Persona 5 (PS4 | PS3)

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Dieses Thema enthält 133 Antworten und 15 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Z.Carmine vor 2 Wochen.

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  • #54210

    Z.Carmine
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    Das ist teils leider erst im Newgameplus möglich.

    Einen Fernseher sollte es beim Gebrauchtwarenladen geben, in der Nähe vom Café.

    Don't get hit, and you won't get hurt.

    #58915

    Sunny
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    Danke für den Hinweis mit dem Fernseher. Ich habe jetzt endlich einen und habe jetzt den 2. Dungeon geschafft. Ich bin mir mittlerweile unsicher, ob ich das mit den Confidants richtig verstanden habe. Wenn da steht, dass sich die Verbindung noch nicht vertiefen wird, habe ich immer nichts gemacht, weil ich dachte das ist vom Storyfortschritt her noch nicht möglich. Könnte es sein, dass ich das falsch interpretiert habe und ich dann einfach öfter etwas mit denen unternehmen muss, damit sich die Verbindung verstärkt?

    #58918

    Z.Carmine
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    In den meisten Fällen heisst dass, das die „Punkte“ noch nicht reichen, man sollte trotzdem etwas mit ihnen unternehmen, um Fortschritt zu machen.
    Im Normalfall sollte dann am Ende die Meldung kommen, dass die Verbindung bald stärker wird.
    Das habe ich zumindest als Anhaltspunkt benutzt. Ich habe allerdings auch öfter neugeladen, um mehr richtige Antworten zu wählen.
    Die Storyfortschritt bedingten Begrenzungen bei ganz wenigen Charakteren (spontan fällt mir da nur eine Person ein, bei der das aber extrem war), finde ich etwas lästig.

    Eine genauere Anzeige hätte ich mir da gewünscht, mit Punkten oder einer Leiste.

    Don't get hit, and you won't get hurt.

    #59373

    Sunny
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    Dann habe ich es bisher immer falsch gemacht, abe rist ja nicht so schlimm, dann muss ich mich halt jetzt mehr darauf konzentrieren mit den ganzen Leuten was zu unternehmen. ^^
    So langsam geht es in den 3. Dungeon. Schön, dass mit Makoto endlich ein weiteres Mädchen dazugekommen ist.

    #59397

    Shadowguy
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    Ich hab das Spiel jetzt seit gestern durch mit knappen 91h. Spielerisch viele wirklich gute verbesserungen zu den vorgängern, aber die Chars waren insgesamt leider schwächer. Morgana ist zwar WEIT besser als teddy, aber das ist auch net so schwer. Insgesamt gab es leider wenig chars deren geschichte ich wirklich gut fand. Vielleicht auch weil es nach 2 personas zu klar ist worauf das ganze rausläuft jeweils. Die Auswahl an Mädels zum daten war auch net so super, viel zu viele ältere frauen was ich nicht ok finde bei nem high schooler. Insbsondere nachdem Kamoshida so böse ist weil er auf schülerinnen steht.

    Story an sich war gut, aber der Twist auch nicht so überraschend imo. Und das Spiel ist einfach ne Ecke zu lang. Bei P4 hab ich sofrt n NG+ angefangen, hier mach ich das vermutlich nie.

    #59398

    Z.Carmine
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    Hätte kürzer sein können, ja.
    Und so Maskottchen-Charaktere sind zweischneidig.

    Mann jünger als Frau muss möglich sein, das ist modern. ;P
    Eigentlich fehlt eh die Möglichkeit, das Geschlecht des Hauptcharakters wählen zu können.

    Don't get hit, and you won't get hurt.

    #59402

    Shadowguy
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    Hätte kürzer sein können, ja. Und so Maskottchen-Charaktere sind zweischneidig.
    Mann jünger als Frau muss möglich sein, das ist modern. ;P Eigentlich fehlt eh die Möglichkeit, das Geschlecht des Hauptcharakters wählen zu können.

    Können ja von mir aus wie inTeil 4 eine ältere dabei haben. Aber das waren hier ja mal gleich 3. Und somit mehr als die hälfte der weiblichen chars die nicht im eigenen team sind.

    Ist eh immer was nervig wenn die datingpartnerin im team ist und das so komplett ignoriert wird vom spiel.

    #59403

    Z.Carmine
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    Das wäre ja Aufwand, wenn die Beziehungen ernsthaft implementiert würden.
    Und noch mehr Zeitmanagement. Gemeinsam in Dungeons gehen ist nicht gerade die ideale Art von Zweisamkeit. ugly

    Don't get hit, and you won't get hurt.

    #59534

    Sunny
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    So, hab den 3 Dungeon erledigt. Da war es diesmal wieder echt knapp mit den SP. Wenn der nur etwas länger gewesen wäre, dann hätte ich aufgrund von Mangel an SP einmal unterbrechen müssen. Beim 2. Dungeon war das ja überhaupt kein Problem, weil man da zwischendurch eh raus musste. Den Schatzraub habe ich auch hinter mir. Jetzt muss ich an den verbleibenden Tagen wohl mal wieder ein paar Kaffee kochen, damit ich für den nächsten Dungeon gerüstet bin. ^^

    #59592

    Z.Carmine
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    Für Kaffee-Kochen hatte ich keine Zeit, da war ich zu geizig.^^
    Da musste ich schon abwägen, wann es sinnvoll ist, mit Skills die Schwachpunkte zu treffen, und wann ich die SP lieber spare.
    Ich habe dann vor dem Verlassen der Dungeons teilweise relativ lange in der Nähe von Speicherpunkten trainiert, wenn die SP knapp wurden.
    Ich habe es ja lieber, wenn sich SP oder ähnliches halbwegs schnell regeneriert.

