GedankenGUt – E3 2018: Nintendo-Prognose

Was erwartet uns im Juni auf der E3 2018? Spiele, Hardware und vieles mehr! Wir gehen dieser Frage auf den Grund und stellen euch in den GedankenGUt-Ausgaben diesen Monat vor, mit welchen Ankündigungen und Trailern zu rechnen ist. Nintendos Direct-Ausgabe zur E3 beginnt am 12. Juni um 18 Uhr abends deutscher Zeit. Dort erfahren wir, welche unserer Prognosen für Nintendo zutreffen und welche Überraschungen die Japaner sonst noch so mit nach Los Angeles gebracht haben.

Alle weiteren Zeiten und relevanten Links für die diesjährige Electronic Entertainment Expo findet ihr zusammengefasst in unserer News  hier!

Interne Studios

Nintendo EPD 1 / Game Freak
Dem Vernehmen nach wird noch vor der E3 das neue Pokémon-Spiel für die Nintendo Switch vorgestellt, welches dann natürlich auch auf der E3 eine Rolle spielen dürfte. Was uns hier aber genau erwartet, ob ein traditioneller Nachfolger für die Pokémon Editionen Sonne und Mond, eine verbesserte Fassung im Stil von Pokémon Gelb, Kristall, Smaragd und Platin, oder aber ein ungewöhnlicheres Projekt ist bislang noch völlig unbekannt.

Nintendo EPD 2
EPD 2 wird mit Sicherheit mit dem Downloadinhalt für Splatoon 2 zugegen sein, könnte aber auch ein Animal Crossing für Nintendo Switch parat haben.

Nintendo EPD 3
Zelda Breath of the Wild ist erst im vergangenen Jahr erschienen, so dass der nächste „große“ Zelda-Titel dieses Jahr sicherlich noch nicht auf der E3 zu sehen sein wird. Eventuelle Ports, Remakes, oder der nächste Titel vom A Link Between Worlds-Team wäre aber dennoch denkbar. In den letzten Jahren hat es fast jährlich einen Zelda-Titel gegeben, so dass es nicht allzu überraschen käme, wenn auch 2018 irgendein Zelda-Spiel in den Startlöchern stehen würde.

Nintendo EPD 4
EPD 4 hat zuletzt mit den ersten beiden Toy-Con Paketen für Aufsehen gesorgt. Nintendo hat mit Toy Con augenscheinlich für eine längere Zeit geplant, insofern wäre es wohl nicht besonders erstaunlich, wenn EPD 4 mit weiteren Toy Con-Spielen auf der E3 vertreten sein wird. Weitere denkbare Projekte des Teams sind Pikmin 4 – das ja Miyamoto zu folge bereits vor Release der Switch nahezu fertiggestellt war – oder aber ein neues New Super Mario Bros. Eine Portierung des Wii U-Teils schwirrt bereits seit einiger Zeit in der Gerüchteküche herum.

Nintendo EPD 7
Wenngleich sich bei dem Direct-Video wohl alles um die Nintendo Switch drehen wird, wird EPD 7 mit Sicherheit mit dem neuen Wario Ware-Titel Wario Ware Gold auf der Messe vertreten sein. Das Best Off der Wario Ware-Reihe stellt das verspätete Debüt des dicken Hüpf- und Minispielhelden auf dem Nintendo 3DS dar.

Nintendo EPD 8 (vormals EAD Tokyo)
Super Mario Odyssey ist gerade erst erschienen und wahrscheinlich ist das Team derzeit für die Portierung von Captain Toad Treasure Trackers auf Switch und Nintendo 3DS beschäftigt. Erste Arbeiten am nächsten Mario-Hauptreihenspiel werden sicherlich bereits getan, aber da Nintendo sich auf Spiele konzentrieren möchte, die 2018 erscheinen werden, wird EPD 8 sicherlich nur mit Captain Toad und eventuellen Downloadinhalten für Super Mario Odyssey vertreten sein.

Retro Studios
Die Gerüchteküche brodelt derzeit um ein neues Star Fox Spiel aus dem Hause Retro Studios, das einen gehörigen Rennspieleinschlage erhalten soll. Ob an dem Gerücht etwas dran ist, werden wir voraussichtlich auf der E3 erfahren, gesetzt den Fall dass das Retro-Spiel denn ein 2018er Titel werden sollte.

Partnerstudios

Bandai Namco (?)
Metroid Prime 4 wurde bereits auf der letzten E3 angekündigt und soll bei einem neuen Team, der Gerüchteküche zufolge bei Bandai Namco entstehen. Es wäre auf jeden Fall an der Zeit, etwas mehr zu dem Spiel zu erfahren, denn bislang haben wir nur ein Logo zu Metroid Prime 4 zu sehen bekommen. Ganz sicher werden wir aber etwas zum neuen Super Smash Bros. zu sehen bekommen, das einem kürzlichen Twitter-Unfall eines Nintendo-Mitarbeites zu Folge wieder bei Bandai Namco entsteht. Tatsächlich dürfte Super Smash Bros. als großer Weihnachtstitel im Mittelpunkt der Präsentation stehen. Mein Kollege Maximilian würde an dieser Stelle wohl als realistische Prognose abgeben, dass Ridley mit von der Partie ist, ich möchte aber zum Kämpferaufgebot keine großen Spekulationen wagen. Ein neuer Einzelspielermodus wäre allerdings sicherlich angemessen.

