Willkommen im neuen Gaming-Universe!

kaneda

Mitglied
25 August 2016
310
0
16
[quote quote=81564]<blockquote><div class="gdbbx-quote-title"><a href="https://www.gaming-universe.de/guf/topic/willkommen-im-neuen-gaming-universe/page/3/#post-81507" rel="nofollow">kaneda wrote:</a></div>Wieso?! Muss ich meinen Unmut verstecken? Ich habe das Alte sowie das Neue GU Team gefeiert, so sehr das ich nicht gesehen habe WAS da grade mit mir passiert ist. Jeder der gegangen ist, hatte irgendwo seinen Grund, warum vorne heile Welt mimen, obwohl es das schon lange nicht mehr ist?! Mir war GU knapp 12Jahre super wichtig, hat mir oftmals durch schlechte Zeiten geholfen, aber wenn du dir zu oft eine Ohrfeige einfängst fängst du an zu hinterfragen und zu verbittern.
</blockquote>Weil dieses ganze Gezank die meisten hier nicht interessieren dürfte. Wir tauschen uns hier über unser Hobby aus mit Leuten, die wir seit 5 bis 15 Jahren kennen. Das macht uns Spaß, solange noch genug mitmachen. Dass du “verbittert” bist, ist wirklich bedauerlich, aber es klingt auch so, als hättest du arg auf eine Sache gebaut, die auf tönernen Füßen steht. Mag ja sein, dass du wahnsinnig viel in GU investiert hast, aber bei einem solchen Projekt ohne Profit und Möglichkeit der Entlohnung, getragen von Leuten, die längst aus dem Schul- und Ausbildungsalter raus sind in einer Zeit, in der es solche Seiten wie GU eigentlich nicht mehr geben dürfte, sollte man nicht zu viel erwarten. Und so wie ich all die Leute kenne, die GU betreiben, steht hier auch kein böser Wille im Raum. Jeder macht, was er kann. Und das, was noch da ist, soll möglichst lange gut weiterlaufen. Insofern ist es durchaus noch heile Welt. Nämlich für all die, die sich hier regelmäßig austauschen. [/quote]
Also Biber, es ist das erste mal das ich überhaupt von irgendjemand aus dem "Team" hier gehört habe, Lottogewinner hat nachgefragt und ich habe geantwortet. Ich habe auf ein Sache bzw. auf ein zukünftiges GU gebaut die das Team und ich ZUSAMMEN formen können, aber der letzte bzw. mit dem gar nicht mehr geredet wurde war ich. Im alten GU war die Zukunft alles andere als rosig, leider. Es sind einfach zuviele Faktoren zueinander gekommen, das ein Schlußstrich gezogen werden musste. ABER der Teamzusammenhalt war damals unter einigen sowas von heftig, sowas hab ich selten erlebt! Es hat unglaublich motiviert und man gerne mal einzweidreisiebzehn Stunden investiert. Ich hab mich in dieser Umgebung mit der grandiosen Community sehr wohl und wertgeschätzt gefühlt. Hier und da bin ich ehrlich nicht mal im Ansatz. Wenn man von vornerein mit offenen Karten gespielt hätte, du weißt du was kaneda, deine Art passt vieleicht nicht mehr zum "neuen" GU, aber vielen Dank das du über die Jahre hinweg GU mitgestalten und mitgeformt hast, das wäre kein Problem gewesen. ABER das Wort hätte man einen gönnen können, ich habe nie finanzielle Entlohnungen oder dergleichen erwartet. Lediglich das was ich der Community und dem Team entgegengebracht habe, Respekt und Anerkennung. Im Gegenteil ich war sogar bereit gewesen GU finanziell zu unterstützen so wichtig war es mir.

