Verkaufszahlen: USA

Home Foren Videospiele Allgemein Verkaufszahlen: USA

Dieses Thema enthält 39 Antworten und 13 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Darkie vor 2 Monate.

Ansicht von 20 Beiträgen - 1 bis 20 (von insgesamt 40)
  • Autor
    Beiträge
  • #7814

    Arino
    Teilnehmer
    Offline
    Rang: GUF Veteran

    #16868

    Arino
    Teilnehmer
    Offline
    Rang: GUF Veteran

    Top 10 für August:

    1. Madden NFL 17
    2. No Man’s Sky
    3. Deus Ex: Mankind Divided
    4. Grand Theft Auto V
    5. Overwatch
    6. Tom Clancy’s Rainbow Six: Siege
    7. Call of Duty: Black Ops III
    8. Lego Star Wars: The Force Awakens
    9. Minecraft
    10. Destiny: The Taken King

    http://gonintendo.com/stories/265153-npd-top-10-software-sales-for-aug-2016

    +

    – sales of 2DS were up 500 per cent year-on-year
    – 3DS hardware sales were up 83 percent
    – physical and digital first party 3DS software sales climbed 57 percent
    – Pokemon Omega Ruby and Alpha Sapphire re-enteried the software charts
    – Wii U software sales saw a 30 percent bump

    http://gonintendo.com/stories/265270-npd-3ds-sales-see-major-uptick-for-august-2016

    #17024

    Z.Carmine
    Teilnehmer
    Offline
    Patreon
    Rang: GUF Veteran

    Revival des 3DS und seiner Revisionen, NX kann warten ;P

     

    Don't get hit, and you won't get hurt.

    #22264

    Arino
    Teilnehmer
    Offline
    Rang: GUF Veteran

    September (+/- im Vergleich zu September 2015):

    Xbox One: 332,800 (+13.8%)
    PS4: 285,300 (-19.3%)
    PS3: 40,900 (+54.3%)
    Wii U: 36,300 (-58.9%)

    +

    – Xbox One zum 3. mal in Folge auf Platz 1
    – Yo-Kai Watch 2 (both versions) – 35,000 units sold
    – Dragon Quest VII – 35,000 units sold (beaten out by Pokemon Omega Ruby and Alpha Sapphire)
    – 3DS – more units sold this September compared to last

    • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Jahr von  arino.
    #23239

    Arino
    Teilnehmer
    Offline
    Rang: GUF Veteran

    Trotz Xbox One S und PS4 Slim (sowie stärkerem 3DS) gingen die Hardware-Einnahmen in den USA um 25 % und die Software-Einnahmen um 22 % im Vergleich zum Vorjahresmonat zurück:

    http://www.gamesindustry.biz/articles/2016-10-21-npd-ps4-slim-and-xbox-one-s-fail-to-prevent-us-sales-decline

    + Top 10:

    • Diese Antwort wurde geändert vor 12 Monate von  arino.
    #26821

    Arino
    Teilnehmer
    Offline
    Rang: GUF Veteran

    Für Oktober:

    – software sales up 31% to $505.7 million
    – PC game sales were boosted 172% to $33.8 million
    – hardware sales dipped 20% to $215.2 million
    – accessories fell 24% to $121 million
    – overall industry sales up 6% to $875.7 million
    – The 3DS experienced its fifth straight month of year-on-year growth

    http://www.gamesindustry.biz/articles/2016-11-11-npd-xbox-one-is-top-us-games-console-for-fourth-consecutive-month

