Was zockt ihr gerade?

Zeratul

Mitglied
24 August 2016
1.106
107
63
Wenn ich mich richtig erinnere, hatte auch die Zahl der getöteten Gegner etwas damit zu tun, egal wie du sie getötet hast. (Wobei nein, egal ist es nicht. Es ist schon besser sie lautlos zu töten. Noch besser ist es sie gar nicht zu töten.)

Du verbesserst damit auch nicht unbedingt das Rattenproblem der Stadt.
Sorry, hab mich etwas missverständlich ausgedrückt: Ich hab sie nicht lautlos getötet, sondern sie gewürgt bis sie bewusstlos waren. D.h. im Gefängnis habe ich nur einen einzigen Gegner getötet, in der Kanalisation 2. Alle anderen waren nur bewusstlos. Deswegen fand ich die Bewertung so krass bzw. streng.
 
19 November 2018
261
83
28
36
Sorry, hab mich etwas missverständlich ausgedrückt: Ich hab sie nicht lautlos getötet, sondern sie gewürgt bis sie bewusstlos waren. D.h. im Gefängnis habe ich nur einen einzigen Gegner getötet, in der Kanalisation 2. Alle anderen waren nur bewusstlos. Deswegen fand ich die Bewertung so krass bzw. streng.
Das Problem ist, dass nicht unbedingt du selbst die Gegner getötet haben musst. Da kommen die Rattenschwärme ins Spiel. Eine offen gelassene Tür kann eine riesige Kettenreaktion in Gang setzen. Und natürlich können Wachen in deiner Abwesenheit auch Türen öffnen.
Wenn du wenig Leute tötest, werden es auf Dauer weniger Ratten, aber das bleibt durchgängig eine Gefahr.
 

Zeratul

Mitglied
24 August 2016
1.106
107
63
Ich habe zwar durchaus schon gesehen, dass ein Rattenschwarm einen bewusstlosen Gegner gefressen hat, aber ich wusste nicht, dass das dann so gewertet wird als ob ich den Gegner getötet hätte. Danke für die Info! :)
 

Shiningmind

Mitglied
29 August 2016
736
78
28
Horizon Chase Turbo

Klasse unkompliziert im Stile von Outrun. Gas geben, lenken, ausweichen. Das ist es und mehr braucht es nicht. Die Optik ist bunt und der Soundtrack passt. Ein Spiel, das man problemlos zwischendurch anschmeißen, liegen lassen und wieder anschmeißen kann. Damit ideal für die Switch. Ich hab Spaß damit und kann es jetzt schon empfehlen.

The Messenger

Ich dachte nach Guacamelee 2 haut mich nichts mehr von den latschen und dann kommt das hier. Ein toller Plattformer irgendwo zwischen Shinobi und Mega Man mit einem tollen Flow und sehr guter Kontrolle. Warum Mega Man? Weil die Level ähnlich zu Beginn präsentiert werden und am Ende eines Levels ein knackiger Endboss wartet. Warum Shinobi..naja weil man eine Art Ninja spielt. Ansonsten führt das Spiel seine Mechaniken nach und nach zugunsten einer schönen Lernkurve ein und ich glaub ich bin jetzt so bei der Hälfte und bis jetzt ist das Pacing und der Schwierigkeitsanstieg sehr angenehm. Sieht erstmal alles klasse aus.
 

Sun

Mitglied
20 November 2016
1.935
101
63
Hearthstone
Tagesquests usw.

Pokemon Let's go Evoli
Ich habe mittlerweile alle 8 Orden und jetzt stehen die Top 4 an und den Pokedex vervollständigen soweit möglich.

Resident Evil Remake
Zusammen mit Darkie als Vorbereitung auf das Remake von 2. Noch sind wir am Anfang.
 

