Welche Artikelübersicht darf es sein?

Welche Artikelübersicht darf es sein?


  • Total voters
    12
  • Poll closed .

Lottogewinner

Administrator
29 Juli 2016
1.188
284
83
37
Deutschland
Die neue Seite ist nun ein paar Tage alt - und wir fragen euch: Wie soll die Artikelübersicht aussehen? Stimmt jetzt ab!

Version A) - Genau wie jetzt, als Liste!

Version A.PNG

Version B) - Ein bisschen moderner, mit Kacheln!

Version B.PNG
 

Biber

GUF Veteran
25 August 2016
2.979
311
83
Hamburg
www.youtube.com
Mich stört auch die Sortierung, dass dann in der obersten Reihe ältere Artikel stehen und ein vergleichsweise aktueller erst "erscrollt" werden muss (im Beispiel: Child of Light). Ich bin nicht mehr ganz so dogmatisch für A wie zuvor, auch weil es besser aussieht mit mehr Bildern und man mehr Inhalt auf einen Blick hat, aber da ich diese Spalten/Zeilen-Konfusion einfach nirgendwo abkann und grundsätzlich die Verkachelung des Internets ähnlich großartig finde wie die grausigen Menüs der Smash-Bros-Reihe, votiere auch ich für A =)
 

Lottogewinner

Administrator
29 Juli 2016
1.188
284
83
37
Deutschland
Mich stört auch die Sortierung, dass dann in der obersten Reihe ältere Artikel stehen und ein vergleichsweise aktueller erst "erscrollt" werden muss (im Beispiel: Child of Light). Ich bin nicht mehr ganz so dogmatisch für A wie zuvor, auch weil es besser aussieht mit mehr Bildern und man mehr Inhalt auf einen Blick hat, aber da ich diese Spalten/Zeilen-Konfusion einfach nirgendwo abkann und grundsätzlich die Verkachelung des Internets ähnlich großartig finde wie die grausigen Menüs der Smash-Bros-Reihe, votiere auch ich für A =)
Die drei Artikel oben sind ja ganz bewusst prominent platzierte Texte, drunter dann der Rest vom Fest. Es macht ja noch weniger Sinn, wenn ein Child of Light-Text dann einen Red Dead Redemption 2 Test irgendwo ins Nirvana verdrängt.
Bei der anderen Frage geht es tatsächlich ein bisschen mehr um das Empfinden. Variante B hat den Vorteil, das es etwas moderner und aufgelockerter ist, da mehr Inhalte gezeigt werden, Variante A hat den Vorteil, dass es etwas übersichtlicher ist und die Abgrenzung Inhaltsbereich zur Seitenleiste deutlicher. Ich würde selbst B nehmen, das Votum ist hier aber schon recht deutlich Richtung A. Man sieht, dass es ein Forum voller alter Menschen ist :)
 

Screw

GUF Legende
26 August 2016
6.264
147
63
Variante B hat den Vorteil, das es etwas moderner und aufgelockerter ist, da mehr Inhalte gezeigt werden
Wären die Artikelübersichten alle auf einer Höhe, dann hätte ich B gewählt. (Übersichtstexte kürzen??? Bilder anpassen???) Aber so ist mir das zu chaotisch.
 
Zuletzt editiert:
  • Like
Reactions: Aemeath

Lottogewinner

Administrator
29 Juli 2016
1.188
284
83
37
Deutschland
Wären die Artikelübersichten alle auf einer Höhe, dann hätte ich B gewählt. (Übersichtstexte kürzen??? Bilder anpassen???) Aber so ist mir das zu chaotisch.
Das ist technisch wie logisch nicht möglich, denn das oben ist nur eine denkbare Browsergröße - die Kacheln passen sich Browser und Endgerät an, das ist ja der Clou und Grund, warum das viele Websites jetzt so machen.
Die Variante mit einer Höhe ist dann eben die Liste, also A. Das funktioniert da einspaltig, dann auch wieder überall.
 

Colt

Mitglied
25 August 2016
944
38
28
40
Mich nervt das gekachel schon auf der One extrem, daher bin ich auch für A. Und ja, ich bin alt... Sehr alt... :p