Xenoblade Chronicles 2 (Switch)

Z.Carmine

GUF Legende
25 August 2016
4.617
70
48
Neues Spiel. Die Story von Xenoblade X bleibt wohl offen?
An den Stil muss ich mich erst gewöhnen. Das Gesicht des Hauptcharakters...
Habe aber Vertrauen in das Spiel.

kaneda

Mitglied
25 August 2016
310
0
16
Trailer:

[youtube]https://youtu.be/sJuiTw6nk7A[/youtube]

Es sieht fantastisch aus. :)

tabris

Mitglied
23 August 2016
496
0
0
https://twitter.com/sorayasaga/status/819768016711782400

Xenoblade Chronicles 2 schon 2017? Ernsthaft? :eek:

valet

Mitglied
8 August 2016
1.459
6
38
Schade, dass es einen eher generischen Stil hat, mochte die Charaktere aus Xenoblade X. Ansonsten aber: Most-Waned #2 nach Zelda.

tabris

Mitglied
23 August 2016
496
0
0
Das Chara-Design ist imo besser als bei den bisherigen zwei Teilen. Kommt aber leider nach wie vor nicht an Baten Kaitos ran, welches imo das bisher beste Chara-Design eines Monolith Soft-Spiels hatte.

regentaenzer

Newbie
25 August 2016
221
0
16
Oh ja, das gefällt mir schon besser.
Sieht für mich spontan irgendwie ein bisschen nach eine Mischung aus Xenoblade und Xenoblade X aus, was sehr gut wäre.

Fangen wir mit dem spassigsten Teil, den Spekulationen an. Hat das rote Schwert mit dem blauen Licht im Griff etwas mit dem Monado zu tun. Ist es vielleicht sogar ein oder 'das' Monado. Ist das ganze Vielleicht ein direkterer Nachfolger von X oder näher am ersten Spiel? Oder wird es das Spiel, das beide Vorgänger stärker verbinden wird?

valet

Mitglied
8 August 2016
1.459
6
38
Ich bleib bei meinem Xenoverse-Wunsch :)ugly:): Der Hauptcharakter hier hat auch ein Monado. Er erweckt dessen Kräfte aber relativ zügig, so 10 Spielstunden. Dann wird er zum "Gott" und trifft auf Shulk, der, ebenfalls "Gott", durch´s Weltall reist, um einer bestimmten Mission nachzugehen. Usw. ;O

Aber hui ... fliegende Wale ... da werd´ ich immer wuschig.

Z.Carmine

GUF Legende
25 August 2016
4.617
70
48
Wegen Shulk, das habe ich damals anders aufgefasst. Er wirft das Monado doch in die Luft, und sagt, die Menschen sollen ihre Zukunft selbst gestalten? Nichts mit Gott?
Oder habe ich das falsch in Erinnerung/falsch interpretiert?

Biber

GUF Veteran
25 August 2016
2.697
220
63
Hamburg
www.youtube.com
Das Design gefällt mir sogar auch besser, aber ich war schon nach der Hälfte von Teil 1 völlig voll mit dem Spiel und brauche nicht noch mehr gigantische Weiten, in denen ich Fetchquests erledige. Freue mich aber wirklich ernsthaft für dich, Valet.

Wer sich durch die Hauptstory von XCX durchgegrindet hat, wird vermutlich wissen, warum das jetzt Teil 2 ist, aber von außen ist die Namenspolitik totale Grütze. Xenoblade Chronicles X war vom Titel kaum zu unterscheiden und der dritte Teil ist nun Teil 2. Aha.

Z.Carmine

GUF Legende
25 August 2016
4.617
70
48
X war ein Nebenteil. Schon passt es?
In X gab es nichts, was konkret auf diesen Trailer hinauslaufen würde.

regentaenzer

Newbie
25 August 2016
221
0
16
[quote quote=32785]X war ein Nebenteil. Schon passt es?
In X gab es nichts, was konkret auf diesen Trailer hinauslaufen würde.

[/quote]
War 'Elysium' nicht eine Region in X? Bin mir nicht mehr sicher ist ja schon ne Zeit her ;-)

Edit: Nö wohl nicht. hab es vermutlich im Kopf mit Sylvalum verwechselt

Law

Moderator
Team
22 August 2016
759
146
43
Das Charakterdesign sieht schon mal weitaus besser aus als das von X, wenn auch immer noch nicht wirklich toll. Wäre X nicht gewesen, würde ich mich unglaublich auf den Nachfolger des besten Wii-RPGs freuen, aber so warte ich erst mal vorsichtig skeptisch auf weitere Details.

valet

Mitglied
8 August 2016
1.459
6
38
*hust* Ich hatte ja gesagt, dass man die Engine und Tools dank XBX jetzt hat und sich auf Content-Produktion konzentrieren kann ;P

Z.Carmine

GUF Legende
25 August 2016
4.617
70
48
Über zwei Jahre immerhin. Xenoblade Chronicles X kam in Japan ja schon in der ersten Jahreshälfte. Konzept konnte ja sicher schon vor Abschluss von XCX stehen.
Ausserdem kann man dann manche Fehler besser verzeihen, als bei 4 Jahren aufwärts.

Dann noch teils parallel XCX2 für 2018 entwickeln :ugly:

Tolja

Mitglied
24 Oktober 2016
369
8
18
Ich frage mich nur, ob ich als nicht Kenner des Vorgängers auch was mit der Handlung anfangen können werde. :/