Monster Hunter World (One | PC | PS4)

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Dieses Thema enthält 131 Antworten und 17 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Darkie vor 2 Stunden, 34 Minuten.

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  • #52611

    Valet
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    Der Gerüchteküche nach wird es 2018 kein MH für Switch geben. Was würdet ihr davon halten?

    Halte es für sehr wahrscheinlich. Zwischen MH3U und MH4 lag auch ein leeres Jahr.
    Dieses mal ist dann aber MHW als „Lückenfüller“ vorhanden.

    Und wenn das Gerücht besagen würde, dass auch 2019 kein MH Switch käme?

    Rem is best girl.

    #52612

    Cube
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    Ich glaube, das Spiel sit mir zu aufwändig und zu… langsam. Man dödelt da so stundenlang für eine Jagd vor sich hin und kämpft dann noch ewig gegen so ein Biest. Ich kann nachvollziehen, dass das dann am Ende sehr befriedigend ist, aber mir gefällt das persönlich nicht. Außerdem hasse ich dieses ganze Item- und Ausrüstungsmanagement. Ich bin trotzdem von der Qualität der Reihe überzeugt.

    Da World angeblich um einiges einsteigerfreundlicher sein soll, solltest du das Spiel eventuell noch nicht ganz abschreiben. Vielleicht bist du ja genau das Zielpublikum. ^^‘

    Und wenn das Gerücht besagen würde, dass auch 2019 kein MH Switch käme?

    Das wiederum ist Unsinn.

    Videogames, serious business.

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    #52613

    FreakazoidGU
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    Es ist für mich no h schwierig das zu beurteilen ich müsste da erstmal richtiges Gameplay sehen.
    Und zum Glück ist Wasser wieder da!!

    Schaut auf meinem live stream vorbei twitch.tv/FreakazoidGU

    #52832

    Anonym
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    Bei mir könnte die Rechnung von Capcom aufgehen. Ich war immer davon ausgegangen, dass Monster Hunter Open-World ist, mit Pirsch und allem. Als ich dann Trii auf der Wii mal ausgeliehen hatte und in diesen Mini-Arealen unterwegs war, dachte ich, ich bin im falschen Film. Ich habe es dann schnell zurückgegeben, allerdings hatte ich ja auch keinen pro Controller, und mit der Wii-Fernbedienung war die Steuerung eine Katastrophe gewesen.

    Trotzdem, so sehr mich Open World im allgemeinen inzwischen ermüdet, diese Reihe ist dafür prädestiniert. Ich habe ein Auge drauf. Man scheint sich auch äußerst agil fortbewegen zu können. Ich habe ein Auge drauf.

    #52838

    Z.Carmine
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    Banause. Das ist ein Stich ins Herz der Monster Hunter-Fans.
    Ich stimme zu. ugly

    Don't get hit, and you won't get hurt.

    #52858

    Darkie
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    Es ist für mich no h schwierig das zu beurteilen ich müsste da erstmal richtiges Gameplay sehen.
    Und zum Glück ist Wasser wieder da!!

    Ich bin zwar etwas am haten, aber ich warte jetzt auch erstmal richtiges und ausführliches Gameplaymaterial ab. Habe es auch jetzt erstmal auf unsere Spieleliste genommen. ^^

    Trailer war trotzdem shitty. smile

    #52963

    Tolja
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    Ich bin seit Monster Hunter Freedom dabei und habe jeden Teil über 200 Stunden lang gespielt (Teil 1 über 600 Stunden). Es ist jetzt einfach so, dass ich mittlerweile genug davon habe, weil großteils alles gleich bleibt und nicht mehr zeitgemäß ist. Nicht mal grafisch gab es einen Sprung nach vorne. Daher bin ich froh, dass Capcom die Reihe endlich weiterentwickelt. Und als großer MH Fan bin ich nach dem Trailer mega heiß auf das Spiel.

    Monster Hunter 5 für die Switch wird dann hoffentlich auch eine offenere Welt haben.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 7 Monate, 1 Woche von  tolja.
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    #53081

    Sunny
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    Es gab Sachen im Trailer die mir nicht gefallen, aber ich bleibe einfach erstmal vorsichtig optimistisch und warte ab bis richtiges Gameplaymaterial kommt.

    Aber an alle die an Monster Hunter 5 glauben, folgendes steht im neogaf:

    Monster Hunter: World is not a spin-off.
    Monster Hunter: World was worked on by the main development team in Japan.
    They are completely focused on World for the western markets, and Monster Hunter: World is once again confirmed as the next main title in the series.
    After being asked if there will be a Monster Hunter 5 or a game for the Japanese audiences, they reply was: „This is the next generation of Monster Hunter!“

    Deswegen muss man schon hoffen, dass es gut wird oder sich so schlecht verkauft, dass Capcom danach doch lieber ein MH5 macht.

