• Willkommen im neuen GUF! Bitte sende dir ein neues Passwort zu, um dich einloggen zu können. Mehr Infos zum Foren-Neustart gibt es hier!

Willkommen im neuen GUF!

24 August 2016
739
8
18
Sorry falls das hier schon gefragt wurde, aber mir ist aufgefallen, dass die Anzahl an Zeichen in einem Post beschränkt sind, was scheinbar mit der alten Forensoftware nicht der Fall war.
Wollte im Thread mit den besten Ego-Shooter Kampagnen den ersten Post um weitere Berichte erweitern und habe dabei eine Fehlermeldung bekommen, dass ich die maximale Zeichenzahl überschritten habe. Kann man das ändern oder ist das durch die Forentsoftware fest vorgegeben?

Lottogewinner

Administrator
Team
29 Juli 2016
628
80
28
36
Deutschland
Sorry falls das hier schon gefragt wurde, aber mir ist aufgefallen, dass die Anzahl an Zeichen in einem Post beschränkt sind, was scheinbar mit der alten Forensoftware nicht der Fall war.
Wollte im Thread mit den besten Ego-Shooter Kampagnen den ersten Post um weitere Berichte erweitern und habe dabei eine Fehlermeldung bekommen, dass ich die maximale Zeichenzahl überschritten habe. Kann man das ändern oder ist das durch die Forentsoftware fest vorgegeben?
Ich habs mal von 10000 Zeichen auf 15000 Zeichen erhöht.

Zelos

Well-Known Member
24 August 2016
1.707
30
48
31
Bergisch Gladbach
Kann Man das Fett markierte etwas fetter erscheinen lassen? Ich hab in ruckblicksthread eigentlich alle spiele Titel im Text markiert aber beim Überfliegen sieht man davon überhaupt nichts.

Fett
Normal

Lottogewinner

Administrator
Team
29 Juli 2016
628
80
28
36
Deutschland
Kann Man das Fett markierte etwas fetter erscheinen lassen? Ich hab in ruckblicksthread eigentlich alle spiele Titel im Text markiert aber beim Überfliegen sieht man davon überhaupt nichts.

Fett
Normal
Das ist durch die Schriftart definiert, dann müsste ich die komplett ändern. Was ich ungern will :) . Bei mir sieht das aber schon fetter aus.
Mach mal nen Screenshot.

Lottogewinner

Administrator
Team
29 Juli 2016
628
80
28
36
Deutschland
Wir nutzen Google Webfonts. Manche Browser haben damit Probleme. In dem Fall sind andere, kompatible Schriftarten hinterlegt.
Das ist dann aber wie gesagt primär eine Browser-Sache, die wir nicht wirklich beeinflussen können.

Meine Empfehlung ist Chrome, Firefox ist aber eigentlich auch voll okay.

18 November 2018
47
15
8
33
Hamburg
Ist jetzt auch nichts was mich davon abhalten würde hier mitzumachen. Ich schau mal ob ich das bei meinem Firefox noch hinbekomme, falls nicht ist es aber nicht weiter tragisch.

Bufko

New Member
29 November 2018
20
8
3
38
Okay, dieser Mischmasch von Forum und Seite ist echt gar nicht übel, das macht tatsächlich weit mehr Sinn als viele andere Optionen.

Doof: Texte tippen auf mobile ist dank Tastatur und diverser Ränder undankbar.
Und: Avatare brauchen Transparenzunterstützung.

27 August 2016
41
3
8
Kann man eigentlich die Darstellung von Beiträgen mit Zitaten, die vor dem neuen Forum erstellt wurden, reparieren? Das lesen älterer Beitrag mit Zitaten ist so wie es jetzt ist etwas unübersichtlich.

Lottogewinner

Administrator
Team
29 Juli 2016
628
80
28
36
Deutschland
Kann man eigentlich die Darstellung von Beiträgen mit Zitaten, die vor dem neuen Forum erstellt wurden, reparieren? Das lesen älterer Beitrag mit Zitaten ist so wie es jetzt ist etwas unübersichtlich.
Leider nein. Wir haben von einer komplett anderen, nicht kompatiblen Software in die aktuelle Forensoftware importiert - das alles überhaupt wieder da ist, war schon eine Leistung. Das alte Forum hat ein völlig anderes System für Zitate verwendet, das so nicht kompatibel ist - daher wird das jetzt quasi reinen Textformat dargestellt.

27 August 2016
41
3
8
Leider nein. Wir haben von einer komplett anderen, nicht kompatiblen Software in die aktuelle Forensoftware importiert - das alles überhaupt wieder da ist, war schon eine Leistung. Das alte Forum hat ein völlig anderes System für Zitate verwendet, das so nicht kompatibel ist - daher wird das jetzt quasi reinen Textformat dargestellt.
OK, naja es gibt schlimmeres. War bestimmt schon eine Menge Arbeit.

27 August 2016
41
3
8
Mich stört etwas, dass die Auswahl der Seiten von Threads in der senkrechten mobilen Daratellung nur unten ist, aber nicht oben. Halte ich mein Handy quer gibt es sowohl oben als auch unten die Auswahl. Ist das Absicht? Wenn nicht, könnte man das noch ändern?