All das ganze Drama hinter den Kulissen zwischen einzelnen Personen ist da für das Projekt an sich – entschuldige – irrelevant. Das heißt nicht, dass man nicht eine Sensibilität dafür haben kann und es wäre ja schön, wenn sowas beigelegt würde und mehr Leute von früher – auch du – wieder dabei wären. Aber entweder, du siehst die Chance dazu und sprichst dich mit denjenigen aus, von denen du dich schlecht behandelt fühlst, oder du siehst sie nicht. Und wenn du sie nicht siehst (was du angedeutet hast), dann musst du auch nicht mit Andeutungen hier eine Stimmung verbreiten, bei der die Leute das Gefühl kriegen müssen, dass GU von dunklen Mächten geleitet wird.
Im Übrigen ist das von die Geschriebene auch nur schwer nachzuvollziehen. GU war deine Anlaufstelle #1 und du hast es geliebt, dich mit den Leuten hier auszutauschen. Wenn es dir darum geht, kannst du das weiterhin tun. Ja, es gab einen Serverwechsel und Umstrukturierungen im Team. So what? Wir sind immer noch hier. Es gibt immer noch Videospiele, Trailer und E3s und du bist herzlich eingeladen, mit denselben Leuten, mit denen du damals geschrieben hast, darüber zu diskutieren. Also komm drüber weg und genieße weiterhin, was dir mal so wichtig war (du musst ja nicht mal etwas investieren) oder sprich dich privat oder auf offener Bühne aus oder lass es sein (dann mach aber auch keine Andeutungen).
Nein es ist nicht irrelevant, wenn es hinter den Kullissen nicht funktioniert, funktioniert es auch nicht auf der Bühne. Frag dich mal warum, das alte GU so lange irgendwie funktioniert hat, weil das Team hinter den Kulissen es wollte und dafür geschuftet hat das es funktioniert! Und wir haben es allen Umständen zum trotze, gestemmt weil wir damals daran geglaubt haben, und dank der Community kam soviel zurück das es einen immer wieder aufs neue motiviert hat. Das waren unglaubliche schöne, zwar schwere Zeiten, aber unterm Strich war es einfach nur schön. :) Ob es hier so ist, kann ich leider nicht beurteilen. Das einzige was ich sehe, GU is megamodern und sieht top aus, es wird viel Wert und Arbeit ins technische gesteckt, respekt! Aber so leid es mir tut, sowas zu sagen in Bindung der Community oder dem Team selber seh ich solche Mühen nicht. Es sind in den Artikeln, den Kommentaren und im Forum salopp gesagt die selben Zehn Member die das ganze irgendwie am laufen halten. Das Onlineforen nachwievor funktionieren können sieht man immer wieder. Man muss sich halt anders aufstellen und mit der Zeit gehen...Es ist im übrigen das erste mal seit über einem Jahr das überhaupt jemand mit mir spricht.

Ja du kannst es nur schwer nachvollziehen weil du es nicht besser weißt, sorry. Das die alte Community so wie früher nicht mehr existiert ist kein Geheimnis, viele sind dem virtuellen Leben mehr oder weniger entwachsen, was völlig in Ordnung ist. Die die ich wirklich ins Herz geschlossen habe sind weg oder nur noch vereinzelt vertreten(Hey Star Sheriff!). Aber ich hätte mir gewünscht GU an eine neue Generation weiterzureichen, denn ich glaube nachwievor das Foren eine Zukunft haben, aber nur dann wenn man es schafft zu investieren und damit meine ich nicht nur Geld und Technisches Know How. Und nein bevor jetzt wieder einer rumquarkt, ich weiß natürlich das sich nachwievor Personen ohne ende einbringen, alles gut.

