Monster Hunter: World [One | PC | PS4]

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Dieses Thema enthält 362 Antworten und 19 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Z.Carmine vor 5 Tagen, 2 Stunden.

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  • #70248

    Tolja
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    @Z.Carmine

    Der Endgegner war vom Schwierigkeitsgrad schon in Ordnung. Jedenfalls empfand ich den als schwieriger, als die Endgegner in den 3DS Teilen. Aber immer noch einfacher, als in den Spielen für PSP. Das Design kann sich sehen lassen, kommt aber dennoch auf den letzten Platz aller MH Endgegner. Mich hat nur genervt, dass der so lange herumgeflogen ist.

    Die Dekorationen sind meiner Meinung nach schlecht integriert, weil man die in der ersten Spielhälfte gar nicht einsetzen kann. Und später sind die Slots auch wieder entweder nur spärlich, oder gar nicht vorhanden. Die Auswahl lässt auch zu wünschen übrig.

    Zu der Fähigkeit: Gerade wenn man bestimmte (seltene) Items benötigt, ist diese eine Rüstung erste Wahl. Ich hatte gehofft das zumindest bei den späteren Rüstungen sich was ändern würde, aber dem ist leider nicht so. Und deshalb laufe ich das ganze Spiel über in derselben Rüstung herum. :/ Wieso sollte ich auch auf eine höhere Chance für z.B. einen Edelstein verzichten…

    #70249

    Z.Carmine
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    Dagegen kann man den Slinger benutzen. Klappt zumindest teilweise.

    Slots. Wäre schön, wenn man die zusätzlich einfügen könnte.

    Die Rüstung lasst sich ja noch kombinieren mit einer anderen. Dann hat man bessere Chancen beim Fangen gute Items zu bekommen. ugly

    Don't get hit, and you won't get hurt.

    #70251

    Tolja
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    Wer war denn dein schwierigster Gegner? Von mir hat Kushala Daora viel abverlangt. Für mich ist das ein bekannter Drache gewesen, und dennoch hat der mit seinen Windstürmen und Gebrüll stark zugesetzt.

    #70252

    Z.Carmine
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    Da hatte ich auch Probleme mit dem Wind.
    Einmal kam ich gar nicht zwischen Wand und Sturm weg.
    sad
    Falls du die entsprechende Capture-Quest-Reihe abgeschlossen hast: My little Pony hat mir tendenziell die meisten Probleme bereitet.

    Ich hätte gerne einen noch höheren Rang. Mit stärkeren Gegnern und stärkerer Ausrüstung.
    Und ein weiteres Gebiet, für das Platz bei “Known Habitats” ist.

    Don't get hit, and you won't get hurt.

    #70255

    Sunny
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    Gibt es nur High Rank oder noch einen danach?

    #70256

    Z.Carmine
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    High Rank ist wohl leider Maximum. Aber nach der Story gibt es noch etwas zusätzliche Herausforderung. Ohne extra Loot-/ Ausrüstungs-Tier.
    Ich hoffe ja noch etwas darauf, dass der DLC das ändert.

    Don't get hit, and you won't get hurt.

    #70259

    FreakazoidGU
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    waaaaas kein G rang das ist sehr enttäuschend… dann gibts ja auch keine variants also rosa rathian oder?

    Schaut auf meinem live stream vorbei twitch.tv/FreakazoidGU

    #70260

    Z.Carmine
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    Mittlerweile kann ich das so sagen (Rang 51), ein paar wenige gibt es im High Rank. Auch den Rosa Rathian..
    Zu wenig Umfang! ugly

    Don't get hit, and you won't get hurt.

    #70261

    FreakazoidGU
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    und gold rathian gibts ja dann aber nicht 😭

    normalerweise fängt da das spiel erst an ab 51 xD

    Schaut auf meinem live stream vorbei twitch.tv/FreakazoidGU

    • Diese Antwort wurde geändert vor 6 Monate, 1 Woche von  freakazoidgu.
    #70263

    Cube
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    Gibt es nur High Rank oder noch einen danach?

    waaaaas kein G rang das ist sehr enttäuschend…

    Ist das erste Spiel einer neuen MH-Generation. Die haben nie einen G-Rang.
    —–

    Bin ein bissl enttäuscht von Joes & Seregios Nachfolger. Die erste Begegnung mit diesem war eine angenehm seltsame Erfahrung. Aber eigentlich ist es nur gefährlich, wenn sich gerade eine weitere Kreatur im gleichen Gebiet befindet.

    @Rüstung:
    Nur für ein bissl mehr Chance auf Loot würde ich nicht zu dieser Rüstung greifen. Zumal die kein so besonders interessantes Design hat. (Ja, das Aussehen ist für die Rüstungswahl immens wichtig.)

    Videogames, serious business.

    #70264

    Z.Carmine
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    Der Bomber.^^ Habe zu Deviljho etwas gelesen, echt kein Vergleich.

    Allzu viel optisch ansprechende Rüstungen habe ich ja nicht gesehen. wink

    Don't get hit, and you won't get hurt.

    #70269

    Sunny
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    @Rüstung: Nur für ein bissl mehr Chance auf Loot würde ich nicht zu dieser Rüstung greifen. Zumal die kein so besonders interessantes Design hat. (Ja, das Aussehen ist für die Rüstungswahl immens wichtig.)

