One Piece

Home Foren OFF-TOPIC Allgemein One Piece

Dieses Thema enthält 19 Antworten und 8 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Zelos vor 6 Tagen, 8 Stunden.

Ansicht von 20 Beiträgen - 1 bis 20 (von insgesamt 20)
  • Autor
    Beiträge
  • #7552

    MrPrince
    Moderator
    Offline
    Patreon
    Rang: GU Mitglied

    Alles rund um den erfolgreichen Manga (und Anime) von Eiichirō Oda könnt ihr hier besprechen!

    Willkommen im neuen Gaming-Universe!

    #22109

    OAB78
    Teilnehmer
    Offline
    Rang: GU Mitglied

    ​ Trailer zur Bühnenshow…

    https://www.youtube.com/watch?v=7tzx1feurrU​

    • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Jahr, 10 Monate von  oab78.
    • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Jahr, 10 Monate von  oab78.
    • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Jahr, 10 Monate von  oab78.
    #24855

    Anonym
    Offline
    Rang: GUF Newbie

    Am 17. Januar kommt One Piece Gold nochmal mit deutscher Synchro in die Kinos, am 7. April steht er dann in den Regalen:

    https://www.anime2you.de/news/116324/deutschsprachiger-kinostart-von-one-piece-gold-steht-fest/

    #25029

    Anonym
    Offline
    Rang: GUF Newbie

    Ab morgen zeigt ProSieben Maxx fast alle One Piece-Filme:

    Fr, 04.11., 01:40 Uhr: One Piece 5 – Der Fluch des heiligen Schwerts
    Sa, 05.11., 06:30 Uhr: One Piece 4 – Das Dead End Rennen
    Sa, 12.11., 06:35 Uhr: One Piece 6 – Baron Omatsuri und die geheimnisvolle Insel
    Sa, 19.11., 06:35 Uhr: One Piece 7 – Schloss Karakuris Metall-Soldaten
    Sa, 26.11., 06:40 Uhr: Pokémon – Der Film: Schwarz – Victini und Reshiram
    Sa, 03.12., 06:40 Uhr: Pokémon – Der Film: Weiß – Victini und Zekrom
    Mi, 07.12., ab 21:00 Uhr: One Piece 1 – der Film & One Piece 2 – Abenteuer auf der Spiralinsel
    Sa, 10.12., 06:40 Uhr: Pokémon 15 – Kyurem gegen den Ritter der Redlichkeit
    Sa, 17.12., 06:40 Uhr: One Piece 4 – Das Dead End Rennen
    Mi, 21.12., ab 20:15 Uhr: One Piece 8 – Abenteuer in Alabasta: Die Wüstenprinzessin & One Piece 9 – Chopper und das Wunder der Winterkirschblüte
    Mi, 28.12., ab 20:15 Uhr: One Piece 10 – Strong World & One Piece 11 – One Piece: Z

    ProSieben MAXX zeigt weitere »One Piece«-Filme zur Primetime

    #54053

    Spider Karim
    Teilnehmer
    Offline
    Rang: GU Mitglied

    Nachdem am 31. Mai bereits der One Piece-Erzähler Andreas WIlde verstorben ist, folgt heute nun die Nachricht über den Tod Gol D. Roger-Sprecher Hartmut Neugebauer. sad

    Etwas erfreulicher ist da, dass ab 10. Juli endlich neue One Piece-Folgen auf Pro Sieben Maxx laufen. smile

    Mit GU geht's mir GUt!

    #72134

    Zelos
    Teilnehmer
    Offline
    Rang: GUF Veteran

    Meine Frau hat mir zum Geburtstag 2 Bände bestellt an der Stelle an der ich damals aufgehört hatte (Band 54 55 rund um Impel Down). Jetzt bin ich wieder auf den Geschmack gekommen und habe eben bis Band 60 nach bestellt. Das dürfte Wohl aber noch alles Story sein die ich schon kenne da ich damals aus Aktualitätsgründen dann den Manga über Scans im Internet verfolgt habe. Marine Ford dürfte ich so ca mit den bestellten Büchern abgeschlossen haben. Dann kommt ja das fischmenschen gedrisse dass ich sogar in den Scans eigentlich nur so durchgeklickt habe und dann habe ich bei dressrosa irgendwo ganz den Faden verloren. Naja ich bin jetzt jedenfalls gewillt nach und nach aufzuholen.

    Habe gesehen dass der aktuellste deutsche Band die Nummer 85 ist und im Mai wohl 86 kommt.

    Jemand Ahnung wie weit das circa ist? Ich nehme dress rosa wird da wohl hoffentlich durch sein, wenn nicht sogar noch ne weitere arc. Und macht die Story überhaupt mal ne anstalt so langsam aufs Ende zu zugehen?

