Willkommen im neuen GUF!

Imur

Newbie
8 Januar 2018
135
70
28
Vielen Dank für die tolle Arbeit und das schöne neue Forum! Es macht einen wirklich guten Eindruck! Man merkt, wie viel Herzblut noch immer in dieses Projekt fließt. Das finde ich wirklich klasse!

Eins ist jedoch komisch: die super "New Posts" Funktion, die der "What's new" Funktion überlegen ist, lässt sich nicht aktualisieren. Man muss wieder auf "New Posts" drücken, dann bekommt meine eine neue URL (ein Zähler zählt hoch) und die Seite ist aktuell. Das ist ein wenig umständlich. Evtl. geht es auch nicht anders, es hat natürlich auch keine Priorität, ihr habt sicher erstmal genug zu tun. Aber ich wollte darauf hinweisen :)

Lottogewinner

Administrator
29 Juli 2016
1.207
291
83
37
Deutschland
Okay, wir haben identifiziert, warum manche Topics nicht migriert wurden - es geht um all jene, wo der Account des Autors gelöscht ist. Sidewalkwalker guckt sich das jetzt an :)

Vielen Dank für die tolle Arbeit und das schöne neue Forum! Es macht einen wirklich guten Eindruck! Man merkt, wie viel Herzblut noch immer in dieses Projekt fließt. Das finde ich wirklich klasse!

Eins ist jedoch komisch: die super "New Posts" Funktion, die der "What's new" Funktion überlegen ist, lässt sich nicht aktualisieren. Man muss wieder auf "New Posts" drücken, dann bekommt meine eine neue URL (ein Zähler zählt hoch) und die Seite ist aktuell. Das ist ein wenig umständlich. Evtl. geht es auch nicht anders, es hat natürlich auch keine Priorität, ihr habt sicher erstmal genug zu tun. Aber ich wollte darauf hinweisen :)
Geht nicht anders, aber danke fürs sonstige Lob :)

• Like
Reactions: Biber

Sun

GUF Veteran
20 November 2016
2.319
195
63
Falls es nicht geht, dann wünsche ich mir das wie Biber als Archiv. Kann dann notfalls meinen Kram selber rüberkopieren, den ich hier haben will.

kosmo

Newbie
25 August 2016
6
4
3
Graz, AT
Auch von Kosmo würde ich mir mehr als stilles Mitlesen wünschen, aber es ist auch gut, zu wissen, dass es überhaupt noch stille Mitleser gibt :)
Es ist leider in der Tat einfach ein Zeitproblem. Mit Frau, Kind, Job (inkl. all-In..), Sport und anderen Hobbies bleibt quasi keine Zeit mehr übrig. Die, die ich dann habe verwende ich wirklich mal zum Spielen, oder einfach zum hier rumschmöckern. Aber aktiv mehrere Threads zu lesen, und zunbeantworten, ist leider einfach nicht drinnen.

Dafür lese ich seit 2002 brav hier mit (damals natürlich noch aktiv). Da gabs noch Leute wie Octalus, Jindu & co :D (was auch immer mit denen passiert ist).

Shogoki

Mitglied
25 August 2016
527
24
18
Es gibt auch wieder eine Vorschau. Sehr schön!

Ich nehme mal an, dass unter den stillen Lesern all die Spieler sind, die nicht erst seit dem N64 aktiv spielen und gerne über obskure und gute Spiele diskutieren würden, die außer ihnen nur wenige hundert andere auf der Welt gespielt haben. Ihr gehört auch zum Universum und für diese Diskussionen ist noch viel Potenzial vorhanden.

Wo ist Bibers Signatur?
Ach da! Taucht wohl erst auf, wenn man angemeldet ist.

• Like
Reactions: Biber

Biber

GUF Legende
25 August 2016
3.063
321
83
Hamburg
www.youtube.com
Es ist leider in der Tat einfach ein Zeitproblem. Mit Frau, Kind, Job (inkl. all-In..), Sport und anderen Hobbies bleibt quasi keine Zeit mehr übrig. Die, die ich dann habe verwende ich wirklich mal zum Spielen, oder einfach zum hier rumschmöckern. Aber aktiv mehrere Threads zu lesen, und zunbeantworten, ist leider einfach nicht drinnen.

Dafür lese ich seit 2002 brav hier mit (damals natürlich noch aktiv). Da gabs noch Leute wie Octalus, Jindu & co :D (was auch immer mit denen passiert ist).
Joa, das kann ich sehr gut verstehen. Schade, aber so geht es ja vielen von uns.

Octalus war bestimmt immer schon ein Fakeaccount von Saru =)

Und ja - die mobile Optimierung lässt dich von nun an auf dem Klo posten! Und wenn nicht, freue ich mich darüber, dass du zumindest mitliest und weiterhin GUler bist.

