GUF Videospiele Allgemein Verkaufszahlen: USA

Dieses Thema enthält 36 Antworten und 12 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von arino Arino vor 5 Tagen, 7 Stunden.

Ansicht von 17 Beiträgen - 21 bis 37 (von insgesamt 37)
  • Autor
    Beiträge
  • #30019
    Profilbild von valet
    Valet
    GUF User
    Offline

    Einzig und allein weil du dich so herrlich über Kleinigkeiten echauffierst, hab ich das geschrieben, Freak. Reg dich nicht so auf und verlängere den Besuch! ;P

    Watch Dogs und Titanfall haben wir vor zehn Jahren noch nicht gespielt, Fauli (aber ja, das sind natürlich die einzigen Ausnahmen in den Top Ten) wink.

    Naja, vor 10 Jahren haste halt GTA4 und, ka, Mehrspieler-Shooter #2315 gespielt.

    Rem is best girl.

    #30021
    Profilbild von cube
    Cube
    GUF User
    Offline

    Watch Dogs und Titanfall haben wir vor zehn Jahren noch nicht gespielt, Fauli (aber ja, das sind natürlich die einzigen Ausnahmen in den Top Ten) wink.

    Naja, vor 10 Jahren haste halt GTA4 und, ka, Mehrspieler-Shooter #2315 gespielt.

    Wenn gleiches Genre gleichbedeutend ist mit gleichen Spielen, wäre es doch mal schön zu wissen, wann die Charts das letzte mal mit Spielen gefüllt waren die noch keine zehn Jahre alt waren.

    Videogames, serious business.

    #30046
    Profilbild von arino
    Arino
    GUF User
    Offline

    Preissenkungen tragen einen Teil dazu bei.

    Klar, dafür erschienen aber eben auch neue Iteration der Konsolen, die das eigentlich aufwiegen sollten. Die Pro bspw. kostet ja auch doppelt so viel wie die Slim.

    #30047
    Profilbild von z-carmine
    Z.Carmine
    GUF User
    Offline

    Wurden denn genug PS4Pro ausgeliefert?
    Und bei dem Preisunterschied ist es den Käufern nicht zu verdenken, zur Slim zu greifen.

    Tief in mir lodert ein Feuer, das nicht erlischt, so sehr ich es auch wollte.

    2B or not to be?

    Die Nacht des Blutmondes ist gekommen.

    #30050
    Profilbild von arino
    Arino
    GUF User
    Offline

    Wurden denn genug PS4Pro ausgeliefert?

    Von Lieferschwierigkeiten habe ich jedenfalls nichts gehört.

    Und bei dem Preisunterschied ist es den Käufern nicht zu verdenken, zur Slim zu greifen.

    Sorry, sind ja doch „nur“ 100$/€ Unterschied, hatte es mit dem Angebot letztens verwechselt^^-

    #30072
    Profilbild von schimmel
    Schimmel
    GUF User
    Offline

    Na klar kaufen die Leute sich die Slim: Im Laden fast zum halben Preis zu haben und der zusätzliche Nutzen der Pro auf Full HD TVs geht gegen null. Ich hoffe das bleibt auch weiterhin so, dann ist garantiert, dass die Spiele weiterhin für die normale PS4 optimiert werden.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 4 Monate, 1 Woche von Profilbild von schimmel schimmel.
    #37957
    Profilbild von arino
    Arino
    GUF User
    Offline

    Zum ersten Mal seit 5 Jahren sind in den USA wieder mehr Retail-Spiele als im Vorjahr veröffentlicht worden:

    http://www.gamasutra.com/view/news/291117/Physical_game_releases_on_the_rise_following_5_year_decline.php

    Finde es allgemein toll, in letzter Zeit vermehrt 20-25€-Titel zu finden, die es früher nicht ins Regal geschafft hätten =).

    #45169
    Profilbild von arino
    Arino
    GUF User
    Offline

    März:

    Zelda: BotW (Switch) – 925,000
    Zelda: BotW (Wii U) – 460,000
    Switch: 906,000

    http://www.gamesindustry.biz/articles/2017-04-14-nintendo-switch-becomes-fastest-selling-system-in-nintendo-history

    Dass mehr Zelda-Spiele als Switch-Konsolen verkauft wurden liegt wohl (laut Nintendo) daran, dass einige sowohl die LE zum Sammeln, als auch extra noch einmal die normale Version zum Spielen gekauft haben.

    Und die Switch hat damit in einem März mehr verkauft als damals Nintendo mit der Wii U im November und Dezember zusammen.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Woche, 5 Tagen von Profilbild von arino arino.
    #45186
    Profilbild von darkikarus
    darkIkarus
    GUF User
    Offline

    Dass mehr Zelda-Spiele als Switch-Konsolen verkauft wurden liegt wohl (laut Nintendo) daran, dass einige sowohl die LE zum Sammeln, als auch extra noch einmal die normale Version zum Spielen gekauft haben.

