GERÜCHT Nintendo Classic Mini: Nintendo 64

Home Foren GAMING Allgemein GERÜCHT Nintendo Classic Mini: Nintendo 64

Dieses Thema enthält 17 Antworten und 8 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Shogoki vor 1 Woche.

Ansicht von 18 Beiträgen - 1 bis 18 (von insgesamt 18)
  • Autor
    Beiträge
  • #86046

    5CR3WL0053
    Teilnehmer
    Online
    Rang: GUF Veteran

    Legit Nintendo 64 mini? from n64

    .

    • Dieses Thema wurde geändert vor 1 Monat von  5cr3wl0053.
    • Dieses Thema wurde geändert vor 1 Woche von  5cr3wl0053.
    #86048

    Cube
    Teilnehmer
    Offline
    Rang: GUF Veteran
    #86049

    5CR3WL0053
    Teilnehmer
    Online
    Rang: GUF Veteran

    Was suchen echte Bilder in einem Gerüchtethread? ugly
    Ich hab den Thread gesucht und nicht gefunden.

    Übrigens: wenn es fürs N64 Mini nicht mehr als 20 Spiele wie bei der PSX sein sollten, könnte das N64 imo relativ gut dastehen.
    Jumping Flash vs Super Mario 64
    Tekken 3 vs SSB
    Ridge Racer Type 4 vs Ridge Racer 64/Wave Race 64
    Final Fantasy VII vs Zelda: OoT (hier stimmen die Genres nicht, aber beide sind absolute Vorzeigeabenteuerspiele)

    .

    #86052

    FK4life
    Teilnehmer
    Offline
    Rang: GU Mitglied

    Was soll das eigentlich unter der led sein Bzw was steckt da drin ^^

    bufko hat meinen account gehackt =(
    Gästebuch^^

    #86053

    Z.Carmine
    Teilnehmer
    Offline
    Patreon
    Rang: GUF Veteran

    Das ist die Fake-Front, damit das Teil richtig aussieht(Controller-Anschlüsse), wenn man keinen Controller eingesteckt hat. Bei Gebrauch zieht man die nach vorne, um die funktionierenden Anschlüsse offenzulegen. Meinem Eindruck nach.

    Don't get hit, and you won't get hurt.

    #87240

    5CR3WL0053
    Teilnehmer
    Online
    Rang: GUF Veteran

    US-Händler listet “N64 Classic Edition” per Google-Anzeige
    https://www.ntower.de/news/57160-us-h%C3%A4ndler-listet-n64-classic-edition-per-google-anzeige/

    .

    #87268

    5CR3WL0053
    Teilnehmer
    Online
    Rang: GUF Veteran

    NPD reveals the best-selling games in the US each year since 1995


    Ein N64 Mini wäre in den USA sicher sehr erfolgreich.

    2000 – Pokemon Stadium
    1999 – Donkey Kong 64
    1998 – Zelda: Ocarina of Time
    1997 – Mario Kart 64
    1996 – Super Mario 64

    .

    #87284

    Shogoki
    Teilnehmer
    Offline
    Rang: GUF Veteran

    Sehr beeindruckend an der Auflistung ist, dass GoldenEye 007 als zweiterfolgreichstes US-Spiel auf dem N64 selbst nie das bestverkaufte Spiel des Jahres war. Unterstreicht nochmal, wie unheimlich stark das über mehrere Jahre lief – auch durch Hilfe von Mundpropaganda (bspw. in der Art: “nein, kein Lizenzmüll”) und Multiplayerparties – , dass selbst Mario Kart 64 und Ocarina of Time in den USA nicht daran vorbeikamen, obwohl beide den Titel des meistverkauften Spiels des Jahres eingeheimst haben.

    Sehr überraschend ist auch, dass CoD: Modern Warfare, das die Reihe zur absoluten Verkaufsgranate machte, nicht #1 des Jahres war.

    Insgesamt zeigt mir die Auflistung auch, warum die USA für mich seit mindestens 10 Jahren die langweiligsten Charts auf der Welt haben – neben dem UK.

    #87285

    Yoshi
    Moderator
    Offline
    Rang: GUF Veteran

    Seit 2000 (incl.) nur noch miese Spiele auf Platz 1 ^^.

    #87298

    Biber
    Teilnehmer
    Offline
    Patreon
    Rang: GUF Veteran

    Seit 1999.

    Die Tanne kommt Komma Koma Doppelpunkt Dein Tod ist nah!

