Der Spieleganon – Aktuelles und Diskussion

Home Foren Videospiele Der Spieleganon Der Spieleganon – Aktuelles und Diskussion

Dieses Thema enthält 167 Antworten und 18 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Biber vor 30 Minuten.

Ansicht von 20 Beiträgen - 1 bis 20 (von insgesamt 168)
  • Autor
    Beiträge
  • #8625

    Biber
    Teilnehmer
    Offline
    Patreon
    Rang: GUF Veteran

    Hier finden zukünftig alle allgemeinen Gespräche zum Ganon statt. Wie soll es weitergehen, was gibt es Neues, wie gehen wir mit anstehenden Fragen um, wie geil war bitte wieder das neue Biber-Video – diese Dinge.

    Viele der alten Threads habe ich nicht mehr aktiviert. Es gibt z. B. keinen Bewerbungsredenthread und keinen Zukunftsdiskussionsthread mehr. Das Ganze soll einfach und übersichtlich gehalten sein.

    Kurz gesagt werden Spiele hier nominiert, bei Erfolg hier abgestimmt und bei Misserfolg hier geparkt. Überstehen die Spiele die Abstimmung, kommen sie in die Gesamtliste des Spieleganons, überstehen sie sie endgültig nicht, fliegen sie raus.

    Darüber hinaus haben wir langwierig und aufwändig ein Ranking innerhalb des Ganons erstellt („Die Arena“). Die besten 150 Titel treten dann noch einmal in den Finalrunden gegeneinander an.

    Fragen? Unklarheiten? Wünsche?

    Aktuelles Video:

    Die Tanne kommt Komma Koma Doppelpunkt Dein Tod ist nah!

    #8629

    lottogewinner
    Keymaster
    Online
    Rang: GUF Veteran

    Ich hab das mal sticky gemacht.

    Supporte GU: http://www.patreon.com/gurult

    #8632

    Biber
    Teilnehmer
    Offline
    Patreon
    Rang: GUF Veteran

    Sehr sinnvoll, danke!

    Die Tanne kommt Komma Koma Doppelpunkt Dein Tod ist nah!

    #8648

    Shogoki
    Teilnehmer
    Offline
    Rang: GU Mitglied

    Ich habe Lust auf Abstimmungen! Ich habe mir schon eine Liste für die verbliebenen Spiele erstellt und brauche Gruppen!

    Anders gesagt: Kann Zukunftsbiber dafür sorgen, dass die angedachten Top 150-Videos schnell erstellt werden und es vorangehen kann? In die Zukunft, die nach der Gegenwart des Zukunftsbiber liegt!

    Um eine Frage von vor Monaten zu beantworten: Ich mache selbst kein Sumo. Ist mir zu brachial, zu brutal, ich bin doch ein zarter Feingeist. Aber gucken tu ich das professionelle Sumo. Habe manchmal sogar Ergebnisse einzelner Sumo-Turniere gepostet, die nur niemanden interessiert haben ^^“

    Mein absoluter Lieblingssport zum Anschauen und mitfiebern, da kann nix mithalten. Da die Kämpfer mit Künstlernamen antreten (shikona), kam es zufällig, dass ein Kämpfer mit Namen Asabenkei, der nach dem „japanischen Achill(es)“ Benkei benannt wurde, in dem Moment, als ich meinen Kommentar zum Spiel mit dem Wolf verfasst habe. Habe es extra nochmal angemacht um nach Benkei zu schauen und habe ihn tatsächlich gefunden.

    So, das ist so zusammenhangslos, dass es beinahe seltsam ist.

    #10230

    Slartibartfaß
    Teilnehmer
    Offline
    Rang: GUF Newbie

    Beinahe ist gut ^^

    Sind wir jetzt eigentlich das Ganon Universe, oder warum stikied der Thread hier ÜBERALL?

    #10234

    darkIkarus
    Teilnehmer
    Offline
    Rang: GU Mitglied

    Generell wäre es nice, wenn dem Ganon-Forum auch Breitbild gegönnt würde. Ansonsten: Was der Hamster gesagt hatte.

    HEIDEWITZKA, es gibt noch NACHTISCH!
    Blogzeugundso ⇀ www.darkikarus.de
    Videozeugundso ⇁ www.youtube.com/c/darkIkarus

    #10237

    Biber
    Teilnehmer
    Offline
    Patreon
    Rang: GUF Veteran

    Beinahe ist gut ^^ Sind wir jetzt eigentlich das Ganon Universe, oder warum stikied der Thread hier ÜBERALL?

