Kirby Star Allies [SWI]

Home Foren GAMING Games Kirby Star Allies [SWI]

Dieses Thema enthält 35 Antworten und 11 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  5CR3WL0053 vor 2 Monate, 2 Wochen.

Ansicht von 20 Beiträgen - 1 bis 20 (von insgesamt 36)
  • Autor
    Beiträge
  • #68749

    Ripchip
    Teilnehmer
    Offline
    Patreon
    Rang: GUF Veteran

    Erscheint am 16.3. smile

    #68857

    Biber
    Teilnehmer
    Offline
    Patreon
    Rang: GUF Veteran

    Ich muss leider sagen, dass einige der Passagen super lustig aussehen. Leider, weil ich das Spiel schon abgeschrieben hatte und nach wie vor große Skepsis hege. Ich mochte die 3DS-Spiele sehr, aber dieser Fokus auf 4-Player-Spaß fuckt mich ab. Und Kirby ist einfach zu immergleich.

    Die Tanne kommt Komma Koma Doppelpunkt Dein Tod ist nah!

    #70478

    5CR3WL0053
    Teilnehmer
    Offline
    Rang: GUF Veteran

    .

    #70585

    5CR3WL0053
    Teilnehmer
    Offline
    Rang: GUF Veteran

    .

    #70588

    Z.Carmine
    Teilnehmer
    Offline
    Patreon
    Rang: GUF Veteran

    Das kommt also auch nach China. Ist mir vorher entgangen.

    Don't get hit, and you won't get hurt.

    #71167

    5CR3WL0053
    Teilnehmer
    Offline
    Rang: GUF Veteran

    .

    #71324

    5CR3WL0053
    Teilnehmer
    Offline
    Rang: GUF Veteran

    Die Demo ist im eShop verfügbar.

    .

    • Diese Antwort wurde geändert vor 5 Monate, 2 Wochen von  5cr3wl0053.
    #71357

    Z.Carmine
    Teilnehmer
    Offline
    Patreon
    Rang: GUF Veteran

    Schon putzig, und die KI der CPU-Mitstreiter ist auch nicht zu schlecht. Zu mehreren kann das sicher spassig sein.
    Alleine finde ich es meist zu langsam und anspruchslos, Kirby eben.

    Don't get hit, and you won't get hurt.

    #71428

    Colt
    Teilnehmer
    Offline
    Rang: GUF Veteran

    Ich werd mit Kirby einfach nicht mehr warm. Ich fand die Demo genauso langweilig und anspruchslos wie die 3DS Titel. Spielspaß gleich null.
    Und was war jetzt der Unterschied zwischen dem einfachen und schweren Demo Level? Die waren doch beide gleich pipieinfach. Durch die KI Freunde ist es sogar noch einfacher als so schon. Bei König Nickerchen stand ich einfach nur da und die KI Freunde haben den allein platt gemacht. IMO ganz miese Spielbalance.

    #71430

    Zeratul
    Teilnehmer
    Offline
    Rang: GUF Veteran

    Der geringe Schwierigkeitsgrad ist imo schon lange das größte Problem von Kirby. Oder anders gesagt: Wir sind nicht mehr die Zielgruppe von Kirby. Es ist imo einfach für Spieler gedacht, die sich mit ner Vielzahl cooler Fähigkeiten durch ne Horde von Gegnern prügeln wollen, ohne dabei frustriert oder großartig gefordert zu werden. Wenn man ne Herausforderung sucht, ist man da falsch.
    Ich mochte Kirby’s Fun Pak richtig gerne und hab mir auch Kirby’s Adventure Wii gekauft und hatte damit für ein paar Stunden meinen Spaß. Aber an Star Allies hab ich auch kein allzu großes Interesse momentan. Vllt irgendwann mal zum Budgetpreis.

    #71437

    Biber
    Teilnehmer
    Offline
    Patreon
    Rang: GUF Veteran

    Ich bin ja ein großer Kirby-Fan, weil die Spiele jenseits von Schwierigkeitsgrad große Spaßgranaten sind. Triple Deluxe ware ein hervorragendes Spiel und Epic Yarn eines der besten Wohlfühlspiele überhaupt. Die Spiele müssen aber auch wirklich den richtigen Ton treffen, um zu zünden. Das kann auch ganz schnell langweilig werden. Aber zumindest diese beiden (und damals Dreamland 2) haben fantastisch funktioniert. Bevor ich mich hierfür interessiere, muss ich aber erstmal Planet Robobot spielen.

    Die Tanne kommt Komma Koma Doppelpunkt Dein Tod ist nah!

