Welche Features wünscht ihr euch für GU?

Yoshi

Moderator
Team
9 August 2016
3.125
230
63
Hagen
Ist es das gleiche Problem wie bei mir: Posteingang lädt ewig (d.h. stundenlang und es wird nie der Posteingang angezeigt)? Hattest du zumindest noch meine Antwort erhalten in Hinblick auf Postingrechte?

Screw

GUF Legende
26 August 2016
6.264
147
63
Welche Features wünscht ihr euch für GU?
Umfragen! Dadurch erhöht sich vielleicht die Aktivität im Forum.

Lottogewinner

Administrator
29 Juli 2016
1.188
284
83
37
Deutschland
UPDATE: Als Vorbereitung auf die kommende Migration zu einer neuen Portal- und Forensoftware sind die Möglichkeiten, Beiträge auf dem GU Portal zu kommentieren oder für sie zu voten deaktiviert worden. Das Forum selbst ist hiervon erstmal nicht beeinträchtigt.

Shogoki

Mitglied
25 August 2016
525
24
18
Kann man den grünen Punkt (auf den Avatarbildern), der offenbar anzeigt, dass man online ist, insgesamt oder wenigstens für sein eigenes Bild deaktivieren? Man weiß ja in der Regel, dass man gerade online ist ^^
Stört mich deshalb, weil dieser grüne Punkt zwischen den beiden unteren Strahlen meines Supersterns hängt. Das ist unschön und sieht aus, als ob das nicht jugendfrei sei. Zusätzlich fühle ich mich von meinem eigenen Avatarbild sexuell belästigt.

Lottogewinner

Administrator
29 Juli 2016
1.188
284
83
37
Deutschland
Kann man den grünen Punkt (auf den Avatarbildern), der offenbar anzeigt, dass man online ist, insgesamt oder wenigstens für sein eigenes Bild deaktivieren? Man weiß ja in der Regel, dass man gerade online ist ^^
Stört mich deshalb, weil dieser grüne Punkt zwischen den beiden unteren Strahlen meines Supersterns hängt. Das ist unschön und sieht aus, als ob das nicht jugendfrei sei. Zusätzlich fühle ich mich von meinem eigenen Avatarbild sexuell belästigt.
Leider nein - der ist entweder für alle da oder gar nicht, und letzteres ist doppeldoof.

• Like
Reactions: Shogoki

Shogoki

Mitglied
25 August 2016
525
24
18
Okay, wenn das individuell nicht geht und du gar keine Punkte sehr doof fändest, akzeptiere ich das natürlich. Und eine wichtige Sache ist das selbstverständlich auch nicht.
Allerdings hätte man doch auch ohne die Punkte noch die Onlineliste in der Forenübersicht. Mir persönlich reicht die völlig und unschön ist die auch nicht.

Lottogewinner

Administrator
29 Juli 2016
1.188
284
83
37
Deutschland
Ja, aber man kann es wenn überhaupt nur ganz abschalten - das ist eine zusammenhängende Funktion der Software. In sowas greife ich händisch nicht rein, dann wird jedes Update zur Plage.

Imur

Newbie
8 Januar 2018
116
66
28
Es ist nicht zufällig möglich, ganze Threads auszublenden? Ich habe zum Beispiel keinerlei Interesse an den Destiny 2 und Final Fantasy XIV Threads, sie tauchen aber jedes Mal auf, wenn ich ungelesene Threads überprüfe.

Das ist jetzt natürlich nicht total furchtbar, aber evtl. geht es ja ohne viel Mühe.

Zuletzt editiert:
  • Like
Reactions: Biber

Lottogewinner

Administrator
29 Juli 2016
1.188
284
83
37
Deutschland
Es ist nicht zufällig möglich, ganze Threads auszublenden? Ich habe zum Beispiel keinerlei Interesse an den Destiny 2 und Final Fantasy XIV Threads, sie tauchen aber jedes Mal auf, wenn ich ungelesene Threads überprüfe.

Das ist jetzt natürlich nicht total furchtbar, aber evtl. geht es ja ohne viel Mühe.
Theoretisch ja. Ich bin aber kein Fan davon, weil das Forum so klein ist und ich denke, vielleicht stolpert man dich mal in ein Topic, weil hand, dessen Beiträge man mag, drin schreibt. Mir geht das manchmal so und dann lerne ich dazu. Immer gut.
Ich denk mal drüber nach.

Biber

GUF Veteran
25 August 2016
2.979
311
83
Hamburg
www.youtube.com
Wir sind alle erwachsen und können entscheiden, in was wir reinstolpern wollen und in was nicht :)

Ich fänds auch gut. Es ist zwar aufgrund der geringen Anzahl an Topics nicht nötig, aber ich würde auch gerne One Piece, Destiny oder den Weltpolitikthread ausblenden :)

Edit: Und das Beste daran: Endlich können alle den Beleuchtete-Brüder-Thread ignorieren, der sie jeden Tag aufs Neue nervt =)

Lottogewinner

Administrator
29 Juli 2016
1.188
284
83
37
Deutschland
UPDATE:

• Verlinkung zum GU-Discord-Channel und Anzeige, wer online ist, auf der Foren-Übersicht ganz unten, in den Foren in der Seitenleiste und auf der "Aktuelle Besucher"-Seite

• Like
Reactions: GamepadRanger

GamepadRanger

Mitglied
25 August 2016
451
123
43
31
NRW
UPDATE:

• Verlinkung zum GU-Discord-Channel und Anzeige, wer online ist, auf der Foren-Übersicht ganz unten, in den Foren in der Seitenleiste und auf der "Aktuelle Besucher"-Seite
Das Feature finde ich ganz cool, aber als jemand, der Discord immer auf dem Smartphone im Hintergrund laufen lässt, verstehe ich die Anzeige nicht so richtig. Theoretisch bin ich damit ja 24/7 im Discord online, werde aber nicht immer angezeigt. Das man sich benachrichtigen lassen kann, wenn etwas im Discord passiert, und nicht ständig aktiv nachsehen muss, ist ja einer der großen Vorteile der Software.

Lottogewinner

Administrator
29 Juli 2016
1.188
284
83
37
Deutschland
Das Feature finde ich ganz cool, aber als jemand, der Discord immer auf dem Smartphone im Hintergrund laufen lässt, verstehe ich die Anzeige nicht so richtig. Theoretisch bin ich damit ja 24/7 im Discord online, werde aber nicht immer angezeigt. Das man sich benachrichtigen lassen kann, wenn etwas im Discord passiert, und nicht ständig aktiv nachsehen muss, ist ja einer der großen Vorteile der Software.
Du wirst angezeigt, wenn du im GU #Allgemein- Channel aktiv bist (also auch in Discord dort als "online" angezeigt wirst) - nicht, wenn du generlel in Discord idle bist. Sonst wäre im Widget ja auch ständig eine lange Liste an Leuten, man würde aber nicht sehen, wenn tatsächlich jemand aktiv ist.