Yooka-Laylee and the Impossible Lair (NSW / PS4 / X1 / Steam // 2019) - Yooka-Laylee Returns

Lottogewinner

Administrator
29 Juli 2016
1.207
291
83
37
Deutschland
Der Nachfolger zu Yooka-LAylee ist eine Mischung aus Donkey Kong Country und seltsamem isometrischem Overworld-Kram. Mir gefällt es so mittel, weil es im 2.5D-Plattformer halt schon einige echte Highlights gibt, aber vielleicht wird es ja fokussierter und besser als das für mich schwer enttäuschende 3D-Ding. Ansonsten fällt mindestens ein toller David Wise & Grant Kirkhope-Soundtrack ab!

 

Cube

Mitglied
26 August 2016
1.805
101
63
Berlin
Hm... modernes Donkey Kong Country von einem anderen Studio gegen ein an DKC-orientierendes Werk (teils) der Macher des Originals...
Glaube nach Y-L nicht, dass zweiteres da im Vergleich gut wegkommen wird.
 

Yoshi

Moderator
Team
9 August 2016
3.211
242
63
Hagen
Hätte man es nicht wenigstens im Stil von Crash Bandicoot weiterführen können?

Echt enttäuschend!
Einfach die Kamera drehen? Die Seitenansicht hat schon ihre Vorteile. Mir wäre ein Yooka-Tooie schon lieber gewesen, aber auch auf dieses Spiel freue ich mich. Es kommt auch als Retail - auch auf Switch :).
 
  • Like
Reactions: fk4life
19 November 2018
610
169
43
36
Einfach die Kamera drehen?
Du weißt sehr gut, dass es um mehr ginge, als die Kamera zu drehen. In Crash Bandicoot sind nicht mal die Levels aus der Seitenansicht 2D-Abschnitte im klassischen Sinne sondern spielen immer auf mehreren Ebenen. Das verstehe ich unter 2,5D, warum der Begriff im Marketingmaterial zu diesem platten 2D-Hüpfabschnitten im Trailer verwendet wird, verstehe ich nicht.
 

Biber

GUF Legende
25 August 2016
3.058
321
83
Hamburg
www.youtube.com
Glaube auch, dass es im Vergleich mit den neuen DKCs nicht Stand hält. Der erste Teil hatte ja ein gewisses Alleinstellungsmerkmal, aber hier hat man einfach zu krasse Konkurrenz, um mitzuhalten.
 

Screw

GUF Legende
26 August 2016
6.428
179
63
Impossible Lair erscheint sehr bald und ist kein Sequel. Hört sich an als sei Tooka-Laylee schon in Arbeit.
 

Yoshi

Moderator
Team
9 August 2016
3.211
242
63
Hagen
Sieht sehr gut aus, aber auch etwas kurz, wenn das echt nur 20 Level mit jeweils zwei Varianten hat :(.
 

Yoshi

Moderator
Team
9 August 2016
3.211
242
63
Hagen
Die Boxart ist keine große Überraschung, das gleiche Artwork, mit dem das Spiel angekündigt wurde. Ich bin gespannt, wann sies veröffentlichen. Super Mario Maker 2 dürfte ja bald erstmal einige Zeit den Markt für 2D J&Rs ein wenig verstopfen...
 

Yoshi

Moderator
Team
9 August 2016
3.211
242
63
Hagen
Luigis Mansion 3, A Hat in Time und Yooka Kong Country, alle im Oktober. Heißer Monat für mich!