Der Spieleganon – Neunominierungen

Home Foren OFF-TOPIC Community Der Spieleganon – Neunominierungen

Dieses Thema enthält 89 Antworten und 22 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Biber vor 1 Monat.

Ansicht von 20 Beiträgen - 1 bis 20 (von insgesamt 90)
  • Autor
    Beiträge
  • #8579

    Biber
    Teilnehmer
    Offline
    Patreon
    Rang: GUF Veteran

    Hier können Spiele genannt werden, die nachträglich in den Spieleganon aufgenommen werden sollen. Das betrifft hauptsächlich neuere Spiele aber auch solche, die bislang gar nicht genannt wurden.

    Wer ein hier genanntes Spiel (s. Übersicht unten) unterstützen möchte, kann das ebenfalls in diesem Thread tun. Fett markiert sind Spiele mit drei Supportern. Wenn Spiele zum jeweiligen 1. Januar nicht genug Support haben, kommen sie in die Vorhölle. Die erfolgreich nominierten Spiele werden immer zum 1. Januar von allen Ganonen abgestimmt.

    Spiele, die bereits rausgeflogen sind, finden sich hier (Link folgt). Spiele, die bereits nominiert wurden, aber noch nicht drei Unterstützer haben, finden sich in der Vorhölle. Spiele, die es bereits in den Ganon geschafft haben, finden sich in der Gesamtliste

    Spiele für die Kampfamstimmung am 1. Januar 2018 (VÖ 2016)

    • Digimon Story Cyber Sleuth // Lek // VÖ: 05.02.2016
    • Superhot // Zerathul/imur // VÖ: 25.02.2016
    • Dark Souls III // Ripchip // VÖ: 26.03.2016
    • Hyper Light Drifter // Zerathul/aemeath // VÖ: 31.03.2016
    • Ratchet & Clank // Ripchip/imur // VÖ: 20.04.2016
    • Star Fox Zero // Biber/Yoshi // VÖ: 22.04.2016
    • Uncharted 4 // VÖ: 10.05.2016
    • Doom (2016) // VÖ: 13.05.2016
    • Fire Emblem: Fates // VÖ: 20.05.2016
    • Mirror’s Edge Catalyst // Ripchip/Sun // VÖ: 07.06.2016
    • Inside // VÖ: 29.06.2016
    • Batman: A Telltale Adventure // Wizdom // VÖ: 02.08.2016
    • Deus Ex: Mankind Divided // Wizdom // VÖ:23.08.2016
    • Forza Horizon 3 // 27.09.2016
    • Dragon Quest Builders // Lek // 14.10.2016
    • Battlefield 1 // Wizdom // 21.10.2016
    • Titanfall 2 // Zerathul // VÖ: 28.10.2016
    • Watch_Dogs 2 // VÖ: 15.11.2016
    • Planet Coaster // Wizdom // VÖ: 17.11.2016

    Aus der Vorhölle

    • Tales of Monkey Island

    Nachnominierungen

    • Flatout 2 // Screwloose
    • Shox // Screwloose
    • R-Type III
    • Bionic Commando (NES) // Shogoki
    • Little Samson // Shogoki
    • Metal Storm // Shogoki
    • Steet Gangs (River City Ransom) // Shogoki
    • Mega Man 5 // Shogoki
    • Mega Man 6 // Shogoki
    • Contra // Shogoki
    • Super C // Shogoki
    • Gargoyle’s Quest 2 // Shogoki
    • Gun-Nac // Shogoki
    • Asura’s Wrath // Zeratul

    Spiele für die Kampfabstimmung am 1. Januar 2019 (VÖ 2017)

    • Resident Evil 7 // VÖ: 24.01.2017
    • Nioh // Ripchip // VÖ: 07.02.2017
    • Nier Automata // Ripchip/Nabi // VÖ: 23.02.2017
    • The Legend of Zelda: Breath of the Wild // VÖ: 03.03.2017
    • Super Mario Odyssey // Biber/DCDT // VÖ: 27.10.2017

    Die Tanne kommt Komma Koma Doppelpunkt Dein Tod ist nah!

