Wo zockt ihr?

Imur

Newbie
8 Januar 2018
82
43
18
Inspiriert durch einen Thread im allseits bekannten riesen Forum, würde mich viel mehr interessieren wo das GU so zockt. Postet hier also Bilder eurer "Spielzimmer".


Die Position der Center ist natürlich nicht ideal, aber es ging nicht anders. Man kann auf der Couch problemlos im Stereodreieck sitzen, hat die Center und den TV dann aber nicht mehr unmittelbar vor sich. Das ärgert mich regelmäßig, aber das Leben ist ein einziger Kompromiss...


Hier ein Blick auf den Rest des Raums - die PS4 steht neben dem AV Receiver. Der Subwoofer hinter der Couch.



Das hier ist zwar nicht schön, aber unheimlich nützlich. Meine Hauptspieleplattform - ein PC mit einer 1080TI. Möglich ist dies durch zwei Lüfter, die ich direkt in den Schrank eingebaut habe. So bleibt der PC selbst bei geschlossener Tür und Devil May Cry in 4k kühl genug. Aufgeräumter kann man einen PC nicht ins Wohnzimmer integrieren.
 
  • Like
Reactions: Biber

Yoshi

Moderator
Team
9 August 2016
2.689
133
63
Hagen

In diesem Bus spiele ich relativ viel. Ein Bild meiner Spielecke folgt sicherlich auch noch, ich frag mal meine Frau ob sie ihr modernes Handy verwendet um mir ein Foto davon zu schießen - das krieg ich nämlich nicht im Internet.
 

Zelos

GUF Veteran
24 August 2016
2.179
112
63
32
Bergisch Gladbach
So sieht’s gerade aus. Ich dachte ein Panorama fängt am besten meinen Blickwinkel ein. Unterm Fernseher sind (vlnr) die Switch doch, ne soundbase, ps4pro inklusive Kopfhörer.
Im fach darunter ist der wlan Router und in den schubladen sind spiele und Zubehör.

Im Keller Raum habe ich dann alle älteren Konsolen stehen und den alten Fernseher. Da mache ich bei Gelegenheit mal nen Foto.


Ich hab das Foto im Liegen geschossen btw

 
Zuletzt editiert:

Biber

GUF Veteran
25 August 2016
2.528
186
63
Hamburg
www.youtube.com
Geiles giftgrünes Ambilight :)

Zunächst ohne Bild:

Zum größten Teil im Bett, fast jeden Abend zwischen 20 Minuten und einer Stunde auf der Switch und früher auf dem 3DS. Nicht unerheblich auch: Das Klo. Früher hab ich da Zeitungen oder Lustige Taschenbücher gelesen, jetzt gibt es die Switch. Ansonsten auf der Couch. Mit den sehr schepprigen und schlechten TV-Boxen, weil die Boxen nicht mehr so ideal stehen wie in der Vorvorgängerwohnung, wo ich sie an den TV bzw. die Playstation anschließen konnte. Und dann natürlich noch bei Ponk, der Kante. Mit seinem fetten TV, der an der Wand hängt. Bett. Klo. Couch. Ponk. Vier Orte für Gaming.

Ein fancy Setup habe ich nicht und werde es wohl nie haben. Ich habe mir aber auch noch nie was aus Technik gemacht und kannte den Begriff "Stereodreieck" bis eben nicht. Ein Center oder einen Subwoofer habe ich demnach auch nicht. Ein bisschen schrecke ich auch davor zurück, weil ich keine optische Dominanz von Technik im Zimmer haben will. Das Wohnzimmer soll nicht auf den Fernseher ausgerichtet sein.
 

Imur

Newbie
8 Januar 2018
82
43
18
Alles eine Frage der Perspektive - wir nennen es bewusst das Fernsehzimmer =) Für fernsehfremde gemeinsame Aktivitäten haben wir in einem anderen Raum noch einen sehr großen Esstisch. Bücher stehen im Arbeitszimmer, in dem man auch noch sehr bequem sitzen kann.

Ein Stereodreieck ist aber doch gerade für Musik relevant und weniger für Fernsehen. Du bist doch Musiker!

Zelos Panorama war eine gute Idee. Sieht auch sehr gemütlich aus bei dir. Auf Yoshis Ecke bin ich besonderes gespannt.
 

Biber

GUF Veteran
25 August 2016
2.528
186
63
Hamburg
www.youtube.com
Ich weiß, ich hab mir auch extra anständige Boxen und nen Verstärker geholt. Und ich hab übertrieben. Mir ist sowas wie ein Stereodteieck und die Wichtigkeit von Abständen, Ausrichtung und Positionierung bewusst. Ich lebe es bloß nicht. Ein Teil von mir findet das schade, ein anderer fänd es albern, es zu tun :)
 

Zelos

GUF Veteran
24 August 2016
2.179
112
63
32
Bergisch Gladbach
@Imur hättest du den rechten Wandschrank denn nicht einfach weglassen können? Ansonsten sieht das sehr schick aus. Insbesondere so ein ambi-light kann doch ganz schick sein.

Wie benutzt du Maus und Tastatur für den pc?


Ich persönlich denke mein Wohnzimmer ist ein guter Kompromiss zur zock Gemütlichkeit und als normales Wohnzimmer. Aber nichts besonderes.
 

