Ori and the Blind Forest (One)

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Dieses Thema enthält 14 Antworten und 4 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Zeratul vor 4 Monate.

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  • #53732

    Z.Carmine
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    Jetzt​ habe ich es endlich angefangen.
    Sieht schön aus, die Musik ist auch nicht schlecht.
    Der Anfang hat schon mal Gänsehaut verursacht.

    Dass man den Speicherpunkt selbst setzt, ist interessant. Momentan hatte ich noch keine Energieprobleme dabei.
    Die Zielverfolgung beim Angriff habe ich nicht erwartet.
    Einige Male ist Ori auch schon gestorben, das geht ja quasi instantan vom letzten Speicherpunkt weiter. Da könnte man glatt vergessen, dass der Fortschritt wieder weg ist.

    Weit bin ich noch nicht. Ich habe wohl gerade die Hauptaufgabe erhalten.

    Skills habe ich bisher für stärkeren Angriff und mehr Anzeigen auf der Karte gewählt.

    Don't get hit, and you won't get hurt.

    #53734

    Zelos
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    hab auch vorgestern angefangen und bin jetzt in der zweiten hauptaufgabe. finds auch richtig cool bisher; abwechslungsreiches platforming, gute optik und sehr schöne musik. manchmal sind die onehit kills etwas unfair aber eigentlich hat man immer genug energie für einen savepoint, man muss nur halt dran denken smile .

    edit: ich spiele die definitiv edition auf dem PC.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 4 Monate von  zelos.
    #53738

    Z.Carmine
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    Bash ist spaßig. Meine Feinmotorik ist da nur ein kleines Problem.
    Ertränkt werden ist weniger lustig. ugly

    Don't get hit, and you won't get hurt.

    #53746

    Z.Carmine
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    Das war schneller durch, als erwartet. Allerdings gibt es noch ein paar
    Upgrades zu sammeln. Für manche brauche ich wohl das Internet als Ratgeber.
    Der Schwierigkeitsgrad war nicht wirklich fies, aber teilweise hat er schon meine Nerven strapaziert. Bei manchen Sequenzen hätte ich mir Zwischenspeicher(-möglichkeiten) gewünscht, weil ich so oft wiederholen musste. Speedruns und den höchsten Schwierigkeitsgrad werde ich bestimmt nicht wagen. ugly

    Es sieht schön aus, die Musik ist gut, und die Geschichte, die eher knapp präsentiert wird, passt auch. Die Vielfalt der Fertigkeiten ist auch gut.
    Es kamen kurz Ruckler vor, als ich schnell an vielen Gegnern vorbei ging, aber das war verschmerzbar.

    Über das Preis-Leistungs-Verhältnis kann ich echt nicht meckern.

    Don't get hit, and you won't get hurt.

    #53748

    Zelos
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    Bin jetzt wohl auch kurz Vor Ende. Wieviele Stunden hast du etwa gebraucht und wieviele Tode? Kann man in der Statistik sehen wenn man Start drückt.

    #53749

    Z.Carmine
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    Ich habe nach dem Ende noch ein paar Upgrades gesammelt und bin gerade bei 7:55 und 278 Toden(:ugly:) und momentan 94% Komplettierung.
    Bei Storyende müssten es dann etwa 7 Stunden gewesen sein. Und 220-240 Tode, denke ich.

    Don't get hit, and you won't get hurt.

    #53751

    Zelos
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    So bin dann jetzt auch durch. Ware wirklich nurnoch 20 Minuten oder so. Dachte es käme vllt noch ein kurzes gebiet oder so sad .

    Da der Spielstand dann wieder nur „kurz vor Ende“ läd nehm ich mal die Statistik:

    81%
    5:47h
    280 Tode ugly

    Bin wohl was der hektischere Typ. Hat mir ebenfalls sehr sehr gut gefallen. Die „Renn“-Sequenzen fand ich dabei richtig gut, wenn auch sehr schwer. Aber da die Musik so gut war hats mir nichts ausgemacht dass immer wieder wiederholen zu müssen ^^ .

