Monster Hunter 4 Ultimate (3DS)

Home Foren GAMING Games Monster Hunter 4 Ultimate (3DS)

Dieses Thema enthält 29 Antworten und 6 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Z.Carmine vor 2 Tagen, 8 Stunden.

Ansicht von 20 Beiträgen - 1 bis 20 (von insgesamt 30)
  • Autor
    Beiträge
  • #71782

    Z.Carmine
    Teilnehmer
    Offline
    Patreon
    Rang: GUF Veteran

    Tja, leider nicht für Switch angekündigt worden.^^

    Mir war aber danach, also wurde es die 3DS-Version.
    Bei 2-Sterne-Quests kann ich noch nicht viel zum Spiel sagen.
    Das Mounting habe ich wenigstens mittlerweile grundlegend verstanden(in der Demo ausprobiert). Ist aber je nach Gegner wohl dennoch schwerer als bei World. Allerdings habe ich in der Demo auch keine Auskunft zu den Fertigkeiten der Ausrüstung gesehen. Je nach Skill wird es vielleicht deutlich leichter.

    Mal sehen, ob mein Ur-3DS das noch lange genug mitmacht. Mit Circlepad Pro ist die Ergonomie wenigstens etwas besser.

    Don't get hit, and you won't get hurt.

    #71790

    Tolja
    Teilnehmer
    Offline
    Rang: GU Mitglied

    Das Spiel gibt es auch nur für den 3DS.

    #71848

    Z.Carmine
    Teilnehmer
    Offline
    Patreon
    Rang: GUF Veteran

    Mir wurde erst bewusst, dass man für (manche) Quests ingame zahlen muss, als ich deshalb eine Quest nicht starten konnte. rolleyes
    Lesen würde helfen.^^

    Gerade mal bei drei Sternen angekommen (letzter low rank scheinbar), aber bisher kamen nur 2 Pflanzenfresser vor, die auch in World vorkommen. Alle anderen Gegner nicht.
    Ich war auch kurz in der Gildenhalle. Eine Tetsucabra-Quest war mit einem Stern ausgezeichnet. Muss eine andere Einordnung als bei den Solo-Quests sein.^^

    Don't get hit, and you won't get hurt.

    #71849

    Cube
    Teilnehmer
    Offline
    Rang: GUF Veteran

    Mir wurde erst bewusst, dass man für (manche) Quests ingame zahlen muss, als ich deshalb eine Quest nicht starten konnte. rolleyes Lesen würde helfen.^^

    Glaube mich dunkel zu erinnern, dass mir das einmal in den ersten Stunden von MH3 passiert ist. Seitdem eigentlich auch vergessen, dass man für das Starten der Quests löhnen muss.

    btw. Groß aufs mounting sollte man sich nicht konzentrieren. Wenn man solo unterwegs ist, ist das nur Zeitverschwendung, da man in der Zeit im normalen Kampf mehr schaden anrichtet. Und selbst wenn man zu mehreren unterwegs ist, sollte man es nicht drauf anlegen sondern nur bei Gelegenheit in die Wege leiten.

    Schon irgendeine „neue“ Kreatur für besonders interessant befunden?

    Videogames, serious business.

    #71853

    Z.Carmine
    Teilnehmer
    Offline
    Patreon
    Rang: GUF Veteran

    Besonders interessant noch nicht. Der Elefantenaffe war aber immerhin schon etwas anders.^^
    Seltas ohne Duo ist ja scheinbar noch nichts besonderes.
    Und die bisherigen Vogelwyvern sind auch eher Einführungsgegner. Naja, Yian Kut Ku hatte schon etwas Bedrohungspotenzial.

    Edit
    Kelbi sind gruselig. Denen kann man Pelz, Fleisch oder Leber entreißen, und sie springen trotzdem davon.

    Don't get hit, and you won't get hurt.

    #71854

    FreakazoidGU
    Teilnehmer
    Offline
    Rang: GU Mitglied

    und wenn dus richtig machst bekommst du die hörner von denen.
    musst aber den trick wissen dafür, um die hörner zu bekommen musst du sie betäuben z.b. mit dem hammer oder dem breiten schlag vom großschwert.

    ist am anfang noch nicht so wichtig aber ich glaub später braucht man die für den maxi trank?

    Schaut auf meinem live stream vorbei twitch.tv/FreakazoidGU

    #71855

    Z.Carmine
    Teilnehmer
    Offline
    Patreon
    Rang: GUF Veteran

    Gab sogar schon eine Quest dafür, Hörner zu sammeln.^^

    Don't get hit, and you won't get hurt.

    #71856

    FreakazoidGU
    Teilnehmer
    Offline
    Rang: GU Mitglied

    ach dann weißt du das geheimnis eh schon ^^

    Schaut auf meinem live stream vorbei twitch.tv/FreakazoidGU

    #71942

    Z.Carmine
    Teilnehmer
    Offline
    Patreon
    Rang: GUF Veteran

    5 Sterne.
    Es gibt etwas viele der ähnlichen Vogel-Wyvern, dafür aber unter anderem auch Affen, eine Riesenspinne und eine riesige Schlange.^^
    Und ein Rathian habe ich auch schon getroffen.

