• Willkommen im neuen GUF! Bitte sende dir ein neues Passwort zu, um dich einloggen zu können. Mehr Infos zum Foren-Neustart gibt es hier!

Willkommen im neuen GUF!

Lottogewinner

Administrator
Team
29 Juli 2016
615
69
28
36
Deutschland
Das ging doch mal schneller als gedacht, mh?
Herzlich willkommen im neuen Gaming-Universe Forum!

Solltet ihr es noch nicht geschafft haben, euch wieder einzuloggen: Bitte lasst euch einfach ein neues Passwort zusenden.

Wie ihr seht, setzen wir ab sofort auf eine moderne Forensoftware. Damit ist einiges besser, einiges fehlt aber auch noch. In den kommenden Wochen werden wir noch ein paar Features ergänzen, Smilies hinzufügen und die ganze Plattform eindeutschen.

Leider könnt ihr auf der Portalseite vorerst nicht mehr kommentieren oder interagieren. Diese wird aber im nächsten Schritt ebenfalls "ausgetauscht" - und enger ans Forum verzahnt.

Wir machen uns dann mal wieder an die Arbeit... freuen uns aber natürlich hier über Feedback.

Euer GU-Team

Sidewalkwalker

Maschinenräumer
25 August 2016
119
8
18
Yey, alles neu. :)

Wir konnten fast alles vom alten BBPress-Gestützten Forum rüberretten, aber wie ihr feststellen werdet, fehlen z.B. Eure Avatare und noch so manch andere Angaben. Dazu gehören auch Einstellungen zur Zeitzone, Sprache (es wird noch nichts übersetzt, aber die korrekte Angabe hilft uns im Voraus) – schaut doch dann bei Gelegenheit Eure Profileinstellungen hier durch und updated, was ihr updaten könnt und möchtet.

I

Ike-07

Guest
Habe gerade mal diesen Account erstellt, weil mein alter nicht funktioniert nach der Umstellung. 3 mal ein neues Passwort zugestellt, ich war zwar eingeloggt, bekam aber immer folgende Meldung:

You do not have permission to view this page or perform this action.

Ich bin aber eindeutig oben rechts eingeloggt, bekomme auch die Bestätigungsmail für geändertes Passwort.

Zu eurem Informationsbanner:

Willkommen im neuen GUF! Bitte sende dir ein neues Passwort zu, um dich einloggen zu können. Mehr Infos zum Foren-Neustart gibt es hier!

Wenn ich auf das hier geklickt habe drehte es sich nur im kreis, genauso wie bei allem anderen. Sprich, es passiert nichts und erhalte nur die Meldung dass ich keine Berechtigung habe. Bei neuem Passwort kann ich zwar ein neues anfordern, jedoch spackt dann der recapcha, oder es kommt die Meldung die Cookies müssen bestätigt werden, bevor es weiter geht. Nur, es gibt keine Cookie Meldung. Die "Home" Seite wiederum funktioniert ganz normal.

Und nein, anderer Browser schaffte auch keine Abhilfe

Lottogewinner

Administrator
Team
29 Juli 2016
615
69
28
36
Deutschland
Habe gerade mal diesen Account erstellt, weil mein alter nicht funktioniert nach der Umstellung. 3 mal ein neues Passwort zugestellt, ich war zwar eingeloggt, bekam aber immer folgende Meldung:

You do not have permission to view this page or perform this action.

Ich bin aber eindeutig oben rechts eingeloggt, bekomme auch die Bestätigungsmail für geändertes Passwort.

Zu eurem Informationsbanner:

Willkommen im neuen GUF! Bitte sende dir ein neues Passwort zu, um dich einloggen zu können. Mehr Infos zum Foren-Neustart gibt es hier!

Wenn ich auf das hier geklickt habe drehte es sich nur im kreis, genauso wie bei allem anderen. Sprich, es passiert nichts und erhalte nur die Meldung dass ich keine Berechtigung habe. Bei neuem Passwort kann ich zwar ein neues anfordern, jedoch spackt dann der recapcha, oder es kommt die Meldung die Cookies müssen bestätigt werden, bevor es weiter geht. Nur, es gibt keine Cookie Meldung. Die "Home" Seite wiederum funktioniert ganz normal.

Und nein, anderer Browser schaffte auch keine Abhilfe
Kannst du es nochmal mit dem alten Account testen?

I

Ike-07

Guest
Immer noch nichts möglich, komme nicht mal mehr zum neuen Passwort anfordern. Wenn ich das versuche kommt jetzt nur noch die Meldung dass die Cookies akzeptiert werden müssen. (einmal wurde unten nun die Meldung angezeigt, bestätigt, dennoch geht es nicht weiter. Für alles andere eben weiterhin die wundervolle englische Meldung: You do not have permission to view this page or perform this action.

Ach ja: über den von dir zugeschickten Link landete ich nur auf der Forum Startseite.

Lottogewinner

Administrator
Team
29 Juli 2016
615
69
28
36
Deutschland
Test. Nach etlichen Versuchen hats bei mir offensichtlich auch geklappt.
Ist offensichtlich ein Caching-Problem, das sich dann einfach bei jedem mit der Zeit von selbst löst.
Wer noch Probleme hat und das hier liest: Einmal den ganzen Cache und die Cookies killen, Browser dicht machen, Browser wieder neustarten, nochmal probieren. Hilft zumeist.