    Ich glaube, dass das ein Fehler ist. Ich kann gut mit ihm leben smile

    Ja@Breitbild und weißnichtgenau@zügigeVideos

    Ich komme momentan nur sehr wenig zum Schneiden und zur Zeit habe ich eine neue Folge Brüder-WG vor der Brust. Damit bin ich etwa halb durch. Danach ist dann wieder der Ganon dran. Zumindest sind die nächsten zwei Videos schon aufgenommen und müssen nur geschnitten werden. Das geht bei Ganon immer recht fix, seit ich nicht mehr zig Einblendungen reinknalle.

    Die Tanne kommt Komma Koma Doppelpunkt Dein Tod ist nah!

    #21935

    Biber
    Teilnehmer
    Offline
    Patreon
    Rang: GUF Veteran

    Ich habe jetzt endlich wieder einen Laptop. Leider finde ich den Key für mein Schnittprogramm nicht, aber es kann nicht mehr allzu lange dauern, bis es wieder ganonische News gibt. Da muss sich sogar die Brüder-WG 2×04 hinten anstellen.

    Die Tanne kommt Komma Koma Doppelpunkt Dein Tod ist nah!

    #21940

    lottogewinner
    Keymaster
    Online
    Rang: GUF Veteran

    Ich war mal so freundlich, auch hier die rechte Seitenleiste zu entfernen und den Namen „Obi-Biber“ in der Forenbeschreibung auf „Biber“ anzupassen. Fröhliche Keysuche!

    Supporte GU: http://www.patreon.com/gurult

    #22388

    Biber
    Teilnehmer
    Offline
    Patreon
    Rang: GUF Veteran

    Ich verfüge wieder über mein Schnittprogramm und habe die letzten 90 Minuten dafür genutzt, das nächste Ganonvideo zu schneiden. Geht irgendwann morgen online. Noch vor dem NX-Reveal. Believe the hype1

    Die Tanne kommt Komma Koma Doppelpunkt Dein Tod ist nah!

    #22430

    Yoshi
    Moderator
    Offline
    Rang: GUF Veteran

    Noch vor dem NX-Reveal wird der ganze Ganon abgeschlossen sein, selbst wenn du jetzt erstmal eine Weile Urlaub machst!

    #22503

    Biber
    Teilnehmer
    Offline
    Patreon
    Rang: GUF Veteran

    Da ist es! Zweigeteilt. Erst eine AUflistung über die Anzahl der abgegebenen Punkte der einzelnen Ganonen und dann die Plätze 156 bis 101.

    Die Tanne kommt Komma Koma Doppelpunkt Dein Tod ist nah!

    #22563

    darkIkarus
    Teilnehmer
    Offline
    Rang: GU Mitglied

    Wenn das jetzt monatlich weitergeht, haben wir zum Jahresende den Ganon endlich komplett und können nächstes Jahr mit der Abstimmung der Top 150 beginnen!

    HEIDEWITZKA, es gibt noch NACHTISCH!
    Blogzeugundso ⇀ www.darkikarus.de
    Videozeugundso ⇁ www.youtube.com/c/darkIkarus

    #23622

    Shogoki
    Teilnehmer
    Offline
    Rang: GU Mitglied

    Es ist erschreckend: Ihr habt beide bei Lufia keine Ahnung! Es sieht zwar nicht gut aus, aber ansonsten ist es in vielen Belangen absolute Spitze. Dazu kommt noch eine Art Diablo als Spiel im Spiel, welches aber als jRPG natürlich viel besser als das Klick-Sammelspiel ist. Für mich ist das Ahnenhöhle tatsächlich das einzige Ding überhaupt mit zufällig generierten Dungeons, welches mich begeistern und über unzählige Stunden fesseln konnte. Und trotzdem nur ein Teil des Spieles.

    Die Top 3-SNES-RPGs für mich, gleichzeitig die 3 besten jRPGs aller Zeiten, in alphabetischer Reihenfolge und mit jeweils eigenen unerreichten Stärken:

    Dragon Quest 3-Remake
    Final Fantasy 6
    Lufia 2

    Gegen die 3 kann auch kein Chrono Trigger anstinken. Ein doppelter Biber erst recht nicht! Und trotzdem unterhält das Video es ganz ausgezeichnet!

