Was zockt ihr NICHT mehr?

Cube

Well-Known Member
26 August 2016
1.313
32
48
Berlin
ReCore
Gerade das Intro abgeschlossen, da ist die Konsole einfach ausgegangen.
Glaube mich dunkel daran zu erinnern, dass solche Bugs in zusammenhang mit dem Spiel irgendwo irgendwann mal erwähnt wurden...
Nee, das tue ich mir nicht an. Von der Festplatte gelöscht.
 

Sun

Well-Known Member
20 November 2016
1.543
27
48
Ys VIII: Lacrimosa of Dana
Ich habe es angefangen weil es hier rumstand und ich irgendwas zum Spielen braucht, aber irgendwann habe ich dann doch gemerkt, dass es mir zu wenig Spaß macht und ich es nur gespiel habe, damit ich irgendwas spiele. Die Karte ist einfach zu unübersichtlich. Die Kämpfe sind ok, aber auch nicht besonders und das Spiel hat einfach nichts was mich reizt es weiterzuspielen.
 
25 August 2016
773
18
18
39
Yoshi's Woolly World (WiiU)
Ich weiß auch nicht, aber irgendwie geben mir diese Nintendo Knuddel Spiele nichts mehr. Es sieht zwar toll aus, aber ich fand's einfach nur lahm und ziemlich langweilig. Nach Kirby also die nächste Nintendo Reihe die ich ab jetzt erstmal nicht mehr beachten und spielen werde.

Ever Oasis (3DS)
Das Spiel hat mir eigentlich ganz gut gefallen, aber zum Ende hin wurde mir die ganze Sammelei und Grinderei einfach zuviel. Zudem wurde es nach den vielen Spielstunden einfach langweilig, da es auch nix neues mehr bot. Die Story war leider auch nicht gut genug um mich hätte zum weiterspielen zu bringen. Wäre besser gewesen wenn das Spiel ein ganzes Stück kürzer gewesen wäre. So brech ich es nach rund dreiviertel Spielzeit ab.
 

Zeratul

Active Member
24 August 2016
807
30
28
@Colt: Hast du nicht vor gar nicht allzu langer Zeit noch Octopath Traveler abgelehnt weil es so ernst und düster ist und dir RPGs mit Knuddeloptik lieber sind? Ich mein ich kann dich vollkommen verstehen, mir geht es ganz genauso, aber mich wundern diese sehr gegensätzlichen Aussagen gerade etwas.
 
25 August 2016
773
18
18
39
Nee, ich mag bei RPG's den fröhlichen Anime Style. Und wenn das Gameplay, oder Story stimmt, spiel ich auch Spiele mit Knuddeloptik. Nur scheint das grad bei Nintendos beiden knuddeligsten Spielreihen für mich nicht mehr zu passen. Deshalb schrieb ich auch von Nintendos Knuddelspielen.
 

Sun

Well-Known Member
20 November 2016
1.543
27
48
[quote quote=86127]<strong class="gdbbx-bbcode-bold">Ever Oasis (3DS)</strong>
Das Spiel hat mir eigentlich ganz gut gefallen, aber zum Ende hin wurde mir die ganze Sammelei und Grinderei einfach zuviel. Zudem wurde es nach den vielen Spielstunden einfach langweilig, da es auch nix neues mehr bot. Die Story war leider auch nicht gut genug um mich hätte zum weiterspielen zu bringen. Wäre besser gewesen wenn das Spiel ein ganzes Stück kürzer gewesen wäre. So brech ich es nach rund dreiviertel Spielzeit ab.[/quote]
Immerhin hast du es gespielt und anfangs gut gefunden. :)

 

Cube

Well-Known Member
26 August 2016
1.313
32
48
Berlin
Spider-Man
Welt langweilig (geworden), Kampfsystem nicht so gut dass es die andauernden Kämpfe auf dauer tragen könnte, Ausleihzeit abgelaufen, Schlussstrich gezogen.
 

Yoshi

Well-Known Member
9 August 2016
2.295
59
48
Hagen
[quote quote=87363]Wipeout HD Fury
Nur mit Autopilot komm ich einigermaßen um die Kurven. Das Fahrverhalten ist komplett für die Tonne.[/quote]

So ist das. Gut dass du ein Einsehen hast ;).
 

Screw

Well-Known Member
26 August 2016
4.997
29
48
Ich hab auch ein Einsehen, dass viele der Rennspiele auf der PS3 eher nichts für mich sind. Das liegt daran, dass R2 oft mit Beschleunigen besetzt ist. Auf der PS2 war das meistens auf X. Ich spiel zwar jetzt mit Trigger-Aufsätzen, trotzdem ist das nicht gut für den Zeigefinger. Bei Crazy Taxi auf der Dreamcast war das ähnlich schlimm.
 
25 August 2016
272
10
18
Du kannst aber ohne Probleme mit dem 360 Controller an der PS3 spielen, gibt einen netten kleinen Adapter, der einwandfrei funktioniert. Wie ich eien PS3 hatte habe ich den immer genutzt, weil auch ich den PS3 Controller richtig, mit Abstand am schlechtesten von Sony finde. Hat nur den kleinen Nachteil, das funktioniert NUR mit den Kabelgebundenen Controllern. Natürlich unterstützt es auch keine Six Axis Spiele. Aber vor allem für Rennspiele fand ich diese Lösung sehr gut.