    #72138

    Colt
    Teilnehmer
    Offline
    Rang: GUF Veteran

    Ab 27.3. geht’s übrigens auf MAXX auch mit neuen deutschen Folgen weiter.^^

    #72143

    Anonym
    Offline
    Rang: GUF Newbie

    Habe gesehen dass der aktuellste deutsche Band die Nummer 85 ist und im Mai wohl 86 kommt.
    Jemand Ahnung wie weit das circa ist? Ich nehme dress rosa wird da wohl hoffentlich durch sein, wenn nicht sogar noch ne weitere arc. Und macht die Story überhaupt mal ne anstalt so langsam aufs Ende zu zugehen?

    Jep, inzwischen ist schon der nächste Arc nach Dress Rosa angelaufen bzw. je nach Sichtweise der übernächste Arc, und der ist in Band 85 auch bereits im vollen Gange, wird auch nicht langweilig oder weniger spannend^^.

    Und naja, es gibt zumindest in letzter Zeit immer mal wieder Hinweise auf die letzte Insel, was auch immer das bedeutet.

    #72184

    Cube
    Teilnehmer
    Offline
    Rang: GUF Veteran

    Jemand Ahnung wie weit das circa ist? Ich nehme dress rosa wird da wohl hoffentlich durch sein, wenn nicht sogar noch ne weitere arc. Und macht die Story überhaupt mal ne anstalt so langsam aufs Ende zu zugehen?

    So langsam geht es tatsächlich aufs Finale zu, dafür werden schon recht offensichtlich die Weichen gestellt.
    Aber insgesamt dürfte bisher “nur” etwa drei Fünftel bis drei Viertel der gesamten Handlung erzählt worden sein. Dauert also noch weitere…. sechs bis zehn Jahre?
    —–

    Luffy war die letzten aktuellen Kapitel toll. Inzwischen benimmt er sich wirklich wie ein Kapitän.
    Oh, und mehr von Sanji ist immer gut. ^^

    Videogames, serious business.

    #74752

    Zelos
    Teilnehmer
    Offline
    Rang: GUF Veteran

    So 15 Bände und 90€ später bin ich jetzt wieder am Beginn von Dress Rosa wo ich auch damals aufgehört habe die Scans zu verfolgen. Ist wirklich unterhaltsam mal wieder nach so langer Zeit einfach mal nen Manga zu lesen. Band 71-75 sind jetzt auch schon unterwegs. Bis zum aktuellsten ist es dann ja nicht mehr weit smile

    #74756

    Law
    Teilnehmer
    Offline
    Rang: GUF Veteran

    So 15 Bände und 90€ später bin ich jetzt wieder am Beginn von Dress Rosa wo ich auch damals aufgehört habe die Scans zu verfolgen. Ist wirklich unterhaltsam mal wieder nach so langer Zeit einfach mal nen Manga zu lesen. Band 71-75 sind jetzt auch schon unterwegs. Bis zum aktuellsten ist es dann ja nicht mehr weit smile

    Ach naja, das sind auch noch gut 200 Kapitel bis dahin. xd

    Unterstütze Gaming-Universe indem du über diesen Link bei Amazon einkaufst.

    #74763

    Zelos
    Teilnehmer
    Offline
    Rang: GUF Veteran

    Ich werd aber nicht wieder auf Scans umsteigen sondern auf die Veröffentlichungen Warten. 10 Kapitel circa pro band macht also nur etwa 160 Kapitel bis band 86 :ugly:. Von band 54 bis 70 habe ich jetzt etwa 6 Wochen gebraucht ^^

    #77127

    Zelos
    Teilnehmer
    Offline
    Rang: GUF Veteran

    Was die deutschen Bände betrifft bin ich seit heute wieder auf dem aktuellen Stand. Und ja es bleibt immer spannend und überraschend.

    Dress rosa ist vielleicht dabei einer der besten Parts die one piece zu bieten hat was hauptsächlich auch an de Flamingo selbst liegt.

    Am Ende von band 86 ist das Attentat fehlgeschlagen und alle haben sich in die Burg zurück gezogen. Ich hab mal im Netz nachgesehen und die Scans sind so ca 40-45 Kapitel weiter was ungefähr 4 Bände sind. Geschätzt ist die big mom arc also auch in der Jump nicht zu Ende?

    #77128

    MrPrince
    Moderator
    Offline
    Patreon
    Rang: GU Mitglied

    Doch, der Big Mom Arc ist seit 3 Kapiteln beendet (und er war grandios!)

    Willkommen im neuen Gaming-Universe!

    #77134

    Cube
    Teilnehmer
    Offline
    Rang: GUF Veteran

    Und Zelos, siehst du so langsam die ersten Anzeichen vom Ende der Gesamthandlung?

