Welche Spiele begeistern euch am meisten?

Yoshi

GUF Legende
Team
9 August 2016
3.353
286
83
Hagen
Ausgelöst durch wilde Behauptungen orangener Nager im Discord habe ich eine alte Threadidee aus einem englischsprachigen Forum aufgegriffen: Was sind eure 16 absoluten Lieblingsspiele? Persönlich habe ich mich hierbei etwas eingeschränkt, um ein aussagekräftigeres Bild zu gewinnen. Bei Serienjunkies wie mir ist das sicher empfehlenswert, aber es ist natürlich rein optional, diese Regel zu verwenden: Nur ein Spiel je Spielreihe. Also ja, Super Mario Galaxy könnte ohne Frage auch auf dem Bild erscheinen, aber das wäre auch irgendwie redundant. Ich bin gespannt, was eure Lieblinge sind!
 
  • Like
Reactions: Zeratul

Zelos

GUF Veteran
24 August 2016
2.712
245
63
33
Bergisch Gladbach
Ich Versuchs mal aus dem Kopf. Die spiele die mir auf Anhieb als erstes einfallen müssen einfach die besten sein:

World of Warcraft vanilla
Super Mario Galaxy
Hollow knight
Metroid Prime
Shadow of the Colossus
God Of War 2018
The Last Of Us
For Honor
Celeste
Zelda a link to the past
Terranigma
Dark souls
Tetris
Half-Life 2
Counter Strike
Hearthstone


Puh. Das ist weniger eine best-of Liste geworden sondern viel mehr eine Liste die meinen geschmacksspektrum umfasst. Titel wie Counter Strike fasse ich heute nicht mehr an aber hat mich und meinen Geschmack in meiner Jugend doch sehr geprägt.
 

Biber

GUF Legende
25 August 2016
3.139
360
83
Hamburg
www.youtube.com
* Metroid Prime 2
* DKC Tropical Freeze
* Virtue's Last Reward
* RiME
* Hollow Knight
* What Remains of Edith Finch
* God of War 2018
* INSIDE
* Portal
* Half-Life
* Terranigma
* Majora's Mask
* Super Mario Odyssey
* Hellblade: Senua's Sacrifice
* Banjo-Kazooie
* Starcraft

Das ist jetzt ein sehr schneller Schnellschuss und ich bin mir nicht bei allen wirklich sicher.
 

Zeratul

Mitglied
24 August 2016
1.603
283
83
Stark @Yoshi , hatte gerade die Tage darüber nachgedacht nahezu den gleichen Thread (ich dachte an Top 20) zu erstellen. :D

16 Titel macht es natürlich noch ein bisschen schwieriger, aber dann sähe die Liste wohl folgendermaßen aus.

Majora's Mask
Super Mario World
Metroid Prime
Donkey Kong Country
Chrono Trigger
Terranigma
Lufia
Resident Evil 4
Dark Souls
God of War 2018
Warcraft 3
Half Life 2
Doom 2016
Ori and the Blind Forest
The Last of Us
Dragon Age: Origins
 

Law

Administrator
Team
22 August 2016
1.028
315
83
Das war echt tricky und ich könnte auch einiges noch ändern, aber das sollte erstmal reichen als Momentaufnahmetop16.jpg
 
  • Like
Reactions: Tolja

Yoshi

GUF Legende
Team
9 August 2016
3.353
286
83
Hagen
Ich habe noch ein spezielles 4x4 Bild für @Biber gemacht mit folgenden weiteren Zusatzregeln:
- Die Spiele dürfen (zunächst) nicht auf einem Nintendo-System erschienen sein
- Ich muss die Spiele (zunächst) auf einem Nicht-Nintendo-System durchgespielt haben bevor sie für ein Nintendo-System erschienen sind, wenn sie denn jemals für eines erschienen sind.

EDIT: Weil das wahrsheinlich nicht viele kennen: Das Spiel unten rechts ist Tearring Saga

notendo4x4.jpg
 

Colt

Mitglied
25 August 2016
974
50
28
40
Ah, solche Listen Threads hab ich echt vermisst. :)

Dann mal meine Liste. Mit so tollen Bildchen kann ich leider nicht dienen.