    Quelle: http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1391293

    #53083

    Z.Carmine
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    „the next generation of Monster Hunter“
    Monster Hunter Generations. Hm… ugly
    Edit:http://gematsu.com/2017/06/monster-hunter-world-14-weapon-types-felyne-palicoes-details

    As for a Monster Hunter XX Nintendo Switch Ver. localization, Capcom said it is 100-percent focused on Monster Hunter: World for western audiences at the moment, and has nothing to announce regarding the Switch title.

    Don't get hit, and you won't get hurt.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 7 Monate, 1 Woche von  z-carmine.
    #53101

    Darkie
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    Es ist auch Monster Hunter 5:

    Monster Hunter: World has been in development for four years.
    Originally, it was going to be called „Monster Hunter 5“, but the development team really liked the name, „World“ (Japanese ワールド).
    The Base Camp spawns in random places. Each time a hunt starts, hunters will be at a different Base Camp.
    Hunters can change weapons and armor midhunt by going to the Base Camp. This feature was added due to there usually being multiple large monsters in an area and from each having a different strength or weakness.
    Hunters can now hunt freely without being held back by the main objective/quest, even if the quest is complete. Hunters can hunt freely without any limits now.
    Hunters use Scout Flies as guides to help them navigate the area if they can’t find the monster and to find certain items, including drool and footprints.
    The monsters can easily change the environment you are fighting in with certain attacks and destroying certain objects.
    Each large monster in a location has a territory in a certain part of the area. In some cases, hunters may need to lure another threat into their territory in order to get their target to reveal itself.
    By hiding from monsters, hunters can avoid fighting them or prepare for a silent escape from the battle.
    Capcom thought about giving the monsters health bars due to a majority of people. Globally, fans requested for a way to see how much damage they were dealing, so Capcom decided to add damage numbers to the this game.
    The Quest Giver was fully voiced in English, and she sent the hunter on a quest to hunt an Anjanath, the T-rex-like monster shown in the reveal.
    Hunters can quickly pick up resources as they run by, meaning you don’t have to stop and wait for foraging animations.

    Das war es wohl erstmal mit MH für Switch, abgesehen von dem Port welcher wohl nur in Japan erscheint. Nach Anfrage gibt es auch keine MH:W Switch-Version, wurde von Capcom nochmal bestätigt.

    Menge Infos und Bilder gibt es hier: http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1391293

    • Diese Antwort wurde geändert vor 7 Monate, 1 Woche von  darkie.
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    #53108

    Z.Carmine
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    Klingt für mich ganz interessant. Und auch recht modern.
    Für MH-Fans sind manche Änderungen aber womöglich nicht so leicht zu akzeptieren.
    Und dass XX wohl die nächste Zeit nicht in den Westen kommt, ist auch nicht so toll. Die japanische Version ist für viele sicher nicht ideal.

    Don't get hit, and you won't get hurt.

    #53119

    Cube
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    Rang: GUF Veteran

    Wenn das offiziell MH5 ist… was bleibt dann für die japanischen Fans?

    Videogames, serious business.

    #53120

    Law
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    Sehr schöne Infos. Das klingt endlich mal nach einem Teil, in den ich mehr Zeit stecken könnte.

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    #53128

    FreakazoidGU
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    Das einzige was mich stört ist das die Treffer jetzt mit zahlen anzeigen wie viel Schaden man macht, das hat einen grossen Teil des Charmes ausgemacht nicht alles zu wissen, wenigstens haben sie keine health bar für die Monster eingefügt, nochmal Glück gehabt…

    Sonst hört sich das alles gut an.

    Schaut auf meinem live stream vorbei twitch.tv/FreakazoidGU

    #53184

    Darkie
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    Wenn das offiziell MH5 ist… was bleibt dann für die japanischen Fans?

    Der Monster Hunter Port für Switch? ugly

    Keine Ahnung ob es zwischen Capcom und Nintendo Differenzen gab, aber ich glaube er weniger. Nintendo wird sicherlich niemals einen Deal mit Capcom wegen Monster Hunter gehabt haben. Die DS-Base war einfach da und Capcom hat sich daran bereichert. Denke die Entscheidung von Capcom geht okay es für die größere Base zu bringen, aber Switch ausser acht zu lassen finde ich dennoch nicht gut. Denke auch Sony hat da seine Finger im Spiel, wie Gerüchte behaupten. Für Nintendo ist es dumm gelaufen da selbst die One eine Version bekommt und MH eigentlich eine Marke ist die speziell seine Erfolge auf den japanischen Markt hat. Auch das Nintendo eigentlich die Marke Monster Hunter im Westen gefestigt hat und nicht Capcom. Und für uns Spieler mit der Switch wofür es optimal gewesen wäre auch dumm gelaufen. Unterwegs Zocken, im Bett oder Klo, am TV, usw.

