Biber

GUF Veteran
25 August 2016
2.837
282
83
Hamburg
www.youtube.com
Ich hab’s. Es ist angeblich deutlich besser als Teil 2. habe es nur angespielt und es ist... ok. Wie ein aufgehübschter und besser spielbarer N64-B-Plattformer.
 

Screw

GUF Legende
26 August 2016
5.992
112
63
I-Ninja (PS2/GCN/Xbox) gibt es auch noch. Hat im alten GU ein Review mit 8/10 bekommen.
 

Screw

GUF Legende
26 August 2016
5.992
112
63
Evil Twin (PS2) und Malice (PS2/Xbox) wären da schon günstiger.
 
Zuletzt editiert:

Screw

GUF Legende
26 August 2016
5.992
112
63
Yoshi, was hältst du eigentlich vom Konzept von Sonic Utopia?
Gibt das was her für ein richtiges Sonic?
 

Yoshi

Moderator
Team
9 August 2016
2.986
194
63
Hagen
Yoshi, was hältst du eigentlich vom Konzept von Sonic Utopia?
Gibt das was her für ein richtiges Sonic?
Es gibt da imo ein ganz grundlegendes Problem: Enorm hohe Geschwindigkeit und offenes Weltendesign beißen sich. Es kann schon Spaß machen, aber ein offenes Sonic-Spiel funktioniert nur als Kompromissprodukt und wenn man diesen Kompromiss eingeht, kann man gleich ein schnelleres Mario machen.
 

Screw

GUF Legende
26 August 2016
5.992
112
63
Ist Valley (SWI/PS4/XB1) eigentlich ein Platformer?
 
Zuletzt editiert:
19 November 2018
405
120
43
36
Ich habe de aktuellen Artikel zu Robot gelesen. Das Spiel muss ich vor zwei oder drei Jahren gespielt haben. Mich hat es damals etwas enttäuscht, ich hatte einfach mehr erwartet. Das Physikgimmick hebt es aber auf jeden Fall über den Durchschnitt.
 

Yoshi

Moderator
Team
9 August 2016
2.986
194
63
Hagen
Den Kampf um das schlechteste Sonic machen wohl Shadow und Sonic 06 unter sich aus. Aber eigentlich hat Sonic 06 schon gewonnen, denn Shadow ist ja vom Namen her kein richtiges Sonic-Spiel.
Soll ich dir was trauriges sagen? Shadow ist nicht das schlechteste oder das zweitschlechteste 3D Sonic. Der Kampf wird nämlich von vier Machwerken ausgefochten: Shadow the Hedgehog, Sonic the Hedgehog, Sonic & the Black Knight, Sonic Boom (Wii U; die 3DS Spiele sind in Ordnung).
 

Rusix

Mitglied
Account geschlossen
2 September 2016
397
117
43
Gibt's überhaupt ein wirklich gutes 3D-Sonic? Bisher hatte ich nur Pleiten erwischt. Bis auf das Dreamcast-Sonic - das war damals noch ganz ok.

Die alten 2D Teile haben ich ja bis zum Umfallen gespielt. Vor allem 3, Knuckles und CD. War mir immer lieber als die 2D-Marios. Wobei World aber auch sehr, sehr geil war.
 

Yoshi

Moderator
Team
9 August 2016
2.986
194
63
Hagen
Gibt's überhaupt ein wirklich gutes 3D-Sonic? Bisher hatte ich nur Pleiten erwischt. Bis auf das Dreamcast-Sonic - das war damals noch ganz ok.

Die alten 2D Teile haben ich ja bis zum Umfallen gespielt. Vor allem 3, Knuckles und CD. War mir immer lieber als die 2D-Marios. Wobei World aber auch sehr, sehr geil war.
Auf der Dreamcast gab es zwei, die sich ein Problem (auch mit späteren Sonic-Spielen) geteilt haben: Neben den guten Sonic-Levels gibt es noch nen Haufen wesentlich schlechterer Alternativ-Spielstile. Sonic Unleashed leidet ebenfalls unter diesem Problem, ist aber wohl in den Sonic-Levels das sorgfältigst designte Spiel der Reihe. Sonic Generations und Sonic Colours sind beide durchgehend sehr gut, ohne Mistinhalte.
 

Rusix

Mitglied
Account geschlossen
2 September 2016
397
117
43
Colors ist nur für die Wii, fällt damit also raus. Generations werde ich dann mal bei Zeiten abchecken. Hatte auch bei 4 Players mal einen guten Test drüber gelesen.

Mal schauen ob ich irgendwie noch an Adventures 2 rankomme. Unleashed war doch mit dem Werwolf - das fand ich irgendwie scheiße. Aber danke!
 

Yoshi

Moderator
Team
9 August 2016
2.986
194
63
Hagen
@Rusix Wenn du bei Unleashed (PS360) die Boost- / Sonic-Level auch kacke findest, dann brauchst du dir Generations nicht anzuschauen, es ist quasi ein etwas "freundlicheres" (weil weniger schwierig) Sonic Unleashed ohne die ganzen schwächeren Inhalte (Oberwelt, Werehog).
 

Rusix

Mitglied
Account geschlossen
2 September 2016
397
117
43
Ne, die waren schon gut bis sehr aus der Erinnerung. Besonders Anfangs hat es mir echt Spaß gemacht.

Was aber enorm nervte war eben diese bescheuerten Werwolf-Abschnitte und stellenweise auch das Suchen und Rumlaufen in der Stadt.

Ich möchte halt ein klassisches 3D-Sonic.
Schnell, gut designte Levels und schöne Musik. Mehr brauch ich nicht.