    #87299

    Yoshi
    Moderator
    Offline
    Rang: GUF Veteran

    Ich wusste dass das von dir kommt :D. Sagen wir mal, ich finde zwar DK64 passabel (im vergleich zu CoD, GTA und Madden geradewegs königlich), aber dass ausgerechnet dieses Rare-Spiel bestverkauftes Spiel eines Jahres war, ist schon schade, wenn man Diddy Kong, Banjo, Conker und Blast Corps als alternative Erfolgstitel gehabt hat.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Woche, 2 Tagen von  yoshi.
    1 user thanked author for this post.
    #87301

    5CR3WL0053
    Teilnehmer
    Online
    Rang: GUF Veteran

    Banjo-Kazooie wäre 1997 vielleicht auf Platz 1, wenn es, wie ursprünglich geplant, an Weihnachten erschienen wäre. Die Notlösung DKR hatte 97 leider große Konkurrenz im gleichen Genre und B-K musste das Sommerloch stopfen.

    .

    • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Woche, 2 Tagen von  5cr3wl0053.
    • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Woche, 2 Tagen von  5cr3wl0053.
    • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Woche, 2 Tagen von  5cr3wl0053.
    #87325

    Shogoki
    Teilnehmer
    Offline
    Rang: GUF Veteran

    Durch eine wichtige Zusatzinfo machen die Angaben mehr Sinn:
    Es geht dabei um die Spiele mit dem meisten Umsatz des Jahres. Hat ja auch nicht wirklich gepasst, dass N64-Spiele trotz PS1-Superhits und den ersten beiden Pokemon-Generationen am meisten Einheiten verkauft haben sollen. Die Pokemon-Spiele sollen nach Einheiten nämlich auch in den USA die meistverkauften Spiele des Jahres gewesen sein. Der etwa doppelte Preis von N64-Spielen gegenüber GameBoy-Spielen, sowie der etwas höhere Preis gegenüber PS1-Spielen, die zudem die Konsole mit den meisten Raubkopien bleibt, wo es für die meisten schon normal war gebrannte Spiele zu haben, geben also den Ausschlag für die erfolgreichsten Spiele des Jahres in den USA.

    Banjo-Kazooie hätte 1997 gegen Mario Kart und GoldenEye imo keine Chance gehabt. Das hat für ein Nintendo-exklusives Spiel mit solch enormer Qualität eh leider viel zu wenig Einheiten verkauft und steht mit ~3,6 Mio “nur” auf Platz 10 der weltweit meistverkauften N64-Spiele. Der, imo, Rotz DK64 hat über 5 Mio abgesetzt und damit auch mehr als Diddy Kong Racing. Und DKR hat schon mehr als 1 Mio mehr Einheiten abgesetzt als BK:
    Ich finde aber, dass Rare auch ohne “erfolgreichstes Spiel des Jahres nach Umsatz” mit eben GoldenEye einen überragenden Verkaufserfolg hatte, der neben den ersten beiden Donkey Kong Countries das erfolgreichste Rare-Spiel aller Zeiten ist. In den USA auf Platz 2 aller N64-Spiele, weltweit auf Platz 3 aller N64-Spiele hinter Mario und Mario Kart, aber sogar noch vor Ocarina of Time (zurecht :p).

    #87326

    Yoshi
    Moderator
    Offline
    Rang: GUF Veteran

    Es geht dabei um die Spiele mit dem meisten Umsatz des Jahres. Hat ja auch nicht wirklich gepasst, dass N64-Spiele trotz PS1-Superhits und den ersten beiden Pokemon-Generationen am meisten Einheiten verkauft haben sollen. Die Pokemon-Spiele sollen nach Einheiten nämlich auch in den USA die meistverkauften Spiele des Jahres gewesen sein.

    Bei PS1 / N64 sollte das keinen so großen Unterschied machen. Das N64 hat in den USA ja auch ziemlich gut abgeschnitten, anders als in Japan und Europa. Dadurch, dass die Spielverkäufe halt wesentlich stärker auf einzelne Titel fokussiert waren, konnten sie in der Spitze einfach mehr Käufer binden. Bei Pokémon halte ich auch für den entscheidenderen Faktor, dass die beiden Editionen getrennt gezählt wurden. Zusammen wären sie sicher vor DK64 gewesen.

    #87358

    FlediDon
    Teilnehmer
    Offline
    Rang: GU Mitglied

    Warum ist dieser Thread eigentlich nicht als Gerücht gekennzeichnet? Ich denk jedes mal wenn ich ihn sehe, dass das N64 mini classic jetzt angekündigt wäre ;(

    1 user thanked author for this post.
    #87361

    Cube
    Teilnehmer
    Offline
    Rang: GUF Veteran

    https://www.gaming-universe.de/guf/topic/geruecht-nintendo-64-classic-mini/

    ugly

    Videogames, serious business.