    Mit Fallout 2 habe ich nichts zu schaffen. Das ist Clawhunters Spiel und somit hat er seine verdiente Strafe bekommen.
    Die 3 besten wRPGs überhaupt und wieder klare Sache:

    Baldur´s Gate 2
    Fallout
    Planescape: Torment

    • Diese Antwort wurde geändert vor 11 Monate, 4 Wochen von  shogoki.
    #23641

    Yoshi
    Moderator
    Offline
    Rang: GUF Veteran

    In Hinblick auf Lufia muss ich mich Shogoki anschließen, das ist wirklich – auch wenn es altbacken aussieht – dem Großteil der SNES-RPGs in Sachen Spieldesign weit voraus.

    #23949

    Shogoki
    Teilnehmer
    Offline
    Rang: GU Mitglied

    Ist es möglich, die vergebene Gesamtpunktzahl zu jeder einzelnen Arena-Gruppe zu posten? Wenn Yoshi alle Zahlen zur Verfügung hätte, hätte er wahrscheinlich in Minuten die Antwort parat und ich glaube, das könnte sehr interessant sein, da man teils große Punktedifferenzen erwarten kann.

    Ich wünsche mir, dass gleich alle 15 Gruppen verkündet werden. Nach so langer Wartezeit, wäre es schade, die Verkündung der Gruppen jetzt noch länger hinzuziehen und/oder zeitlich zu zerstückeln.

    #23961

    Biber
    Teilnehmer
    Offline
    Patreon
    Rang: GUF Veteran

    Das wäre möglich, aber welchen Erkenntnisgewinn böte es?

    Die Verkündung der Finalrunden wollte ich gerne in drei Tranchen zu je 5 Gruppen machen. Nicht mehr in Zweierteams, dann ist es vielleicht ein Kompromiss zwischen Beschleunigung und Spielspaß.

    Momentan bastel ich an der nächsten Folge der Brüder-WG. Mit Double zusammen habe ich noch die Verkündung der Gewinner des Gewinnspiels mit den Steamkeys aufgenommen. Ich denke aber, dass ich das hinten anstelle und stattdessen die Aufnahme der letzten 100 Titel mache, danach die Gesamtliste unter Berücksichtigung der 10er verkünde und schließlich die Finalrunden ausrufe. So wird es kommen.

    Die Tanne kommt Komma Koma Doppelpunkt Dein Tod ist nah!

    #23982

    Shogoki
    Teilnehmer
    Offline
    Rang: GU Mitglied

    Ich erwarte keinen Erkenntnisgewinn, sondern eine Interessensbefriedigung. Ich könnte mich zwar auch selbst befriedigen nach dem Top 100-Video, aber es wäre schneller und unkomplizierter, wenn das jemand posten könnte, dem es ohne viel Umstand und Aufwand möglich ist.

    Ich hätte gerne alle Gruppen, da ich fast alle 150 verbliebenen Spiele schon selbst bewertet und eingeordnet habe. Das müsste ich nur noch auf die Gruppen übertragen und da bin ich sehr gespannt, wie die aussehen. Ob es so schlimme Gruppen wie A Link to the Past + Gothic + Lufia geben wird oder eine ordentliche Einteilung erreicht wird. Auch da ist Interessensbefriedigung mein Hauptantrieb – aber es ist völlig klar, dass nicht alle Wünsche in Erfüllung gehen können.

    #24006

    Biber
    Teilnehmer
    Offline
    Patreon
    Rang: GUF Veteran

    Ich kann dir zumindest verraten, dass die drei Titel in unterschiedlichen Gruppen sind smile Aber natürlich wird es knallhart, ich hatte große Probleme, meine Punkte zu vergeben. Da die Zuteilung aber auf Basis der bisher vergebenen Punkte erfolgt ist, ist sie etwas „fairer“ als die in den bisherigen Runden.

    Die Tanne kommt Komma Koma Doppelpunkt Dein Tod ist nah!

    #24085

    DCDT
    Teilnehmer
    Offline
    Patreon
    Rang: GU Mitglied

    Hoffentlich treffen sich Spiele, die in der gleichen Kampfabstimmungsrunde waren, nicht gleich wieder. Das wäre nicht so interessant.

    Ich bin btw auch dafür gleich alle Runden abzustimmen. Dann kannst du bei der Auswertung gleich anzeigen, wie sich die Platzierungen im Vergleich zu dem Kampfabstimmungen verändert haben.

Ansicht von 20 Beiträgen - 1 bis 20 (von insgesamt 168)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Home Foren Videospiele Der Spieleganon Der Spieleganon – Aktuelles und Diskussion

Passwort vergessen

Bitte gib hier deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du wirst einen Link per E-Mail erhalten, um ein neues Passwort zu erstellen.