Dragon Quest Builders (PS4 | Vita | Switch)

Home Foren GAMING Games Dragon Quest Builders (PS4 | Vita | Switch)

Dieses Thema enthält 18 Antworten und 7 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Sunny vor 4 Monate, 2 Wochen.

Ansicht von 19 Beiträgen - 1 bis 19 (von insgesamt 19)
  • Autor
    Beiträge
  • #15038

    Ripchip
    Teilnehmer
    Offline
    Patreon
    Rang: GUF Veteran

    Genre:Kreativ, Rollenspiel
    USK-Einstufung:ab 6
    Entwickler:Square Enix
    Publisher:Square Enix
    aReleasetermin:14. Oktober 2016
    Spieler:1

    • Dieses Thema wurde geändert vor 1 Jahr, 1 Monat von  yoshi.
    • Dieses Thema wurde geändert vor 5 Monate, 1 Woche von  ripchip.
    #19111

    Anonym
    Offline
    Rang: GUF Newbie
    #19117

    Ripchip
    Teilnehmer
    Offline
    Patreon
    Rang: GUF Veteran

    Hab die Demo eben angespielt,  scheint ein nettes Spiel zu sein, aber zu Release schlage ich ausnahmsweise  nicht zu.

    #22054

    Anonym
    Offline
    Rang: GUF Newbie

    Launch-Trailer:

    #22147

    Anonym
    Offline
    Rang: GUF Newbie

    Auf das Spiel bin ich richtig gehypt. Wird vermutlich erst im November geholt, aber ich freue mich sehr drauf.

    #22287

    LekRyugan
    Teilnehmer
    Offline
    Rang: GU Mitglied

    Lass dann mal ein paar deiner Impressionen hier smile
    Bin erst sehr spät auf den Minecraft-Zug aufgesprungen und dann voll darin aufgegangen. Kann mir gut vorstellen, dass ich mit DQB auch Spaß haben könnte. Vielleicht zu Weihnachten

    #22290

    Shadowguy
    Teilnehmer
    Offline
    Rang: GU Mitglied

    Lass dann mal ein paar deiner Impressionen hier smile
    Bin erst sehr spät auf den Minecraft-Zug aufgesprungen und dann voll darin aufgegangen. Kann mir gut vorstellen, dass ich mit DQB auch Spaß haben könnte. Vielleicht zu Weihnachten

    es gibt ne demo, ich würde empfehlen die einfach mal zu testen.

    je nachdem warum einem minecraft gefällt ist das hier aber schon recht anders. aber mir hat die demo viel spaß gemacht. nur sehr schade das es keinen multiplayer gibt

    #23497

    Law
    Teilnehmer
    Offline
    Rang: GUF Veteran

    Ist für mich die Überraschung des Jahres. Hätte nicht gedacht wie sehr und vor allem wie lange mich das Spiel begeistern kann. Hab inzwischen über 130 ingame Tage auf der Uhr und bin jetzt gerade mal im zweiten Kapitel ( gibt übrigens eine Trophäe dafür, dass man es in 20 Tagen schafft ^^) .

    Unterstütze Gaming-Universe indem du über diesen Link bei Amazon einkaufst.

    1 user thanked author for this post.
    #23621

    Ripchip
    Teilnehmer
    Offline
    Patreon
    Rang: GUF Veteran

    Mir macht es auch sehr viel Spaß bisher, mit Minecraft konnte ich nie etwas anfangen weil mir einfach das Ziel gefehlt hat, DQB hingegen spricht mich total an, es ist liebevoll gemacht, man hat immer ein Ziel vor Augen (manchmal sogar zu viele) und ich bin hoch motiviert es weiter zu spielen.

    #28015

    Shadowguy
    Teilnehmer
    Offline
    Rang: GU Mitglied

    Ich spiel das spiel jetzt auch seit ner Weile, wenn auch nicht allzu oft weil ich nicht dazu komme. Bin jetzt so etwa in der Mitte von Kapitel 2 würde ich sagen.