    #53754

    Z.Carmine
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    Ich muss aber auch zugeben, dass ich bei diesen Sequenzen fast jedes Mal weiter kam, als in vorigen Versuchen. Das trat möglichem Frust entgegen.

    Auf null Tode reduzieren, das ist mir echt zu schwer. Wenn ich bis zum nächsten interessanten (Konsolenlaunch-)exklusiven One-Titel nichts anderes spielen würde, würde ich es aber sicher schaffen. ugly

    Don't get hit, and you won't get hurt.

    #53755

    Zelos
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    Das wäre extrem frustrierend da ich sehr oft an Gegnern gestorben bin deren Schüsse durch den Effekt overload gar nicht gesehen habe weil manchmal ist ja schon ganz viel los. Hab zB sehr spät im Spiel gemerkt dass manche Gegner ja So nen Schleim schießen der noch an Ort und Stelle bestehen bleibt. Aber gut denke mal der Modus ist auch nicht für das erste durchspielen gedacht.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 4 Monate von  zelos.
    #53757

    MrPrince
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    Kann man nach dem Durchspielen der Definitive Edition eigentlich noch die restlichen Upgrades einsammeln?

    Willkommen im neuen Gaming-Universe!

    #53758

    Z.Carmine
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    Wenn man den letzten Storyabschnitt geschafft hat, und dann fortsetzt, ist man wieder kurz davor.
    Man kann dann noch die Welt bereisen und Upgrades sammeln.
    Der Zusatzcontent hat kein separates Ende.

    Don't get hit, and you won't get hurt.

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    #53765

    Zelos
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    Yep, es gibt kein „nach dem ende“. Vor dem letzten Abschnitt ist auch noch mal ein teleporter also kann man gut noch entscheiden ob man vorher was anderes machen will.

    #53779

    Zeratul
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    Kann man nach dem Durchspielen der Definitive Edition eigentlich noch die restlichen Upgrades einsammeln?

    Ja das haben sie abgeändert. In der Standard-Edition konnte man zumindest auf Steam nicht mal mehr den Spielstand laden, wenn man es durch hatte. In der Definitve Edition speichert das Spiel unmittelbar vor dem Beginn der letzten Flucht-Sequenz und man kann dort weitermachen und auch sämtliche Upgrades einsammeln. Und nicht nur das, sondern man kann auch die ersten beiden Dungeons nochmal besuchen, was in der Standard-Edition afaik auch nicht ging. Lediglich die Nebelruinen oder wie dieses sich ständig verändernde Gebiet heißt, kann man nicht nochmal besuchen bzw. nur in dem Zustand, den sie ganz am Ende haben.

    Wenn man die richtigen Talente erlernt hat, kann man btw auch ohne Internet problemlos alle Upgrades finden. Macht wesentlich mehr Spaß imo. smile

    #53780

    Z.Carmine
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    Das war dann bei der Standard-Edition also, je nach Geschmack, blöd.

    Zu dem Nebelgebiet:Man kann scheinbar durch Entfernen/Deaktivieren der Laterne den vorigen Zustand zurück bringen. Zumindest ist die Karte dann wieder weg. :ugly:
    Für das letzte Upgrade(naja, Ability-Point) habe ich, mit allen Fertigkeiten freigeschaltet, das Internet befragt. Das war das Teil in der unteren rechten Ecke. Dass man in einem vorigen Raum im Wasser den langen Geheimgang entdeckt, habe ich nämlich nicht gemerkt. War aber meines Wissens ein Einzelfall.

    Don't get hit, and you won't get hurt.

    #53785

    Zeratul
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    Also hast du jetzt 100%? Sehr schön, Glückwunsch. smile

    Aber krass, wieviele es hier im Forum doch noch nicht gespielt haben/ hatten. Dachte das wäre so eines der Spiele, die jeder hier gezockt hat. Aber immerhin bekommt es jetzt durch die Ankündigung des Nachfolgers die verdiente Aufmerksamkeit. smile

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