Ruff & Tumble (N64)

Home Foren GAMING Games Ruff & Tumble (N64)

Dieses Thema enthält 8 Antworten und 5 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Shogoki vor 1 Woche.

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #70591

    5CR3WL0053
    Teilnehmer
    Offline
    Rang: GUF Veteran

    Nach erfolgreicher Kickstarter-Kampagne wird Ruff & Tumble nun auch fürs N64 erscheinen.
    Als nächstes bitte Twelve Tales: Conker 64.

    .

    • Dieses Thema wurde geändert vor 1 Woche, 1 Tag von  5cr3wl0053.
    • Dieses Thema wurde geändert vor 1 Woche, 1 Tag von  5cr3wl0053.
    • Dieses Thema wurde geändert vor 1 Woche, 1 Tag von  5cr3wl0053.
    • Dieses Thema wurde geändert vor 1 Woche, 1 Tag von  5cr3wl0053.
    #70608

    Biber
    Teilnehmer
    Offline
    Patreon
    Rang: GUF Veteran

    Ruff’n’Tumble! Das gibt es doch nicht! Irre. Warum nur machen die das? Ich erinnere die Ankündigung und Cancellation, aber meines Erachtens war das doch gar kein besonders gutes Spiel.

    Die Tanne kommt Komma Koma Doppelpunkt Dein Tod ist nah!

    1 user thanked author for this post.
    #70612

    5CR3WL0053
    Teilnehmer
    Offline
    Rang: GUF Veteran

    Ruff & Tumble! Jetzt erinnere ich mich!

    Die Maniac gab dem Spiel eine Wertung von 82.

    .

    • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Woche, 1 Tag von  5cr3wl0053.
    • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Woche, 1 Tag von  5cr3wl0053.
    • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Woche, 1 Tag von  5cr3wl0053.
    #70618

    Biber
    Teilnehmer
    Offline
    Patreon
    Rang: GUF Veteran

    Auf jeden Fall ein großartig skurriles Projekt. Woher nehmen die die Cartridges?

    Die Tanne kommt Komma Koma Doppelpunkt Dein Tod ist nah!

    #70625

    Yoshi
    Moderator
    Offline
    Rang: GUF Veteran

    Die haben vorher Repros gemacht, die werden die selbst bauen.

    #70627

    Shogoki
    Teilnehmer
    Offline
    Rang: GU Mitglied

    Warum hat die TOTAL! Ruff & Tumble in der Ausgabe 03/2000 mit einer 2 bewertet, wenn es nie für das N64 erschienen ist/ fertiggestellt wurde?
    Oder war es komplett fertig, so dass sogar Testmuster verschickt wurden und dann wurde sich gegen eine Veröffentlichung entschieden?
    Und insgesamt finde ich es überflüssig, dass ein mittelmäßiges Spiel für N64 erscheint, da das Spiel einfach nicht besonders ist und die Optik wirklich nicht mehr schön. Aber bei Twelve Tales: Conker 64, Dinosaur Planet (falls besser als SFA) und natürlich Project Dream – die SNES-Fassung + die N64-Fassung – würde ich vllt zugreifen.

    Es ist zwar richtig, dass aus Project Dream Banjo-Kazooie wurde, aber ursprünglich war Project Dream ein wunderbar klingendes Piratenspiel und das SNES-Spiel war offenbar das schönste aller SNES-Spiele – gibt aber keine Bilder, nur Aussagen mehrerer Beteiligter. Für das N64-Spiel, welches ein 3D-Action-Adventure geworden wäre, gibt es immerhin ein Artwork.

    Außerhalb von Rare fand ich es immer schade, dass Kimba, der weiße Löwe von Nintendo selbst nie erschienen ist. War schon der zweite Versuch für ein Kimba-Videospiel, aber keines der beiden ist erschienen…
    Außerhalb von Nintendo/ Rare gab es Jest, ein damals interessant wirkendes 3D-JnR.

