Xbox Series X (Vorher Xbox Scarlett)

Shiningmind

Mitglied
29 August 2016
845
101
43
Nun denn...Microsoft hat offiziell die neue Xbox vorgestellt. Das Ding soll wohl ca. viermal Leistungsfähiger sein als die Xbox One X. Der visuelle Standard soll bei 4K 60 FPS liegen. Weiterhin wird viel Wert auf Abwärtskompatiblität gelegt. Ob wirklich alle Titel der letzten Generationen unterstützt werden, konnte ich nicht aus der Pressemitteilung lesen:

„Die Xbox Series X wird unsere schnellste und leistungsstärkste Konsole aller Zeiten sein und neue Maßstäbe in Bezug auf Leistung, Geschwindigkeit und Kompatibilität setzen. Ihr könnt euer Spiel-Erbe, Tausende von Spielen aus drei Generationen und mehr mit in die neue Generation bringen.“
Weiter: „Das industrielle Design ermöglicht es uns, die vierfache Rechenleistung der Xbox One X auf leise und effiziente Weise zu liefern. Dies ist von entscheidender Bedeutung für ein wirklich beeindruckendes Gameplay. Wir haben die Xbox-Serie X entwickelt, um sowohl die vertikale als auch die horizontale Ausrichtung zu unterstützen.“ (Quelle: Play3)

Der Controller soll ergonomisch überarbeitet werden und über einen Share Button (Danke Sony ;)) verfügen. Der Name des Geräts beweist für mich, dass Microsoft eine zwei-Konsolen Strategie fahren wird, so dass es mich nicht überraschen würde, wenn auch bald die Xbox Series S vorgestellt wird.

Hier ein Trailer:


Ich freu mich drauf. Was denkt ihr?
 

Yoshi

Moderator
Team
9 August 2016
3.211
242
63
Hagen
Haut mich jetzt nicht aus den Socken, aber wenn Spiele dafür kommen, die ich unbedingt haben will, wird sie natürlich ins Haus kommen. Nach aktuellem Stand, dank offensichtlich besserem Controller, auch eher die Xbox SeX (bitte sehr, @Bufko ) als die PS5.
 

Tolja

Mitglied
24 Oktober 2016
422
17
18
Ich habe in meinem Wohnzimmer keinen Platz für einen Mini Tower. Das UI wird sicher auch wieder mit Werbung zugekleistert sein, daher käme die Konsole für mich sowieso nicht in Frage. Kommentar zum Namen spare ich mir.
 

Yoshi

Moderator
Team
9 August 2016
3.211
242
63
Hagen
Ich nehme mal stark an, dass der Name so gedacht ist, dass man die Konsole nur noch Xbox nennt und Series X ein Name für die Produktlinie von (möglicherweise mehrfach überarbeiteten) Konsolen wird.
 
19 November 2018
609
169
43
36
Die schwächere Version dürfte Series S heißen, denke ich.
Mir gefällt, dass der Share Button extra ist und keinen älteren Knopf ersetzt wie auf der Playstation.
 

Zelos

GUF Veteran
24 August 2016
2.633
221
63
33
Bergisch Gladbach
Xbox SeX.

Nice.


Naja alles daran lässt mich so kalt wie eh und je. Der Trailer ist mal wieder so arrogant dass ich direkt abgestoßen bin.
 

Shiningmind

Mitglied
29 August 2016
845
101
43
Xbox SeX.

Nice.


Naja alles daran lässt mich so kalt wie eh und je. Der Trailer ist mal wieder so arrogant dass ich direkt abgestoßen bin.
Xbox SeX? Man sieht was man sehen will. ;) Allerdings frag ich mich warum du den Trailer arrogant empfindest...Für mich ist es einfach nur naja...ein normaler Trailer halt. Wirkt auf mich völlig neutral.
 
  • Like
Reactions: MrPrince

Shiningmind

Mitglied
29 August 2016
845
101
43
Dito. Ich glaube sogar, dass ich die PS5 erstmal auslasse oder warte bis es eine PS5 Pro gibt, da ich noch viele Titel auf PS4 nachholen muss oder eh noch einiges kommt. (Last of Us2, Ghost of Tsushima, Horizon Zero Dawn, Days Gone, Spiderman) Auf der XBox freu ich mich dann aufs neue Forza, den Thirds und den Game Pass Titeln.
 
19 November 2018
609
169
43
36
Hm, meine Vermutung, die schwächere Version werde Series S heißen, wird wohl nicht eintreffen. Ich habe anderswo einen wirklich guten Grund dagegen gelesen, nämlich weil sich das Xbox SS abkürzen würde.
 

Yoshi

Moderator
Team
9 August 2016
3.211
242
63
Hagen
Hm, meine Vermutung, die schwächere Version werde Series S heißen, wird wohl nicht eintreffen. Ich habe anderswo einen wirklich guten Grund dagegen gelesen, nämlich weil sich das Xbox SS abkürzen würde.
Xbone und Xbox SeX haben sie ja auch nicht abgehalten. Und SS wird ja auch von anderen akzeptiert, denk an Skyward Sword und Sword / Shield.
 

Cube

Mitglied
26 August 2016
1.805
101
63
Berlin
XBOne ist ist ja noch einigermaßen verständlich, aber keine Ahnung wie man aus Xbox Series X die Abkürzung XSeX machen will. Das wäre ja so, als würde man PlayStation 4 mit PlStFo oder Nintendo Switch mit NiSw abkürzen. :confused:
 
19 November 2018
609
169
43
36
XBOne ist ist ja noch einigermaßen verständlich, aber keine Ahnung wie man aus Xbox Series X die Abkürzung XSeX machen will.
Weil die Leute lustig sein sollen, auch wenn sie es nicht sind.

@Yoshi: Dass sich auch mal Spiele so abkürzen lassen, ist etwas anderes. Auf Konsolen haftet ein viel größeres Aggressionspotenzial von Trollen, und da die schwächere Next Gen Xbox schon jetzt ziemlich umstritten ist, würde diese Vorlage echt böse ausgenutzt werden.
 

Sun

GUF Veteran
20 November 2016
2.296
194
63
Dann benutze eine andere und hoffe, dass deine sich etabliert und allen anderen lass doch einfach ihren Spaß.
 
  • Like
Reactions: Darkie