    #71472

    Cube
    Teilnehmer
    Offline
    Rang: GUF Veteran

    Und was war jetzt der Unterschied zwischen dem einfachen und schweren Demo Level? Die waren doch beide gleich pipieinfach. Durch die KI Freunde ist es sogar noch einfacher als so schon. Bei König Nickerchen stand ich einfach nur da und die KI Freunde haben den allein platt gemacht. IMO ganz miese Spielbalance.

    Wollte dir eigentlich altklug vorschlagen, den Schwierigkeitsgrad selber zu bestimmen, indem du weniger/keine KI-Freunde rekrutierst. Aber dann hab ich die Demo mal auf diese Art gespielt und gemerkt, dass man ohne die KI-Begleitung an manchen Stellen schlicht nicht weiterkommt…

    Die Präsentation ist schick, es steuert sich gut und die verschiedenen Fähigkeiten sind auch toll. Aber dann gibt’s im Spiel nichts Interessantes woran man diese Fähigkeiten einsetzen kann* und nun drückt man dem ganzen auch noch quasi einen Zwangs-CoOp auf**. Selbst wenn es sich “nur” um Kirby handelt, ist das doch schlicht bescheuert.

    * Die Gegner haben sich in 20+ Jahren kaum verändert während dem Protagonist immer mehr Werkzeuge zur Verfügung gestellt wurden.

    ** Nicht jeder Switch-Titel muss unbedingt über Mehrspieler-Modi verfügen, auch wenn Nintendo selbst das aus irgendeinem Grund wohl nicht so sehen. Selbst Mario wurde sowas aufgedrückt…

    Videogames, serious business.

    #71477

    Z.Carmine
    Teilnehmer
    Offline
    Patreon
    Rang: GUF Veteran

    Mit Switch soll man eben immer und überall spielen können, mit wem man will.

    Don't get hit, and you won't get hurt.

    #71481

    Anonym
    Offline
    Rang: GUF Newbie

    Selbst Mario wurde sowas aufgedrückt…

    Was ich ehrlich gesagt auch ziemlich passen fand, die Tochter meiner Cousine und ihre Freundin hatten so damit jedenfalls Spaß^^.

    #71483

    Cube
    Teilnehmer
    Offline
    Rang: GUF Veteran

    Was mit denen, die es mit niemand anderen spielen wollen/können. Zumindest nicht jeden vorhandenen Titel. Die dürfen sich dann trotzdem noch mit den Eigenheiten rumschlagen, die mit den Mehrspieler-Modi einhergehen.
    Im Falle von Mario-Odyssey eine Steuerung, die nicht alle Eingabemöglichkeiten nutzt. Im Falle von Kirby ein Resident-Evil-5-Syndrom.

    Videogames, serious business.

    #71492

    Zeratul
    Teilnehmer
    Offline
    Rang: GUF Veteran

    Inwiefern zwingt dich denn Mario Odyssey zum Mehrspielermodus!?

    #71494

    Cube
    Teilnehmer
    Offline
    Rang: GUF Veteran

    Gar nicht.
    Aber wenn ein Mehrspielermodus im gleichen Bereich wie der Einzelspielermodus stattfindet, hat das auch einige Auswirkungen auf letzteren. Im Falle von SMO als offensichtliches erstmal, dass das Spiel auch mit einem einzelnen Joycon zu spielen sein muss, welcher ja weniger Eingabemöglichkeiten als der “komplette” Handheld oder andere Controller hat. Und es gibt auch weniger offensichtliche Designentscheidungen die dann stattfinden. Der Mehrspielermodus von SMO kann sich durchaus auch auf das Leveldesign oder die Funktionen von Marios Mütze ausgewirkt haben.

    Videogames, serious business.

    #71496

    Zeratul
    Teilnehmer
    Offline
    Rang: GUF Veteran

    Das halte ich für recht weit hergeholt, dass sie beim Leveldesign u.ä. Rücksicht auf diesen noch lange nicht vorhandenen Multiplayermodus genommen haben.

    #71933

    5CR3WL0053
    Teilnehmer
    Offline
    Rang: GUF Veteran
    #72056

    5CR3WL0053
    Teilnehmer
    Offline
    Rang: GUF Veteran

    Jemand hier, der es schon spielt?

    .

Ansicht von 20 Beiträgen - 1 bis 20 (von insgesamt 36)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Home Foren GAMING Games Kirby Star Allies [SWI]

Passwort vergessen

Bitte gib hier deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du wirst einen Link per E-Mail erhalten, um ein neues Passwort zu erstellen.

This website stores some user agent data. These data are used to provide a more personalized experience and to track your whereabouts around our website in compliance with the European General Data Protection Regulation. If you decide to opt-out of any future tracking, a cookie will be set up in your browser to remember this choice for one year. I Agree, Deny
594