[quote quote=81568]Meine abschließenden Worte dazu: kaneda, keiner hat dir hier jemals aus Boshaftigkeit irgendwas getan und alle, die hitner GU stehen, tun ihr bestes, damit es diese Seite und diese Community gibt. Wenn du frustriert bist und dir die GU-Community in irgendeiner Form verdorben hat, tut mir wie auch Tazel das aufrichtig leid – auch, wenn es für mich tatsächlich schwer nachvollziehbar ist. Das gleiche gilt übrigens für alle, die die Freude an GU verlieren, und sich hier immer tadellos als tolle Mitglieder der Community verhalten haben.[/quote]
Woher weißt du das es Tazel leid tut wenn du keinen Kontakt zu ihm hast. ;-) Vor über einem Jahr bzw. vor zwei Jahren hätt ich sogar die Hand dafür ins Feuer gelegt das es nicht böse gemeint war. Aber versuch dich einfach mal in meine Lage zu versetzen und ich hätte das selbe mit dir gemacht was mir wiederfahren ist unabhängig davon ob beabsichtigt oder nicht, dir würde vor freude garantiert auch kein Regenbogen aus dem Hintern fliegen. Wie gesagt es ist das erste mal seit über einem Jahr das jemand sprich du aus dem neuen Team mit mir spricht, von daher war ich so frei und habe meinen Frust mal rausgelassen.

Meine geäußerte Frustration resultiert aus der anderen Seite: Das hier eben einige Leute privat und neben Beruf und anderweitigen privaten Verpflichtungen und Hobbys viel Energie, Zeit und Geld in die Community und die redaktionelle Seite stecken und das häufig dann eher als unsere Aufgabe und Verpflichtung wahrgenommen wird – und dabei deutlich schneller kritisiert als geschätzt, was hier über Jahre und Jahrzehnte geschaffen wurde. Das heißt nicht, dass Kritik nicht geäußert werden darf, aber man sollte einfach verstehen, was GU trägt. Und das ist, von allen Seiten, Leidenschaft. Wenn die ausbleibt, und dazu kann verschwörungstheoretisch geführte Stimmungsmache führen, dann können wir das ganze hier auch einfach sein lassen. Genau vor dieser Wahl standen wir vor zwei Jahren, damals haben wir uns unter enormem Auwand entschieden, die Seite und Community auf neue Beine zu stellen, um ihr noch ein paar Jahre mehr Lebenszeit zu geben.
So, dabei möchte ich es jetzt belassen. Wenn sich dazu noch jemand äußern möchte, bitte per PN. Danke.
Also du darfst dich beschweren und ich nicht?! All das was du anführst hab ich auch getan, ausser das ich Artikel geschrieben oder Geld investiert hab, dafür hab ich mich neben dem Forum anderweitig für GU stark eingebracht. Und wie ich oben bereits erwähnt habe, wäre selbst finanzielle Unterstüzung kein Problem für mich gewesen, so sehr hat das Projekt GU mir am Herzen gelegen...

 

Sun

GUF Veteran
20 November 2016
2.249
173
63
Du machst weiterhin Andeutungen ohne wirklich zu sagen was los ist. Ist irgendwie nervig.
 

Yoshi

Moderator
Team
9 August 2016
3.134
231
63
Hagen
Wenn nicht irgendetwas passiert ist, das mir unbekannt ist, dann (korrigiere mich wenn ich falsch liege, Kaneda), ist folgendes vorgefallen:
- Als wir ziemlich plötzlich die Seite wechseln "mussten" (der Umstieg war natürlich nur ein indirekter Zwang, aber wenn man es macht, muss es halt schnell gehen), wurde Kaneda nicht oder nur sehr knapp vor dem Wechsel informiert.
- Kaneda war bis dahin Modleiter im alten GUF und hat mit den Grafiken geholfen, insbesondere hat er Themes und Header gestaltet.
- Er hat sich erhofft, im neuen Forum wieder Modleiter zu sein und wahrscheinlich auch signalisiert bekommen, dass versucht wird, das möglich zu machen
- Aus den oben dargestellten Gründen (rechtliche & technische Gründe, Zeit) ist es bisher nicht dazu gekommen
- Kaneda hat seitdem ein- oder mehrmals versucht, mit Tazel darüber zu reden, aber keine oder keine zufriedenstellende Antwort erhalten.
 