    #70629

    Yoshi
    Moderator
    Offline
    Rang: GUF Veteran

    Es ist zwar richtig, dass aus Project Dream Banjo-Kazooie wurde, aber ursprünglich war Project Dream ein wunderbar klingendes Piratenspiel und das SNES-Spiel war offenbar das schönste aller SNES-Spiele – gibt aber keine Bilder, nur Aussagen mehrerer Beteiligter. Für das N64-Spiel, welches ein 3D-Action-Adventure geworden wäre, gibt es immerhin ein Artwork.

    Es gibt sogar Video-Material samt Hintergrundinformationen:

    #70648

    Arino
    Teilnehmer
    Offline
    Rang: GUF Veteran

    Warum hat die TOTAL! Ruff & Tumble in der Ausgabe 03/2000 mit einer 2 bewertet, wenn es nie für das N64 erschienen ist/ fertiggestellt wurde? Oder war es komplett fertig, so dass sogar Testmuster verschickt wurden und dann wurde sich gegen eine Veröffentlichung entschieden?

    Ja, letzteres:

    In 1998 GT Interactive commissioned Eurocom to create a game. This game was 40 Winks, also known as Ruff and Tumble in Europe. However, in 1999, due to a slew of bad decisions by GT Interactive, the company lost millions of dollars of revenue. These financial troubles plagued GT Interactive throughout the following two years.

    To stay afloat, GT Interactive began downsizing operations and selling popular game franchises. Eventually the financial strain became too much, and they were acquired by Infogrames.

    The Infogrames acquisition brought with it shakeups within GT Interactive including, but not limited to, cancelling projects and pressing the “kill” button on other games that were in development.

    While 40 Winks was able to see release on the original PlayStation console, the Nintendo 64 port, which was under development around the time Infogrames became involved, was not as lucky. The N64 version of 40 Winks was cancelled and until recently thought to be lost to history and time itself.

    Es gibt sogar Video-Material samt Hintergrundinformationen:

    Die ganze Reihe ist übrigens überaus empfehlenswert, wurde damals auch im alten GUF gepostet und hatte es sogar in eine GU-News geschafft^^.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Woche von  arino.
    • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Woche von  arino.
    #70659

    Shogoki
    Teilnehmer
    Offline
    Rang: GU Mitglied

    Danke für die Infos und Danke für das Video, Arino und Yoshi!
    Und für die Ereignisse des letzten halben Jahres von Yoshi aus dem anderen Thread: Gratulation für die Promotion und viel Glück und Freude bei den anderen Dingen!

    Das Video war mir komplett unbekannt, obwohl ich von den Leuten, die dort sprechen, die entsprechenden Interviews schon gelesen hatte. Ich konnte das Video zwar noch nicht mit Ton schauen und habe nur gesehen, wer dort spricht und paar Spielszenen, aber wenn das die SNES-Version zeigt, dann ist es nicht das schönste SNES-Spiel. Die Spitze (Yoshi’s Island, Dragon Quest 3, Kirby’s Dreamland 3, Donkey Kong Country 3) ist doch ein gutes Stück besser und stimmiger und auch dahinter kommen noch einige schönere Spiele.
    Wenn das die N64-Version zeigt, dann ist es nicht vom N64, sondern von einer WorkStation. Spielerisch kann mich das auch nicht überzeugen.

    Also ein wenig von dem Mysterium Porject Dream nimmt es schon weg, aber dafür bin ich – zumindest bis ich Zeit habe, das Video zu schauen – davon überzeugt, dass es richtig war, das Piratenspiel komplett zu canceln und zu Banjo-Kazooie zu wechseln.

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Home Foren GAMING Games Ruff & Tumble (N64)

Passwort vergessen

Bitte gib hier deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du wirst einen Link per E-Mail erhalten, um ein neues Passwort zu erstellen.