    Don't get hit, and you won't get hurt.

    #59593

    Sunny
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    Für Kaffee-Kochen hatte ich keine Zeit, da war ich zu geizig.^^ Da musste ich schon abwägen, wann es sinnvoll ist, mit Skills die Schwachpunkte zu treffen, und wann ich die SP lieber spare. Ich habe dann vor dem Verlassen der Dungeons teilweise relativ lange in der Nähe von Speicherpunkten trainiert, wenn die SP knapp wurden. Ich habe es ja lieber, wenn sich SP oder ähnliches halbwegs schnell regeneriert.

    Joa, aber ohne Kaffee kochen hätte ich für den Dungeon definitiv einen Tag mehr gebraucht. Außerdem hat das Kochen des Kaffees scheinbar auch die Beziehung zu dem Besitzer verbessert, denn beim letzten Mal Kaffee kochen hatte der so Noten über dem Kopf. ^^ Wenn ich mit weniger SP Verbrauch kämpfen würde, dann müsste ich öfter heilen. Das bedeutet dann entweder auch mehr SP verbrauchen für Heilzauber oder es wird teuer weil ich dann eine Menge Heilitems kaufen müsste. Ich werde bei der Taktik bleiben, dass ich mir ein paar Kaffee koche als Vorbereitung auf den Dungeon.

    #59749

    Sunny
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    Bin jetzt im 4. Dungeon und der Instantkill hat mich direkt das erste mal erwischt. Mal schauen ob ich da abhilfe schaffen kann oder ich mich damit abfinden muss, ab und zu mal meinen Fortschritt zu verlieren.

    #59750

    Z.Carmine
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    Das sind Momente, in denen die Mechanik „Hauptcharakter besiegt=Game Over“ besonders nervt(neben den Kombos, wenn Gegner seine Schwachpunkte treffen). Meist werden ja nicht alle gleichzeitig besiegt.
    Aber das hält sich noch in einem halbwegs ertragbaren Rahmen, meiner Meinung nach.

    Ich würde dem Feature „Instant Kill“ aber generell keine Träne nachweinen.

    Don't get hit, and you won't get hurt.

    #59753

    Sunny
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    Ich hab nichts gegen Instant Kills, nur was gegen Instant Game Over. Macht ja auch logisch gar keinen Sinn, dass man die Gruppenmitglieder wiederbeleben kann und den Hauptcharakter nicht.

    #59754

    Valet
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    Seltsam, dass das in P5 so ist. Selbst in SMT4:A gibt es kein Game Over, wenn der Held getötet wird. Dabei gilt die SMT-Reihe eher als die Hardcore-Serie im Vergleich zur Casual-Persona-Absplitterung. Finde es aber auch deutlich besser so. Insta Kill PLUS Insta Game Over geht gar nicht.

    Rem is best girl.

    #59761

    Sunny
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    Hatte mich ja auch gewundert, weil ich von den Spielen aus der SMT Familie ja bisher auch nur SMT 4 (Apocalypse) kenne. Bei den SMT3 und davor soll es wohl aber auch so gewesen sein.

    #59769

    Shiningmind
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    Ja das „Feature“ ist dermaßen dumm, dass es genauso instant gekillt gehört. Das hat mir echt sogar den Spaß am Spiel vermasselt und ist quasi der letzte Tropfen auf dem heißen Stein wenn man Persona 5 nach langer Spielzeit überdrüssig wird und dann das Spiel abbricht. Ich wünsche mir das du durchhälst. Tu es für mich und lass dich nicht davon abhalten es weiterzuspielen. Ich glaube der eine oder andere Kill wird noch kommen aber ich wünsch dir viel Glück! smile

    #59770

    Sunny
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    Ach, davon lasse ich mich so schnell nicht abschrecken. Es ist nur wieder eine RL Ablenkung mehr dazu gekommen, daher wird es hoffentlich nicht zu langsam vorangehen. ^^

    #60176

    Sunny
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    Den 4. Dungeon mit seinen Instakills habe ich erstmal überwunden. Mal schauen ob es mit dem nächsten so weitergeht. Gibt es eigentlich bei höheren Rängen bei den Confidants noch irgendwelche Vorteile? Rang 5 bei den Gruppenmitgliedern hat mir ja erstmal nichts gebracht und dann würde ich mich erstmal auf die Beziehungen mit denen konzentrieren, die noch niedrigere Ränge haben. Ich möchte da jetzt keine genaue Auflistung wann man bei wem was bekommt, sondern nur ob da generell noch was kommt oder ob es eine bestimmte Grenze gibt, aber des keine weiteren Vorteile bringt.
    Aktuell habe ich so wenige Aufträge für Mementos, dass ich da gar nicht rein will. Lohnt sich irgendwie nicht für einen Auftrag. Ich hoffe da kommen bald ein paar dazu, damit ich da mal wieder richtig aufräumen kann. ^^

    #60178

    Z.Carmine
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    Es gibt noch weitere Boni.
    Es gibt sogar im Spiel die Möglichkeit, sich zukünftige Boni eine Person anzusehen.

    Bei Mementos war ich teils auch zurückhaltend, wenn nur wenig Aufträge vorhanden waren.
    Manchmal war ich auch drin, und ein paar Tage später kamen neue Aufträge. Da habe ich natürlich auch nicht mehr neugeladen, übertreiben wollte ich es ja nicht.

    Don't get hit, and you won't get hurt.

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