Ripchip

Mitglied
24 August 2016
1.773
162
63
39
Auch wenn es kindisch klingt: habt euch wieder lieb, wir sind eh schon so wenige, da sollten wir uns über jeden User freuen der die Seite und das Forum bereichern kann :)
 

Lottogewinner

Administrator
29 Juli 2016
1.188
284
83
37
Deutschland
Das (=Yoshis Beitrag) wäre auch grob mein Stand und damit ist es genauso, wie es für alle läuft.
Es gibt übrigens auch nicht "das alte Team" und "das neue Team" - sondern einfach das Team, nur, dass ein paar Leute aus Zeitgründen nicht mehr dabei sind.
Momentan schreiben Law, Mr. Prince, SpiderKarim und Yoshi für die Seite und Tazel kümmert sich um Orga-Kram im Hintergrund. Ich kümmer mich um technische Sachen. Davon sind mindestens die Hälfte auch im Forum immer ansprechbar gewesen. Die, die es nicht sind, sind es eben aus dem Grund, ihre wenige Zeit dann eher in die Seite als ins Forum zu stecken.

Ich kann die Klagen im Kern ein bisschen verstehen, weil es allen so geht, aber das hat halt auch gute Gründe. In der Vehemenz und auf dem Frustrationslevel leider gar nicht, und das geht hier ja scheinbar nicht nur mir so. Aber da kann ich am Ende auch nichts dran ändern. Yoshi hat schon deutlich härter von mir einstecken müssen, hat aber trotzdem noch Bock ;)

Ehrlich gesagt, der einzige weg, wie das, was du irgendwie vermisst, wiederkommst: Bring dich halt im Forum ein und mach mit.
Oder lass es sein, aber dann lamentier nicht rum. Langsam wirds anstrengend, weil du auf die Erklärungsversuche leider gar nicht eingehen willst.
Und wenn du gerne hättest, das GU was anderes ist, als es jetzt ist - ich hab nie Vorschläge und Ideen gehört. Und das, was wir aus GU gemacht haben, ist immer einvernehmlich mit dem ganzen Team passiert - und sehr vieles davon auch noch aufgrund des Feedbacks der Community hier im Forum.

Ein Interesse, GU in irgendeiner Form groß zu machen, gibt es übrigens nicht. Wir wollen auch nicht von irgendwem Geld, um die Seite groß zu machen. Wir wollen Unkosten wo es geht finanziert bekommen (Amazon-Werbung, Patreon) und ansonsten ist das halt ein Hobby für das Team und ein Treffpunkt für die noch übrige Community. Und ehrlich gesagt reicht das auch - für eine "neue Generation" gibt es schon tausend bessere Angebote, die wir so ohnehin nicht gleichwertig ersetzen können.
 

Ripchip

Mitglied
24 August 2016
1.773
162
63
39
Ich bin ja stark dafür MrPrince zu bannen, er wollte sich mehr im Forum beteiligen, lässt mich aber als einzigen Xbox Fanboy einfach sitzen. Ich verlange Genugtuung!
 

MrPrince

Newbie
Team
8 August 2016
103
11
18
Luhmanns Systemtheorie lernt sich nicht von alleine! Dass ich das hier mitbekommen hab sollte Beweis genug sein dass ich zumindest mitlese :)

@kaneda: Kann das nur bestätigen, dass vom Team her nichts mit böswilliger Absicht gegen dich passiert ist. Ich bin froh dich wieder hier zu lesen.
 

Ripchip

Mitglied
24 August 2016
1.773
162
63
39
[quote quote=81596]Luhmanns Systemtheorie lernt sich nicht von alleine! Dass ich das hier mitbekommen hab sollte Beweis genug sein dass ich zumindest mitlese &lt;img src="https://www.gaming-universe.de/wp-content/wpdiscuz/emoticons/gufemojis/img/smile.gif"[/quote]

https://youtu.be/9oWmeMyR-QM