Welche Spiele begeistern euch am meisten?

Bufko

Newbie
29 November 2018
141
94
28
40
Ich bin 100% sicher dass ich superwichtige Sachen vergessen hab. Ist halt ein Schnappschuss von jetzt aktuell gerade.

 
  • Like
Reactions: Yoshi

Tolja

Mitglied
24 Oktober 2016
447
23
18
@Screw
Wario Land 3 nicht gezockt? Hat mir damals auch sehr gut gefallen.

@Bufko
Einige Bilder sagen mir gar nichts. Control spiele ich auch aktuell. Habe irgendwie mehr erwartet.
 

Ike07

Mitglied
25 August 2016
376
23
18
Ich versuche mal 16 Spiele zusammen bekommen. Habe in der Regel schon Probleme bei Top5 Listen, aber dann auch noch 16? Ich versuche es mit nur 1. Titel pro Reihe, ihr werdet selbst sehen, wenn der Plan nicht aufgeht. XD

Raceroom Racing Experience
F-Zero GX
Mario Kart Double Dash
Need for Speed Hot Pursuit 2 (PS2)

The Elder Scrolls 5 Skyrim
Dragons Dogma Dark Arisen
Pokemon Conquest*
Breath of Fire 3
Pokemon XD Der dunkle Sturm

The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Star Wars Jedi Knight 3 Jedi Academy
Metroid Prime 2
Ori and the blind Forest
Super Mario 64

Star Wars Rogue Squadron: Rogue Ledaer
RollerCoaster Tycoon 3

*Pokemon Conquest zählt für mich nicht direkt zur Reihe dazu, da es sich doch bedeutend anders spielt als die Hauptreihe oder eben Pokemon XD (was ich wiederum dazu zähle).
 
19 November 2018
706
229
43
36
Bilderrätsel: Meine Top 16, fotografiert in dem Moment, in dem man die Kontrolle übernimmt. Aus Zeitgründen hässlich mit dem Handy und Paint gemacht, statt mit meinem Aufnahmegerät von Happauge.

Als Grundlage habe ich meine Top 3 für jedes System genommen. Vielleicht erinnern sich einige von euch noch aus dem alten GU daran: An einer Stelle im Wohnzimmer stehen meine liebsten drei Singleplayer-Spiele in einer Reihe, wobei jeweils nur ein Spiel pro Reihe vorkommen darf.

157

1. Reihe: Portal 2 (Playstation 3), Ecco the Dolphin Defender of the Future (Dreamcast), Shadow of the Colossus (Playstaton 2), Banjo-Kazooie (Nintendo 64)
2. Reihe: Super Mario Galaxy (Wii), The Legend of Zelda Majora's Mask (Nintendo 64), Pikmin 3 (Wii U)
3. Reihe: Operation Flashpoint Elite (Xbox), Shenmue (Dreamcast), Chibi-Robo (Gamecube)
4. Reihe: Silent Hill 2 (Playstation 2), Mass Effect (Xbox 360), Prince of Persia The Sands of Time (Playstation 2)
5. Reihe: Life is Strange (Playstation 4), Tomb Raider (Saturn), Little Nightmares (Playstation 4)

Ausgewählt nach dem harten Kriterium des Bauchgefühls. Wenn man sich wirklich für 16 Spiele entscheiden muss, trifft man schon Entscheidungen, die man vorher nicht erwartet. Skies of Arcadia und Metroid Prime hätte ich vorher auf jeden Fall drinnen gesehen, aber als die Auswahl immer engere Kreise zog, kippten sie über den Rand. Auch überraschend: Zwar habe ich erwartet, dass sich die Masse der Titel in den prägenden Jahren am Ende der Teenagerzeit und Anfang der 20er vorfinden würde, dennoch bin ich überrascht, alle drei PS2-Spiele vorzufinden.
Abgesehen von Chibi-Robo habe ich alle Titel zu ihrer Zeit kennen gelernt, Chibi-Robo verzauberte mich aber erst etwa eine halbe Dekade nach dem Release. Außer Pikmin 3 habe ich jedes Spiel mehrmals durchgespielt.
 
  • Like
Reactions: RedBrooke und Yoshi

Screw

GUF Legende
26 August 2016
6.647
225
63
@Screw
Wario Land 3 nicht gezockt? Hat mir damals auch sehr gut gefallen.
Nur Teil 2. Der war schon nicht mehr so gut.

