Monster Hunter: World [One | PC | PS4]

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Dieses Thema enthält 338 Antworten und 19 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Z.Carmine vor 2 Tagen, 6 Stunden.

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  • #70596

    Cube
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    Jo, wo auch immer Teostra gerade ist findet quasi eine Mini-Apokalypse statt. Und Kirin ist wirklich nervig.

    Bin ein bisschen auf das Jagdhorn umgestiegen. Einer ganzen Jägergruppe den Angriffswert um gut ein Viertel zu erhöhen hat schon ziemliche Auswirkungen auf den Questverlauf…

    Videogames, serious business.

    #70709

    Cube
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    Ach herrje. Hatte ja schon gelesen, dass die HR49-Quest schwierig sein soll. Aber dass bei dieser Teammitglieder im zehn-Sekundentakt gewägelt werden… Das ist selbst für MH-Verhältnisse ungewöhnlich. D:

    Videogames, serious business.

    #70711

    Z.Carmine
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    Ach ja, Tempered Kirin.^^

    Making of Teil 4: Taking on the world.

    Don't get hit, and you won't get hurt.

    #70804

    Z.Carmine
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    Das Spiel, das ich dieses Jahr am längsten gespielt haben werde, steht mit hoher Wahrscheinlichkeit schon fest.
    Mit dem Großschwert habe ich schon recht viel gespielt und komme zurecht. Wenn ich nicht übermütig in Explosionen hineingerate.^^
    Für mich persönlich wirken die Bowguns am langweiligsten. Auch wenn diverse Munition zur Verfügung steht.

    Hat hier noch jemand Zuverlässigkeitsprobleme mit der Tastenkombination “Dreieck und Kreis”? Es ist etwas lästig, wenn der Jäger statt “Dragonpiercer” des Bogens ein Coating (de)aktiviert. :/
    Kommt nicht so oft vor, aber bringt mich dann schon etwas durcheinander. Ein Dragonpiercer danavh reicht oft zeitlich nicht mehr.

    Das Freischalten von Investigations geht mir auch nicht so recht ein. Da untersucht man die Spur eines Gegners, eine neue Investigation wird freigeschaltet, und dann sind die einzigen neuen welche mit anderen Gegnern, die teils sogar nur in anderen Gebieten aufzufinden sind.

    Auf das Ryu-Kostüm kann ich noch warten. Das eilt nicht.^^

    Don't get hit, and you won't get hurt.

    #70811

    Cube
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    Hat hier noch jemand Zuverlässigkeitsprobleme mit der Tastenkombination „Dreieck und Kreis“?

    Bei der Energieklinge und dem Jagdhorn sind mir in der Richtung keine Probleme aufgefallen.
    —-

    Irgendwie fehlt es MHW ein bissl an Varietät.
    Die neuen Kreaturen ähneln sich zu einander oder älteren Vertretern zu sehr. Da war MH4 imo um einiges besser aufgestellt.* Und den finalen Waffen sieht man oft nicht an, aus welchen Kreaturen die geschmiedet wurden, was dann optisch recht eintönig ist.

    * Vermisse das Seltas-Duo…

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    #70814

    Z.Carmine
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    Manchen Waffen sieht man das wirklich nicht an.

    Ist ja mein erstes MH, da kann ich die Monstervarietät in Bezug auf Vorgänger nicht vergleichen.
    Ich fand es ja schon etwas seltsam, dass man mit 2xRathalos, 2xRathianso viel ähnliches hat, was aber offenbar nicht ein durchgehendes Konzept ist.

    Don't get hit, and you won't get hurt.

    #70819

    DCDT
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    In früheren Teilen gab es deutlich mehr Subspezies. Wundert mich auch etwas, dass es von den neuen Monstern keine gibt. Selbst die von Barroth, Uragaan und Kushala Daora wurden weggelassen, obwohl es da ja welche gibt. (Für Barroth kann man das erklären, weil es ja warum auch immer keine Eisregion mehr gibt.) Bestimmt werden da noch einige nachgereicht, weil das weniger Aufwand ist, als komplett neue.

    Btw. Finde ich, das wir die Monsternahmen langsam mal ungespoilert schreiben können. Sind ja eh nur bei den alten potenzielle Spoiler.

    #70821

    Z.Carmine
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    Auch schon in den jeweiligen ersten Teilen, also unerweitert ohne G-Rang?
    Ich hätte nichts gegen mehr Subspezies gehabt.
    Und ruhig auch mehr von den alten.^^
    (Uns für die Aloy-Quest dann einen Thunderjaw ugly )

    Eine Eisregion vermisse ich nach Demos zu Vorgängern auch. sad

    Durch die zeitbegrenzte wöchentliche Bounty sind Tempered Monster wohl auch nicht mehr im Spoilerbereich für aktuelle Spieler.^^

    Don't get hit, and you won't get hurt.

    #70827

    Sunny
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    Wegen mir können Monsternamen ruhig ungespoilert gepostet werden. Wir sind zwar noch nicht durch, aber die Namen der neuen Monster sagen mir eh nichts wenn ich sie noch nicht kenne und bei Monstern aus vorherigen Teilen ist es eh ok.
    Darkie und ich haben am Wochenende etwas Fortschritt erzielen können und sind jetzt Jägerrang 8 und haben soweit alle optionalen Quests abgeschlossen, also steht als nächstes der Kampf gegen Legiana an.

