19 November 2018
187
69
28
35
Psychonauts ist eines, wobei die Action-Adventure-Elemente stärker ausgeprägt sind als in vergkeichbaren Jump'n Runs.

In Rodea kann man nicht mal im engeren Sinne springen.

• Like
Reactions: Screw
19 November 2018
187
69
28
35
Rodea ist eigentlich nicht wie Nights, weil man tatsächlich frei fliegt. Die Fassung für Wii U ist aber ungefähr tausend mal schlechter als Nights. Also unbedingt drauf achten, dass man die komplette Box mit der Wii-Version findet, die ich selbst, obwohl ich sie habe, nie probiert habe fällt mir jetzt ein. Ich war am Anfang vom U-Spiel zu traumatisiert und dann ward die zweite Disc vergessen.

Komisch, dass sie die Wii-Fassung nicht separat veröffentlicht haben. Die Konsole wurde damals ja noch unterstützt, vermutlich noch dieses Jahr mit Just Dance.

Meint ihr, die U kriegt es hin, kürzer als das Vorgängersystem mit Spielen versorgt zu werden? Letztes Jahr gab es Just Dance noch für beides.

Yoshi

Moderator
Team
9 August 2016
2.690
133
63
Hagen
Rodea ist eigentlich nicht wie Nights, weil man tatsächlich frei fliegt. Die Fassung für Wii U ist aber ungefähr tausend mal schlechter als Nights. Also unbedingt drauf achten, dass man die komplette Box mit der Wii-Version findet, die ich selbst, obwohl ich sie habe, nie probiert habe fällt mir jetzt ein. Ich war am Anfang vom U-Spiel zu traumatisiert und dann ward die zweite Disc vergessen.

Komisch, dass sie die Wii-Fassung nicht separat veröffentlicht haben. Die Konsole wurde damals ja noch unterstützt, vermutlich noch dieses Jahr mit Just Dance.

Meint ihr, die U kriegt es hin, kürzer als das Vorgängersystem mit Spielen versorgt zu werden? Letztes Jahr gab es Just Dance noch für beides.
Ja, das kriegt die Wii U imo hin, tatsächlich wegen Just Dance. Das kommt ja auch schon nicht mehr für die PS3.

Rodea ist schon am ehesten wie NiGHTS, auch wenn es keine Kopie dessen ist. Die Wii-Version ist bedeutend besser als die Wii U-Version und tatächlich ein ganz gutes Spiel. Kein Toptitel, aber spielenswert.

19 November 2018
187
69
28
35
Ist das ein Insiderwitz, der an mir vorbei geht? Ohne entsprechendes Adjektiv hat Machwerk doch keine negative oder auch umgekehrt positive Bedeutung.

Yoshi

Moderator
Team
9 August 2016
2.690
133
63
Hagen
Ist das ein Insiderwitz, der an mir vorbei geht? Ohne entsprechendes Adjektiv hat Machwerk doch keine negative oder auch umgekehrt positive Bedeutung.
Nein, das war kein Witz. Gemeint war es so wie im Duden-Link. Ich wusste nicht, dass das Wort auch (von manchen / regional?) wertneutral oder im positiven Kontext verwendet wird.

19 November 2018
187
69
28
35
Vielleicht ist es etwas regionales, da ich das Wort eigentlich gar nicht mehr im Gebrauch kenne. Fürchterliches Machwerk klingt mir von irgendwo im Ohr, mit Reich-Ranicki-Stimme und mit Adjektiv. Einfach so als negatives Wort ist es mir neu.

Cube

Mitglied
26 August 2016
1.598
72
48
Berlin
Hatte anno 199X nur die Demo zu Rascal gespielt. Glaube mein Eindruck war damals "an und für sich kein schlechtes Konzept, aber die Steuerung ist echt beschissen".

(Kenne "Machwerk" auch nur in negativen Kontext.)

Screw

GUF Legende
26 August 2016
5.374
55
48
Bei gamefaqs steht nämlich 3D Platformer drin und im alten Gaming Universe steht bei den Spieleinfos Jump 'n' Run.

Für Wii gibts noch Flip's Twisted World.

Zuletzt editiert: