Dragon Quest XI (3DS | Switch | PS4)

Home Foren GAMING Games Dragon Quest XI (3DS | Switch | PS4)

Dieses Thema enthält 94 Antworten und 12 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Z.Carmine vor 1 Tag, 4 Stunden.

Ansicht von 20 Beiträgen - 1 bis 20 (von insgesamt 95)
  • Autor
    Beiträge
  • #7553

    Valet
    Teilnehmer
    Offline
    Rang: GUF Veteran

    Erst vergangene Woche hat Square Enix-Chef Horii Yuji nochmals bekräftigt, dass der 11. Teil der Dragon Quest-Serie auch für Nintendos noch nicht enthülltes NX-Gerät erscheinen werde. Die Frage ist derzeit, ob an auch einen zeitgleichen Release mit PlayStation 4- und 3DS-Version hinbekommt.

     

    Rem is best girl.

    • Dieses Thema wurde geändert vor 1 Jahr, 10 Monate von  yoshi.
    • Dieses Thema wurde geändert vor 1 Jahr, 1 Monat von  yoshi.
    #8921

    Anonym
    Offline
    Rang: GUF Newbie

    Dragon Quest creator gives progress update on Dragon Quest XI

    – Dragon Quest XI‘s scenario has been completed
    – the team is implementing maps and scenario into the game
    – the game is at a stage where you can get an impression of the maps, though the details are still being filled out
    – Horii and Square Enix’s Yosuke Saito had a five-to-six-hour business meeting yesterday
    – while the check of an episode took three hours, various other ideas came into discussion
    – checks involved the response speed, which they carried out in the 3DS version’s 3D mode
    – once the specifications are solidified, the same will be applied to the 3DS version’s 2D mode and the PlayStation 4 version
    – also did battle checks for the PlayStation 4 version
    – will have a casino
    – “Spell of Restoration” password save system will be implemented

    http://gonintendo.com/stories/263958-dragon-quest-creator-gives-progress-update-on-dragon-quest-xi

    #9722

    Ripchip
    Teilnehmer
    Offline
    Patreon
    Rang: GUF Veteran

    Hauptsache es kommt in Europa raus, dann wäre es mir sogar egal wenn es NX-exklusiv wäre.

    #9725

    Valet
    Teilnehmer
    Offline
    Rang: GUF Veteran

    Bin nur gespannt, ob sich Square Enix zum Gespött macht und die 3DS-Version (ohne zweiten Bildschirm) für NX brint oder doch die PS4-Version. Grundsätzlich sollte Letzteres kein Problem sein, aber man weiß ja nie.

    Rem is best girl.

    #10125

    Shogoki
    Teilnehmer
    Offline
    Rang: GU Mitglied

    Bin schwer von Begriff: Heisst es im Update, dass die 3D-Ansicht aus der 3DS-Version entfernt wurde? Was soll “response speed” in dem Zusammenhang bedeuten?

    Mir persönlich ist nur die 2D-Ansicht aus der 3DS-Version wichtig. Die spricht meinen Dragon Quest-Geschmacksnerv deutlich am stärksten an, in der 3D-Ansicht wirkt alles so übertrieben chibi und kindisch und die bräuchte ich gar nicht. Bei 3DS-2D bin ich sehr zuversichtlich und erwarte einen Hit, bei der PS4-Version bin ich mir noch sehr unsicher, da die ersten bewegten Bilder irgendwie nicht zu Dragon Quest und die Figuren und die Umgebung zueinander nicht passten. Da werde ich mal abwarten und hoffe auch sehr, dass die Spielfigur nicht der Held sein wird! Der ist grausig! Was und wie die NX-Fassung wird, interessiert mich, auch wenn mich die NX selbst momentan null interessiert, da ich nicht viel davon erwarte.

    Ich denke auch, dass man für die 3DS-2D-Version auf lange Sicht gar keinen 3DS braucht. Das wirkt wie gemacht für einen späteren Smartphone-Release und passt zu SQE´ aktueller Strategie.

    #24856

    Anonym
    Offline
    Rang: GUF Newbie
    #28573

    Anonym
    Offline
    Rang: GUF Newbie

    Am 17. Dezember wird es auf der Jump Festa vorgestellt:

    Dragon Quest XI – Game ist beim Line-Up des Jump Festa dabei

    #28576

    Z.Carmine
    Teilnehmer
    Offline
    Patreon
    Rang: GUF Veteran

    Und dank Nintendo wird man wahrscheinlich nichts zur (noch unbestätigten?) Switch-Version erfahren.

    Don't get hit, and you won't get hurt.