    —-

    Der Schluss des aktuellen Kapitels ist einfach… häh?
    Aber wirklich nur… häh?

    Videogames, serious business.

    #77157

    Zelos
    Teilnehmer
    Offline
    Rang: GUF Veteran

    Joa kommt auf die detours an aber mit den porneglyphen ist ja schonmal eine klare Richtung gegeben.

    Ist halt schwer zu erahnen wie es von hier aus weiter geht da oda ja doch recht überraschend sein kann aber der geradlinigste weg wäre ja nach kaido das dritte Stück der Karte zu bekommen und shanks überlässt es der Gruppe dann einfach so und Blackbeard folgt denen dann auf die Insel zur letzten Schlacht. Marine und Kaiser und die revolutionäre und alle flotten tauchen dann auch noch auf und alles explodiert. Ende.

    #77212

    Cube
    Teilnehmer
    Offline
    Rang: GUF Veteran

    So ein Handlungsablauf ist mir auch schon vorgeschwebt. Aber irgendwie glaube ich dann doch nicht, dass das so kommt.
    Nehme auch nicht an, dass Shanks einfach so seinen Teil der Karte weg gibt. Die muss sich Luffy verdienen.

    Aber Blackbeard wird ganz sicher der finale Boss.

    Videogames, serious business.

    #82371

    Zelos
    Teilnehmer
    Offline
    Rang: GUF Veteran

    Nachdem ich mit Band 54-86 durch war, hab ich dann mal durch meine Sammlung gestörbert und kurzer Hand wieder bei Band 26 angefangen, als sie geradewegs auf Skypia landen. Das hab ich dann auch durchgelesen bis Band 53 und habe dann einfach mal bei Band 1 angefangen und bin jetzt wieder bei Band 13 (Auf Whiskey Peak wo sie gerade Vivi kennen lernen).

    Es ist schon wirklich atemberaubend was da für eine lange, aber durchweg konsistente, Serie geschaffen wurde. Es ist besonders faszinierend wenn man in all den frühen Bänden schon kleine Details entdeckt die erst viel später von Bedeutung sind. Kaidos name fällt schon auf Thriller Bark, Dragon erklärt schon in Band 12, dass er eine Bindung zu Ruffy hat (“Piraten… Meinetwegen”), etc etc, es ist viel zu viel um das alles aufzulisten.

    Die frühen Bände sind natürlich noch etwas simpel und jede Story quasi für sich abgeschlossen, aber eigentlich gehts schon ab dem Baratie los, wo OP anfängt seine jetzige Erzählstruktur zu entfalten, wo plötzlich mehrere neue Handlungsfäden aufgebrochen werden und geradewegs als man meint, die meisten Fäden enden, spaltet sich wieder einer dieser Fäden in 10 weitere und so ist quasi immer etwas los.

    Insgesamt hat Oda da auch ein paar wunderbare Hauptcharaktere Erschaffen wobei Ruffy selbst in den ersten Kapiteln tatsächlich beinahe am unsympathichsten herüber kommt. Und Zorro hat ja gerade mal einen 5 Seiten Rückblick erhalten…. ein halbes Kapitel oder so. Da Sanji jetzt so spät im Manga noch mal einen größeren Rückblick erhalten hat, lässt das wohl vermuten/hoffen, dass man auch noch ein wenig mehr über Zorro erfährt. Würde mich nicht wundern, wenn da auch noch die ein oder andere große Überraschung auf uns zu kommt. Auch wenn ich jetzt 40 Kapitel noch nicht kenne, tippe ich mal darauf, dass da etwas auf Wa no Kuni offenbart wird. Vielleicht ist er ja Kaidos sohn oder sowas. Würde zumindest erklären warum er auch so viele tödliche Wunden einfach weggeschlafen hat.

    Am besten gefallen mir beinahe die Kapitel wo die Gruppe einfach zusammen Chillt. Auf ihrem Schiff, oder einer Party oder auf einer Stadt-Erkundung. Das gibt echt immer ne schöne Dynamik ab und macht spaß zu lesen und ist informativ. Die Kampf/Action Kapitel sind dagegen schon eher schwankend was die Qualität betrifft und imo auch echt nicht das wichtigste an der Serie.

    Ich denke mit OP kennt man schon den mit abstand besten Shonen Manga smile .

    Zwischendurch hab ich jetzt auch mal ein bisschen in diversen Foren und Comments gelesen und irgendwie nervt es mich wie die ganzen Fans da immer von Power-Levels reden und so nen blödsinn und die Kopfgelder tatsächlich einfach mit Kampfkraft aus DBZ gleichsetzen. Da halte ich mich lieber fern von ugly .