    Bei Expeditionen fliehen die Monster recht schnell. Warum sollte ich Gore Magala auf Expedition bekämpfen und fliehen sehen, wenn ich einfach die Story-Mission wiederholen kann?
    Von den Relikten habe ich bisher nicht viel, weil ich Expeditionen erst mal meist beiseite lasse.

    Leider bin ich etwas vom Itembeutel in World verwöhnt und vergesse manchmal, vor Missionen für Ordnung zu sorgen. rolleyes

    Rüstungen gibt es schon massenhaft, bei den Waffen ist die Auswahl je nach Art aber sehr unterschiedlich. Bei manchen kam schnell eine zweite Seite beim Schmied, bei anderen habe ich nur 3-4 zur Auswahl.

    Don't get hit, and you won't get hurt.

    #71943

    Sunny
    Teilnehmer
    Offline
    Rang: GUF Veteran

    Leider bin ich etwas vom Itembeutel in World verwöhnt und vergesse manchmal, vor Missionen für Ordnung zu sorgen. rolleyes

    Da hättest du mit einem anderen Teil anfangen müssen. Mir haben die Vorgänger das schon anerzogen und vor Missionsbeginn gehe ich immer an die Kiste. ^^

    1 user thanked author for this post.
    #71966

    Z.Carmine
    Teilnehmer
    Offline
    Patreon
    Rang: GUF Veteran

    Häufigste Todesursache Zinogre. :/
    (Naja, so viele Tode gab es ja noch nicht.)
    Zwei Tode in einer Mission nach Stun ist auch ärgerlich. Zumal mir die Items des gefangenen Rathalos genommen wurden, weil ich auch einmal ohne Stun besiegt wurde. Ich hätte ja nur den Schwanz von Zinogre abtrennen müssen, um per Subquest zu beenden. Kleinigkeit. rolleyes

    Khezu könnte auch in ein Horrorspiel passen.^^

    Don't get hit, and you won't get hurt.

    #72020

    Z.Carmine
    Teilnehmer
    Offline
    Patreon
    Rang: GUF Veteran

    High Rank erreicht.
    Das erste Zielmonster(Daimyo) hat ein Gefahrenlevel von drei, nachdem vorige Gegner eine 5 angegeben hatten. Offenbar nicht direkt zu vergleichen.^^

    Mit dem begrenzten Inventar komme ich teilweise immer noch nicht ganz zurecht. Z.B. ist es schon blöde, wenn man die Hälfte der Zeit wirr das Ziel sucht, weil man keinen Paintball mehr hat. rolleyes
    Noch blöder ist, den Einsatz vom Paintball zuvergessen, bis es zu spät ist und der Gegner verschwunden ist.^^
    Die Sache mit dem Dragonseer und der Winken-Geste wurde im Spiel genannt, ich habe aber noch nicht ausprobiert, ob man das öfter in einer Mission machen kann.

    Don't get hit, and you won't get hurt.

    #72038

    Cube
    Teilnehmer
    Offline
    Rang: GUF Veteran

    Leider bin ich etwas vom Itembeutel in World verwöhnt und vergesse manchmal, vor Missionen für Ordnung zu sorgen. rolleyes

    Da hättest du mit einem anderen Teil anfangen müssen. Mir haben die Vorgänger das schon anerzogen und vor Missionsbeginn gehe ich immer an die Kiste. ^^

    Das Überprufen des Inventars ist das letzte was vor und das erste was nach einer Quest passiert. Da hat World auch nichts dran geändert.

    High Rank erreicht.
    Das erste Zielmonster(Daimyo) hat ein Gefahrenlevel von drei, nachdem vorige Gegner eine 5 angegeben hatten. Offenbar nicht direkt zu vergleichen.^^

    High Rank 3 Sterner hauen härter zu als Low Rank 4 oder 5 Sterner. ^^

    Die Sache mit dem Dragonseer und der Winken-Geste wurde im Spiel genannt, ich habe aber noch nicht ausprobiert, ob man das öfter in einer Mission machen kann.

    Funktioniert nur einmal pro Quest.
    Soll ja nur für den Notfall sein, falls man sich doof angestellt und die Farbbälle vergessen hat. razz

    Videogames, serious business.

    #72039

    Z.Carmine
    Teilnehmer
    Offline
    Patreon
    Rang: GUF Veteran

    In World kann man unterwegs im Camp das Inventar korrigieren. Das verweichlicht Anfänger.^^
    Wenn ich das überwinde und mir genug Gedanken um Prioritäten mache, welche Items ich mitnehmen sollte, dann sollte das Inventar auch keine Probleme bereiten. Man muss ja auch nicht immer so viel Zeug sammeln.

    Im Low Rank hatte ich mich ja noch gewundert, was das seltsame Ballon-artige Teil am Himmel sein soll.^^

    Don't get hit, and you won't get hurt.