    Schuldig… ._.

    HEIDEWITZKA, es gibt noch NACHTISCH!
    Blogzeugundso ⇀ www.darkikarus.de
    Videozeugundso ⇁ www.youtube.com/c/darkIkarus

    #45855
    Profilbild von arino
    Arino
    GUF User
    Offline

    Switch the biggest launch for Nintendo hardware ever, second-biggest for the industry since 1995

    http://gonintendo.com/stories/278532-npd-switch-the-biggest-launch-for-nintendo-hardware-ever-secon

    #45882
    Profilbild von waffleman
    Waffleman
    GUF User
    Offline

    Wie viel Werbung schaltet Nintendo eigentlich? Also mir ist zur Switch irgendwie noch gar nichts untergekommen – außer Mundpropaganda. Breath of the Wild wird halt massiv auch über die eigenen Kanäle vermarktet. Das Spiel überzeugt viele auch einfach allein durch das Spielen. Nintendo ist echt ein großer Wurf geworden und ich glaube, wir sind alle froh, dass sie sich so viel Zeit genommen haben.

    Die Verkaufszahlen in den USA sind auch ziemlich geil für März. Mal schauen, ob Nintendo zur E3 noch einmal einen Turbo zünden kann, der die Konsole über den Sommer trägt. Mit Wiederveröffentlichungen alter Spiele kriegen sie mich zumindest nicht auf Dauer vor den Bildschirm.

    Auferstanden aus Ruinen und der Zukunft zugewandt,
    gezockt bis zum letzten Tage, selbst noch mit Blasen an der Hand.

    #45885
    Profilbild von z-carmine
    Z.Carmine
    GUF User
    Offline

    Schaust du denn Kinderfernsehen? Werbung wird ja auch nach Zielgruppen platziert.

    Tief in mir lodert ein Feuer, das nicht erlischt, so sehr ich es auch wollte.

    2B or not to be?

    Die Nacht des Blutmondes ist gekommen.

    #45886
    Profilbild von jerec
    Jerec
    GUF User
    Offline

    Schaust du denn Kinderfernsehen? Werbung wird ja auch nach Zielgruppen platziert.

    Ich meine mich erinnern zu können, das Ostersonntag, als RTL GotG gezeigt hat, dort auch Mario Kart Werbung kam. Also würde ich mal davon ausgehen dass man definitiv nicht nur bei Sendern fürs junge Publikum Werbung zeigt.

    Ich glaub sogar nachts auf Comedy Central hab ich schon Spots gesehen, hauptsächlich zum Launch und mit Zelda. Da das Ding danach schlecht erhältlich war, hat man vielleicht die Werbung runtergeschraubt zwischendurch.

    *Jerec streikt, bis er seinen GUF-Rul0r-Titel aus dem alten GUF wiederhat*

    #45889
    Profilbild von z-carmine
    Z.Carmine
    GUF User
    Offline

    Schwerpunkt (aber nicht ausschließlich) Kinderfernsehen sähe ich eben als mögliche Erklärung, dass er kaum Werbung dafür gesehen hat. Nintendo hat ja auch das Familienimage. Ich selbst sehe kaum Fernsehwerbung. Ich habe noch gar keine Fernsehwerbung für Switch gesehen, wenn ich mich nicht irre.

    Tief in mir lodert ein Feuer, das nicht erlischt, so sehr ich es auch wollte.

    2B or not to be?

    Die Nacht des Blutmondes ist gekommen.

    #45890
    Profilbild von waffleman
    Waffleman
    GUF User
    Offline

    Ich schaue wenig fernsehen – wozu auch, wenn ich Videospiele habe. grin – Aber cool, es gibt also Spots. smile

    Ich hatte das Gefühl, dass Nintendo zum Launch relativ wenig gemacht hat, weil es sich ja im Grunde auch so verkauft. Zuletzt ist man in Deutschland zumindest ja wieder mehr hin zu TV-Werbung gegangen. Plakat-Werbung habe ich wiederum noch nie gesehen.

    Auferstanden aus Ruinen und der Zukunft zugewandt,
    gezockt bis zum letzten Tage, selbst noch mit Blasen an der Hand.

    #45892
    Profilbild von valet
    Valet
    GUF User
    Offline

    Sehe auf ProSieben ab und zu mal einen Spot. Bei Galileo werden außerdem PS4s und Switch verlost.

    Rem is best girl.

    #45904
    Profilbild von arino
    Arino
    GUF User
    Offline

    Die Mario Kart-Werbung habe ich in letzter Zeit einige Male gesehen.

Ansicht von 17 Beiträgen - 21 bis 37 (von insgesamt 37)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Passwort vergessen