RIME (Switch | PS4 | One)

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Dieses Thema enthält 54 Antworten und 15 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Biber vor 1 Woche, 1 Tag.

Ansicht von 20 Beiträgen - 1 bis 20 (von insgesamt 55)
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  • #36295

    Anonym
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    Erscheint m Mai.

    Den Switch-Port übernehmen die Entwickler, die auch für Twilight Princess HD für die Wii U verantwortlich waren:

    http://gonintendo.com/stories/272729-ign-tantalus-handling-the-switch-version-of-rime-looking-to-ge

    Letzter Trailer:

    #36298

    Yoshi
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    Die sind aber im Stress, sie sind ebenfalls für den Port von Sonic Mania verantwortlich. Wenn beides physisch auf Switch erscheint, steht auf jeden Fall viel Tantalus auf meiner Einkaufsliste ;).

    #36411

    Anonym
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    Rang: GUF Newbie

    IGN – RIME dev on how the game was almost cancelled, why it took so long

    http://gonintendo.com/stories/272359-ign-rime-dev-on-how-the-game-was-almost-cancelled-why-it-took

    +

    IGN – RiME hands-on time reveals new gameplay mechanics and story elements

    http://gonintendo.com/stories/271418-ign-rime-hands-on-time-reveals-new-gameplay-mechanics-and-story

    #41752

    Law
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    Rang: GUF Veteran

    Erscheint am 26. Mai für PS4, One und PC für $30. Die Switch-Version sollen irgendwann im Sommer kommen und kostet $40. Die Entwickler erklären den höheren Preis unter Anderem mit der Herstellung der Cartdridges als einen Faktor.
    http://kotaku.com/its-unclear-why-indie-game-rime-costs-10-more-on-switc-1793132910

    Unterstütze Gaming-Universe indem du über diesen Link bei Amazon einkaufst.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Jahr, 8 Monate von  law.
    #41756

    Anonym
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    Die Entwickler erklären den höheren Preis unter Anderem mit der Herstellung der Cartdridges als einen Faktor.

    Macht halt nur wenig Sinn, weil digitale Spiele nicht auf Cartridges ausgeliefert werden und das Spiel dort trotzdem ebenso teurer sein soll…

    #41758

    Law
    Teilnehmer
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    Rang: GUF Veteran

    Klar ist dabei aber auch, dass sie die digital Version sicher nicht massiv günstiger als die Retail-Fassung machen würden, sonst kauft die nämlich keiner mehr.

    Aber wie gesagt, ist das laut ihnen ja nicht der alleinige Grund für den höheren Preis. Wer weiß, was hier der tatsächliche Grund ist.

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    #41771

    Regentaenzer
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    Rang: GU Mitglied

    Wenn ich böse wäre würde ich sagen: Weil es genau dann rauskommt wenn die Switchspieler mit Zelda weitestgehend durch sind und dann etwas​ zum spielen suchen werden…

    Aber das ist es sicherlich nicht wink

    #41772

    Z.Carmine
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    Weil man durch Nintendos Preispolitik davon ausgehen kann, dass die Leute den Preis akzeptieren. ugly

    Don't get hit, and you won't get hurt.

    #41773

    Cube
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    Klar ist dabei aber auch, dass sie die digital Version sicher nicht massiv günstiger als die Retail-Fassung machen würden, sonst kauft die nämlich keiner mehr.

    Was okay wäre, wenn sich die Download-Version dann mehr verkauft.
    Außerdem hängt die Wahl zwischen Download- und Handels-Fassung doch von mehr ab als nur vom Preis.

    Glaube ja, dass sich der höhere Preis aus der noch unsicheren und daher riskanteren Marktlage des Handhelds sowie den Portierungsaufwendungen zusammensetzen.

    Videogames, serious business.

    #41782

    Anonym
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    Glaube ja, dass sich der höhere Preis aus der noch unsicheren und daher riskanteren Marktlage des Handhelds sowie den Portierungsaufwendungen zusammensetzen.

    Der Port wird aber auch ausgelagert (Zelda: TP HD-Studio) und nicht intern entwickelt, das spielt wahrscheinlich auch rein.

