Way to the Woods (PS4? | Xbox One? | Switch?)

gamegod

Newbie
31 August 2016
55
7
8
So der nächste ganz spezielle Kandidat für 2019 aus dem Indiesektor ist für mich Way tot the Woods, welches bereits im Frühjahr 2019 für PC und Konsolen erscheinen soll. Welche Systeme genau das sein werden, konnte ich noch nicht in Erfahrung bringen, ich persönlich tippe jedoch darauf, dass es entweder für alle drei Konsolen kommt oder das Nintendo im Rahmen der Nindies sich das Teil zeitexklusiv schnappen wird. Die Chancen eines Physical-Release stehe auch nicht schlecht, da Team17 sich die Vertriebsrechte des Spiels gesichert hat.

Und jetzt zu einem sehr bemerkenswerten Fakt rund um das Spiel und das ist der Macher Anthony Tan, welcher in Australien sein Studio Happy Bee gegründet hat und Way to the Woods sein Erstlingswerk sein wird. Doch was ist nun so bemerkenswert an Anthony? Sein Alter, denn der Junge ist gerade einmal 16 Jahre alt.

Spielerisch erwartet uns mit Way to the Woods ein 3rd Person Adventure basierend in einer faszinierenden Welt, die wie die Ghibli Studios gekonnt zwischen der uns bekannten Realität und einer nicht erklärbaren Fantasie pendelt. Da ich an sich sehr ein Fan dieser ruhigen, eher emotionalen Titel bin ist für mich logischerweise Way to the Woods ein Kandidat, den ich definitiv spielen muss.

Hier ein Trailer des zauberhaften Spiels:

Was sagt ihr zu den ersten Impressionen des Erstlingswerks eines 16-Jährigen?
 

Rusix

Mitglied
2 September 2016
278
90
28
38
Schaumburg
Das Teil merke ich mir auf jeden Fall vor. Wenn es spielerisch mit der optischen Präsentation mithalten kann, dann bin ich im Boot. Ich mag dieser Art von Spielen auch sehr gerne leiden gamegod ^^

Von den anderen von dir vorgestellten Indies hat mich sonst nichts angesprochen. Aber netter Zug von dir ;)