Monster Hunter World (One | PC | PS4)

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Dieses Thema enthält 131 Antworten und 17 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Darkie vor 2 Stunden, 35 Minuten.

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  • #60477

    Z.Carmine
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    Z.B. die Segmentierung in Kleinstgebiete und das Nichtvorhandensein einer Schadensanzeige (aber immerhin optional).
    Fast untragbare Änderungen. ugly

    Don't get hit, and you won't get hurt.

    #60553

    Cube
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    Die Gegenden sind immer noch in Gebiete aufgeteilt. Die Ladepausen wurden schlicht mit mit dutchgängen Wegen oder Tunneln ersetzt.

    Und die Schadensanzeige…

    Nachdem man die ersten drei Treffer gelandet hat:
    „Yay, 37 Schadenspunkte! Laut nachgelesen Infos hat das Biest jetzt nur noch 4963 übrig. Besser mal mitzählen.“

    Wie überaus sinnvoll. ugly:

    Videogames, serious business.

    #60557

    Z.Carmine
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    Aber eben keine Ladebildschirme mehr. Wirkt einerseits organischer, und man kann die Übergänge nicht mehr als kurze Zuflucht nutzen(irgendwie soetwas war doch Grund für andere Änderungen?).

    Und die Schadensanzeige kann man zum Vergleich nehmen, wie stark verschiedene Angriffe/ Waffen sind. Scheinbar fast ein No-Go für manche Fans.
    Fehlt nur noch eine (optionale)Lebensanzeige mit genauer Punktzahl. ugly

    Don't get hit, and you won't get hurt.

    #60578

    Cube
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    Aber eben keine Ladebildschirme mehr. Wirkt einerseits organischer, und man kann die Übergänge nicht mehr als kurze Zuflucht nutzen(irgendwie soetwas war doch Grund für andere Änderungen?).

    Meinst damit, was das noch für Änderungen nach sich zieht? Nun, unter anderem kann man sich nun ein bisschen bewegen während man einen Heiltrank einschmeißt. Halt wegen der nun fehlenden Rückzugspunkt.

    Und die Schadensanzeige kann man zum Vergleich nehmen, wie stark verschiedene Angriffe/ Waffen sind. Scheinbar fast ein No-Go für manche Fans.

    Man konnte und kann anhand verschiedener Effekte ablesen, wie effektiv bestimmte Angriffe/Waffen sind. Ganz ineffektive Angriffe prallen hab und haben dazugehörige Tonhinweise. Je effektiver Angriffe sind, um so mehr Blutspritzer gibt es und es setzt eine Art kurzer „Angriffsstop“ ein (wie man es z.B. auch in Street Fighter findet).
    Dem ganzen noch ein paar Zahlen zu verpassen ist unnötig, weil es an und für sich nichts neues an brauchbaren Informationen hinzufügt.
    Aber gut, wer das unbedingt braucht…

    Fehlt nur noch eine (optionale)Lebensanzeige mit genauer Punktzahl. ugly

    Man kann den Gesundheitsstand der Biester an ihrem Verhalten ablesen. Sich dafür auf eine Anzeige zu verlassen raubt diese Art von Spiel viel von dessen eigentlichen Reiz.
    Wer das unbedingt braucht… hat Pech gehabt! Dann ist MH halt nichts für diese Personen.

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    #60579

    Z.Carmine
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    Von God Eater und Toukiden kenne ich optische Anzeigen, wie effektiv verschiedene Schadensarten sind. ( Für meinen Geschmack ja teilweise nicht gerade allzu deutliche Unterschiede, aber die Effekte sollen ja nicht zu sehr ablenken.)
    Zahlen sind eben nett zum Vergleich. Und bei Nicht-Interesse kann man sie ja ausschalten.
    Und im Gegensatz zu einem Lebensbalken sollte das auch nicht so dramatisch sein.
    Der Reiz, eventuell nicht zu wissen, ob man es noch schafft, bleibt dann ja erhalten. Falls es denn von der Schwierigkeit her überhaupt öfter der Fall sein sollte.
    Und man muss eben auf das Verhalten achten, um Fortschritt abzuschätzen.

    Don't get hit, and you won't get hurt.

    #60587

    Cube
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    Nein, die Zahlen sind nicht dramatisch, sondern wie gesagt nur ein Zusatz zu den schon im Spiel gegebenen Infos.
    Ein Lebensbalken dagegen würde ziemlich viel am Spiel verändern.

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    #60927

    Z.Carmine
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    „Carmine hat keinen Plan von MH“, die nächste:
    Ich habe auf dem 3DS die Demos zu 4 Ultimate und Generations gespielt.
    Das auf dem Rücken herumhacken ist ja gar kein „neues, cooles“ Feature, wie ich dachte.
    Und es gab den Tipp, man könne sich dafür ja von Teammitgliedern in die Luft schleudern lassen. ^^

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    #62168

    Cube
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    Neues Jagdgebiet, neue Kreaturen und alte Bekannte:

    Hab nach einer Minute aufgehört zu gucken. Wird mir jetzt zu viel gespoilert.

