• Willkommen im neuen GUF! Bitte sende dir ein neues Passwort zu, um dich einloggen zu können. Mehr Infos zum Foren-Neustart gibt es hier!

Was zockt ihr gerade?

24 August 2016
740
8
18
Wenn ich mich richtig erinnere, hatte auch die Zahl der getöteten Gegner etwas damit zu tun, egal wie du sie getötet hast. (Wobei nein, egal ist es nicht. Es ist schon besser sie lautlos zu töten. Noch besser ist es sie gar nicht zu töten.)

Du verbesserst damit auch nicht unbedingt das Rattenproblem der Stadt.
Sorry, hab mich etwas missverständlich ausgedrückt: Ich hab sie nicht lautlos getötet, sondern sie gewürgt bis sie bewusstlos waren. D.h. im Gefängnis habe ich nur einen einzigen Gegner getötet, in der Kanalisation 2. Alle anderen waren nur bewusstlos. Deswegen fand ich die Bewertung so krass bzw. streng.
 
19 November 2018
22
15
3
35
Sorry, hab mich etwas missverständlich ausgedrückt: Ich hab sie nicht lautlos getötet, sondern sie gewürgt bis sie bewusstlos waren. D.h. im Gefängnis habe ich nur einen einzigen Gegner getötet, in der Kanalisation 2. Alle anderen waren nur bewusstlos. Deswegen fand ich die Bewertung so krass bzw. streng.
Das Problem ist, dass nicht unbedingt du selbst die Gegner getötet haben musst. Da kommen die Rattenschwärme ins Spiel. Eine offen gelassene Tür kann eine riesige Kettenreaktion in Gang setzen. Und natürlich können Wachen in deiner Abwesenheit auch Türen öffnen.
Wenn du wenig Leute tötest, werden es auf Dauer weniger Ratten, aber das bleibt durchgängig eine Gefahr.
 
24 August 2016
740
8
18
Ich habe zwar durchaus schon gesehen, dass ein Rattenschwarm einen bewusstlosen Gegner gefressen hat, aber ich wusste nicht, dass das dann so gewertet wird als ob ich den Gegner getötet hätte. Danke für die Info! :)
 
29 August 2016
468
10
18
Horizon Chase Turbo

Klasse unkompliziert im Stile von Outrun. Gas geben, lenken, ausweichen. Das ist es und mehr braucht es nicht. Die Optik ist bunt und der Soundtrack passt. Ein Spiel, das man problemlos zwischendurch anschmeißen, liegen lassen und wieder anschmeißen kann. Damit ideal für die Switch. Ich hab Spaß damit und kann es jetzt schon empfehlen.

The Messenger

Ich dachte nach Guacamelee 2 haut mich nichts mehr von den latschen und dann kommt das hier. Ein toller Plattformer irgendwo zwischen Shinobi und Mega Man mit einem tollen Flow und sehr guter Kontrolle. Warum Mega Man? Weil die Level ähnlich zu Beginn präsentiert werden und am Ende eines Levels ein knackiger Endboss wartet. Warum Shinobi..naja weil man eine Art Ninja spielt. Ansonsten führt das Spiel seine Mechaniken nach und nach zugunsten einer schönen Lernkurve ein und ich glaub ich bin jetzt so bei der Hälfte und bis jetzt ist das Pacing und der Schwierigkeitsanstieg sehr angenehm. Sieht erstmal alles klasse aus.
 

Sun

Active Member
20 November 2016
1.495
18
38
Hearthstone
Tagesquests usw.

Pokemon Let's go Evoli
Ich habe mittlerweile alle 8 Orden und jetzt stehen die Top 4 an und den Pokedex vervollständigen soweit möglich.

Resident Evil Remake
Zusammen mit Darkie als Vorbereitung auf das Remake von 2. Noch sind wir am Anfang.
 

Screw

Well-Known Member
26 August 2016
4.943
26
48
Maximo vs Army of Zin, das Spiel, dessen Coverinnenseite angeschimmelt ist (siehe Was regt euch gerade auf?)
Nach den ersten beiden Abschnitten schimmelt einem quasi das Hirn weg, so anspruchslos ist das Gameplay. Man metzelt sich durch Gegnerhorden, sammelt viele Münzen und springt ein bisschen. Ob ich noch mehr davon brauche, weiß ich nicht. Eins aber weiß ich: Maximo ist maximal hohl.
 

Screw

Well-Known Member
26 August 2016
4.943
26
48
Maximo vs Army of Zin
Kreatives Gegnerdesign, actionreiche Kämpfe und teils haarige Sprungpassagen. Bin jetzt bei 17% und gespannt, was noch kommt.