Ever Oasis (3DS)

Home Foren Videospiele Games Ever Oasis (3DS)

Dieses Thema enthält 16 Antworten und 8 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Sunny vor 2 Monate, 4 Wochen.

Ansicht von 17 Beiträgen - 1 bis 17 (von insgesamt 17)
  • Autor
    Beiträge
  • #47622

    5CR3WL0053
    Teilnehmer
    Offline
    Rang: GUF Veteran

    .

    #48407

    5CR3WL0053
    Teilnehmer
    Offline
    Rang: GUF Veteran

    .

    #48411

    Biber
    Teilnehmer
    Offline
    Patreon
    Rang: GUF Veteran

    Irgendwie ist das super. Wie ein Spiel aus einer anderen Zeit. Aber ich werde es natürlich niemals spielen =)

    Die Tanne kommt Komma Koma Doppelpunkt Dein Tod ist nah!

    #51549

    5CR3WL0053
    Teilnehmer
    Offline
    Rang: GUF Veteran

    .

    #53632

    Sunny
    Teilnehmer
    Offline
    Rang: GUF Veteran

    Ich hab die Demo gespielt und die ist wirklich sehr kurz. Wer schon viel von dem Spiel gesehen hat, kann sie sich vermutlich sparen. Für mich war sie aber dennoch interessant, da ich nach dem Ankündigungstrailer und ich meine etwas aus dem Treehouse von der letztjährigen E3 mir nichts mehr dazu angeschaut habe. So konnte mir die Demo noch ein paar unbekannte Dinge zeigen. Die Demo hat ansonsten das bestätigt was ich erwartet habe, also wir das Spiel ganz sicher irgendwann in meinem 3DS landen.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 4 Monate, 1 Woche von  sunny.
    #53775

    5CR3WL0053
    Teilnehmer
    Offline
    Rang: GUF Veteran
    #53973

    Sunny
    Teilnehmer
    Offline
    Rang: GUF Veteran

    …also wir das Spiel ganz sicher irgendwann in meinem 3DS landen.

    Es ist sogar launchnah schon soweit, denn ich habe das Spiel vorbestellt und ich freu mich drauf. Sonst keiner hier, der das Spiel spielen wird?

    • Diese Antwort wurde geändert vor 4 Monate von  sunny.
    #53976

    Ripchip
    Teilnehmer
    Offline
    Patreon
    Rang: GUF Veteran

    Wenn es auf die Switch kommt ja, aber ansonsten leider nicht.

    #53977

    Colt
    Teilnehmer
    Offline
    Rang: GU Mitglied

    Ich fand die Demo scheiße, also nein. grin

    #53978

    Sunny
    Teilnehmer
    Offline
    Rang: GUF Veteran

    Wenn es auf die Switch kommt ja, aber ansonsten leider nicht.

    Ich hätte es auch viel lieber auf Switch, aber es interessiert mich genug damit ich es noch auf dem 3DS spielen werde. So wie es aussieht muss mein 3DS noch ein Weilchen laufen. Auf Pikmin habe ich auch noch ein Auge geworfen und auf das neue Fire Emblem, falls bis dahin nicht bereits ein Fire Emblem auf Switch erschienen ist und dann kommt ja auch noch irgendein SMT. Also dieses Jahr geht er definitiv noch nicht in Rente auch wenn es mir lieber wäre das würde alles auf Switch erscheinen.

    @colt: Ja, wir haben definitiv nicht den gleichen Spielegeschmack. razz

    • Diese Antwort wurde geändert vor 4 Monate von  sunny.
    #53985

    Cube
    Teilnehmer
    Offline
    Rang: GUF Veteran

    Sun, vergiss Monster Hunter Stories und Metroid 2 bezüglich des 3DS-Aufgebots nicht! grin

    Empfand Ever Oasis der Demo nach nun ebenfalls als nichts groß beachtenswertes. Scheint lahm und recht seicht zu sein.

    Videogames, serious business.

    #53986

    Darkie
    Teilnehmer
    Offline
    Rang: GU Mitglied

    Monster Hunter Stories wird Sun nicht kaufen. ^^ Capcom soll ein richtiges MH für Switch hier her bringen, dann bekommen die auch Geld von mir. wink

    #53987

    Cube
    Teilnehmer
    Offline
    Rang: GUF Veteran

    Ein 3DS-Spiel wie MHS wird darauf keinen Einfluss haben.