    #72113

    Z.Carmine
    Teilnehmer
    Offline
    Patreon
    Rang: GUF Veteran

    Weil es im High Rank etwas holprig läuft, habe ich ein paar Missionen im Low Rank nachgeholt. Hat sich gelohnt.^^
    Bei der zweiten Mission, bei der man D.Morhan besiegen soll, wurde wegen schlechtem Timing das Schiff zerstört. :/
    Ich hatte versucht, auf den Gegner drauf zu kommen, aber bin durch den Arm durch gefallen. rolleyes

    Meine erste(und leider bisher einzige) Begegnung mit Kirin war überraschend schnell vorbei. Low Rank mit High Rank-Ausrüstung(teilweise) eben.^^

    Die Auswahl bei den einzelnen Waffen ist immer noch sehr unterschiedlich. Und das Aufbessern von der Insektenglefe ist meiner Meinung nach unnötig komplex.

    Ausserdem beginne ich schon Pin-Attacks zu hassen, dabei bin ich noch nichtmal Deviljho begegnet.
    MH:World verweichlicht. :/

    In der Gildenhalle habe ich noch nicht viel gemacht(JR2), aber das sollte ich vielleicht. Ich konnte z.B. schon eine Zutat verbessern lassen. Und die DL-Missionen(für später) verlangen auch einen höheren Jägerrang.

    Don't get hit, and you won't get hurt.

    #72248

    Z.Carmine
    Teilnehmer
    Offline
    Patreon
    Rang: GUF Veteran

    Nach dem völlig unnötigen erzwungenen Scheitern einer Story-Quest habe ich einen fliegenden Tannenzapfen besiegt.^^
    Interessante Besonderheit bei den Waffen, dass sie sich beim Ausweichen schärfen.

    Ich habe schon fast daran gezweifelt, aber bei einer 9*-Quest ist tatsächlich Deviljho aufgetaucht. Leider ging das ganze unbefriedigend aus. Ich habe zwar einen Schwanz und einen Gem aus dem abgetrennten Schwanz bekommen, musste die Mission aber per Subquest abschließen, weil mir die Zeit ausging. sad
    Allgemein habe ich das Gefühl, dass die Quests(bei einem Zielgegner) tendenziell oft etwas zu lange dauern(25Min+). Vielleicht kämpfe ich aber auch nur ineffizient mit der Insektenglefe.
    Oder ich habe einfach zu viele Quests in MH:World im Endgame bestritten, und es kommt mir nur im Vergleich zu lange vor. ^^

    Und mir sind die Zutaten für Potions(kann man aber kaufen) und Mega-Potions, also blaue Pilze und Honig, ausgegangen. Ups. rolleyes

    Don't get hit, and you won't get hurt.

    #72252

    Cube
    Teilnehmer
    Offline
    Rang: GUF Veteran

    Du bist anderes gewöhnt und bist ineffizient mit der Gleve, deshalb kommt es dir so lange vor.
    Regelmäßig 25+ Minuten für eine Quest hab ich zuletzt in MH3 und MHFU gebraucht. Danach wurde es immer kürzer.

    Wegen Honig/Pilzen: Immer schön die Farm-Funktion nutzen.

    Wegen Joe: Was sind deine ersten Eindrücke von dem Biest?

    Videogames, serious business.

    #72253

    Z.Carmine
    Teilnehmer
    Offline
    Patreon
    Rang: GUF Veteran

    Ich fand ihn weniger bedrohlich als gedacht.
    Aber das kann auch an meiner defensiven Kampftaktik gelegen haben. Die wohl auch Schuld daran ist, dass es zeitlich nicht gereicht hat(auch nicht zum Fangen).^^
    Mit abgetrenntem Schwanz war auch das Ausweichen einfacher, statt das man davon erwischt wird.
    Der Atem-Angriff hat scheinbar nicht so viel Reichweite, der hat mich kaum erwischt (naja, defensive Kampftaktik^^).
    Er hat auch im Gegensatz zu anderen Gegnern keine so bedrohlichen Sturmangriffe oder Sprungangriffe verwendet. Und ist nicht so breit.

    Das ganze kann aber auch wieder ganz anders wirken, wenn man offensiv den Kopf angreift.

    Don't get hit, and you won't get hurt.

    #72279

    DCDT
    Teilnehmer
    Offline
    Patreon
    Rang: GU Mitglied

    Vor Jho hat man spätestens dann keinen Respekt mehr, wenn man ihn in einer Quest ohne Rüstung erledigt hat.

    #72280

    Z.Carmine
    Teilnehmer
    Offline
    Patreon
    Rang: GUF Veteran

    Momentan sehe ich mich lange nicht in der Lage, das tun zu wollen. :/

    Ich habe dreimal hintereinander für je einen Gegner, mit Fangen statt töten, über eine halbe Stunde gebraucht… Vielleicht doch Zeit, die Waffe zu wechseln.

    Don't get hit, and you won't get hurt.

Ansicht von 20 Beiträgen - 1 bis 20 (von insgesamt 30)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Home Foren GAMING Games Monster Hunter 4 Ultimate (3DS)

Passwort vergessen

Bitte gib hier deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du wirst einen Link per E-Mail erhalten, um ein neues Passwort zu erstellen.