    Mich stört etwas die Begrenzung des Areals in dem man seine Stadt aufbauen kann, aber abgesehen davon ist das hier vermutlich mein Überraschungshit des Jahres. Das Spiel hat ungemein viel Charm und es macht einfach Spaß die Aufgaben der Leute zu erledigen oder was neues zu bauen. Etwas nervig ist es wenn man tatsächlich mal Dächer baut oder mehrere Stockwerke, da fühlt es sich dann etwas beengt an, aber die Kamera löst das ganze schon so gut es eben geht.

    Schön ist auch der Unterschied der beiden ersten Kapitel, ganz anders von der Atmosphäre und auch von dem was man so baut und wie man sich verhält wie ich finde. Hoffe die Abwechslung bleibt.

    Ein wirklich gelungenes Spiel bisher, bin froh das es eine Demo gab, hatte eigentlich nicht vor es zu kaufen, aber die Demo hatte mich dann überzeugt.

    1 user thanked author for this post.
    #31093

    LekRyugan
    Teilnehmer
    Offline
    Rang: GU Mitglied

    Sehr cooles Teil! Die Demo hat mich überzeugt und anschließend habe ich es direkt gekauft. Macht richtig, richtig Spaß!

    #39195

    Shadowguy
    Teilnehmer
    Offline
    Rang: GU Mitglied

    Habs gestern beendet.

    Alle Kapitel geschafft und das Land gerettet. Weit davon entfernt alle Kapitelherausforderungen geschafft zu haben, aber hab auch derzeit keine Lust alle Kapitel nochmal zu machen. Dazu bin ich grad zu übersättigt von dem Spiel.

    An sich war es aber wirklich super. Hatte mit nem Minecraft Klon gerechnet, aber ein wirklich gutes eigenständiges Spiel bekommen. Die Aufgaben die man bekommt machen viel Spaß und auch das Bauen ist cool, wenn auch etwas eingeschränkt. Aber gerade das die 4 Kapitel sich doch sehr unterscheiden macht viel vom Spielreiz aus, hätte ich 4 mal quasi Kapitel 1 spielen müssen hätte ich das noch ewig nicht durch, aber so hatte man Abwechslung.

    Die Story ist halt eher Nebensache, aber halt ganz nett, typisch DQ eher old-school mäßig.

    Kritikpunkt ist bei mir an sich nur, das man faktisch niemals mit Dächern baut. Kann man zwar machen, aber dann wird die Kameraführung ganz schrecklich da man nurnoch in ner richtigen 3rd Person Sicht spielen kann, was für das Spiel nicht ideal ist (und sonst auch deswegen nicht gemacht wird).

    Und die Kämpfe könnten etwas besser sein, da find ichs teils schwer zu schätzen wann ich was treffe, aber ich noch nicht in den Gegner rein renne. Auch das man nur schlagen + eine Spezialtechnick hatte macht es etwas stupide. Cool war dann aber in Kapitel 3 als man ne ganze Gruppe hatte mit der man rumziehen konnte.

    Den freien Modus werd ich aber wohl nicht mehr spielen, dazu fehlt einfach ein multiplayer. Bitte ein zweiter Teil mit lokalem coop, dann kauf ichs auch zu release!

    1 user thanked author for this post.
    #74038

    Sunny
    Teilnehmer
    Offline
    Rang: GUF Veteran

    Gestern hatte Darkie den Fernseher den ganzen Tag in Beschlag, daher hab ich das auf Switch mal angetestet und gleich mehr als angetestet. Ich bin noch in Kapitel 1 und bisher macht es richtig viel Spaß. Schön, dass man hier viele Ziele hat und trotzdem viel Freiheit beim Bauen.

    #74394

    Sunny
    Teilnehmer
    Offline
    Rang: GUF Veteran

    Alle Kapitel geschafft und das Land gerettet. Weit davon entfernt alle Kapitelherausforderungen geschafft zu haben, aber hab auch derzeit keine Lust alle Kapitel nochmal zu machen. Dazu bin ich grad zu übersättigt von dem Spiel.

