Monster Hunter: World [One | PC | PS4]

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Dieses Thema enthält 382 Antworten und 19 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Z.Carmine vor 1 Woche, 1 Tag.

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  • #53213

    FreakazoidGU
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    @tolja aber das wurde doch auch immer angezeigt wieviel stärker die Waffe wird. Und ja genau diese nicht information macht es interessant.

    @zelos wenn die Monster verletzt sind humpeln sie. Und gewisse Körperteile konnten verletzt bzw abgeschlagen werden, und genau diese möglichkeit nicht zu wissen was effektiv ist und was nicht bis man eine Rüstung in der hand hält macht es einfach interessant und spannend und einzigartig.

    Schaut auf meinem live stream vorbei twitch.tv/FreakazoidGU

    #53216

    Cube
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    Und wie findet man dann heraus ob der Schaden den man mit der neuen Waffe macht mehr oder weniger ist ohne Feedback O_o ? Ich hab nie MH gespielt finde jetzt nur den Fakt kurios dass die bisherigen Teile wohl keine Auskunft darüber gegeben haben wie gut man mit der Ausrüstung da steht. Weiß ja nicht wie komplex das gestaltet ist aber nachher schlägst du die ganze Zeit mit einer blitzwaffe auf ein Blitz-resistentes Tier ein und realisierst es gar nicht.

    Man lernt diese Sachen in der Praxis und über Detailinformationen.

    Wie viel stärker neue Waffen/Rüstungsteile im Vergleich zu anderen ist, wird schon in den Details der Ausrüstungen angezeigt. Was das aber genau bedeutet, muss man halt in der Praxis herausfinden.

    Element-Schaden ist die ersten Kämpfe mit einer Kreatur nicht groß von Belang, weil das zu den Sachen gehört, die man mit der Zeit lernt. Aber man kann es lernen, indem man sich ansieht, welche Elemente die Kreatur selbst einsetzt (eine Blitz schleudernde Kreatur wird nun nicht gerade gegen Blitz-Waffen anfällig sein) oder darauf achtet, in welcher Umgebung diese leben (Eiswüsten-Einwohner hassen Feuer, Vulkan-Bewohner mögen kein Eis/Wasser). Oder man guckt sich einfach die Ausrüstungsteile an, die man aus den ersten erlegten Exemplaren einer bisher unbekannten Art schmieden kann.
    Auch ist Element-Schaden nicht für jede Waffen-Art gleich von Belang. Für die langsamen aber starken Argumentsverstärker sind diese nur ein ganz kleiner Bonus. Für die schwachen aber schnellen sowie für die Fernkampfwaffen dagegen schon um einiges wichtiger.

    Ich gehe mal davon aus dass die MH-Gemeinde sich dann wohl oder übel extern im Netz darüber informiert hat welches Monster wieviel HP hat.
    Und da kann man die Info wohl lieber ins Spiel einbauen als die Spieler dazu zu zwingen sich extern zu informieren.

    Ja, das gibt es online. Braucht man aber nicht nutzen, weil diese Infos hauptsächlich denen nützen, die super effektiv für Speed-Runs spielen wollen deshalb jeden noch so kleinen Bonusschaden im Hinterkopf behalten müssen.

    Die Ungewissheit darüber, wie viel eine Kreatur aushält, ist auch ein Reiz für sich. Es gibt aber im Spiel selbst auch Möglichkeiten zum Abschätzen der Gesundheit der Kreaturen und des im Verhältnis dazu angerichteten Schaden. Beispielsweise wie schnell man einzelne Körperteile dieser verletzt oder wie oft die Kreatur nach Angriffen zusammenzuckt.

    Was 5 / Switch anbelangt: Da das vorherige Gerücht, das XX 3DS+Switch und dieses Spiel samt zutreffender Beschreibung des Gameplays beschrieben hat, auch davon sprach, dass das Spiel zwar 5 sein sollte, parallel aber ein 5 Portable für Switch entwickelt wird (um einen Vertrag mit Sony zu umgehen, der 5 auf Switch verbietet) gehe ich davon aus, dass auch der letzte der drei Punkte stimmt.

    Vielleicht kriegt Switch dann das erste Vollpreisupdate. Irgendwas in der Richtung muss ja kommen, denn in Japan wird nur eine portable Version mit lokalem Mehrspieler wirklich abheben.

    Videogames, serious business.

    #53220

    Sunny
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    Ich war auch manchmal zu faul die Waffe zwischen der Jagd zu wechseln, daher bin ich auch manchmal mit unpassendem Element losgezogen. Bei den großen Waffen ist das wirklich nicht so dramatisch, weil die halt trotzdem noch mehr neutralen Schaden machen.

