Monster Hunter: World [One | PC | PS4]

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Dieses Thema enthält 382 Antworten und 19 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Z.Carmine vor 1 Woche, 5 Tagen.

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  • #71900

    Z.Carmine
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    einigermaßen

    lässt etwas den Respekt vor dem Gegner missen.^^
    Ich habe den eh nur Solo bekämpft und vorher schon eine gewisse Routine erarbeitet.

    Don't get hit, and you won't get hurt.

    #71901

    Sunny
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    Naja, ich hätte gerne noch das Amulett gegen Betäubung auf die dritte Stufe gebracht, deswegen schrieb ich einigermaßen, aber Darkie hat lieber die JR49 Quest erneut versucht anstatt den schwarzen Diablos zu farmen. Wenn wir gestorben sind, dann meistens weil wir betäubt waren. Hätte aber auch sicher noch eine bessere Rüstung gegeben.
    Bei dem Solo war auch wirklich besser. Da waren scheinbar echt viele online unterwegs die gar nicht vorbereitet waren und innerhalb kürzester Zeit gestorben sind. Das ist halt auch ein Problem, weil sich keine gute Gruppe mehr entwickelt mit der man länger zusammenbleibt. Einige der Spieler waren ja ganz gut und mit denen hätten ich es gerne nochmal versucht.
    Scheint ja nicht die letzte Quest gewesen zu sein, weil die 9* Quests nocht nicht richtig abgeschlossen sind. Bei 3* und bei 6* fehlt uns auch noch was. Das werden wir als nächstes machen und dann mal schauen wie es weitergeht. So ein richtiges Ziel scheint es erstmal nicht mehr zu geben.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 6 Monate, 1 Woche von  sunny.
    #71903

    Z.Carmine
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    Gegen Betäubung habe ich meist mein Palico mit seinem Gadget. Wenn er Lust hat.^^
    Wenn es drauf ankommt, habe ich natürlich auch Ausrüstung dafür.

    Bisweilen passiert es mir aber schon, zu schlecht vorbereitet in Kämpfe zu gehen. Z.B. ohne Massnahmen gegen Gift. rolleyes
    Oder wenn ich vergesse, dass das Dekorationssystem bei der aktuellen Ausrüstung gewisse Angriffsfähigkeiten nicht zulässt und deshalb meine Offensive zu schwach ist. :/

    Ich bin was Multiplayer angeht eh sehr zurückhaltend. Und gerade bei schwereren Missionen hätte ich den Unsicherheitsfaktor von unbekannten Mitspielern erst recht nicht gewollt.^^

    Zumindest bis zur letzen 9*-Mission wird es wohl noch etwas dauern bei euch.^^
    An sich lässt der Content aber bei dem Fortschritt etwas zu wünschen übrig.

    Don't get hit, and you won't get hurt.

    #71904

    Sunny
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    Ja, wir hatten bis gestern das Gadget noch gar nicht und haben uns das erst besorgt und mit Level 1 war es dann ja auch nicht sonderlich effektiv. ^^
    Gegengift haben wir eigentlich immer dabei gehabt. Da das Inventar in diesem Teil gar nicht mehr so schnell überfüllt ist, ist es auch kein Problem eine Menge mitzuschleppen. Mittlerweile habe ich ein paar Objektsets für den schnellen Zugriff gespeichert. Bei den Drachenältesteten ist es ja immer quatsch wenn man Fallen und anderen Unsinn dabei hat. Bei den Rüstungssets habe ich jetzt auch erst den Anfang mit einer gespeicherten Konfiguration für Kirin gemacht. ^^
    Ist es für dich so schlimm eine Quest aufgrund anderer Leute Unfähigkeit zu verlieren? Wenn ja, dann tut mir das von Samstag leid. ^^ An sich habe ich kein Problem mit sowas, aber wenn es wie gestern bei der Quest ständig passiert, dann nervt es mich auch irgendwann. ^^ Das ist halt aber auch ein Problem des Multiplayers, weil es nicht zu einer beständigen Gruppe mehr kommt.
    Hab nachgeguckt, dass die nächste Quest dann ja erst bei HR100 kommt. Keine Ahnung was wir bis dahin machen, aber dann wird die Spielzeit von Monster Hunter von ein paar Stunden täglich auf ein paar Stunden wöchentlich sinken und man beschäftig sich halt erstmal mit den befristeten Beutezügen und Eventquest. Die Quest kann dann erstmal warten, weil mehrere Stunden täglich ziellos irgendwelche Quests zu machen ist dann auch nicht so meins.