Bufko

Newbie
29 November 2018
65
27
18
39
Schon durchgespielt. 6/10

Ich spiele gerade Night in the Woods und bin nach 2h hin und weg ob der g-r-a-n-d-i-o-s-e-n Dialoge und dem tollen Artdesign. Spielerisch ist es primär ein interaktives Bilderbuch, aber das ist für einen Dezemberabend voll okay.
Das absolut perfekte Winterabend-Spiel, stimme ich völlig zu.
 

Screw

GUF Legende
26 August 2016
5.714
88
48
Maximo vs Army of Zin, das Spiel, dessen Coverinnenseite angeschimmelt ist (siehe Was regt euch gerade auf?)
Nach den ersten beiden Abschnitten schimmelt einem quasi das Hirn weg, so anspruchslos ist das Gameplay. Man metzelt sich durch Gegnerhorden, sammelt viele Münzen und springt ein bisschen. Ob ich noch mehr davon brauche, weiß ich nicht. Eins aber weiß ich: Maximo ist maximal hohl.
 

Screw

GUF Legende
26 August 2016
5.714
88
48
Maximo vs Army of Zin
Kreatives Gegnerdesign, actionreiche Kämpfe und teils haarige Sprungpassagen. Bin jetzt bei 17% und gespannt, was noch kommt.
 

Shiningmind

Mitglied
29 August 2016
736
78
28
Wolfenstein The New Order

Bin noch nicht lange drin aber das was ich bisher erlebt habe gefällt mir. Alternative Geschichte, dicke Wummen, Klischees, Humor? Das kann spaßig werden! Damit es nicht frustig wird und ich nach dem schweren The Messenger mich auch mal entertainen lassen kann, hab ich den Schwierigkeitsgrad auf leicht gestellt.

Smash Bros. Ultimate

Nach dem schwachen Wii U Ableger für Solisten, wollte ich der Serie eigentlich fern bleiben und dann hat Nintendo doch noch den Geister Modus angekündigt....und....tatsächlich ist dieser auf der einen Seite sehr banal und gibt nur im Intro storymäßig seine Daseinsberechtigung preis aber als Modus an sich reicht mir das. Es gibt viele Geister zu entdecken. Die Karte ist groß und hat viele Abzweigungen und die Kämpfer muss man auch erst freischalten. Das motiviert mich und so habe ich den größten Spaß mit einem Smash Bros Teil seit Brawl. Achja...der Verlust der Bonusspiele kann ich verkraften. Vielleicht kommen die ja noch.
 

moridith

Newbie
17 November 2018
52
11
8
31
Nimmerland
The Council - Deal neulich war einfach zu lecker und auch wenns einige technische Mängel gibt, in etwa das, was ich mir nach all den Jahren bei Telltale auch endlich mal gewunschen hätte aber gerade bei so großen, bekannten IPs war halt auch immer ein gewisses Korsett bei Entscheidungen etc. vorhanden, bei dem man sich nur herummogeln konnte. Bin sehr zufrieden!
 

Zelos

GUF Veteran
24 August 2016
2.260
128
63
32
Bergisch Gladbach
Moss

Habe mal reingneschnuppert und den Tempel hinter mich gebracht. Der hat mir extremste ICO-Vibes gebracht. Schönes Spielchen, bisher. Ein besonderes Gefühl mitten in der Szene zu sein. Bin gespannt was es noch im weiteren Verlauf bietet.
 

moridith

Newbie
17 November 2018
52
11
8
31
Nimmerland
Und wie löst The Council das Problem? Ich hatte nie ein Problem mit dem Korsett, aber es interessiert mich dennoch
Möchte jetzt auch nicht sinnlos TT bashen, ich hätte ja weiterhin alles von ihnen gekauft - da ich die IPs mochte, auch wenn ich TWD langsam net mehr sehen konnte - aber neben der stärkeren Gameplaytiefe/Komplexität halt auch wirklich verschiedene Wege....und net nur der gleiche Pfad über 3 parallel laufende Trampelpfade, die man durchs Dickicht nach wie vor sehen kann.
 
  • Like
Reactions: Biber