    #53226

    Z.Carmine
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    Wenn das halbwegs am Gegner erkennbar ist, wie sehr man ihm schon geschadet hat, ist das ja schon etwas.
    Ich selbst gehöre zu denen, die spätestens nach mehreren Niederlagen gegen ein Monster im Internet nachsehen würde. Herumexperimentieren und Angriffe zählen, bis Körperteile kaputtgehen/der Gegner zuckt oder so, ist nicht so meins. Zumal man die Waffen ja nicht einfach wechseln konnte? Bei World klingt das nach Neuerung, im Camp wechseln zu können.
    Und wenn ich den Gegner schon besiegt habe, ist das Resistenzen lesen in der Rüstungsbeschreibung nur zur Optimierung wegen Materialien grinden hilfreich.
    Aber wenn die Schadensanzeige optional ist, sollte es kein wirklich großes Problem darstellen.

    Den Fans der Mechanik spreche ich es aber nicht ab, das es ihnen gefällt. Ich selbst habe da aber nicht so den Nerv.

    Don't get hit, and you won't get hurt.

    #53265

    Tomatenstaude
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    MH ist so aufgebaut, dass es dir sogut wie nichts bringen würde, selbst wenn du im Internet nachsiehst.

    #53268

    Sunny
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    Ich selbst gehöre zu denen, die spätestens nach mehreren Niederlagen gegen ein Monster im Internet nachsehen würde.

    So schwer ist Monster Hunter aber dann doch nicht. Es ist kein Souls! ^^

    #53272

    Z.Carmine
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    Da spreche ich eben als Laie.
    Ich hattee schon den Eindruck, dass es eher hardcore wäre, und man eventuell ohne Mitspieler Solo dann Probleme haben könnte. Gerade bei den stärksten Gegnern.
    Ist zugegebenermaßen ein Vorurteil, das ich trotz reichlich Zeit und ohne Geldmangel nicht überprüft habe.

    Don't get hit, and you won't get hurt.

    #53274

    Cube
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    Ich selbst gehöre zu denen, die spätestens <strong class=”d4pbbc-bold”>nach mehreren Niederlagen gegen ein Monster im Internet nachsehen würde.

    So schwer ist Monster Hunter aber dann doch nicht. Es ist kein Souls! ^^

    Von der Einstiegsschwierigkeit her sind MH und Souls Seelenverwandte. ugly

    Videogames, serious business.

    #53276

    FreakazoidGU
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    Hier sieht man die Trailer Szenen wie sie in (fast) zusammenhängenden Spielen aussieht und ich muss schon sagen das es mir sehr gut gefällt, das einzige was mich jetzt noch stört ist dieses ständige geblinke und geglitzer von allem womit man interagieren kann, aber soweit ich das verstanden habe muss man das selbst aktiv einsetzen? Von daher also nur eine Anfänger hilfe?

    Schaut auf meinem live stream vorbei twitch.tv/FreakazoidGU

    #53282

    Sunny
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    Ich selbst gehöre zu denen, die spätestens <strong class=“d4pbbc-bold“>nach mehreren Niederlagen gegen ein Monster im Internet nachsehen würde.

    So schwer ist Monster Hunter aber dann doch nicht. Es ist kein Souls! ^^

    Von der Einstiegsschwierigkeit her sind MH und Souls Seelenverwandte. ugly

    Ne, am Anfang wird man in jedem Monster Hunter doch erstmal mit Sammelquest belästigt und danach mit dem Erlegen von kleinen Pflanzenfressern. Man wird höchsten durch die Komplexität mit den ganzen Menüs, Items usw. erschlagen.

    #53426

    Darkie
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    Yoshi, wir werden sehen. Glaube auch kaum Capcom bringt kein neues Monster Hunter für Switch. ^^ Die Switch dürfte dieses Jahr schon ziemlich nahe an die PS4-Zahlen in Japan rankommen. Wo haste eigentlich das Gerücht her?

    Edit: Okay, habe das Gerücht auf IGN gefunden.

    Sonst haben wir gestern schon mal 35€ für PS Plus (1 Jahr) ausgegeben um eventuell Monster Hunter: World Online zu spielen – 35€ war ja nen guter Deal.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Jahr, 3 Monate von  darkie.
    • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Jahr, 3 Monate von  darkie.
    #53535

    Cube
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    Ne, am Anfang wird man in jedem Monster Hunter doch erstmal mit Sammelquest belästigt und danach mit dem Erlegen von kleinen Pflanzenfressern. Man wird höchsten durch die Komplexität mit den ganzen Menüs, Items usw. erschlagen.

    Die Anfänge vom Demon’s Souls und Monster Hunter Tri waren imo in etwa gleich zäh und bei beiden Spielen macht es auch erst nach einen guten Dutzend Spielstunden wirklich “klick”. ^^

    Gerade erst gelesen, dass alle 14 Waffenklassen in MHW vorhanden sein werden. Hab eigentlich erwartet, dass wie immer beim Anfang einer neuen Generation einige von diesen fehlen werden, der überarbeiteten Spielmechaniken wegen.