Habe ich noch hier und brauche ich nicht mehr, für ein paar Euro könnte ich verkaufen.
 

Sun

Well-Known Member
20 November 2016
1.543
27
48
Battle Chasers: Nightwar
Es wurde mir dann doch alles zu lang und zu zäh. Anfangs war es recht gut, aber es hat halt nicht gereicht um mich bis zum Ende zu motivieren. Note: 4
 

Zelos

Well-Known Member
24 August 2016
1.892
61
48
31
Bergisch Gladbach
Red Dead Redemption 2

Mein Bruder hat Interresse Bekundung, also habe ich es ihm geliehen. Bin nach wie vor in Kapitel 3 und habe wenig Lust drauf. Hab schon das Gefühl alles gesehen zu haben was das gameplay bietet. Der Rest sind nur Sequenzen und Animationen die ich noch nicht kenne.
 

Rusix

Active Member
2 September 2016
172
62
28
38
Schaumburg
Kennt ihr das? Man spielt ein geiles Spiel und plötzlich machen euch nur 'gute' Spiele keinen Spaß mehr? Ein mieses Phänomen ^^

Über RDR2 wurde glaube ich schon alles gesagt. Nach immerhin 15 Stunden abgebrochen.

Prey

Ein unglaublich hässliches Spiel, dass aber immerhin suggeriert innovativ zu sein.

Es fühlt sich alles komplett generisch an, so als hätte ich das Spiel gefühlt schon tausende Male gespielt. Bis auf sich verformende Gegner (Schwarzer Glibber) habe ich nichts gesehen was ein durchspielen rechtfertigen würde. Stealth funktioniert nicht und die Munitionsknappheit nervt nur.
Nach 3 Stunden abgebrochen.

Titanfall 2

Anfangs war ich noch beeindruckt von der immens guten Spielbarkeit, der guten und flüssigen Optik, als auch vom schönen Setting, das mich sehr an Killzone erinnert hat. So sollte sich ein Ego-Shooter anfühlen - ich schaue auf dich Prey!

Alsbald merkt man aber, dass die Gegner-KI so mit das dümmste ist was es auf dem Markt gibt. Absolut lebensmüde Hohlköppe laufen dir da ständig ins Feuer.
Taktisch ist hier nichts zu reißen, eher was für schnelle und coole Kills.

Das Missions-Design ist auch wieder von vorgestern. Hole dies, gehe nach da, laufe die Perlenkette ab. Dabei ist keinerlei Interaktion mit der Umwelt möglich.
Aber wer diesen Schlauch-Bot Stil mag wird damit seinen Spaß haben können.

Schade, das Spiel hat wirklich Potenzial gehabt. Aber ein Killzone spielt hier einfach in einer anderen Liga. Da warte ich lieber auf einen Nachfolger.

Uncharted - Lost Legacy

Warum macht man so nen Scheiß?

Es lediglich ein Aufguss von UC4 mit anderen Charakteren und anderem Setting. Exakt gleich, nichts ist irgendwie anders oder innovativ. Nach guten 3 Stunden hatte ich nicht ein Erlebnis was sich irgendwie absetzen konnte. Es gibt sich nicht mal Mühe etwas anders zu machen.

Die Uncharted-Formel ist sowas von durch. Sowas kann man sich alle 4 oder 5 Jahre geben, aber doch nicht so Naughty Dog.
Da muss ein Reboot aller GoW her.

Mein Fazit: Ressourcenverschwendung.
 

Sun

Well-Known Member
20 November 2016
1.543
27
48
Prey

Ein unglaublich hässliches Spiel, dass aber immerhin suggeriert innovativ zu sein.

Es fühlt sich alles komplett generisch an, so als hätte ich das Spiel gefühlt schon tausende Male gespielt. Bis auf sich verformende Gegner (Schwarzer Glibber) habe ich nichts gesehen was ein durchspielen rechtfertigen würde. Stealth funktioniert nicht und die Munitionsknappheit nervt nur.
Nach 3 Stunden abgebrochen.
Wenn es dir ansonsten nicht gefällt, dann hilft das auch nicht, aber man kann bei solchen Spielen auch die Schwierigkeit runterstellen. Dann hat man auch weniger Probleme mit der Munitionsknappheit.
 
17 November 2018
45
10
8
30
Nimmerland
Habe jetzt den weiß-Gott-wie-vielten Versuch Dream Team Bros zu beenden aufgegeben. Liegt natürlich auch daran, dass ich in Games ersticke und daher immer mindestens 6 Monate gewartet habe aber verglichen mit dem direkten Vorgänger ist und bleibt es einfach abwechslungsloser. Und - ich glaube ich habe das beinahe noch nie gesagt - gemessen daran, fast ein wenig zu lange. Macht mir die erste Stunde immer irre viel Spaß aber wenn er sich dann so schnell gefühlt verflüchtigt, muss es doch an mir liegen. ;)
 
Likes: Biber