    #71905

    Z.Carmine
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    Da habe ich mich über mich selbst geärgert.^^
    Vor lauter Chance auf Belohnung habe ich das Risiko verkannt.
    Ich kenne das HP-Scaling zwar nicht, aber wegen den niedrigen Slots der Ausrüstung (für “bessere Belohnungen”) fehlten mir Fertigkeiten, die den Angriff mit dem Bogen verbessern. Mit denen schaffe ich das Vieh solo in etwa 15 Minuten ohne überhaupt Blendgranaten zu benutzen.
    Ausserdem war es ja auch keine dringende Quest. Bessere Ausrüstung ist ja mittlerweile auch eher Luxus. Ich frage mich, was der kommende DLC so bringen wird. Deviljho soll sich ja “lohnen” ^^

    Blendgranaten und Dung habe ich als MH-Anfänger fast nie benutzt.^^
    Ersteres hätte bei vielen Kämpfen gegen fliegende Gegner geholfen.

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    #71908

    Sunny
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    Ich habe mich aber viel zu sehr auf das Brechen der Körperteile konzentriert, daher gerade anfangs viel zu wenig Schaden gemacht. Später bin ich einfach kaum noch an ihn rangekommen. ^^
    Ja Blendgranaten sind bei einigen Gegnern echt wichtig. Bei manchen ist es nice to have, aber bei anderen einfach notwendig. Hab ich damals als Anfänger aber auch eher weniger genutzt und den erfahreneren Spielern überlassen. Fässer z.B. nutze ich auch erst ab diesem Teil, die habe ich in vorherigen Teilen meistens ignoriert. Bin also auch jemand der die vorhandenen Möglichkeiten nicht ausnutzt bzw. lange braucht sich umzustellen. Daher bleibe ich meist auch in einem Teil immer beim gleichen Waffentyp.
    Es ärgert mich aber etwas, dass die Schreikapseln so selten sind. Es sind zwar auch wenige Gegner gegen die die helfen aber trotzdem blöd.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 6 Monate, 1 Woche von  sunny.
    #71952

    Cube
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    Nächstes Crossover:

    Eine Event-Energieklinge ist doch mal was neues.

    @Sun:
    Nicht immer beim gleichen Waffentypen bleiben, dazu sind die anderen Waffenklassen zu gut/interessant.
    (Außer das Langschwert, das ist das Böse!)

    Videogames, serious business.

    #71953

    Z.Carmine
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    Gibt es dann diesen Dual-Gun-Move zu kaufen und kann man damit Gegnern schaden? ^^

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    #71960

    Darkie
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    Andere Waffen sind in Arbeit. Ich persönlich bleibe aber erstmal beim Großschwert.

    Und ich hoffe Capcom liefert bald neue Monster und Missionen, ich will ein Ziel haben.

    #71961

    Z.Carmine
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    Warten wir mal morgen Mittag ab, was der Broadcast in Japan bringt.
    Deviljho may cry.

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    #71964

    Cube
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    Gibt es dann diesen Dual-Gun-Move zu kaufen und kann man damit Gegnern schaden? ^^

    Kann man kaufen, aber großen Schaden würde ich von der Geste nicht erwarten.

    Deviljho may cry

    Wenn die DMC-Eventquest nicht so genannt wird, bin ich enttäuscht.

    Videogames, serious business.

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    #71965

    Z.Carmine
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    https://s.famitsu.com/news/201803/14153588.html
    Es wird heute nicht nur Deviljho gezeigt, sondern auch Material zur Megaman-Kollabo. Ich glaube aber nicht, dass ein Yellow Devil(jho) kommt.^^

    Don't get hit, and you won't get hurt.

    #71969

    Sunny
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    @Sun: Nicht immer beim gleichen Waffentypen bleiben, dazu sind die anderen Waffenklassen zu gut/interessant. (Außer das Langschwert, das ist das Böse!)