@Shogoki - und eines Tages werde ich einen Monat lang nur NES und einen Monat lang nur SNES-Spiele spielen. Und dann diskutieren wir hier seitenweise! =)

19 November 2018
616
171
43
36
So, eigentlich wollte ich mich erst zum Release von Shenmue III wieder hier anmelden, aber ich musste einfach probieren, ob die neue Forensoftware Benutzernamen in zwei Wörtern akzeptiert. Das alte neue Forum hatte bei mir von Anfang an keine echte Chance gehabt, wo ich meinen alten Namen gar nicht verwenden konnte ohne Bindestriche oder so dazwischen.

Das sieht auf den ersten Blick alles viel besser aus. Und es geht auch wesentlich schneller.

Ob ich jetzt hier wirklich viel poste, weiß ich nicht - die Freizeit ist knapp und mir macht Spielen tatsächlich noch Spaß - beides nagt an Engagement in Videospielforen.

Seit meiner Abmeldung als Schmidt habe ich immer wieder mal hier reingeschaut. Das angekündigte Internetsabbat gab es nie, weil es auch nie geplant war. Das hatte ich nur erfunden, um keine schlechte Stimmung zu erzeugen, indem ich erzähle, was mich wirklich vertrieben hat. Das war nämlich dieses ununterbrochene, unerhört aggressive Getrolle eines Nutzers gewesen, dessen Namen ich nicht nennen will, um ihn nicht an die Wand zu malen. Das Dauergemotze habe ich einfach nicht mehr ertragen, aber ihr musstet es ja noch mit ihm aushalten, also wollte ich kein Öl ins Feuer gießen.

Monate später (denn so lange habe ich tatsächlich nicht mehr auf GU vorbeigeschaut) habe ich gesehen, dass er kurz nach meinem Abgang endlich gesperrt worden ist, aber um mich wieder anzumelden, brauchte es schon ein Ereignis von der Tragweite eines Shenmue III - oder die Einführung einer Forensoftware, die mich meinen alten Nickname verwenden lässt.

Yoshi

Moderator
Team
9 August 2016
3.215
242
63
Hagen
So, eigentlich wollte ich mich erst zum Release von Shenmue III wieder hier anmelden, aber ich musste einfach probieren, ob die neue Forensoftware Benutzernamen in zwei Wörtern akzeptiert. Das alte neue Forum hatte bei mir von Anfang an keine echte Chance gehabt, wo ich meinen alten Namen gar nicht verwenden konnte ohne Bindestriche oder so dazwischen.

Das sieht auf den ersten Blick alles viel besser aus. Und es geht auch wesentlich schneller.

Ob ich jetzt hier wirklich viel poste, weiß ich nicht - die Freizeit ist knapp und mir macht Spielen tatsächlich noch Spaß - beides nagt an Engagement in Videospielforen.

Seit meiner Abmeldung als Schmidt habe ich immer wieder mal hier reingeschaut. Das angekündigte Internetsabbat gab es nie, weil es auch nie geplant war. Das hatte ich nur erfunden, um keine schlechte Stimmung zu erzeugen, indem ich erzähle, was mich wirklich vertrieben hat. Das war nämlich dieses ununterbrochene, unerhört aggressive Getrolle eines Nutzers gewesen, dessen Namen ich nicht nennen will, um ihn nicht an die Wand zu malen. Das Dauergemotze habe ich einfach nicht mehr ertragen, aber ihr musstet es ja noch mit ihm aushalten, also wollte ich kein Öl ins Feuer gießen.

Monate später (denn so lange habe ich tatsächlich nicht mehr auf GU vorbeigeschaut) habe ich gesehen, dass er kurz nach meinem Abgang endlich gesperrt worden ist, aber um mich wieder anzumelden, brauchte es schon ein Ereignis von der Tragweite eines Shenmue III - oder die Einführung einer Forensoftware, die mich meinen alten Nickname verwenden lässt.
Willkommen zurück :). Leute die wir einmal gebannt haben, werden auch nach Namensnennung nicht wieder hereingebeten ;). Ich hab hier noch Soul Reaver liegen, das ich ja mit dir gemeinsam durchspielen wollte - und nach Glover ist ohnehin Dreamcast-Zeit!

NIN

Newbie
25 August 2016
125
6
18
Also mit dem Wii U Browser funktioniert das neue Forum noch nicht wirklich.
Nicht das das jetzt wichtig wäre ;)

son-gohan

Newbie
25 August 2016
2
0
1
Da ich nun offenbar eingeloggt bin, hat das wohl geklappt. Trotzdem erscheint bei mir immer noch die Meldung mit dem Passwort wechseln und wenn ich dann das versuche, kommt die Cookies-Meldung...

Na ja, Browser dicht machen und neu installieren ist mir dann doch zu viel Aufwand irgendwie o_O