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    #62171

    Darkie
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    Jo, sieht ganz nett aus. Habe mir den Trailer mal komplett angeschaut, aber jetzt umgehe ich erstmal neues Material um auch nicht so viel gespoilert zu werden. Bin mir aber noch nicht sicher ob wir zur Release dabei sein werden, später oder überhaupt. ^^ Irgendwie ist bei mir und Monster Hunter zumindestens im Moment erstmal etwas die Luft raus und das Spiel nimmt halt auch viel Zeit in Anspruch.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 5 Monate von  darkie.
    #62190

    Tomatenstaude
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    • Diese Antwort wurde geändert vor 5 Monate von  lottogewinner. Grund: Ich hab mal mit der dt. Version ersetzt
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    #62203

    Darkie
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    Na ja, dann darf ich wohl dieses Jahr nicht mehr viel an Spiele kaufen und meinen Kram noch durchspielen damit ich Zeit für Monster Hunter habe.

    #62239

    Cube
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    […] Bin mir aber noch nicht sicher ob wir zur Release dabei sein werden, später oder überhaupt. ^^ Irgendwie ist bei mir und Monster Hunter zumindestens im Moment erstmal etwas die Luft raus und das Spiel nimmt halt auch viel Zeit in Anspruch.

    Na ja, dann darf ich wohl dieses Jahr nicht mehr viel an Spiele kaufen und meinen Kram noch durchspielen damit ich Zeit für Monster Hunter habe.

    Woher dieser schnelle Sinneswandel?

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    #62264

    Darkie
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    Kann ich dir nicht sagen. ^^ Ich glaube um Monster Hunter komme ich wohl eh nicht rum und für irgendwas muss ja das Jahr PSN genutzt werden.

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    #62610

    Z.Carmine
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    Viele Gameplay-Videos zu Monster Hunter: World

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    #62612

    Darkie
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    Wird wohl Day One werden. ^^ Heisst jetzt also Assassins Creed Origins wird mein letztes only Spiel dieses Jahr neben dem Kram den ich noch rumliegen habe. Heisst also alles durchspielen. ugly

    #62632

    FreakazoidGU
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    zu den neuen gameplay videos:
    sieht sehr gut aus alles nur das eine cape ist viel zu stark, das womit man wenn man getroffen wird nicht mehr unterbrochen wird. wenn das für maximal zwei hits pro runde wäre könnte ich mit leben aber mit selbst regeneration der Fähigkeit ists einfach zu OP

    Schaut auf meinem live stream vorbei twitch.tv/FreakazoidGU

    #62634

    Z.Carmine
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    Den optischen Aspekt, der in dem einem Vide genannt wird, teile ich. Optisch finde ich das durchaus ansprechend.
    Ich hadere, aber es dauert ja noch eine Zeit lang.
    Die Eigenheiten von MH im Gegensatz zu simpleren Hunting-Action-Games, die ich kenne, können ja auch eine Abwechslung und Herausforderung sein… Ich werde zumindest weiter verfolgen, was noch an Infos kommt.
    Und die Demos, die ich zu 4 und Generations gespielt habe, bringen ja einen Großteil des Spiel-Reizes gar nicht rüber.

    Eine Sache, die ich stört, erwähne ich aber dennoch: Navi. Optionen-> Stummschalten. ugly

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    #62642

    Cube
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    zu den neuen gameplay videos: sieht sehr gut aus alles nur das eine cape ist viel zu stark, das womit man wenn man getroffen wird nicht mehr unterbrochen wird. wenn das für maximal zwei hits pro runde wäre könnte ich mit leben aber mit selbst regeneration der Fähigkeit ists einfach zu OP

    Nimmt man immer noch Schaden obwohl die Angriffe nicht unterbrochen werden? Wenn ja, kann man das nicht allzu oft nutzen, ansonsten steht man schnell ohne Heilmittel und HP da.

    Die Eigenheiten von MH im Gegensatz zu simpleren Hunting-Action-Games, die ich kenne, können ja auch eine Abwechslung und Herausforderung sein…

    Die „Jagd“-Titel, die mir bekannt sind, waren allesamt nimmer so komplex, durchdacht und poliert wie es ein MH ist. Hatte bei so ziemlich allen den Eindruck, dass diese ein MH sein wollten, die Macher dahinter aber nicht ganz geschnallt hatten, was so eine Art von Spiel zum ticken bringt.
    (Mal abgesehen davon arbeitet das MH-Team in der Produktion ja auch noch mit Budgets und Mitteln in völlig anderen Dimensionen als die Konkurrenz.)

    Videogames, serious business.

    #62706

    FreakazoidGU
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    schaden nimmt man schon. aber ich weiss jetzt grad nicht ob der vermindert ist. dennoch wenn die eigenen attacken nicht unterbrochen werden dann interessiert mich der genommene schaden sehr wenig die unterbrechung, das wegschleudern sind ja grade eine mechanik die einen dazu bringt die attacken nicht einfach zu spammen. sonst hau ich halt drauf nimm den schaden heil mich hau wieder drauf heil items gibt es ja immer genug. klar im G rang sieht das erstmal anders aus. aber ich bin sehr skeptisch.

    Schaut auf meinem live stream vorbei twitch.tv/FreakazoidGU

    #64479

    Z.Carmine
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