    #26828

    Shogoki
    Teilnehmer
    Offline
    Rang: GU Mitglied

    Es wird sich manchmal über Charts aus Japan lustig gemacht. Ganz schlimm war es während der angeblichen „Non-Games“-Welle während DS und Wii. Dass die Charts aus den USA seit 20 Jahren oder so fast immer gleich aussehen (die EA-Sportspiele + Action + 1 Dauerbrenner (in dem Fall Skyrim)), macht die USA für mich zum uninteressantesten Markt in Sachen Software-VKZ, da alles schon vor Veröffentlichung der Zahlen klar ist. Da interessieren mehr die Hardware-Zahlen, was aber auch nicht spannend ist, da man das auch sehr leicht vorhersagen kann.
    Langweilig und ohne Bewegung – im direkten Vergleich ist der japanische Markt, trotz der Überalterung der japanischen Gesellschaft, viel spannender und dynamischer. Da hatten wir bis vor 20 Jahren die Übermacht von jRPGs (was auch daran lag, dass da noch einigermaßen regelmäßig DQs der Hauptreihe erschienen sind und die auch noch für Einzelspieler gedacht waren), vor 10 Jahren die Übermacht der Non-Games und nun ein sehr unvorhersehbarer Mix aus japanischen Nischenspielen und westlichen Hits, wobei sich auch Battlefield und Call of Duty als #1 platzieren können. Nur Mario und die Pokemon sind immer dabei.
    Nur wer alles schön ordentlich und ohne viel Überraschung mag und sich selbst für Sport-, Action-Spiele und Blockbuster begeistern kann, kann sich an den US-Charts erfreuen.

    #27676

    Arino
    Teilnehmer
    Offline
    Rang: GUF Veteran

    Zusatz zu Oktober:

    Paper Mario: Color Splash
    – roughly 100,000 units

    Disney Magical World 2
    – roughly 10,000 units

    Yo-kai Watch 2
    – under 50,000 units

    Dragon Quest VII
    – outsold by Pokemon X/Y, Smash Bros. 3DS and Pokken Tournament

    Skylanders Imaginators
    – roughly 66,000 units

    Just Dance 2017
    – under 30,000 units

    http://gonintendo.com/stories/search?utf8=%E2%9C%93&q%5Btitle_cont%5D=npd&q%5Bcategory_ids_in%5D=&button=

    #27786

    Arino
    Teilnehmer
    Offline
    Rang: GUF Veteran

    – Pokemon Sun/Moon are GameStop’s best-performing games of 2016
    – pre-sold more copies of those games than any titles in the past five years

    http://gonintendo.com/stories/269062-gamestop-pokemon-sun-moon-become-best-performing-game-of-2016

    Joa, da zeigt Pokémon GO wohl doch seinen Effekt^^.

    #28528

    Arino
    Teilnehmer
    Offline
    Rang: GUF Veteran

    Joa, da zeigt Pokémon GO wohl doch seinen Effekt^^.

    Und wie, denn die Spiele haben sich über 3,7 Mio. mal in nur 2 Wochen verkauft!

    Pokémon Sun and Pokémon Moon Become Fastest-Selling Games in Nintendo History in the Americas

    http://gonintendo.com/stories/269473-pokemon-sun-and-pokemon-moon-become-fastest-selling-games-in-nint

    O_o

    #28536

    Z.Carmine
    Teilnehmer
    Offline
    Patreon
    Rang: GUF Veteran

    Da ging Nintendos Plan auf. Wenn sie das im großen auch auf Switch übertragen können, wird das kein WiiU-Desaster.

    Don't get hit, and you won't get hurt.

    #28553

    Anonym
    Offline
    Rang: GUF Newbie

    Und das Weihnachtsgeschäft steht noch vor der Tür. Ich glaube Pokemon wird weltweit richtig Bomben. Ich habe aber keine Lust mehr auf Pokemon und ich würde dieses Jahr eh nicht mehr dazu kommen. ^^

    #29996

    Arino
    Teilnehmer
    Offline
    Rang: GUF Veteran

    November:

    1. Call of Duty: Infinite Warfare
    2. Battlefield 1
    3. Pokémon Sun*
    4. Pokémon Moon*
    5. Titanfall 2
    6. NBA 2K17
    7. Madden NFL 17
    8. Watch Dogs 2
    9. The Elder Scrolls V: Skyrim*
    10. FIFA 17

    *No digital sales counted for this game.