    1 user thanked author for this post.
    #87365

    Biber
    Teilnehmer
    Offline
    Patreon
    Rang: GUF Veteran

    Man darf nicht nur auf den Titel gucken, sondern muss auch darauf achten, wer als letztes gepostet hat. Das ist ein guter Indikator =)

    Die Tanne kommt Komma Koma Doppelpunkt Dein Tod ist nah!

    #87370

    Shogoki
    Teilnehmer
    Offline
    Rang: GUF Veteran

    Ich ging davon aus, dass dieser neue Thread eröffnet wurde, da das N64-classic bestätigt wäre, nur das Releasedatum, Preise und Spiele noch nicht bekannt wären.

    Was du noch hinzufügst. Yoshi, ist zwar richtig, aber bezieht sich imo zu sehr auf verkaufte Einheiten, die bei der Auflistung nur mittelbar eine Rolle spielen. Bei den Multimio-Sellern, um die es hier geht, macht der an sich nicht so große Preisunterschied pro Einheit der N64- und PS1-Spiele mehrere Millionen Unterschied aus. Bei gleicher Anzahl der verkauften Spiele haben PS1-Spiele nunmal klar das nachsehen, wenn man nur den Umsatz berücksichtigt – dass die PS1 Marktführer in den USA war und die meisten Monate vor dem N64 lag, würde man bei der puren Dominanz der größten Spielerfolge für das N64 nun wirklich nicht vermuten.

    1998 haben sich Red und Blue meines Wissens nach bis Jahresende jeweils über 2 Mio mal in den USA verkauft, aber die tauchen beide nicht unter den Top 3-Umsatzkönigen 1998 auf, während Ocarina of Time mit etwa 2 Mio Einheiten die #1 ist. Red und Blue gemeinsam waren das weitaus meistverkaufte Videospiel in dem Jahr und Red, Blue und Yellow haben 1999 gemeinsam ebenfalls am meisten Spiele abgesetzt.
    Fun Fact: Die 140 Mio Umsatz mit 2 Mio verkauften Einheiten, die Ocarina of Time im Dezember 1998 in den USA geschafft hat, waren Rekorde für ein Videospiel innerhalb eines Monats. Das war auch das erste Mal, dass ein Spiel überhaupt in einem Monat das umsatzstärkste Unterhaltungsprodukt war. Mehr Umsatz als jeder Kinofilm oder jedes Buch in diesem Monat. 20 Jahre später wurde bekannt gegeben, dass GTA V inkl. Online zum umsatzstärksten Unterhaltungsprodukt aller Zeiten geworden ist.
    Pokemon Yellow hat schon im Oktober 1999 den Rekord für die meisten verkauften Einheiten innerhalb eines Monats gebrochen, allerdings nicht den Umsatzrekord und taucht nicht einmal bei den Top 3-Umsatzkönigen 1999 auf (dafür Blue und Red auf 2 und 3). Ist halt wirklich sehr schade, dass die Umsatzzahlen nicht mitveröffentlicht wurden und Angaben über die Anzahl der Einheiten überhaupt nicht auftauchen, weshalb man leider den “richtigen Erfolg” (aka verkaufte Einheiten) nicht daraus ableiten kann.

    Erwähnenswert ist, dass Yellow in den USA direkt zu Monatsbeginn veröffentlicht wurde, so, dass Yellow sogar eine Woche vor dem Release von Rot und Blau in Europa erschienen ist. Finde ich persönlich krass, da Pokemon 2 Jahre brauchte um aus Japan rauszukommen und dann trotzdem die erste Edition für den Rest der Welt schon kalter Kaffee war bzw. wurde, bevor in Europa der krasse Mega-Hype überhaupt erst beginnen konnte.

Ansicht von 18 Beiträgen - 1 bis 18 (von insgesamt 18)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Home Foren GAMING Allgemein GERÜCHT Nintendo Classic Mini: Nintendo 64

Passwort vergessen

Bitte gib hier deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du wirst einen Link per E-Mail erhalten, um ein neues Passwort zu erstellen.

This website stores some user agent data. These data are used to provide a more personalized experience and to track your whereabouts around our website in compliance with the European General Data Protection Regulation. If you decide to opt-out of any future tracking, a cookie will be set up in your browser to remember this choice for one year. I Agree, Deny
618