    #28578

    Anonym
    Offline
    Rang: GUF Newbie

    Und dank Nintendo wird man wahrscheinlich nichts zur (noch unbestätigten?) Switch-Version erfahren.

    Bestätigt wurde sie schon, zumindest vom Square Enix-Chef höchstpersönlich^^.

    #28579

    Z.Carmine
    Teilnehmer
    Offline
    Patreon
    Rang: GUF Veteran

    Auf sumikai stand, es sei noch nicht offiziell bestätigt, sie würden es nur gern machen. Dachte auch, schon eine Bestägigung gelesen zu haben, war deshalb leicht verwundert.

    Don't get hit, and you won't get hurt.

    #28673

    Shogoki
    Teilnehmer
    Offline
    Rang: GU Mitglied

    Eine NX-Version ist angedacht, aber noch nicht bestätigt. Sie würden es gerne machen, aber es ist nichtmal klar, welche der Versionen es sein würde (wobei natürlich alles für die PS4-Version spricht). Daher verstehe ich auch nicht, warum Switch im Threadtitel fix aufgeführt wird.
    Es gab noch keine Bestätigung und war zudem nicht vom SquareEnix-Chef höchstpersönlich, sondern von Horii. Der hat natürlich eine Menge Einfluss, aber nicht darauf, auf welchen Plattformen das Spiel erscheint.
    Erwähnt werden sollte auch, dass sich Horii seit Dragon Quest 8 (das er als die Verwirklichung seiner Vision bezeichnet hat) von der direkten Entwicklung zurückgezogen hat. Bei DQ11 hat er nur noch beratende Funktion, wird aber wie immer als Producer aufgeführt (und natürlich als Verantwortlicher für Scenario und Game Design). Wie sehr ein Producer an der Entwicklung beteiligt ist, ist ja immer sehr unklar, aber bei Horii und DQ11 bedeutet es eben nur noch beratende Funktion und nicht mehr als ein Producer, der die komplette Entwicklung begleitet und immensen Einfluss nimmt. Das Dream-Team war Horii + Hino, da hatte sich das perfekte Gespann für DQ in 3D gefunden, nun hat ein fast komplett unbekannter Entwickler die Entwicklung übernommen und Horii ist nur Berater.

    1 user thanked author for this post.
    #28724

    Anonym
    Offline
    Rang: GUF Newbie

    Eine NX-Version ist angedacht, aber noch nicht bestätigt.

    Doch, seit August, und auch nicht nur angedacht (denn das bezog sich nur auf den Simultanrelease):

    Dragon Quest XI confirmed for NX, simultaneous launch with PS4 and 3DS versions suggested

    1 user thanked author for this post.
    #28739

    Shogoki
    Teilnehmer
    Offline
    Rang: GU Mitglied

    Okay, das habe ich verpasst. Ich habe Ende Juli/ Anfang August mitbekommen, dass die vielfach publizierte Meldung, dass DQXI für NX von Horii bestätigt wurde, dementiert und auf eine falsche Übersetzung zurückgeführt wurde – wie so oft. Die nur wenige Tage später erfolgte, hochoffizielle Bestätigung mitten im Hochsommer ist mir dann komplett entgangen. Grandiose PR-Kommunikation, wenn selbst ich Ende 2016, Monate nach der Bestätigung, immer noch denke, dass es nur für PS4 und 3DS bestätigt wurde. Sumikai ist das auch entgangen.
    Die Super-Verwirrungssache war noch, dass bei der vorherigen Falschmeldung in manchen Newsmeldungen tatsächlich vom SquareEnix-Präsidenten Yuji Horii geschrieben wurde. Aber SQE-Präsident war Horii weder im Juli, noch im August. Da du diesen auffälligen Fauxpas in deinem Beitrag ebenfalls eingebaut hast, bin ich intuitiv davon ausgegangen, dass auch der Inhalt deines Kommentars auf dieser vorherigen Falschmeldung basierte.

    Haben wir beide was gelernt und ich danke dir für die Aufklärung bezüglich der Switch-Version!

    #28740

    Shogoki
    Teilnehmer
    Offline
    Rang: GU Mitglied

    Was ich noch anfügen will:
    Der Release von XI ist ja dann für 2016 vom Tisch. Das große 30-Jahre-Jubiläumsspiel hats also nicht geschafft. Zum 25sten gabs noch ein großes Dragon Quest-Buch – das hab ich smile – und die Veröffentlichung der Roto-Trilogie (DQ1-3) in den Originalversionen sowie die SNES-Remakes im Komplettpaket für die Virtual Console. Hat das hier überhaupt jemand geholt?
    Der 30ste Geburtstag war leider ziemlich unspektakulär. Immerhin habe ich in den letzten Wochen die Serie nochmal für mich aufleben lassen und spiele mit Freude noch 2 davon. Das sollte als Ehrung genügen wink

    #30051

    5CR3WL0053
    Teilnehmer
    Offline
    Rang: GUF Veteran

    Morgen früh live stream von DQXI? Um 5 Uhr?
    Hier:

    .

    • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Jahr, 9 Monate von  5cr3wl0053.
    #30065

    5CR3WL0053
    Teilnehmer
    Offline
    Rang: GUF Veteran

    Im Trailer oben steht nur für PS4 und 3DS. Hm….

    .

    • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Jahr, 9 Monate von  5cr3wl0053.
    • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Jahr, 9 Monate von  5cr3wl0053.
    • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Jahr, 9 Monate von  5cr3wl0053.
    • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Jahr, 9 Monate von  5cr3wl0053.
    #30071

    Z.Carmine
    Teilnehmer
    Offline
    Patreon
    Rang: GUF Veteran

    Sie dürfen wahrscheinlich noch kein Material der Switch-Version zeigen. Das war ja Material, das tatsächlich auf PS4 bzw. 3DS läuft, laut Anmerkung unten.
    Spannend inszeniert war das aber nicht gerade. Und die Gegner greifen auch noch nicht an?
    Edit: Opening

    Don't get hit, and you won't get hurt.

    #30088

    Valet
    Teilnehmer
    Offline
    Rang: GUF Veteran

    Finde vor allem die Spielwelt bislang noch eher … langweilig. Das sieht technisch ganz hübsch aus, aber mittlerweile bin ich es von solchen Karten gewohnt, dass ich überall hingehen kann, was ich sehe. Ich bezweifle aber, dass DQ11 eine Klettermechanik hat, mal abgesehen von einer Schwimmmechanik ugly Und ja, die komplett passiven Gegner sind auch seltsam.

    Die Heldencharaktere sehen aber super aus. Und ich muss einfach festhalten: Danke, dass sich japanische Entwickler nach wie vor trauen, sexy weibliche Charaktere zu designen. Das Ninja-Mädchen sieht ja mal unglaublich anziehend aus, ähem *hust*.

    Soll btw das kurze Video zu Kamyu ein Scherz sein? Das Spiel hat Sprachausgabe, oder? Dieses Biepen der Textboxen geht mal gar nicht.

    Rem is best girl.

    #30089

    Z.Carmine
    Teilnehmer
    Offline
    Patreon
    Rang: GUF Veteran

    Vielleicht wollen sie die Kämpfe gesondert vorstellen.
    Habe auch kein Problem mit dem Charakterdesign ugly

    Keine Sprachausgabe wirkt bei der PS4-Version schon seltsam.

    Don't get hit, and you won't get hurt.

    #30117

    Shogoki
    Teilnehmer
    Offline
    Rang: GU Mitglied

    Gefällt mir gar nicht. Der realistische Stil ist absoluter Mist für DQ. Mein Wunsch nach einem Dragon Quest, das sich von der spielerischen und der künstlerischen Ausrichtung an DQ8 anlehnt, wird leider weiter nicht erfüllt. Dafür habe ich gerade wieder so viel Spaß an Teil 8, dass mir das fast schon wieder egal ist. Bin gerade bei der Hälfte des Spieles und wundere mich wieder, dass ein PS2-Spiel besser aussieht, als ein PS4-Spiel. Wobei es nicht direkt besser aussieht. Es ist halt ein völlig anderer Grafikstil.
    Sogar der Säbelzahntiger ist so gut animiert, wie das Pferd hier (vllt sogar etwas flüssiger), aber der Säbelzahntiger passt zu DQ und hat Charme.

    Nach DQ9 und DQX wird das wohl das nächste Main-DQ, was ich auslassen werde. Spielen werde ichs wie immer trotzdem, aber nix für zahlen, denn schon 9 und 10 konnten mich in keiner Weise überzeugen.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Jahr, 9 Monate von  shogoki.
    • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Jahr, 9 Monate von  shogoki.
    • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Jahr, 9 Monate von  shogoki.
Ansicht von 20 Beiträgen - 1 bis 20 (von insgesamt 95)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Home Foren GAMING Games Dragon Quest XI (3DS | Switch | PS4)

Passwort vergessen

Bitte gib hier deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du wirst einen Link per E-Mail erhalten, um ein neues Passwort zu erstellen.

This website stores some user agent data. These data are used to provide a more personalized experience and to track your whereabouts around our website in compliance with the European General Data Protection Regulation. If you decide to opt-out of any future tracking, a cookie will be set up in your browser to remember this choice for one year. I Agree, Deny
608