iOS | Android – Super Mario Run

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Dieses Thema enthält 84 Antworten und 29 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Sunny vor 2 Monate, 1 Woche.

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  • #29601

    Biber
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    Kostet 10€, hat glaube ich 26 Level oder so. Die werden allerdings vervielfältigt dadurch, dass man sie in drei Stufen spielt mit jeweils höheren Sprungherausforderungen, um an immer schwerere Münzen zu kommen. Dann gibt es noch den Modus mit zufallsgenerierten Levels für irre Akrobatik-Moves und Minispiele.

    Die Tanne kommt Komma Koma Doppelpunkt Dein Tod ist nah!

    #29614

    Arino
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    @carmine: gehe mal vom typischen 8 Welten Umfang aus. Der Preis liegt glaube ich bei 10-15€.

    Jep, 10€.

    @ Thread:

    Super Mario Run requires online connection to play, Miyamoto explains why

    http://gonintendo.com/stories/270009-super-mario-run-requires-online-connection-to-play-miyamoto-expl

    Scheint bei großen Titeln wie „Clash of Clans“ bspw. wohl aber auch nicht unüblich zu sein.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 11 Monate, 2 Wochen von  arino.
    #29619

    Z.Carmine
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    Hurra, Schutz vor Raubkopien belästigt auch normale Spieler.
    (Bei Toad-rallye ist es verständlich, da Multiplayer. Aber der Kingdom-Modus? Wofür?)

    Don't get hit, and you won't get hurt.

    #29635

    Zelos
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    Steht doch da. Technische Komplikationen. Soll ja noch vor Weihnachten kommen. Könnte ja nach gepatscht werden wenn man dem Spiel in der AppStore Rezension nur einen Stern gibt ^^ .
    Schon doof da ich ja auch schon für hearthstone immer online Anbindung brauche dachte ich ich hätte eine offline Alternative. Aber naja gut so verwende ich wenigstens mein Datenvolumen.

    Meine größere sorge ist die App-Größe. Hab nur noch einen Gigabyte frei und kann eigentlich nichts löschen.

    #29638

    Z.Carmine
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    Ich meinte eigentlich, beim Kingdom-Modus habe ich keine Ahnung, warum das online sein muss. In dem einen Video hat man dazu ja nicht viel gesehen. Das angeführte Problem scheint ja damit zusammenzuhängen, dass ein Teil offline, der andere online, wäre, was zu Komplikationen führe.

    Kein zusätzlicher Speicher möglich wegen Apple?

    Don't get hit, and you won't get hurt.

    #29702

    5CR3WL0053
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    .

    #29971

    kaneda
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    Grad SMR auf meinem iPod ausprobiert, nich schlecht, aber mir von der Steuerung zu simple, ich mag es lieber wenn ich die Figur ganz allein Steuern kann statt das Mario automatisch marschiert. smile Für den kleinen Hunger witzig, mehr aber auch nicht. smile Das Spiel kann man auch mit ’nem MyNintendo Account verknüpfen, nur zur Info. smile

    ~ 24.11. 1983 - 26.08. 2014 ~

    #29999

    Arino
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    #30003

    Biber
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    Aber das bezieht sich vermutlich auf die kostenlose Version?

    Die Tanne kommt Komma Koma Doppelpunkt Dein Tod ist nah!

    #30005

    lottogewinner
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    Aber das bezieht sich vermutlich auf die kostenlose Version?

    Logisch, es gibt ja nur eine Version:

    Top-Downloaded: Reine Anzahl an Downloads.
    Top-Grossing: Höchster Umsatz.

    Ansonsten mein SMR-Kurzfazit: Typisches Nintendo-Ding, das sehr viel sehr gut macht, aber auch einiges sehr beeindruckend falsch. Vor allem die Kommunikation des einmaligen Kaufpreises. Den werden die Sternebewertungen um die Ohren fliegen, und das wird der App bzw. vor allem dem möglichen Umsatz massiv weh tun. Aber gut. Typisches Nintendo-Ding eben smile

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    #30007

    Z.Carmine
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    Inwiefern wird der Kaufpreis denn schlecht kommuniziert?

    Don't get hit, and you won't get hurt.

    #30011

    lottogewinner
    Keymaster
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    Inwiefern wird der Kaufpreis denn schlecht kommuniziert?

    In dem die App dich mit Pseudo-Micropayment-Elementen erschlägt (Ralley mit Tickets limitiert – was ein Witz!) und nirgendwo sauber kommuniziert, dass du nach den 9,99€ nie wieder was zahlen musst?

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    #30022

    Z.Carmine
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    Dabei hat Nintendo doch extra mit DeNa zusammen gearbeitet, wegen des Knowhows in dem Markt?

    Gameplay-loop: Tickets erspielen, mit Tickets in der Toad-Rallye Toads erspielen, um im Kingdom-Modus das Königreich auszubauen und damit Dinge freizuschalten…
    Ich glaube nicht, dass ich mir das Spiel kaufe, wenn es auf Android verfügbar wird. Passt auch nicht zu meiner Art, Mario zu spielen, mit dem Münzensammeln und stylish spielen, um Toad-Follower zu gewinnen.
    Vielleicht kann es ja den normalen Mario-Spielen einen Schub verleihen, andererseits sehe ich nicht die gleiche öffentliche Aufmerksamkeit, wie bei Pokémon Go…

    Don't get hit, and you won't get hurt.

    #30035

    lottogewinner
    Keymaster
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    DeNA sind jetzt auch keine Götter in weiß…

    Es ist halt schade, dass sie sich da selbst ein paar Sachen verbauen – das Spiel ist ziemlich gut.

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    #30049

    Zelos
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    Naja den casual könnte es verwirren. Ich finde es jedenfalls ganz gut. Habe nicht viel gespielt aber will mir das eben auch für zwischendurch aufsparen. Anscheinend kann man 3x diese 5 Münzen in einem Level sammeln. Schafft man alle Punkten erscheinen danach 5 lila und danach 5 grüner und jedes Mal ist es schwerer sie zu bekommen. Gut, dass es nicht zu leicht ist smile

    #30055

    Biber
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    DeNA sind jetzt auch keine Götter in weiß…

    Warum auch sollten dort Ärzte arbeiten?

    Die Tanne kommt Komma Koma Doppelpunkt Dein Tod ist nah!

    #30219

    Tolja
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    Besser umgesetzt, als zunächst gedacht. Bin aber noch unsicher, ob ich dafür 10€ ausgebe. Hätten wenigstens noch Level 1-4 in die kostenlose Version integrieren sollen.

    #30226

    Arino
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    Nun gibt’s mehr Zahlen:

    – Variety says the game was downloaded 5 million times in the first 24 hours and topped $5 million in revenue.

    http://gonintendo.com/stories/270477-super-mario-run-downloaded-2-85-million-times-in-its-first-day-u

    +

    Super Mario Run the top-downloaded app in 80 countries, top-grossing in 30

    http://gonintendo.com/stories/270489-super-mario-run-the-top-downloaded-app-in-80-countries-top-gross

    #30232

    Biber
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    Das klingt ja dann doch ganz anständig.

    Die Tanne kommt Komma Koma Doppelpunkt Dein Tod ist nah!

    #30291

    Arino
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    Super Mario Run hits 37 million downloads in three days

    http://www.gamasutra.com/view/news/287972/Super_Mario_Run_hits_37_million_downloads_in_three_days.php

    Dabei kommt die Android-Version ja erst noch^^.

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