    #8596

    lottogewinner
    Keymaster
    Offline
    Rang: GUF Veteran

    Inside (Xbox One / PS4) !

    Supporte GU: http://www.patreon.com/gurult

    #8911

    Arino
    Teilnehmer
    Offline
    Rang: GUF Veteran

    Support @ Super Mario Maker, Splatoon & Fire Emblem: Fates!

    #8916

    Ripchip
    Teilnehmer
    Offline
    Patreon
    Rang: GUF Veteran

    Mirror’s Edge Catalyst

    Odin Sphere Leifthrasir

    Und Forza Horizon 2, da bin ich mir aber nicht sicher ob das nicht jemand schon nominiert hat.

    #10059

    Biber
    Teilnehmer
    Offline
    Patreon
    Rang: GUF Veteran

    Danke, ich nehme das auf, sobald ich diesen Beitrag wieder editieren kann, das scheint ja ein grundsätzliches Problem zu sein.

    @Arinoness: Gefettete Spiele brauchen keinen Support mehr, die kommen schon in die Abstimmung. Den Support für Fire Emblem nehme ich dann aber natürlich auch mit auf. Schön, dass du noch mit einsteigst.

    Die Tanne kommt Komma Koma Doppelpunkt Dein Tod ist nah!

    #12267

    Biber
    Teilnehmer
    Offline
    Patreon
    Rang: GUF Veteran

    Hat immer noch keiner Rocket League nominiert?

     

    Ripchip: Odin Sphere ist schon drin. Ist Leifthrasir nicht nur eine Art HD-Remake? Von Forza haben wir bislang nur Forza 3, ich hab Horizon 2 mal oben mit dazugepackt.

    Die Tanne kommt Komma Koma Doppelpunkt Dein Tod ist nah!

    #12270

    Ripchip
    Teilnehmer
    Offline
    Patreon
    Rang: GUF Veteran

    Ja, ist ein Remake mit spielerischen Verbesserungen. Danke für Horizon smile

    #12272

    Biber
    Teilnehmer
    Offline
    Patreon
    Rang: GUF Veteran

    Dann würde ich vielleicht einfach Odin Sphere und das Remake zusammenpacken. In einigen Fällen ist das ja sinnvoll. Haben wir bei Resi 1 mit dem Remake auch gemacht.

    Die Tanne kommt Komma Koma Doppelpunkt Dein Tod ist nah!

    #12273

    Ripchip
    Teilnehmer
    Offline
    Patreon
    Rang: GUF Veteran

    Ja, macht denke ich auch Sinn, falls nicht muss Zelos,  wenn er mal das Remake gespielt hat, zwischenfunken.

    #12281

    Tomatenstaude
    Teilnehmer
    Offline
    Rang: GU Mitglied

    Haben wir bei Resi 1 mit dem Remake auch gemacht.

    Gerade hier ergäbe eigentlich nur die Trennung Sinn.

    #14709

    Double
    Teilnehmer
    Offline
    Rang: GU Mitglied

    Pourquoi?

    Dann nominiere ich mal freigeistig Rocket League, unterstütze Bibers Tales of Monkey Island und erinnere nochmal an meine Nominierung von Clash of Heroes! Das sollten hier doch wohl mehr gespielt haben.

     

    #16765

    Zeratul
    Teilnehmer
    Offline
    Rang: GU Mitglied

    Wurde Shadows of the Damned eigentlich nie nominiert oder ist das ausgeschieden? Trotz recht infantilem Humor imo das letzte gute Suda 51- Spiel.

    #21936

    Biber
    Teilnehmer
    Offline
    Patreon
    Rang: GUF Veteran

    Ist seit dem Sommer nix erschienen, was ihr nominieren möchtet? Wo ist Faulis Support für Xenoblade und Zelos Support für Rocket League?

    @Zerathul: Nein, das war tatsächlich noch nicht nominiert.

    Die Tanne kommt Komma Koma Doppelpunkt Dein Tod ist nah!

    #22260

    TheNIN
    Teilnehmer
    Offline
    Rang: GUF Newbie

    Hab hier zwar noch nie mitgemacht, aber Xenoblade Chronicles X muss ich einfach unterstützen.