    #70828

    Z.Carmine
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    Das Vieh hatte ich gerade erst besiegt, und dann sollte ich es wegen der Story bekämpfen.^^

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    #70830

    Sunny
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    Hm, wie konntest du das Monster vorher bekämpfen?

    #70832

    Z.Carmine
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    Das ist in der Story auf der Reise in das nächste Gebiet, wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht?
    Im dritten Gebiet auf Expedition.

    Don't get hit, and you won't get hurt.

    #70840

    DCDT
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    Auch schon in den jeweiligen ersten Teilen, also unerweitert ohne G-Rang? Ich hätte nichts gegen mehr Subspezies gehabt. Und ruhig auch mehr von den alten.^^

    Tri hatte gar keine Subspezies, 4 ka weil da nur die erweiterte Fassung in den Westen kam aber Generations hatte die schon in der ersten Version.

    Edit: Hab mal nachgesehen, 4 hatte auch schon 15 Subspezies. Sogar eine von Kirin, die ich iwie total vergessen hatte.^^

    • Diese Antwort wurde geändert vor 3 Monate, 4 Wochen von  dcdt.
    #70844

    Z.Carmine
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    Das heißt nicht “vergessen”, sondern “verdrängt” bezüglich Kirin-Subspezies.^^

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    #70907

    Sunny
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    Kirin hat uns gestern auch genervt. Ich bin allerdings auch ziemlich unvorbereitet in den Kampf gegangen. Eigentlich hätte ich es besser wissen müssen. ^^ Danach dann noch um in der Story weiterzukommen Rathalos und Diablos. Ersteren habe ich auf einer Expedition bekämpft. Da dachte ich schon ich wäre nicht schnell genug gewesen. Irgendwann kamm die Meldung, dass ein Monster, das ich verfolge, das Gebiet verlassen hätte und vorher auch die Warnung kam, dass er bald das Gebiet verlassen würde.. Er hat aber friedlich in seinem Nest geschlafen. :)Die beiden waren aber auch einfacher als Kirin, zumindest Rathalos. Ich kann ja nicht für Darkie sprechen, der sich mit Diablos angelegt hat.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 3 Monate, 3 Wochen von  sunny.
    #70909

    Z.Carmine
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    Bei Kirinhabe ich dann auch erstmal anderes gemacht, bis ich später besser vorbereitet zurückkam und Rache übte.^^

    So manches Monster ist mir bei Expeditionen entwischt. Aber eher, wenn ich zu spät versucht habe, sie zu bekämpfen. Sonst reicht die Zeit meist.
    Ich hatte dagegen Diablos schon vorher auf Expedition besiegt.^^

    Schwert und Schild finde ich ganz gut. Man kommt auch gut auf Monster drauf. Mit Insektenglefe auch, aber die habe ich noch zu wenig genutzt.

    Don't get hit, and you won't get hurt.

    #70915

    Sunny
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    Wir gehen bisher nur auf Expeditionen wenn die Story es verlangt und dann erledigen wir schnell weswegen wir da sind, daher begegnen uns diese Monster meist nichtmal. Ansonsten machen wir Nebenquests wenn welche verfügbar und eben die Hauptquests. Auch Untersuchgen haben wir bisher kaum gemacht.

    #70918

    Tolja
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    Der gehärtete Kirin war herausfordernd – wie auch schon zuvor im niedrigen Rang. Allerdings haben wir auch den beim ersten Versuch gekillt. Also so ganz bin ich nicht zufrieden mit dem Schwierigkeitsgrad.

    #70919

    Z.Carmine
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    Es ist meist leichter, als ich erwartet hätte. Meist.

    Manche Angriffskombinationen sind dann wiederum schnell mal tödlich, und gerade bei Explosionen von Tempered Uragaan und Tempered Bazelgeuse finde ich es frustrierend, wenn zur grossen Angriffsstärke auch noch mangelnde Übersicht durch die Kamera dazukommt. :/
    Gegen vieles gibt es zwar Massnahmen, aber Slots und Ausrüstung sind begrenzt.

    Don't get hit, and you won't get hurt.

    #70973

    Sunny
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    Gestern haben wir das erste mal im Multiplayer gespielt, aber entweder steige ich da noch nicht richtig durch oder der Multi ist blöd. Als ich einen Raum erstellt habe, der nicht privat war, kamen überhaupt keine Mitspieler dazu. Auch als ich in einen relativ vollen Raum gegangen bin und da eine Quest ausgewählt habe, hat keiner mitgemacht. Erst über Nutzung des Notsignals habe ich dann Mitspieler gefunden. Die Suche über das Notsignal ist zwar praktisch, weil man da ziemlich gezielt suchen und dann schnell einsteigen kann, aber wenn man etwas länger mit einer Gruppe spielen will, dann wird das mit diesem System eher nichts.

    Achso, interessanterweise bekommt man für Kirin nichtmal über das Notsignal Mitspieler. grin
    Den Schwierigkeitsgrad finde ich weder leichter noch schwerer als in anderen Teilen. Wenn man schlecht vorbereitet in einen Kampf geht, dann ist es halt schwerer als wenn man gut vorbereitet ist. ^^

    • Diese Antwort wurde geändert vor 3 Monate, 3 Wochen von  sunny.
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