Chibi-Robo hab ich fast durchgespielt. Eigentlich nett, aber dem Spiel täte eine Fokussierung gut. Es ist ein wenig unübersichtlich imo.
 
Zuletzt editiert:
19 November 2018
706
229
43
36
Diesen fehlenden Fokus, die Ununterscheidbarkeit der Haupt- und Nebenaufgaben, halte ich für eine der großen Stärken des Spiels. Alles passiert so unglaublich natürlich, während man seine Aufgabe als Haushaltsroboter erledigt. Das kriegt so kaum ein anderes Spiel hin. Aber das liegt auch daran, dass in den meisten Spielen so viel auf dem Spiel steht, so dass, logisch bedacht, die meisten Nebenaufgaben eine belanglose Ablenkung sind, für die sich ein echter Held einfach keine Zeit nehmen dürfte. Chibi-Robo ist schlicht und ergreifend für den ganzen Mist da.:ugly:
 

Screw

GUF Legende
26 August 2016
6.647
225
63
Der fehlende Fokus ist eine Stärke, wenn man die Orientierung nicht verliert. Aber ich wusste irgendwann nicht mehr, wo es wie weitergeht.
Was ich an dem Spiel sehr mochte, war, dass es mit der Zeit noch sehr viel skurriler wurde, als es ohnehin schon war.
 
19 November 2018
706
229
43
36
Das war nie mein Problem. Und selbst wenn mir das passiert wäre, im Zweifel muss eh jeder Raum geputzt werden, da stolpert man schon über das nächste Ereignis.
 

Cube

Mitglied
26 August 2016
1.819
102
63
Berlin
*wühl*

Will auch mal.

Aber zuerst...

Yoshi mag Conker's Bad Fur Day?!

Zelos Auflistung ist so beruhigend bekannt, weil er über Jahre eigentlich in ziemlicher Regelmäßigkeit von diesen Werken redet.

Bufko, der Hamster ist Overwatch? Das Mädel mit der Gitarre ist wer? Das Zeichen unten links ist... kein Plan, sieht irgendwie nach Ubisoft aus.


So...
Spiele.png
 
  • Like
Reactions: Tolja und Yoshi

whitehorse

Newbie
24 August 2016
113
28
28
4x4.jpg

Ich hab mich mal nicht an das 1 Spiel pro Reihe gehalten, weil ich 2D- und 3D-Mario für zu verschieden halte, um nicht beides zu würdigen. :p

Pokemon X steht stellvertretend für die Reihe. Ich weiß nicht genau, welche ich als Lieblingsgeneration bezeichnen würde, aber mit X habe ich unheimlich viel Zeit verbracht und das hat mich im Prinzip auch zurück zur Reihe geführt.

Assassins Creed 2 schließt für mich auch Brotherhood mit ein, da ich das nur als überdimensionales Vollpreis-Add-On betrachte (bekomm die Spiele und Ereignisse im Kopf nicht getrennt). Hier war es schwer zwischen AC2 und Black Flag zu entscheiden. Aber ich mochte Ezio als Hauptcharakter mehr als Edward.

Bei Phoenix Wright hab ich ein wenig getrickst und die Trilogie gewählt, weil ich alle 3 mag. ;)

The Walking Dead meint dagegen wirklich nur Staffel 1, weil sich die "Formel" zu schnell abgenutzt hat. Aber die Spielerfahrung in Staffel 1 war halt extrem für mich. Selten so eine Bindung zu einem Charakter aufgebaut.

Zum Rest gibt es nichts zu sagen, Trauma Center ist aber stellvertretend für die vielen anderen Titel, die ich mag, aber keinen Platz in der Liste haben.
 

Sun

GUF Veteran
20 November 2016
2.401
243
63
Schön, dass Trauma Center drin ist. :) Ich vermisse die Reihe ein wenig. :(
 

whitehorse

Newbie
24 August 2016
113
28
28
Man musste aber schon ein wenig sadistisch veranlagt sein. Die Bonuslevel habe ich selbst mit Cheatmodul nicht geschafft xD
 

Sun

GUF Veteran
20 November 2016
2.401
243
63
So genau erinnere ich mich gar nicht aber ja, richtig leicht habe ich die auch nicht in Erinnerung.