    #82409

    Cube
    Teilnehmer
    Offline
    Rang: GUF Veteran

    Nachdem ich mit Band 54-86 durch war, hab ich dann mal durch meine Sammlung gestörbert und kurzer Hand wieder bei Band 26 angefangen, als sie geradewegs auf Skypia landen. Das hab ich dann auch durchgelesen bis Band 53 und habe dann einfach mal bei Band 1 angefangen und bin jetzt wieder bei Band 13 (Auf Whiskey Peak wo sie gerade Vivi kennen lernen).
    Es ist schon wirklich atemberaubend was da für eine lange, aber durchweg konsistente, Serie geschaffen wurde. Es ist besonders faszinierend wenn man in all den frühen Bänden schon kleine Details entdeckt die erst viel später von Bedeutung sind. Kaidos name fällt schon auf Thriller Bark, Dragon erklärt schon in Band 12, dass er eine Bindung zu Ruffy hat (“Piraten… Meinetwegen”), etc etc, es ist viel zu viel um das alles aufzulisten.

    Interessantes Detail:
    Bei der Serieumsetzung stellte Oda sicher, dass das Anime-Team eine gewisse Person in Buggys Rückblick auf keinen Fall als Kapitän bezeichnen. Nur um zehn Jahre / 500 Kapitel später keinen Widerspruch in der Geschichte zu haben, als diese Person dann als die rechte Hand des wirklich Kapitäns betitelt wurde. D:
    Oda hat einen Plan. Nicht den ausgeklügelsten, aber er hat einen.

    Und Zorro hat ja gerade mal einen 5 Seiten Rückblick erhalten…. ein halbes Kapitel oder so. Da Sanji jetzt so spät im Manga noch mal einen größeren Rückblick erhalten hat, lässt das wohl vermuten/hoffen, dass man auch noch ein wenig mehr über Zorro erfährt. Würde mich nicht wundern, wenn da auch noch die ein oder andere große Überraschung auf uns zu kommt. Auch wenn ich jetzt 40 Kapitel noch nicht kenne, tippe ich mal darauf, dass da etwas auf Wa no Kuni offenbart wird. Vielleicht ist er ja Kaidos sohn oder sowas. Würde zumindest erklären warum er auch so viele tödliche Wunden einfach weggeschlafen hat.

    Mir wärs am liebsten, wenn Zoro einfach Zoro bleibt.
    Man muss nicht jedes Hintergrunddetail wissen bzw. kann man es mit Rückblicken auch übertreiben.

    Ich denke mit OP kennt man schon den mit abstand besten Shonen Manga smile

    Die Geschichte gehört zu den Besten der Langläufer des Genre, aber die Beste… Dazu hat die Geschichte bisweilen zu große Probleme das richtige Tempo einzulegen. Und Hunter X Hunter sowie Jojo’s Bizarre Adventure existieren ja auch noch.

    Zwischendurch hab ich jetzt auch mal ein bisschen in diversen Foren und Comments gelesen und irgendwie nervt es mich wie die ganzen Fans da immer von Power-Levels reden und so nen blödsinn und die Kopfgelder tatsächlich einfach mit Kampfkraft aus DBZ gleichsetzen. Da halte ich mich lieber fern von ugly .

    Ach, hinein mit dir in dieses Kriegsfeld. Am besten mit dem Startargument, dass Blackbeard ein Kopfgeld von Null Komma Null hat. ugly

    Videogames, serious business.

    #82452

    Zelos
    Teilnehmer
    Offline
    Rang: GUF Veteran

    Das macht doch OP so aus, dass alles so detailliert ist. Ein weiter Rückblick zu Zorro würde ich mir echt noch wünschen. Früher fand ich die Rückblicke auch immer Nervig, da sie von der eigentlichen Handlung ablenken, aber jetzt beim erneuten Lesen habe ich festgestellt wie wichtig sie doch sind um das Drama und die Emotionen richtig in Szene zu setzen. Außerdem sind einige der Stories ja ganz gut gelungen.
    Etwas mehr zu Kuina, seinem ehemaligem Meister und mehr zu Tashigi wäre imo doch noch angebracht.

Ansicht von 20 Beiträgen - 1 bis 20 (von insgesamt 20)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Home Foren OFF-TOPIC Allgemein One Piece

Passwort vergessen

Bitte gib hier deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du wirst einen Link per E-Mail erhalten, um ein neues Passwort zu erstellen.

This website stores some user agent data. These data are used to provide a more personalized experience and to track your whereabouts around our website in compliance with the European General Data Protection Regulation. If you decide to opt-out of any future tracking, a cookie will be set up in your browser to remember this choice for one year. I Agree, Deny
570