iOS | Android – Super Mario Run

Home Foren Videospiele PC & Mobile Gaming iOS | Android – Super Mario Run

Dieses Thema enthält 84 Antworten und 29 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Sunny vor 6 Tagen, 18 Stunden.

Ansicht von 20 Beiträgen - 1 bis 20 (von insgesamt 85)
  • Autor
    Beiträge
  • #13110

    gamegod
    Teilnehmer
    Offline
    Rang: GUF Newbie

    Der zweite Streich nach Pokémon Go von Nintendo für Smartphones. Soll zumindest noch für iOS Ende des Jahres kommen, Android soll dann wohl Anfang 2017 kaufen (hat sich Apple Nintendo für die Mobile Games etwa ins Boot geholt? Clever wäre es für beide Seiten).

    Hier der Trailer:

    Was meint ihr? Wird das Game einen ähnlichen Hype wie Pkmn Go auslösen oder kommt Nintendo mit Super Mario Run in der ernüchternden Realität der Mobile-Games an? Ich persönlich glaube nicht an so einen Hype und meiner Ansicht nach hat Nintendo falsch priorisiert, da sie Animal Crossing und Fire Emblem auf „Until March 2017“ verschoben wurden für dieses Spiel. Gerade Animal Crossing ist meiner Ansicht nach der nächste gigantische Wurf für Smartphones.

    #13177

    Spider Karim
    Teilnehmer
    Offline
    Rang: GU Mitglied

    Ich weiß ja nicht…
    Als Minispiel in einem Vollpreis-Spiel wäre es ok, aber als eigenständiger Handy-Titel? Meh…

    Mit GU geht's mir GUt!

    #13257

    LekRyugan
    Teilnehmer
    Offline
    Rang: GU Mitglied

    Flappy Bird, Super Mario Edition

    #13268

    Shadowguy
    Teilnehmer
    Offline
    Rang: GU Mitglied

    Video ist hier imo nicht so besonders nützlich, man erkennt zu wenig was jetzt alles automatisch ist. auch das hüpfen von gumba zu gumba? wobei das fast egal zu sein scheint weil man auch in der aufwärtsbewegung gumbas trifft, so sah das zumindest aus. wirkt enorm simpel und ohne wirklich herausforderung – also noch weniger als bei NSMB (Der erste teile, nicht die serie als solche).

    wird sicherlich anfangs ganz gut gehen, einfach weils halt mario aufm iphone ist. aber nach dem video verpasst man auch nix wenn mans nicht gespielt hat.

    #13383

    Schnittlauchklinge
    Teilnehmer
    Offline
    Rang: GUF Newbie

    Video ist hier imo nicht so besonders nützlich, man erkennt zu wenig was jetzt alles automatisch ist. auch das hüpfen von gumba zu gumba? wobei das fast egal zu sein scheint weil man auch in der aufwärtsbewegung gumbas trifft, so sah das zumindest aus. wirkt enorm simpel und ohne wirklich herausforderung – also noch weniger als bei NSMB (Der erste teile, nicht die serie als solche). wird sicherlich anfangs ganz gut gehen, einfach weils halt mario aufm iphone ist. aber nach dem video verpasst man auch nix wenn mans nicht gespielt hat.

    Ich denke es ist nicht vorgesehen, dass Mario in irgendeiner Weise Schaden nimmt. Das würde sicher zu kompliziert werden.

    #13672

    5CR3WL0053
    Teilnehmer
    Offline
    Rang: GUF Veteran

    Als Werbung für Mario Maker 3DS ist Super Mario Run schon ganz okay. Für ein richtiges Nintendospiel ist es aber zu wenig interaktiv, da man ja nur springen kann.

    .

    #22117

    Marko91
    Teilnehmer
    Offline
    Rang: GUF Newbie

    Das hat nicht annähernd das Potenzial von Pokémon Go – ist doch nur ein simples Jump n Run mit einer bisher unbekannten Spiel- und Steurungsmechanik. Nur die Figur scheint bekannt. Ich kann mich an kein Spiel dieser Art erinnern was mich langfristig begeistert hätte.

    #22123

    Biber
    Teilnehmer
    Offline
    Patreon
    Rang: GUF Veteran

    Wer ist eigentlich dieser neue Troll?

    Die Tanne kommt Komma Koma Doppelpunkt Dein Tod ist nah!

    #22130

    Arino
    Teilnehmer
    Offline
    Rang: GUF Veteran

    *aufdiebisherigenbeiträgeschau*

    Wieso Troll?