Platinum Games
Da Bayonetta 1 und 2 bereits vor einigen Wochen den Weg für den bereits angekündigten Nachfolger geebnet haben, gibt es ein wenig Hoffnung, dass der dritte Teil der Reihe es noch in diesem Jahr in die Ladenregale und damit auch zur E3 schafft. Bayonetta 1 und 2 konnten qualitativ voll überzeugen und so stehen die Hoffnungen auf einen gelungen dritten Teil natürlich gut. Außerdem hat Platinum Games wohl Anstrengungen unternommen, Nintendo von einem Wonderful 101 Port zu überzeugen. Eventuell könnte Platinum Games also sogar mit zwei Projekten bei Nintendo zugegen sein.

Alphadream
Die kleine Rollenspielschmiede hat seit Mario & Luigi: Paper Jam Bros. als Portstudio für die eigenen alten Hits gedient. Nach Mario & Luigi Superstar Saga wird nun Abenteuer Bowser auf den Nintendo 3DS portiert. Das Spiel wird auch sicherlich auf der Messe zugegen sein, mit weiteren Projekten von Alphadream darf man aber in Anbetracht der Größe des Studios sicherlich nicht rechnen.

Intelligent Systems
Ein neues Fire Emblem ist für dieses Jahr fest angekündigt, eine Enthüllung auf der E3 wäre also langsam angemessen. Darüber hinaus könnte Intelligent Systems durchaus an einem weiteren Titel, beispielsweise aus der Paper Mario- oder der Wars-Reihe arbeiten, mit einer Enthüllung in diesem Jahr ist realistisch gesehen aber eher nicht zu rechnen.

Good Feel
In Anbetracht der Studiogröße ist klar davon auszugehen, dass Good Feel derzeit voll mit Yoshi für die Switch ausgelastet ist. Das 2D Jump & Run soll noch in diesem Jahr erscheinen, ist aber seit der letzten E3 nicht mehr gesehen worden. Wir können also mit einem massiven Update und einem finalen Namen für das Yoshi-Hüpfspiel rechnen.

Verfasst von
Sebastian hat eine ausgeprägte Vorliebe für Jump & Runs, zählt aber auch Action-Adventures und Arcade-Spiele zu seinen Lieblings-Genres. Hauptaugenmerk liegt bei ihm meistens auf der Spielmechanik, eine gut geschriebene Geschichte lässt ihn aber auch schwach werden. Lieblingsspiele: Yoshi’s Island, Super Mario Galaxy 2, Sonic Generations und Zelda: Skyward Sword.

Deine Meinung?

6 1

1
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
 
coolsadsmilegrinrazzeekwinkangelangryarguearschbananarockabanditbatmanbiabigangelbiggrinbiggrinkingbiggthumpupbirthdayblackbatblackwhiteborrbouncebouncehotbouncesmokebounceuglybuhubuschbuschbeerchugbuschconfusedbuschdozeybuschfamilybuschheulbuschkingbuschlovebuschsmokebuschthumpbuschtotbussibuttrockcensoredcensoredmadchefkochclosedeyesconfusconfusedcunningcylondancedevblackeyedevconfdevehhdevevildevgrindevgrinsdevgrrdevideadevkinodevloldevmaddevsmokedevsouldevstrangedozeydryeinfallelchevilgrinsfaga1flamingdevilflatschflopfrowngaehnghost2glareguennigumbahallohappyheheheulhokehooverideeitemjeffkochjesusjoystickkaputtlachkarateknuddelkranklamelaughlololmegacoolmimimimimimimimimimotzmrbananamusicmusic2newbieninjanixweissotpcsmashpepsiph34rpillepallepopcornprofreadredfacerockaroflrofl2roflmaorolleyessarcasticsauerschleichersillysleepysmashsmile2stronzostupidsunswjawaswtroopertickingtonguetoomuchtoptop2ubsmashuglyugly2uglybananauglybeeruglybuschuglyconfuseduglydudenuglyflameuglylinkuglysexuglythumpuglywaveuhohuservictorywallwelcomeworship2wuwuyoshizungezunge2zzzzzzz
1 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
1 Kommentatoren
Robert Stotzem Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
MrPrince
Editor
Patreon

smash bros

Passwort vergessen

Bitte gib hier deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du wirst einen Link per E-Mail erhalten, um ein neues Passwort zu erstellen.

This website stores some user agent data. These data are used to provide a more personalized experience and to track your whereabouts around our website in compliance with the European General Data Protection Regulation. If you decide to opt-out of any future tracking, a cookie will be set up in your browser to remember this choice for one year. I Agree, Deny
606