    Klar ist dabei aber auch, dass sie die digital Version sicher nicht massiv günstiger als die Retail-Fassung machen würden, sonst kauft die nämlich keiner mehr.

    Doch, die, die eine Retail-Fassung möchten. Gibt doch in UK oder so irgendein Publisher, der mit Retail-Indiespielen sogar regelmäßig mit ausverkauften Beständen dasteht.

    Ich werde so zumindest erst mal auf ein Angebot warten…

    #41803

    Colt
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    Rang: GUF Veteran

    Somit werd ich mir die PS4 Version kaufen. Die sollen dann nur nicht rumjammern wenn kein Schwein die Switch Version kauft.

    #44264

    Anonym
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    Aussie distributor says Switch version of RiME bumped back to Q3 2017 worldwide

    http://gonintendo.com/stories/277329-aussie-distributor-says-switch-version-of-rime-bumped-back-to-q3

    #44269

    5CR3WL0053
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    <strong class=”d4pbbc-bold”>Aussie distributor says Switch version of RiME bumped back to Q3 2017 worldwide

    http://gonintendo.com/stories/277329-aussie-distributor-says-switch-version-of-rime-bumped-back-to-q3

    Toll, jetzt verschieben sich auch noch die paar interessanten Indiegames. WU again?

    .

    #47642

    Anonym
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    #47644

    Valet
    Teilnehmer
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    Rang: GUF Veteran

    Gibt es eigentlich mittlerweile Begriffe für “große” und “kleine” Indie-Entwickler? Wenn ich das obige Video sehe, dann erweckt das bei mir nicht mehr die klassischen Indie-Assoziationen, sondern es sieht eher nach klassischem Entwickler-Team aus.

    Rem is best girl.

    #47647

    Anonym
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    Rang: GUF Newbie

    Ninja Theory will dafür ein Wortungetüm namens Indie-AAA etablieren.

    #48232

    Anonym
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    Rang: GUF Newbie

    Hui @ Switch-Version:

    RIME’S DIGITAL RELEASE TO COST $30, PHYSICAL GETS NEW BONUS TO ACCOUNT FOR $10 HIGHER PRICE

    http://gonintendo.com/stories/279907-rime-s-digital-release-to-cost-30-physical-gets-new-bonus-to-ac

    Na also, geht doch! =)

    #48235

    Colt
    Teilnehmer
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    Rang: GUF Veteran

    Und wer den Soundtrack nicht haben will? Der ist immernoch angearscht…

    Immerhin haben sie die digitale Version angepaßt. Alles andere wäre auch ne riesengroße Frechheit gewesen. Ich bleibe aber trotzdem bei der PS4 Version, falls das Spiel gut werden sollte.

    #48236

    Valet
    Teilnehmer
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    Rang: GUF Veteran

    Pfui

    Damit geben sie indirekt zu, dass die vorherige Erklärung für einen höheren Preis einfach nur BS war. Kaum kommt Kritik, geht es plötzlich doch. Und dass man für Retail immer noch 10 Euro mehr zahlen muss, ist unter aller Sau, zumal die Begründung, man bekäme einen Soundtrack, der 10 Euro wert ist, hanebüchen ist. Erstens soll doch jeder selbst entscheiden dürfen, ob er den Soundtrack will oder nicht, zweitens ergibt es keinen Sinn: Einerseits sollen die Switch-Cartridges so teuer sein, dass man 10 Euro mehr verlangen MUSS, andererseits kann man ´nen 10 Euro-Soundtrack einfach so beilegen. Aha.
    Ehrliche Geschäftspraktiken sind was anderes.

    Rem is best girl.

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    #48239

    Tomatenstaude
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    Rang: GU Mitglied

    Toll, jetzt verschieben sich auch noch die paar interessanten Indiegames. WU again?

    Ja, das kann schon besorgniserregend sein. Wenn ein Spiel nicht auf dem Gerät kommt, das man nicht hat, sondern zuerst auf anderen Geräten, die man nicht hat. Eben genauso wie schon auf dem vorherigen Gerät, das man nicht hatte.

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