    Vergraul ihn doch nicht gleich schon wieder…=(

    • Diese Antwort wurde geändert vor 11 Monate, 1 Woche von  arino.
    #22136

    Biber
    Teilnehmer
    Offline
    Patreon
    Rang: GUF Veteran

    mark my words & wart’s ab smile

    Die Tanne kommt Komma Koma Doppelpunkt Dein Tod ist nah!

    #22363

    Arino
    Teilnehmer
    Offline
    Rang: GUF Veteran

    Bisher haben über 20 Mio. Menschen die Benachrichtigungs-Info aktiviert, wenn das Spiel erscheint. Und das nur auf iOS-User bezogen…:

    https://www.destructoid.com/it-seems-like-a-lot-of-people-want-to-play-mario-s-ios-debut-393318.phtml

    #26339

    Jerec
    Teilnehmer
    Offline
    Rang: GU Mitglied

    http://www.nintendo.com/whatsnew/detail/i8nDFnlhaSDIZ6a9oQNfq0wYalsPUk0n

    15. Dezember für iPhone und iPad. Kostenloser Download und Möglichkeit die einzelnen Modi anzuspielen, einmalig $9.99 für das volle Spiel.

    *Jerec streikt, bis er seinen GUF-Rul0r-Titel aus dem alten GUF wiederhat*

    #26586

    kaneda
    Teilnehmer
    Offline
    Rang: GU Mitglied

    Und Nintendo wird sich wieder dumm und dusselig verdienen…

    ~ 24.11. 1983 - 26.08. 2014 ~

    #29449

    Tabris
    Teilnehmer
    Offline
    Rang: GUF Veteran

    Step Out Of The Shadows, Spread Your Wings And Be Free...

    #29459

    Biber
    Teilnehmer
    Offline
    Patreon
    Rang: GUF Veteran

    Nintendo meint es ernst. Tap to Begin.

    Die Tanne kommt Komma Koma Doppelpunkt Dein Tod ist nah!

    #29460

    Valet
    Teilnehmer
    Offline
    Rang: GUF Veteran

    Hoffentlich kommen 2D-Marios nur noch für Smartphones.

    Rem is best girl.

    #29463

    Shogoki
    Teilnehmer
    Offline
    Rang: GU Mitglied

    So, wie das aufgezogen wird und so gut, wie das Spiel wirkt, wird das ein Hit. Es wirkt so spaßig, dass man es mal ausprobieren will und die Hemmschwellen für einen Kauf sind mit dem Preis und der Verbreitung der Spieleplattform extrem niedrig. Dazu eine simple Steuerung, die einhändig funktioniert, wohingegen das Spiel so komplex wie ein richtiges 2D-Mario wirkt.

    Leider meint es Nintendo mit der Art von Spots wie zur Switch-Enthüllung ebenfalls wirklich ernst..

    #29476

    Z.Carmine
    Teilnehmer
    Offline
    Patreon
    Rang: GUF Veteran

    Stylish ugly
    Mario ist kein Spiel, in dem Einhandsteuerung besonders wichtig wäre ugly
    Der Spot ist meiner Meinung nach zu lange, und enthält zu wenig Spielelemente.

    Könnte aber ganz nett sein. Hat Apple eigentlich gezahlt, um es zuerst zu bekommen?
    Zum Preis kann ich ohne den Umfang zu kennen wenig sagen, aber er muss eben deutlich niedriger sein, als im Konsolen-/Handheldbereich für Vollpreistitel.

    Wenn jetzt das Switch-Mario als Kontrast richtig schön in 3D gestaltet wäre…

    Don't get hit, and you won't get hurt.

    #29489

    Tabris
    Teilnehmer
    Offline
    Rang: GUF Veteran

    Leider meint es Nintendo mit der Art von Spots wie zur Switch-Enthüllung ebenfalls wirklich ernst..

    Leider? Imo sind der Switch-Trailer und dieser Spot hier ziemlich klasse, um Längen besser als alles was Nintendo für Wii U produziert hat. Für Fernseh-Werbung wird der Spot aber eh abgekürzt, da kann man kein 2-minütiges Video ausstrahlen.

    Step Out Of The Shadows, Spread Your Wings And Be Free...

    #29598

    Zelos
    Teilnehmer
    Offline
    Rang: GUF Veteran

    @carmine: gehe mal vom typischen 8 Welten Umfang aus. Der Preis liegt glaube ich bei 10-15€.
    Ich werde jedenfalls sofort zuschlagen einfach nur um Nintendo zu signalisieren dass ich weitere Handy spiele willkommen heiße.

Ansicht von 20 Beiträgen - 1 bis 20 (von insgesamt 85)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Home Foren Videospiele PC & Mobile Gaming iOS | Android – Super Mario Run

Passwort vergessen

Bitte gib hier deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du wirst einen Link per E-Mail erhalten, um ein neues Passwort zu erstellen.