Cube

Mitglied
26 August 2016
1.595
72
48
Berlin
In diesem Bus spiele ich relativ viel. Ein Bild meiner Spielecke folgt sicherlich auch noch, ich frag mal meine Frau ob sie ihr modernes Handy verwendet um mir ein Foto davon zu schießen - das krieg ich nämlich nicht im Internet.
Ach, das kriegst du auch ohne Hilfe deiner besseren Hälfte hin. Wirst doch bestimmt irgendwo eine Sofort-Bild-Kamera rumliegen haben. Machst ein Foto, haust das in den Scanner. Hast kein Scanner? Findet sich bestimmt in der nächsten öffentlichen Bibliothek. Auf dem Weg dahin kannst dann auch gleich nochmal ein eigenes Bild von deinem Stamm-Bus machen. :ugly:
 
  • Haha
Reactions: Zelos

Yoshi

Moderator
Team
9 August 2016
2.689
133
63
Hagen
@Cube: Nein, ich hab keine Sofortbildkamera. Ich hab eine 3DS Kamera, aber will wirklich jemand ein Foto von einer 3DS Kamera sehen?
 
  • Like
Reactions: Biber

Lottogewinner

Administrator
Team
29 Juli 2016
984
190
43
36
Deutschland
Oh, das ist ein tolles Topic! Ich bin heute tagsüber und abends leider beruflich unterwegs und reiche dann wohl morgen ein Foto nach, hab aber ein recht unspektakuläres, rein optisch. Mein Fernseher (55") hängt an der Wand, drunter steht ein weißes Lowboard, in dem sich die Konsolen und Controller verstecken (nur die Switch steht oben drauf), die Kabel habe ich alle ordentlich versteckt.
Im Nebenraum stehen drei schmale Medienschränke, in denen sich gut 30% meiner Games verbergen, dazu steht im Wohnzimmer noch eine Vitrine mit ein paar alten Konsolen und ner Menge Amiibos.
Fotos folgen!
 

Imur

Newbie
8 Januar 2018
82
43
18
@Imur hättest du den rechten Wandschrank denn nicht einfach weglassen können? Ansonsten sieht das sehr schick aus. Insbesondere so ein ambi-light kann doch ganz schick sein.

Wie benutzt du Maus und Tastatur für den pc?


Ich persönlich denke mein Wohnzimmer ist ein guter Kompromiss zur zock Gemütlichkeit und als normales Wohnzimmer. Aber nichts besonderes.
Hätte ich. Das wäre dann aber auch mir zu viel Opfer für die Technik gewesen. Nur mit dem Lowboard würde die Wand furchtbar aussehen. Das ist alles viel größer als es auf dem Bild wirkt, der TV hat 65", der Schrank ist knapp 3 Meter breit. Da musste allein optisch noch was hin - den Platz nehme ich natürlich auch gern. Es klingt auch trotzdem gut, das geben die Lautsprecher schon her...es ist mehr eine Kopfsache. Zwischendurch hab ich so Anfälle, bei denen ich mir denke es ist nicht so gut wie es sein könnte.

Die Tastatur benutze ich im Alltag überhaupt nicht. Der PC startet direkt in den Big Picture Modus von Steam und da kann ich alles mit dem Controller bedienen, wie bei einer Konsole. Wenn ich doch mal was anderes machen will (kommt etwa einmal im Monat vor) benutze ich sowas hier



Wenn ich mal ein Spiel spiele, das mit dem Controller nicht spielbar ist, habe ich das hier



Das kann man sich sehr bequem auf den Schoß legen. Lagert oben auf dem Hängeschrank, kann man auf dem Foto leicht erkennen :)
 

Imur

Newbie
8 Januar 2018
82
43
18
Früher hatte ich nur die obere mit dem Touchpad, also hab ich sie jetzt eh - und das kleine Ding kann ich in den Schubladen des Couchtisches lagern (ja, der hat quasi unsichtbare Schubladen, auf eine guckt man sogar auf dem Foto). Um mal eben einen Treiber zu aktualisieren ist das bedeutend weniger Aufwand, als das riesen Ding vom Schrank zu holen und dann noch die Maus aus der Schublade. Nachträglich gekauft, wenn ich die untere schon früher gehabt hätte, hätte ich sie mir wohl nicht.

Wenn das so weiter geht eröffne ich einen PC Gaming im Wohnzimmer Thread =)

Edit: Ich hab gerade erst auf einem Foto eine meiner Katzen entdeckt. Gut getarnt.
 

Zelos

GUF Veteran
24 August 2016
2.179
112
63
32
Bergisch Gladbach
Ach krass das ist 65““. Wirkt alles sehr klein auf dem Bild im Smartphone ^^. Ja dann verstehe ich die Entscheidung natürlich.

Irgendwie will ich jetzt auch nen pc im Wohnzimmer ^^
 

Shiningmind

Mitglied
29 August 2016
695
68
28
The uploaded image is too large. Also direkt mal n Foto vom Ipad machen und hochladen geht bei mir nicht.
 
  • Sad
Reactions: Zelos

Zelos

GUF Veteran
24 August 2016
2.179
112
63
32
Bergisch Gladbach
warscheinlich weil man das einfach bei yt hochladen und verlinken kann.

Heilige Makkaroni das sind ja noch echte Röhren. Das war also alles kein Scherz. Kriegt man daran ne Switch angeschlossen oder spielst du die nur im handheld?
 

Yoshi

Moderator
Team
9 August 2016
2.689
133
63
Hagen
@Zelos Bräuchte man schon einen HDMI-zu-Scart-Adapter zu. Die Switch ist im Handheld-Only Betrieb. Grundsätzlich könnte ich die Switch aber auch an den Monitor rechts anschließen, der für die Xbox One da ist.
 
Zuletzt editiert:

Imur

Newbie
8 Januar 2018
82
43
18
Bei zb imgur hochladen und hier nur einbetten ist die imo weniger umständliche Variante.