    Mal was anderes. Brauch Nintendo MH? Für den Westen weniger und für Japan hat Nintendo viele eigene starke Marken. Im Endeffekt nimmt nur Capcom von der ganzen Geschichte den Schaden und Nintendo ist seinen letzten großen exklusiven 3rd Party Titel los.

    #53197

    Tolja
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    Das einzige was mich stört ist das die Treffer jetzt mit zahlen anzeigen wie viel Schaden man macht, das hat einen grossen Teil des Charmes ausgemacht nicht alles zu wissen, wenigstens haben sie keine health bar für die Monster eingefügt, nochmal Glück gehabt…

    Sonst hört sich das alles gut an.

    Lässt sich aber ausschalten. Ich finde es interessant sehen zu können, wieviel genau ein Upgrade einer Waffe ausmacht. Und die Unterschiede zwischen den Waffenarten.

    #53204

    Zelos
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    Und wie findet man dann heraus ob der Schaden den man mit der neuen Waffe macht mehr oder weniger ist ohne Feedback O_o ? Ich hab nie MH gespielt finde jetzt nur den Fakt kurios dass die bisherigen Teile wohl keine Auskunft darüber gegeben haben wie gut man mit der Ausrüstung da steht. Weiß ja nicht wie komplex das gestaltet ist aber nachher schlägst du die ganze Zeit mit einer blitzwaffe auf ein Blitz-resistentes Tier ein und realisierst es gar nicht.

    Ich gehe mal davon aus dass die MH-Gemeinde sich dann wohl oder übel extern im Netz darüber informiert hat welches Monster wieviel HP hat.
    Und da kann man die Info wohl lieber ins Spiel einbauen als die Spieler dazu zu zwingen sich extern zu informieren.

    #53207

    Z.Carmine
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    Das selbe habe ich mich auch gefragt.
    Ich wüsste auch gern durch Infos im Spiel, wieviel Schaden ich anrichte. Gerade, wenn Resistenzen auftreten können. Ich würde dann aber auch noch eine Healthbar begrüßen. Dann weiß man bei einer Niederlage wenigstens halbwegs Bescheid, wie gut man dasteht, wie viel besser man werden muss. Wobei man zumindest ansatzweise ja auch durch die Grafik/das Verhalten eines Gegners zeigen könnte, wie es um ihn steht.

    Aber vielleicht macht gerade diese Ungewissheit für manche Fans den reiz aus?

    Grundsätzlich gilt für mich: Info im Spiel>>>Info im Netz suchen

    Don't get hit, and you won't get hurt.

    #53208

    Tolja
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    Und wie findet man dann heraus ob der Schaden den man mit der neuen Waffe macht mehr oder weniger ist ohne Feedback O_o ? Ich hab nie MH gespielt finde jetzt nur den Fakt kurios dass die bisherigen Teile wohl keine Auskunft darüber gegeben haben wie gut man mit der Ausrüstung da steht. Weiß ja nicht wie komplex das gestaltet ist aber nachher schlägst du die ganze Zeit mit einer blitzwaffe auf ein Blitz-resistentes Tier ein und realisierst es gar nicht.

    Ich gehe mal davon aus dass die MH-Gemeinde sich dann wohl oder übel extern im Netz darüber informiert hat welches Monster wieviel HP hat.
    Und da kann man die Info wohl lieber ins Spiel einbauen als die Spieler dazu zu zwingen sich extern zu informieren.

    Die elementaren Resistenzen kann man anhand der jeweiligen Rüstung ablesen. Diese haben dieselben Schwächen und Stärken, wie die Monster aus denen die Rüstungen gefertigt wurden. Eine HP Anzeige ist überflüssig und würde dem Spiel die Spannung nehmen.
    Wobei ab X (eigentlich schon seit 3) sind die Elemente auch nicht mehr so wichtig, weil der Schwierigkeitsgrad deutlich abgenommen hat.

    #53211

    Yoshi
    Moderator
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    Rang: GUF Veteran

    Was 5 / Switch anbelangt: Da das vorherige Gerücht, das XX 3DS+Switch und dieses Spiel samt zutreffender Beschreibung des Gameplays beschrieben hat, auch davon sprach, dass das Spiel zwar 5 sein sollte, parallel aber ein 5 Portable für Switch entwickelt wird (um einen Vertrag mit Sony zu umgehen, der 5 auf Switch verbietet) gehe ich davon aus, dass auch der letzte der drei Punkte stimmt.

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