Persona 5 (PS4 | PS3)

Home Foren Videospiele Games Persona 5 (PS4 | PS3)

Dieses Thema enthält 124 Antworten und 15 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von sunny Sunny vor 16 Stunden, 7 Minuten.

Ansicht von 20 Beiträgen - 1 bis 20 (von insgesamt 125)
  • Autor
    Beiträge
  • #10691
    Profilbild von arino
    Arino
    Teilnehmer
    Offline

    Genre: JRPG, Rollenspiel
    Entwickler: Atlus
    Publisher: Deep Silver
    Releasetermin: 14. Februar 2017
    Spieler: 1

    Persona 5

    • Dieses Thema wurde geändert vor 3 Monate, 3 Wochen von Profilbild von arino arino.
    #10692
    Profilbild von arino
    Arino
    Teilnehmer
    Offline
    #10706
    Profilbild von z-carmine
    Z.Carmine
    Teilnehmer
    Offline
    Patreon

    Ich hoffe, das wird gut, schließlich habe ich die hiesige Collector’s Edition vorbestellt. Man will am Valentinstag ja keine Enttäuschung erleben ;P

    Beim Persona 4 auf der Vita fand ich die Struktur mit den Tagen und Wetter schon etwas einengend.

    Don't get hit, and you won't get hurt.

    #16883
    Profilbild von arino
    Arino
    Teilnehmer
    Offline

    Ungewöhnliches Promo-Video, aber irgendwie cool (vor allem wie der Preis auch besungen wird^^):

    https://www.youtube.com/watch?v=Jf-6D9bkYKw

    #17026
    Profilbild von z-carmine
    Z.Carmine
    Teilnehmer
    Offline
    Patreon

    Schon ungewöhnlich. Aber ich bin nicht sicher, ist das nicht der Preis der Konsole allein? Wo das ganue in Kombination mit Persona 5 besungen wird, könnte man von einem Bundlepreis ausgehen.

    Don't get hit, and you won't get hurt.

    #22614
    Profilbild von arino
    Arino
    Teilnehmer
    Offline

    #26434
    Profilbild von arino
    Arino
    Teilnehmer
    Offline
    #26527
    Profilbild von arino
    Arino
    Teilnehmer
    Offline

    Die Verschiebung auf den 4. April soll wohl auch Europa betreffen:

    https://www.destructoid.com/atlus-is-pushing-persona-5-back-to-april-4-2017-399768.phtml

    #26530
    Profilbild von z-carmine
    Z.Carmine
    Teilnehmer
    Offline
    Patreon

    Ist dann ja nicht überraschend.

    Don't get hit, and you won't get hurt.

    #26785
    Profilbild von arino
    Arino
    Teilnehmer
    Offline

    Kleiner Live-Action-Kurzfilm zum Spiel:

    #29103
    Profilbild von arino
    Arino
    Teilnehmer
    Offline

    Story-Trailer:

    #43641
    Profilbild von law
    Law
    Teilnehmer
    Offline

    Nicht überraschend erhält das Game gerade überall Top-Wertungen.
    Gamerankings : http://www.gamerankings.com/ps4/835628-persona-5/index.html

    Freue mich schon sehr auf nächste Woche smile

    Unterstütze Gaming-Universe indem du über diesen Link bei Amazon einkaufst.

    #43648
    Profilbild von z-carmine
    Z.Carmine
    Teilnehmer
    Offline
    Patreon

    Ich habe es ja auch vorbestellt. Ob ich zum Launch Zeit habe, weiß ich aber gerade nicht. Könnte durch BotW oder sogar schon Blue Reflection in Bedrängnis geraten. Erste-Welt-Problem. ugly

    Wird mir aber sicher auch sehr gefallen.

    Immer noch keine Switch-Version angekündigt, Sauerei. ugly

    Don't get hit, and you won't get hurt.

    #43654
    Profilbild von valet
    Valet
    Teilnehmer
    Offline

    Und, Carmine, wie ist das Gameplay? Und fass doch mal die Story zusammen. Hast dich doch bestimmt schon über aaaaaalles informiert!!1 ugly

    Schön, dass es gute Wertungen bekommt, ich warte brav auf die Switch-Version wink Mich wundert nur, dass ein Review meinte, es sei „anders als sonstige JRPGs“. Vorher las man noch, es sei sehr ähnlich zu P4, und das ist ja mal der Archetyp des JRPGs schlechthin. Die Franchise hat einen herausragenden Präsentations-Style, aber spielerisch ist da nichts „anders“.

