Dieses Thema enthält 105 Antworten und 13 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Z.Carmine vor 4 Monate, 3 Wochen.
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- 15. März 2017 um 21:49 #42333
Das habe ich tatsächlich gleich gesehen, dass es so eine Fertigkeit ist.
Soll man dann ständig L drücken, um versteckte Items zu finden?
Der vorige Boss war schon nett inszeniert. Bei einer Phase war das Zielen aber etwas seltsam. Vielleicht wegen der Perspektive.Eine Quest mit Level 50 Gegner ist jetzt fehlgeschlagen, wegen dem Storyfortschritt…
Und eine weitere Quest mit zuletzt Level 60…Ihr müsst auch mal 2B in eine Ecke stellen, und mit der Kamera unter den Rock sehen und etwas warten. Die Entwickler haben daran gedacht.
Jetzt habe ich zwei Fake Endings. Ich habe spaßeshalber den OS-Chip entfernt.
Das ist Ending T, somit habe ich KT.Don't get hit, and you won't get hurt.
15. März 2017 um 23:59 #42342Hab die Credits und somit Ende A nach ziemlich genau 20 Stunden erreicht. Absolutes Top-Game!
Bin gespannt wie sie das jetzt handhaben mit dem Fortfahren.Unterstütze Gaming-Universe indem du über diesen Link bei Amazon einkaufst.
16. März 2017 um 16:50 #42424Kleine Vorwarnung: Vor dem letzten Kapitel (E) bzw. direkt nach Ending D muss zum Fortschreiten die PS4 online sein.
16. März 2017 um 16:54 #42425Naja, bin eh online. Und das Netzwerkfeature ist stellenweise auch lustig, wenn massenhaft Überreste zu sehen sind.
Fake-Ending G habe ich per Zufall auch erhalten.Don't get hit, and you won't get hurt.
17. März 2017 um 1:57 #42489Bin nach dem A-Ende jetzt wieder im Wald.
Bislang stört es den Spielspaß nicht wirklich, aber das gleiche nochmal mit nur etwas Zusatzmaterial zu spielen, ist schon eine unnötige Designentscheidung.
Wenigstens kann ich so manche Nebenquests doch noch abschließen.
Die Hacking-Fähgkeit scheint mir im Kampf etwas stark zu sein. Bei den Gold-farbenen Gegnern war das Gold wert. So waren die Kämpfe deutlich schneller vorbei.
Bei einer Quest weiß ich aber immer noch nicht, was man machen soll. Der Questgeber bewegt sich unaufhörlich im Kreis. Angreifen hat nicht geholfen.Ich habe sowohl die Engine Blade aus FFXV und den Holzstab aus Dragon Quest gefunden. Bei letzterem musste ich die Sprungfolge von R-Sprung-Sprung auf Sprung-R-Sprung wechseln, um weit genug zu kommen.
Die leicht abgedrehte Art gefällt mir. Die Musik ist toll. Und das Kampfsystem ist mir nicht zu komplex und macht Spaß.
Ich habe ein Pluginset für Erkundung+leichte Kämpfe, und eines für schwerere Kämpfe erstellt. Die maximale Kapazität reicht nämlich nicht für all die nützlichen Fähigkeiten aus.
Items und Schatztruhen auf der Minimap zu sehen, ist auch sehr hilfreich. Für den Kampf sind die Schockwellen praktisch. Konter benutze ich teilweise auch. Und Slowmotion.
Hat schon etwas für sich, zwischen Kugeln durchlaufen zu können.Don't get hit, and you won't get hurt.
17. März 2017 um 2:08 #42490Mich stört das Hacking im Kampf eher. Hätte viel lieber mit 2B weitergespielt. Nur eine Angriffstaste zu haben mit 9S passt nicht so ganz zu meinem Spielstil.
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17. März 2017 um 9:04 #42504Bei normalen Gegnern stört mich das auch etwas. Bei Einzelfällen wirken manche Kämpfe damit aber nicht mehr unnötig lange. Wobei das höhere Level sicher auch hilft.
Don't get hit, and you won't get hurt.
17. März 2017 um 18:16 #42567Kleine Vorwarnung: Vor dem letzten Kapitel (E) bzw. direkt nach Ending D muss zum Fortschreiten die PS4 online sein.
Boa, angemeldet muss man auch sein und die Patches vollständig geladen. Jetzt konnte ich denselben Crap schon drei mal neu laden. Wird zwar bei wenigen ein Problem sein, aber trotzdem… Immerhin wäre Ending D eigentlich eh schon ein sehr zufriedenstellender Abschluss gewesen.
18. März 2017 um 0:18 #42592Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht?
So weit bin ich aber noch nicht, habe noch nicht mal Ende C.