    Würde mir auch keine Rüstung für besseren Loot allein machen. Man bekommt ja doch meist recht schnell was man braucht und das Aussehen ist tatsächlich sehr wichtig, daher sind komplette Rüstungssets immer wichtig und am besten verschiedene, damit Frau für jede Gelegenheit was passendes zum Anziehen hat. ugly

    #70270

    Tolja
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    Dafür ist der Deviljho Nachfolger gefühlt immer und überall da – echt nervig. Aber ja, das Design ist langweilig.

    Doch die Rüstungen von dem roten Hund (die Namen in dem neuen Teil sind blöd), Groß Girros, die Rüstung aus den Arena Münzen, aus dem Finsteren Tuch, Dober, und dem neuen Kadaver Vieh sind schon ziemlich cool. Eigentlich gefallen mir alle bis auf Uragaan, Radobaan und die Käferrüstung. Wobei das Design manchmal to much ist.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 6 Monate, 1 Woche von  tolja.
    #70301

    Z.Carmine
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    Ich habe laut Spiel alle Research Commission Studies geschafft. Gab sogar Belohnungen. smile

    Eine Quest habe ich mit weniger als 3 Sekunden Restzeit beendet. Das hätte mich sonst geärgert. ugly

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    #70320

    Z.Carmine
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    Making Of Teil 3: Craft

    Don't get hit, and you won't get hurt.

    #70351

    Z.Carmine
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    Ich habe beim Ausprobieren gemerkt, dass man mit der Lanze viel besser blocken kann als ich erwartet hätte. Selbst gegen Angriffe aus der Erde. Kein Schaden(?), und die Ausdauer litt auch nicht besonders.
    Die Mobilität ist im Gegensatz natürlich eher gering.^^

    Kein einziges Mal besiegt werden zu dürfen ist teilweise fies, wenn ein einziger Treffer schon zu viel sein kann. sad
    Und das ohne zu wissen, ob es sich überhaupt gelohnt hätte. Geld bekommt man leicht genug.
    Da hätte ich wohl abwarten sollen, bis der Mantel wieder bereit ist.

    Don't get hit, and you won't get hurt.

    #70352

    Cube
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    Ich habe beim Ausprobieren gemerkt, dass man mit der Lanze viel besser blocken kann als ich erwartet hätte. Selbst gegen Angriffe aus der Erde. Kein Schaden(?), und die Ausdauer litt auch nicht besonders.
    Die Mobilität ist im Gegensatz natürlich eher gering.^^

    Das sagst du zu der Waffenklasse, die gleichzeitig rennen, angreifen und blocken kann? ugly
    Gegen Erdangriffe kann die Energieklinge ebenfalls gegenhalten. Die Gewehrlanze sowie das Großschwert bestimmt auch.

    Kein einziges Mal besiegt werden zu dürfen ist teilweise fies, wenn ein einziger Treffer schon zu viel sein kann.
    Und das ohne zu wissen, ob es sich überhaupt gelohnt hätte. Geld bekommt man leicht genug.
    Da hätte ich wohl abwarten sollen, bis der Mantel wieder bereit ist.

    Einmal K.O. gehen? Ein Treffer? Gelohnt hätte? Geld? Mantel?
    Ein bisschen Kontext bitte.

    Videogames, serious business.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 6 Monate, 1 Woche von  cube.
    #70354

    Z.Carmine
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    Ich hatte den Eindruck, mit der gezogenen Waffe nur kleine Hüpfer machen oder langsam laufen zu können. Aber das Jäger-Handbuch scheint mir auch eher wenig Info zu bieten. ugly

    Das war eine optionale Investigation. Niederlagebedingung einmal besiegt werden, oder 30 Minuten erreichen. Ca. 40.000 Zeni lohnen sich bei dem Risiko nicht besonders. Und (Post-Story) drei Dekorationen ohne Angabe zur Seltenheit ist nicht aussagekräftig. Könnte ja 08/15 sein, wofür es leichtere Investigations gibt.
    Es war ein Tempered Teostra mit der Explosion; Der Vitality-Mantle hätte das abgefangen. Der Mantel gegen das Element war leider auch gerade nicht nutzbar.
    Und Zeit zum Ausweichen hatte ich meinem Eindruck nach auch nicht.
    Mehr KP durch Essen hatte ich natürlich.

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    #70562

    Z.Carmine
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    Nachdem ich lange die gleiche Waffe benutzt habe und mittlerweile auch halbwegs den Bogen raus habe, musste ich feststellen, dass ich (noch) nicht gerade grossartig mit dem Groß-Schwert bin. ugly
    Spielen sich alle drei schön unterschiedlich, und es gibt ja noch mehr.^^

    Noch immer erstaunlich motivierend.
    Kleinere Probleme mit der Steuerung habe ich zwar noch immer, und die Palico-KI hat auch so ihre Aussetzer oder seltsame Prioritäten, aber es läuft.

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    #70595

    Z.Carmine
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    Ich bin mittlerweile auf etwas gestoßen, dass noch mehr Grinding fordert. ugly

    Und mein nervigster Gegner ist mittlerweile ein anderer, nachdem ich bei my little pony Kiringeeignete Gegenmaßnahmen habe. Bei dem Flammenkaiser Teostra dagegen nicht. Schnell, stark, hohe Reichweite. Und zu klein, um drunter durch zu rollen : ugly . Elementarer Widerstand allein hilft mir da nicht genug. Und mit dem Bogen lief es auch nicht so gut(0 Punkte Schaden je nach getroffenem Teil.)
    War auch mein letzter Gegner, bei dem ich Research maximiert habe.^^

    Don't get hit, and you won't get hurt.

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