    Das galt bisher je Spiel und hat auch mit Ressourcenmangel zu tun. Wenn man mehrere Waffentypen nutzt, dann braucht man auch dementsprechend mehr Ressourcen um diese herzustellen. Jetzt wo wir ein paar Großschwerter auf maximum haben, werde ich mir nach und nach auch noch ein paar Energieklingen machen. Evtl. teste ich auch mal Aloys Bogen aus. ^^

    #71972

    Sunny
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    • Diese Antwort wurde geändert vor 6 Monate, 1 Woche von  sunny.
    • Diese Antwort wurde geändert vor 6 Monate, 1 Woche von  sunny.
    #71976

    Z.Carmine
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    Ausserdem gibt es Änderungen im Waffen-Balancing, was auf der englischsprachigen Website noch nicht steht. Aber auf Famitsu.
    Unter anderem(ohne Gewähr):
    Die ersten beiden Charge-Angriffe des Großschwerts werden stärker, wenn man auf die jeweilige 2. oder 3. Stufe auflädt.
    Das Timing des Foresight Soash beim Langschwert wird einfacher.
    Manche geladenen Hammerangriffe bekommen eine höhere Stun Power.
    Mit dem Jagdhorn wird man seinen eigenen Angriff bei der Selbststärkung erhöhen können.
    Bei der Gunlance werden Wyvern stake und Wyvern Fire stärker, der Schärfeverlust niedriger.
    Die Switchaxe bekommt für den Schwertform- Angriff, bei dem man am Gegner hängt, Ohrenstöpsel Stufe 4, und der Finisher beim Mounting soll keine Schärfe mehr verbrauchen.
    Die Chargeblade wird teilweise wohl schwächer und kann schlechter mit Element Discharge stunnen.
    Insekten-Glefe: Angriffserhöhung mit Extrajten wird verstärkt, Extrakte halten länger und die Ablaufzeit wird beim Mounting pausiert.
    Bei der Lanze wird man nach dem Counter (R+Kreis) kurz keinen Knockback erleiden.
    Dual Sword: Die Leiste wird schneller gefüllt, man soll den Demon Mode auch während dem Rennen nach Ausweichen beenden können.
    Beim Bogen werden unbeabsichtigte Dinge geändert, z.B. dass man scheinbar mit Dragon Piercer je nach Kamera einen zu weiten Winkel angreifen konnte.
    Die Bowguns werden nicht geändert.

    Ladezeiten werden verkürzt.
    Man wird Leute aus dem Gathering Hub ausschließen können.
    Ausserdem soll man nach Quests in den Gathering Hub zurückkehren können.
    Die Schriftgröße soll anpassbar werden.

    Am 16.03. kann man kostenlos ein Ticket erhalten, mit dem man das Aussehen des Charakters ändern kann. Später im Frühling soll das kostenpflichtig werden.

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    #71977

    Sunny
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    Joa, so Balancing finde ich halt eher uninteressant, weil ich mich mit den Details ja nicht beschäftige. Ich rechne jetzt auch nicht durch, ob eine bestimmte Waffe effektiver ist oder nicht, daher egal. ^^

    Anpassbare Schriftgröße wäre aber gut. Dann fällt das Lesen der Texte auch leichter. ^^

    #71980

    Z.Carmine
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    Ganz einfach: Alles ausser Bowguns, Bogen und Chargeblade wird mehr oder weniger besser.^^

    Wenn ich das richtig verstanden habe, wird der Bogenangriff, bei dem man nach Ausweichen an der Wand hochläuft und schiesst, gefixt. Habe schon gelesen, das sei bisher OP. Genutzt habe ich das trotzdem nicht.

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    #71984

    Sunny
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    Achso, das sollte jetzt keine Aufforderung sein das noch weiter zusammenzufassen, aber trotzdem danke. ^^ Wollte damit nur sagen, dass diese Änderungen für mich halt keine Relevanz haben. Wenn die Monster schneller erledigt sind, dann schadet das allerdings auch nicht. grin

    #71995

    Cube
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    Also Waffen-Buffs hat es jetzt nicht wirklich gebraucht. Änderungen ja*, aber Buffs?

    * Damit die Waffen mit dem höchsten normalen Angriffswert nicht automatisch die besten sind.

    Und gute Güte, der Bomber kann Joe standhalten. Mir wärs ja irgendwie lieber gewesen, wenn Joe die Gans unangespitzt in den Boden rammt.

    Videogames, serious business.

    #72005

    Z.Carmine
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    Allgemein zu schwer ist das Spiel ja wohl wirklich nicht.^^

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