    Die braucht man doch nicht nochmal machen, man kann doch auch seinen Spielstand laden und dann einfach die fehlenden Herausforderungen machen, oder täusche ich mich da?

    Ich habe das zweite Kapitel jetzt geschafft. Diesmal habe ich auch ein paar mehr Kapitelherausforderungen geschafft, weil ich das diesmal dann auch gleich angegangen bin sobald ich etwas entdeckt habe oder eben diese Markierungsdinger genutzt habe. Schöner wäre es aber dennoch wenn man eine vernünftige Karte hätte um sich zu orientieren, gerne auch verdeckt solange man den Ort noch nicht besucht hat, dann weiß man wenigstens wo man noch nicht war und sich evtl. noch etwas verbergen kann. Die Abwechslung zwischen den Kapiteln ist zwar gut, aber teilweise fand ich es schon schade, dass ich einiges aus dem ersten Kapitel nicht nutzen konnte, gerade was Bodenbeläge, Wände, Möbel und Deko angeht würde ich gerne alles nutzen was ich schon kenne. Das dritte Kapitel habe ich angefangen und da gibt es mehr verschiedene Fertigungsstationen, daher werde ich da sicherlich eine Menge herstellen können.

    #75069

    Sunny
    Teilnehmer
    Offline
    Rang: GUF Veteran

    Habe Kapitel 3 beendet. Der Endbosskampf war witzig und es wurde nichts an der Stadt zerstört, was natürlich gut war, besonders weil die Kämpfe davor eine Menge Schäden verursacht haben. Das letzte Kapitel habe ich jetzt auch angefangen und das mit dem Weihwasser ist auch eine interessante Idee.

    #75088

    Ripchip
    Teilnehmer
    Offline
    Patreon
    Rang: GUF Veteran

    Erinnert mich daran es endlich mal weiter zu spielen, hab es trotz Begeisterung irgendwie aus den Augen verloren, wird mal wieder Zeit smile

    #75104

    Sunny
    Teilnehmer
    Offline
    Rang: GUF Veteran

    Kannst du dich noch erinnern in welchem Kapitel du warst?

    #75106

    Ripchip
    Teilnehmer
    Offline
    Patreon
    Rang: GUF Veteran

    Ich meine im zweiten, sobald ich die Platin in Ni No Kuni habe schaue ich mal nach.

    #75325

    Sunny
    Teilnehmer
    Offline
    Rang: GUF Veteran

    Bin mit der Story durch, evtl. schaue ich mir den freien Modus zumindest mal an. Das Spiel hätte ruhig noch weniger Kämpfe haben können, besonders das Zerstören der Städte hätte vermieden werden können. Leider spielen sich die Kämpfe auch nicht so gut. Ansonsten hat es aber richtig Spaß gemacht neue Materialien und Rezepte zu entdecken und dann damit die Städte aufzubauen und es ist auch schön, dass man viele Ziele hat, ich hätte sogar nichts gegen noch mehr. Schön wäre wenn der freie Modus auch ein paar Ziele hätte und wenn es nur eine bestimmte Stufe mit der Stadt erreichen oder eine bestimmte Menge Einwohner haben ist, denn in den Kapiteln des Storymodus kann man leider nicht alles bauen. Evtl. wird im Nachfolger ja einiges verbessert. Ich habe den jetzt jedenfalls im Blick.

Ansicht von 19 Beiträgen - 1 bis 19 (von insgesamt 19)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Home Foren GAMING Games Dragon Quest Builders (PS4 | Vita | Switch)

Passwort vergessen

Bitte gib hier deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du wirst einen Link per E-Mail erhalten, um ein neues Passwort zu erstellen.

This website stores some user agent data. These data are used to provide a more personalized experience and to track your whereabouts around our website in compliance with the European General Data Protection Regulation. If you decide to opt-out of any future tracking, a cookie will be set up in your browser to remember this choice for one year. I Agree, Deny
610