    Videogames, serious business.

    #53996

    Sunny
    Teilnehmer
    Offline
    Rang: GUF Veteran

    Sun, vergiss Monster Hunter Stories und Metroid 2 bezüglich des 3DS-Aufgebots nicht! grin

    Ja, da fehlte noch was in der Auflistung, aber dafür gibt es ja noch andere Topics. ^^ Monster Hunter Stories hat mich aber schon von Anfang an nicht angemacht.

    Empfand Ever Oasis der Demo nach nun ebenfalls als nichts groß beachtenswertes. Scheint lahm und recht seicht zu sein.

    Also ich bin da optimistischer. Ich denke die Demo war zu kurz und daher eben recht seicht. Ich hoffe schon, dass das Spiel später dann noch zulegt. Ich kann ja dann demnächst mal berichten ob die Demo dem Spiel gerecht wird oder nicht.

    #54002

    Arino
    Teilnehmer
    Offline
    Rang: GUF Veteran

    #54215

    Sunny
    Teilnehmer
    Offline
    Rang: GUF Veteran

    Habe seit Samstag eine Weile gespielt und bisher gefällt es. Die Verwaltung der Oase nimmt mehr Raum ein als erwartet, aber das stört mich nicht sonderlich, bzw. würde mich das sogar freuen wenn das noch etwas anspruchsvoller werden würde. Das Erkunden der Dungeons ist durch die verschiedenen Fähigkeiten ganz interessant, allerdings könnten auch da die „Rätsel“ ruhig noch schwieriger werden. Ich bin aber ja noch relativ am Anfang und denke das wird noch. Die Kämpfe selbst finde ich von der Schwierigkeit her angenehm, also nicht zu schwer und nicht zu leicht. Ich bin allerdings auch schon gestorben, weil mich nachts ein Gegner mit einem Treffer getötet hat. Glücklicherweise kann ich aktuell einmal wiederbelebt werden, daher bin ich nochmal davongekommen.

    #60400

    Sunny
    Teilnehmer
    Offline
    Rang: GUF Veteran

    Bin durch, hier auch nochmal mein Fazit:

    Das Spiel ist eine interessante Mischung aus Action-Adventure und Aufbauspiel. Man levelt zwar auf, aber das sind so minimale Werteverbesserungen, dass das nicht sehr entscheidend ist. Viel wichtiger ist da der Aufbau der Oase und dann noch das Nutzen besserer Ausrüstung. Der Teil mit dem Aufbau der Oase und dem Rekrutieren neuer Bewohner war aber imo etwas zu einfach gehalten. Die Gebäude kann man nur entlang einer Straße bauen und die Platzierung hat keinerlei Auswirkung und neue Bewohner lassen sich meistens recht leicht überzeugen in der Oase zu bleiben. Manchmal gibt es dann noch eine Aufgabe wie das Sammeln bestimmter Gegenstände. Auch die Ladenbesitzer geben einem irgendwann Aufträge nach deren Erledigung der Laden eine höhere Stufe erreicht und mehr Waren anbietet.
    Das Kampfsystem ist für so ein Spiel vollkommen ausreichend imo. Es gibt einen normalen und einen starken Schlag und eine Taste zum Ausweichen, deren Nutzung durchaus auch mal notwendig ist. Während des Kampfes kann man einfach zwischen den Charakteren wechseln um so mit einer effektiveren Waffe anzugreifen. Der Wechsel der Charaktere ist auch nötig um in der Welt und den Dungeons voranzukommen und diverse Hindernisse zu überwinden. Es werden bei Schnellreise in die Dungeons auch empfohle Fähigkeiten angezeigt, allerdings habe ich darauf nie geachtet, da man immer per Schnellreise in die Oase zurück kann, die Gruppenmitglieder wechseln und gleich wieder zurück. Ich bin also sehr oft hin und hergereist.
    Also mir hat es gut gefallen, es hätte aber ruhig im Aufbauteil etwas schwerer und komplexer sein dürfen.

Ansicht von 17 Beiträgen - 1 bis 17 (von insgesamt 17)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Home Foren Videospiele Games Ever Oasis (3DS)

Passwort vergessen

Bitte gib hier deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du wirst einen Link per E-Mail erhalten, um ein neues Passwort zu erstellen.