- Red Dead Redemption
- Call of Juarez Bound in Blood
- Destiny 2
- Perfect Dark
- Super Mario Bros. 3
- Castlevania SotN
- Metroid Prime
- Shadowrun (SNES)
- Zelda BotW
- God of War 2018
- X-Wing Alliance
- Kingdom Hearts 3
- Chrono Trigger
- Portal 2
- Batman Arkham City
- Forza Horizon
 

Screw

GUF Legende
26 August 2016
6.647
225
63
meine Top 16, 1 Spiel pro Reihe:

We Love Katamari
Super Mario 64
Banjo-Kazooie
Zelda: Ocarina of Time
Shox
Crash 'N' Burn
Crazy Taxi
Burnout 3
Flatout 2
Mario Kart 64
F-Zero X
Ridge Racer 64 (imo vor Type 4, V und 7!)
OutRun 2006
Super Monkey Ball
MotorStorm: Pacific Rift
Lylat Wars
 

Rusix

Mitglied
Account geschlossen
2 September 2016
397
117
43
Ich verzichte mal auf Spiele die schon genannt wurden, da ich gefühlt noch 1285 weitere nennen könnte:

Tomb Raider
Resident Evil
Syndicate
Snatcher

Shenmue
Monkey Island
Metal Gear Solid
Gran Turismo

Turrican
Golden Eye
ICO
Final Fantasy Tactics

Super Castlevania
Street Fighter 2
Mortal Kombat
Soul Calibur
 
Zuletzt editiert:

Rusix

Mitglied
Account geschlossen
2 September 2016
397
117
43
Habs ausgebessert ^^

Btw hat mich deine Wahl von VL Reward sehr gewundert. Das ist so fundamental Anti-Yoshi...
 
Zuletzt editiert:

Shiningmind

Mitglied
29 August 2016
889
121
43
Hier mal meine spontane Liste.

Super Mario 3
Super Metroid
Tony Hawk 4
Zelda a Link to the Past
Burnout 3
Rayman Origins
Rayman Legends
Chrono Trigger
Dragon Quest 11
Final Fantasy VII
Final Fantasy VIII
The Last of Us
Super Mario Galaxy 2
Journey
Guacamelee (2)
Outland
Metroid Prime
 
  • Like
Reactions: Law

Shogoki

Mitglied
25 August 2016
536
37
28
Hab jetzt mal die Vorgabe etwas gedehnt (was im GUF aber auch schon an anderen Stellen vorkommt/kam ;), denn die spontan entstandenen 16 "Kategorien" benötigen bei mir 22 Nennungen, da bei manchen artverwandten Spielen der Favorit ständig wechselt.

A Link to the Past
Gargoyle's Quest
Super Mario World / Donkey Kong Country 2
Akumajou Densetsu (das bessere Castlevania 3)
Planescape: Torment / Baldur's Gate 2
Sensible World of Soccer 96/97 (demnächst wohl zweifellos 2020)
Super Metroid
Tetris (2-Spieler) / Picross (1-Spieler)
Super Mario Kart
Dragon Quest 3 (Snes)/ Lufia 2 /Final Fantasy 6 Advance
Super Mario 64 / Banjo-Kazooie
GoldenEye 007
Ōkami
Shadow of the Colossus
Anno 1602
StarCraft
 

Imur

Newbie
8 Januar 2018
154
77
28
Nachdem ich es gestern versaut habe, nun meine tatsächliche Liste: 152

Trotzdem gibt es noch viele Spiele, die ich genauso gut nehmen könnte... 16 sind einfach zu wenig.
 
  • Like
Reactions: Tolja und Yoshi

Shiningmind

Mitglied
29 August 2016
889
121
43
Was ich interessant an der Liste finde ist, wie sich hier Genrepräferenzen heraus kristallisieren. Jumpn Runs und Action Adventures stehen hoch im Kurs! Bei einigen anderen auch westlichere RPGs und mindestens ein Square RPG schafft es auch oft auf eine Liste.
Für mich war jetzt sichtbar, dass meine Genrepräferenzen Jumpn Runs, JRPGs und Metroidvanias sind. Ürigens hatte ich im Gegensatz zu manch anderen starke Probleme mich an die Regeln zu halten, denn für die Nennung einer solchen Liste musste ich extrem viel Spaß mit einem Spiel haben, damit es bei mir im Kopf als ein Erlebnis hängen bleibt. Ergo hab ich mich nicht dran gehalten.

An dieser Stelle noch ein dickes Lob an eure Bilder bzw. wie ihr das aufgezogen habt. Erinnert mich irgendwie daran wie ich als Kind im Kaufhaus Cover angeschaut habe, nur dass das hier fast garantiert GUte Spiele sind. :)
 
  • Like
Reactions: RedBrooke