    – video game industry generated $1.97 billion in revenues, down 24 percent year-over-year from $2.6 billion
    – Hardware November 2016: $723.8 million (down 35 percent) November 2015: $1.12 billion
    – Console software November 2016: $955.2 million (down 18 percent) November 2015: $1.17 billion
    – PC software November 2016: $27.5 million (down 28 percent) November 2015: $38.1 million
    – Accessories November 2016: $259.8 million (down 6 percent) November 2015: $277.1 million
    – total hardware spending in November declined 35 percent compared to year ago
    – Pokémon Sun and Pokémon: Moon had the strongest launch in the history of the franchise
    – Pokemon Sun/Moon sold 8 percent more units than the previous best-selling combo of Pokemon Black/White
    – Pokemon Sun/Moon had 19 fewer days on the market as compared to Pokemon Black/White’s first month sales data
    – unit sales of 3DS grew 59 percent versus November a year ago, the sixth straight month of year-on-year growth
    – NES Classic Edition sold 196,000 units in its debut month
    – in interactive-gaming toys, Lego Dimensions is the current market leader with 38 revenue share in November

    Neue Konsolen-Iterationen erscheinen, die Hardware-Revenue-Zahlen gehen aber trotzdem zurück, mmh…

    #30004

    Z.Carmine
    Teilnehmer
    Offline
    Patreon
    Rang: GUF Veteran

    Preissenkungen tragen einen Teil dazu bei.
    Und PSVR als Accessory bringt auch kein Wachstum?

    Don't get hit, and you won't get hurt.

    #30009

    Valet
    Teilnehmer
    Offline
    Rang: GUF Veteran

    Naja, guck dir die Spiele an. Haben wir alles vor 10 Jahren schon gespielt

    Rem is best girl.

    #30010

    Z.Carmine
    Teilnehmer
    Offline
    Patreon
    Rang: GUF Veteran

    VR oder allgemein? ugly
    Ich hoffe schon, dass PSVR nächstes Jahr an Fahrt aufnimmt. Das Preis-Leistung-Verhältnis sollte schon noch besser werden.

    Don't get hit, and you won't get hurt.

    #30012

    FF-Freak
    Teilnehmer
    Offline
    Rang: GUF Newbie

    „October 30 through November 26.“ Mist, war schon auf FF und die Vergleiche gespannt…Schade, so sieht man dann nicht, ob und wie es sich in den Folgewochen hält. Bin mir nicht sicher, ob es bei dem Game den typischen Abfall in Woche 2 im Westen gibt, weil dann doch auch andere Spieler angesprochen werden.

    #30014

    Valet
    Teilnehmer
    Offline
    Rang: GUF Veteran

    VR oder allgemein? ugly
    Ich hoffe schon, dass PSVR nächstes Jahr an Fahrt aufnimmt. Das Preis-Leistung-Verhältnis sollte schon noch besser werden.

    VR hab ich vor 10 Jahren nicht gespielt, ne ugly
    Spreche natürlich von den Software-Top 10.

    Und FF-Freak überlegt sich weiterhin Strategien, den FF15-Flop schönzureden. Wirklich alles beim Alten!!1 ;P

    Rem is best girl.

    #30015

    FF-Freak
    Teilnehmer
    Offline
    Rang: GUF Newbie

    Wo rede ich hier etwas schön, wenn ich nur gerne VKZ-Zahlen/Vergleiche haben möchte und realistisch zu erwartende Eventualitäten abklappere? Was hat das mit schön reden zu tun, ob man nun 70 oder 90%-Drops in den Folgewochen hat, das ändert wenig am Endergebnis, es wäre nur ein wichtiger Trend für die Zukunft, ob der moderne Ansatz für ein jRPG fruchtet oder nicht (imo tut er es im Westen ganz offensichtlich auf Spielerebene, man weiß das aber noch nicht auf VKZ-Ebene, da habe ich aber weiterhin meine starken Bedenken, ob sich da was am Grundprinzip nach Woche 1 ändert, daher hätte ich das gerne aufgesplittet betrachtet, was so nun nicht möglich ist, weil die das nicht im November drin haben). Und wieso muss man überhaupt etwas schön reden? Boah, bei solchen Aussagen erspare ich mir den Besuch doch glatt wieder, wirklich alles beim Alten…

    #30016

    Yoshi
    Moderator
    Offline
    Rang: GUF Veteran

    Watch Dogs und Titanfall haben wir vor zehn Jahren noch nicht gespielt, Fauli (aber ja, das sind natürlich die einzigen Ausnahmen in den Top Ten) ;).

Ansicht von 20 Beiträgen - 1 bis 20 (von insgesamt 40)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Home Foren Videospiele Allgemein Verkaufszahlen: USA

Passwort vergessen

Bitte gib hier deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du wirst einen Link per E-Mail erhalten, um ein neues Passwort zu erstellen.