    #22270

    Biber
    Teilnehmer
    Offline
    Patreon
    Rang: GUF Veteran

    Alright, ich freue mich über jeden, der sich einbringt. Ist vermerkt.

    Die Tanne kommt Komma Koma Doppelpunkt Dein Tod ist nah!

    #25608

    Biber
    Teilnehmer
    Offline
    Patreon
    Rang: GUF Veteran

    Bald wird wieder abgestimmt. Will noch irgendwer die folgenden Titel oder weitere Titel aus 2015 unterstützen:

    Dragon Ball Xenoverse // Lek // VÖ: 05.02.2015
    Dragon Quest Heroes // Ripchip // VÖ: 26.02.2015
    Code Name S.T.E.A.M. // DCDT // VÖ: 15.05.2015
    Rocket League // Double/imur // VÖ: 07.07.2015
    LEGO Dimensions // Lek // VÖ: 27.09.2015
    Xenoblade Chronicles X // Ikarus/NIN // VÖ: 04.12.2015
    Tales of Monkey Island // Biber
    Might & Magic: Clash of Heroes // Double
    Forza Horizon 2 // Ripchip/imur
    Shadows of the Damned // Zerathul

    Zudem wurde seit Juni kein Spiel mehr nominiert. Ist nichts Interessantes mehr erschienen?

    Die Tanne kommt Komma Koma Doppelpunkt Dein Tod ist nah!

    #25610

    Biber
    Teilnehmer
    Offline
    Patreon
    Rang: GUF Veteran

    Achso: Hat eigentlich keiner ein Problem damit, dass wir das erste Zelda nichtmal nominiert haben?

    (ich nicht)

    Die Tanne kommt Komma Koma Doppelpunkt Dein Tod ist nah!

    #25615

    Regentaenzer
    Teilnehmer
    Offline
    Rang: GU Mitglied

    Ich glaube ich würde bei der Gelegenheit doch noch Xenoblade X und Tales of Monkey Island unterstützen.

    Allerdings bei beiden mit einem etwas mulmigen Gefühl. Bei beiden bin ich eigentlich nicht 100%ig überzeugt ob ich sie persönlich ganonwürdig finde und sie bei einer Wahl unterstützen werde. Andererseits liegen sie deutlich über einigen Spielen über die schon abgestimmt wurde und die auch in den Ganon aufgenommen wurden, so dass sie meiner Meinung nach zumindest die Chance gewählt zu werden verdient hätten.

    Daher wiesele ich mich jetzt einfach feige aus der Affäre indem ich es Biber überlasse wie mit diesen Nominierungen zu verfahren ist und zu entscheiden, ob man für eine Unterstützung wirklich überzeugt von einen Titel sein muss oder nicht ugly

    @Zelda Nominierung
    Das stört mich eigentlich auch nicht. Was aus der Serie geworden ist, ist toll und letztlich hat dieses Spiel den Grundstein dafür gelegt. Aber Für mich wurde es (nur das einzelne Spiel betrachtend) erst mit A Link to the Past wirklich interessant für den Ganon.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Jahr, 1 Monat von  regentaenzer.
    #25618

    Biber
    Teilnehmer
    Offline
    Patreon
    Rang: GUF Veteran

    Sehe ich genauso. Die Nominierung zähle ich trotz Wieselei, denn am Ende wird ja eh noch kampfabgestimmt und auch wenn Fauli hier offenbar nicht reinguckt, können wir sicher sein, dass er zumindest XCX für ganonwürdig erachtet smile

    Die Tanne kommt Komma Koma Doppelpunkt Dein Tod ist nah!

    #25852

    Shogoki
    Teilnehmer
    Offline
    Rang: GU Mitglied

    Wenn Zelda aus historischen Gründen nominiert wird, nominiere ich Dragon Quest I. Das ist überfällig.

Ansicht von 20 Beiträgen - 1 bis 20 (von insgesamt 90)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Home Foren OFF-TOPIC Community Der Spieleganon – Neunominierungen

Passwort vergessen

Bitte gib hier deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du wirst einen Link per E-Mail erhalten, um ein neues Passwort zu erstellen.