    Rem is best girl.

    #43657
    Profilbild von cube
    Cube
    Teilnehmer
    Offline

    Immer noch keine Switch-Version angekündigt, Sauerei. :ugly:

    Kannst ja deine jetzige Vorbestellung streichen und auf diese Version warten. Was sind schon nochmal weitere drei bis vier Jahre. ugly

    Werde es wahrscheinlich schon Freitag oder Samstag in den Händen halten. smile
    Blöd nur, dass ich wohl erstmal nicht richtig genießen kann, Tinnitus-Anfall sei dank…

    Videogames, serious business.

    #43658
    Profilbild von z-carmine
    Z.Carmine
    Teilnehmer
    Offline
    Patreon

    Also, eine Gruppe von Schülern haben eine Geheim-Identität. Dann geht es auch um die übertragenen Masken/Persona der Menschen oder so.
    Es ist rundenbasiert.

    Oder: Es ist Persona. ugly

    Ich habe keinerlei für mich störende News gesehen, die nicht zu erwarten wären. Bei DLC habe ich aber keine Ahnung. Also muss ich nicht mehr wissen.
    Edit: Ausserdem hat es niemand aus meinem Bekanntenkreis gespielt. Schon gar nicht in meiner Anwesenheit. ugly

    Genug begeistert zum Import der PS3-Version war ich aber nicht. Persona 4 hat auch für mich störende Elemente. Nämlich die Einengung durch das Datums- und Wettersystem, wodurch man für manches am besten relativ strikt per Guide spielt. (In einem zweiten Durchgang. Der erste war natürlich ohne.)

    Gerade das Datumsystem würde ich nicht als Element von JRPGs im allgemeinen sehen.

    Ohne Komplettierungswahn( bei genügend gefallenden Spielen) wäre das Datumsystem kein Problem. Angewohnheiten wird man aber schwer los. Nier Automata hat mir bei einer anderen Sache zu denken gegeben.

    Don't get hit, and you won't get hurt.

    #43888
    Profilbild von z-carmine
    Z.Carmine
    Teilnehmer
    Offline
    Patreon

    Zum Thema DLC: http://www.siliconera.com/2017/03/30/free-paid-persona-5-dlc-schedule-updated/
    Für mich entbehrlich. Hauptsächlich Kostüme und Musik.
    Kostenlose Kostüme hätte ich nicht erwartet. Aber Weihnachten im Juli? ugly

    Don't get hit, and you won't get hurt.

    #43889
    Profilbild von law
    Law
    Teilnehmer
    Offline

    Zum Thema DLC: http://www.siliconera.com/2017/03/30/free-paid-persona-5-dlc-schedule-updated/
    Für mich entbehrlich. Hauptsächlich Kostüme und Musik.
    Kostenlose Kostüme hätte ich nicht erwartet. Aber Weihnachten im Juli? ugly

    Hauptsächlich? Du meinst wohl ausschließlich.

    Die Preise sind aber verdammt gesalzen, also wer da zuschlägt, hat sich bestimmt auch damals die Pferderüstung in Oblivion geholt. xd

    Unterstütze Gaming-Universe indem du über diesen Link bei Amazon einkaufst.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 3 Monate, 3 Wochen von Profilbild von law law.
    #43897
    Profilbild von z-carmine
    Z.Carmine
    Teilnehmer
    Offline
    Patreon

    Da hätte ich noch recherchieren müssen, was Picaro-Sets sein sollen. ugly
    Anders gesagt: Es entgeht wohl weder Story noch Gameplay, wenn man den DLC nicht kauft, das finde ich gut.
    Kostüme als DLC können aber auch noch teurer sein, wie man bei anderen Spielen sieht. Dass man nur Sets kaufen kann, könnte man auch noch bemängeln.

    Don't get hit, and you won't get hurt.

    #44120
    Profilbild von z-carmine
    Z.Carmine
    Teilnehmer
    Offline
    Patreon

    Collector’s Edition ging um 05:30 raus. Mal schauen, ob Hermes morgen liefert.
    Die Aufmerksamkeit muss es sich dann aber mit einem anderen Schul-JRPG, Blue Reflection aus Japan importiert, teilen.

    Don't get hit, and you won't get hurt.

Ansicht von 20 Beiträgen - 1 bis 20 (von insgesamt 125)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Home Foren Videospiele Games Persona 5 (PS4 | PS3)

Passwort vergessen

Bitte gib hier deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du wirst einen Link per E-Mail erhalten, um ein neues Passwort zu erstellen.