In einer Mail stand, ich solle Emil besuchen oder so. Die Wegbeschreibung taugte mal gar nichts. Also kurz im Netz geschaut.
Tolle Belohnung… Optionaler Bosskampf, Level 99.
Und in unterschiedlichen Gewässern gibt es unterschiedliche Fische. Dass ich da nicht selbst draufgekommen bin.Die EMP-Gegner könnten ruhig etwas anders aussehen, damit man sie besser erkennt.
93% Questfortschritt. Also ist wohl hauptsächlich Story übrig.
Don't get hit, and you won't get hurt.
18. März 2017 um 16:43 #42604Am EndeBullet Hell im Abspann. Ohne Hilfe war mir das zu schwer.
Ich habe alle Speicherstände gelöscht. Das ist wenigstens konsequent.
Auf seltsame Weise finde ich das lustig.
Nochmal nur das nötigste bis zur Kapitelauswahl. Dann mal schauen. Ohne die tollen Plugin-Chips kämpft es sich gleich ganz anders.Seltsam finde ich es, dass manche Gegner mitleveln. Und selbst auf schwer stirbt man dann teilweise bei einem einzigen Treffer.
Don't get hit, and you won't get hurt.
18. März 2017 um 17:28 #42605Kleine Vorwarnung: Vor dem letzten Kapitel (E) bzw. direkt nach Ending D muss zum Fortschreiten die PS4 online sein.
Wie bitte? Wir haben es hier doch noch mit einem Einzelspieler-Titel zu tun, nicht?
Videogames, serious business.
18. März 2017 um 17:48 #42607Es gibt kleinere online-features.
Z.B. kann man Überreste anderer Spieler nutzen, um etwas Geld und für kurze Zeit Boni oder einen Mitstreiter zu erhalten.
Was das erwähnte Ende angeht, bin ich mir aber nicht ganz sicher, warum es nötig ist. Eventuell für die Hilfe, die ich benötigt habe.Don't get hit, and you won't get hurt.
19. März 2017 um 0:12 #42618Hättest du es weiter gespielt, wüsstest du, dass es ganz klar gegen ein alleiniges Schaffen gestaltet ist. Außer man nimmt sich drei Abende frei. Eine Stunde wollte ich es noch stur durchprügeln, bevor die Einsicht kam.
19. März 2017 um 0:32 #42619Ich habe das dann schon mit der Hilfsfunktion gemacht, als es angeboten wurde. Die Schwierigkeit ist sonst schon extrem.
Aber das mit der Hilfsfunktion könnte man meiner Meinung auch ohne Online-Pflicht lösen. Von den Entwicklern vorgefertigt würde ja offline reichen.Don't get hit, and you won't get hurt.
19. März 2017 um 2:22 #42621Von den Entwicklern vorgefertigt würde ja offline reichen.
Nein. Bereits mehrere Minuten vor Ende erreicht es einen völlig unmöglichen Schwierigkeitsgrad (gesamter Bildschirm voll, hauptsächlich mit roten Kugeln, ohne regelmäßige Savepoints) und die gesamte Message dahinter würde flöten gehen. Wer die Charaktere „retten will“ muss durch die (Bullet) Hölle, die alleine nicht bezwingbar ist. Als guter Samariter stellt man seine Daten (Schiff) zur Verfügung, damit jemand anderes die Story beenden kann.
Da die Hauptstory aber schon davor abgeschlossen war, ist das für Nicht-Onlinespieler aber doch kein Beinbruch.
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tomatenstaude.
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19. März 2017 um 9:14 #42629Muss also für die Hilfsfunktion wirklich jemand alle Daten löschen lassen?
Don't get hit, and you won't get hurt.
19. März 2017 um 9:47 #42631Setzt dieser Onlinekram, der scheinbar notwendig ist, PS Plus voraus?
19. März 2017 um 9:54 #42632Nein, sonst hätte ich es nicht nutzen können.
Don't get hit, and you won't get hurt.
19. März 2017 um 13:49 #42635Muss also für die Hilfsfunktion wirklich jemand alle Daten löschen lassen?
Ja (obriger Post erweitert) und eigentlich reden wir hier über harte Spoiler.
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tomatenstaude.
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19. März 2017 um 14:21 #42643Dann habe ich meine Posts auch mal editiert.
Mein Verständnis-Problem lag auch an der Tatsache, dass ich auf Japanisch spiele, und der Helfer wohl deshalb Japaner war. Dass es keiner der dutzenden/Hunderten Entwickler war, konnte ich da nicht erkennen. Die kann ich mir ja nicht alle merken.Viele der optionalen Enden sind nach dem gleichen Prinzip „Mache nicht die dringende Aufgabe, gehe weg“ erreichbar.Das ist etwas schade.
Insgesamt gefällt mir das Spiel aber dennoch sehr.
Don't get hit, and you won't get hurt.
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