Wolfenstein Youngblood (SWI/PS4/XB1)

Screw

GUF Legende
26 August 2016
5.211
46
48
Module sind eben zu teuer. Die Lage ist schlimmer als beim N64. Das hatte nach 2 Jahren deutlich mehr Retailspiele.
 
Zuletzt editiert:
19 November 2018
168
53
28
35
Das stimmt ganz bestimmt nicht. Selbst wenn man die Spiele mit Zwangsdownload und Limited Run rausrechnet, die ich beide zum Vergleich auch nicht zählen würde, bin ich sicher, dass die Switch mehr Spiele hat.
Wenn du es genau wissen willst: Suche nach Ninretro, da gibt es alle Ausgaben der Video Games als Scans, nicht komplett, aber die Tests für das Nintendo 64 schon. Dann zählst du alle Tests ab Ausgabe 2/97 (da müssten die PAL-Tests begonnen haben) bis 2/99 und vergleichst das auf Amazon mit den gelisteten Spielen, rechnest die raus, deren Cover einen Download offenbart und die nur vorbestellbar sind, verwechsele diese aber bitte nicht mit vergriffenen Spielen. Limited Run und co findet man da nicht. Dann informiere uns bitte über das Ergebnis.

Die Verkaufsregale der Switch sind immer gut gefüllt, ich bin mir sicher, du irrst dich.

Edit: Oder, okay, den ersten Teil habe ich dir abgenommen: 97 N64-Spiele, eigentlich 95, da Goldeneye und Bio Freaks, die sie getestet haben, nie in Deutschland erschienen sind. Doom 64 und Hexen 64 muss man deshalb vielleicht auch rausrechnen? Ach, das ist kompliziert, nimm 97 zum Vergleich, bei Amazon fehlt zum Beispiel das eine nur bei Gamestop vertriebene Spiel, die Switch dürfte trotzdem gewinnen.
 
Zuletzt editiert:
  • Like
Reactions: Screw

Screw

GUF Legende
26 August 2016
5.211
46
48
Wenn man nur bei Titeln beliebter Genres bleibt, dann hatte das N64 mit Sicherheit mehr Jump & Runs, Shooter und Rennspiele.
 

Screw

GUF Legende
26 August 2016
5.211
46
48
Ok, du hast recht. gamefaqs spuckt deutlich mehr als 100 Retailspiele für Switch in Europa aus.
Aber bei Rennspielen sieht es so aus:
Retail-Rennspiele nach 2 Jahren in Europa für Switch: 18
Retail-Rennspiele nach 2 Jahren in Europa fürs N64: 25
Quelle: gamefaqs
 
Zuletzt editiert:
19 November 2018
168
53
28
35
Amazon kann man bei all den Dubletten und Downloadcodes dazwischen für so eine Zählaufgabe nicht nehmen, aber Gamestops Webauftritt sagt mir nach mühsamen Zählen, dass die Switch die 97-Spiele Marke (so viele waren es in Deutschland für das N64 in zwei Jahren ja nicht mal) im September 2018*, also nach knapp anderthalb Jahren, gerissen hat.

Mit Genrevergleichen fangen wir nicht an, es ist schließlich nicht mehr 1997. Genrevorlieben haben sich seit damals zig mal geändert. Wichtig ist immer nur auf dem Platz, beziehungsweise auf dem Regal, wenn wir nach Retailspielen fragen, und sonst gar nichts!

*leichte Ungenauigkeit, weil ein paar Spiele ohne Releasedatum eingetragen waren, etwa Hotel Transylvanien 3, aber das müsste in dem Zeitraum schon erschienen sein, der Film kam ja im Sommer. Es sind vier Spiele ohne Releaseangabe, dafür fehlten bei der Spielsuche die bis dahin erschienen Labo-Kits, die zählt Gamestop wohl als Zubehör und nicht als Spiel. Im schlimmsten Fall verschiebt sich die Kiste in den Oktober 2018.
 
  • Like
Reactions: Screw

Sun

Mitglied
20 November 2016
1.744
57
48
Allein bei uns im Regal stehen jetzt schon 83 und da fehlen noch ein paar um die metacritic 75+ Liste zu vervollständigen und dann gibt es auch noch den Schrott. ^^
Edit: Mal in unsere Liste geschaut. Uns fehlen noch 14, es gibt also schon 97 mit metacritic 75+.
 
  • Wow
  • Like
Reactions: Zeratul und Screw

Darkie

Mitglied
25 Mai 2017
692
20
18
39
Raccoon City
Ich hoffe das Spiel verkauft sich dennoch gut, aber beide Richtungen sind nicht mein Ding. Ich greife dann aber zur Digital um Bethesta zu supporten für ihren löblichen Switch support.

Beim neuen Doom gehe ich aber wieder fest von eine Retailrelease mit Karte aus. Wird Vollpreistitel für 60 Tacken oder mehr.
 

Zeratul

Mitglied
24 August 2016
916
46
28
Allein bei uns im Regal stehen jetzt schon 83 und da fehlen noch ein paar um die metacritic 75+ Liste zu vervollständigen und dann gibt es auch noch den Schrott. ^^
Edit: Mal in unsere Liste geschaut. Uns fehlen noch 14, es gibt also schon 97 mit metacritic 75+.
83 Switch-Spiele alleine Retail? O_O Ich besitze 9 Retail + 3 Download-Spiele. :-D
 

Screw

GUF Legende
26 August 2016
5.211
46
48
Die Switch wird am Ende zwanzig Mal so viele Spiele haben wie das N64. Und vierzig Mal so viele gute.
Momentan hat das N64 imo 5 Mal so viele gute Spiele wie die Switch.
Und 3 Mal so viele gute im vergleichbaren Zeitraum der ersten beiden Jahre.
 

Screw

GUF Legende
26 August 2016
5.211
46
48
Lach nur aber besonders deutlich wird es bei den Rennspielen:
2 Jahre N64: Mario Kart 64, Diddy Kong Racing, F-Zero X, Wave Race 64
2 Jahre Switch: MK8D
 

Darkie

Mitglied
25 Mai 2017
692
20
18
39
Raccoon City
Lach nur aber besonders deutlich wird es bei den Rennspielen:
2 Jahre N64: Mario Kart 64, Diddy Kong Racing, F-Zero X, Wave Race 64
2 Jahre Switch: MK8D
Yep, da kann man nur noch Lachen und es eigentlich kommentarlos lassen. Zum Glück kommen auf der Switch kaum Rennspiele, dann müsste ich auch noch ein Hassgenre unterstützen, mal abgesehen von Mario Kart.

Und wir sollten auch mal zurück zum Topic.
 
Zuletzt editiert:
  • Sad
Reactions: Screw