    Videogames, serious business.

    #53543

    Sunny
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    Ne, am Anfang wird man in jedem Monster Hunter doch erstmal mit Sammelquest belästigt und danach mit dem Erlegen von kleinen Pflanzenfressern. Man wird höchsten durch die Komplexität mit den ganzen Menüs, Items usw. erschlagen.

    Die Anfänge vom Demon’s Souls und Monster Hunter Tri waren imo in etwa gleich zäh und bei beiden Spielen macht es auch erst nach einen guten Dutzend Spielstunden wirklich „klick“. ^^

    Da hast du natürlich recht! Es ging aber um die Schwierigkeit. ^^

    Mir sind das ja mittlerweile zu viel Waffentypen geworden, aber ich konzentriere mich ja eh in jedem MH auf einen Waffentyp, aber nicht in jedem MH den gleichen, daher ist mir das erstmal egal.

    Sonst haben wir gestern schon mal 35€ für PS Plus (1 Jahr) ausgegeben um eventuell Monster Hunter: World Online zu spielen – 35€ war ja nen guter Deal.

    Und falls MH nichts wird, wird das gestartet sobald es lohnenswerte Angebote für PS Plus gibt. ^^

    #53551

    Tolja
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    @tolja aber das wurde doch auch immer angezeigt wieviel stärker die Waffe wird. Und ja genau diese nicht information macht es interessant.

    Ich möchte diese Werte aber besser verstehen.

    #53554

    Sunny
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    Hab mir jetzt mal das Video angesehen. Einiges sieht wirklich gut aus und anderes wirklich nervig wie z.B. das ganze Geblinke. In dem Video kämpft der auch meistens in dem er auf das Monster raufspringt und man sieht immer noch zu wenig vom normalen Kampf. Darauf bin ich ja mal gespannt. Ich freu mich, dass Unterwasserkämpfe wieder da sind. Die waren zwar nervig, aber irgendwie habe ich sie trotzdem vermisst. ^^

    Zahlen will ich während eines Kampfes bei MH auch nicht sehen, solange diese aber optional sind und das Geblinke auch ist ja alles ok.

    Achso und das geschleiche gefällt mir nicht, denn Schleichen ist mein Feind. sad

    • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Jahr, 3 Monate von  sunny.
    #53557

    Z.Carmine
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    Unterwasserkämpfe? Ich habe gelesen, es gebe trotz Tauchens keine.

    Abgesehen davon, dass manche Abschnitte für meinen Geschmack zu dunkel sind, gefällt mir das gesehene recht gut.

    Don't get hit, and you won't get hurt.

    #53560

    Sunny
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    Unterwasserkämpfe? Ich habe gelesen, es gebe trotz Tauchens keine.

    Echt? Das wäre dann aber schon irgendwie blöd. sad Ich hab es halt angenommen weil in dem Video getaucht wurde.

    #53561

    Z.Carmine
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    http://gematsu.com/2017/06/monster-hunter-world-14-weapon-types-felyne-palicoes-details
    Underwater combat and Prowler Mode are not in the game.

    Wo anders habe ich gelesen, dass eine bestimmte Art von Monster und die entsprechende Rüstung dennoch im Spiel seien, aber da ich gerade nicht finde, wo ich das gelesen habe, kenne ich den Namen nicht.

    Don't get hit, and you won't get hurt.

    #53562

    Cube
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    Rang: GUF Veteran

    Mir sind das ja mittlerweile zu viel Waffentypen geworden, aber ich konzentriere mich ja eh in jedem MH auf einen Waffentyp, aber nicht in jedem MH den gleichen, daher ist mir das erstmal egal.

    Entweder ist es dir egal oder es sind dir zu viel, beides gleichzeitig geht schlecht. ugly

    Mit was warst du nochmal in Tri unterwegs? Dem Hammer? Ist jetzt schon so lange her…

    http://gematsu.com/2017/06/monster-hunter-world-14-weapon-types-felyne-palicoes-details
    Underwater combat and Prowler Mode are not in the game.

    Wo anders habe ich gelesen, dass eine bestimmte Art von Monster und die entsprechende Rüstung dennoch im Spiel seien, aber da ich gerade nicht finde, wo ich das gelesen habe, kenne ich den Namen nicht.

    Lagiacrus, Plesioth, Ludroth… gäbe so einige Wasser-affine Kreaturen, die sich auch auf dem Trockenen zuhause fühlen.

    Videogames, serious business.

    #53628

    Anonym
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    Rang: GUF Newbie

    An Lagiacrus und Ludroth erinnere ich mich noch ziemlich gut. MH3U war mein erstes MH und es fiel mir nicht gerade leicht so richtig in’s Spiel zu finden. Aber irgendwann hat es dann klick gemacht und ich hatte großen Spaß damit.

    Freue mich nun umso mehr auf MHW da Handhelds einfach nicht meine Welt sind.

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