Shenmue I & II (PS4/XB1)

Home Foren GAMING Games Shenmue I & II (PS4/XB1)

Dieses Thema enthält 43 Antworten und 12 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Ryudo vor 2 Wochen.

Ansicht von 20 Beiträgen - 1 bis 20 (von insgesamt 44)
  • Autor
    Beiträge
  • #73890

    5CR3WL0053
    Teilnehmer
    Offline
    Rang: GUF Veteran

    Release: 21. August

    Shenmue I & II announced for PS4, Xbox One, and PC

    .

    • Dieses Thema wurde geändert vor 5 Monate, 1 Woche von  5cr3wl0053.
    • Dieses Thema wurde geändert vor 5 Monate von  5cr3wl0053.
    • Dieses Thema wurde geändert vor 2 Monate, 2 Wochen von  5cr3wl0053.
    • Dieses Thema wurde geändert vor 2 Monate, 2 Wochen von  5cr3wl0053.
    #73892

    Zelos
    Teilnehmer
    Offline
    Rang: GUF Veteran

    Wenn die ewigen Ladezeiten weg sind muss ich wohl zuschlagen

    #73895

    Anonym
    Offline
    Rang: GUF Newbie

    Ich bin extrem interessiert, aber ich habe leider schon oft gelesen, dass die Spiele schlecht gealtert sein sollen. Deshalb ist es schade, dass es scheinbar nur eine Collection bzw. ein Re-Release ist und kein Remake beider Titel (klar, wäre auch deutlich aufwändiger).

    #73899

    Z.Carmine
    Teilnehmer
    Offline
    Patreon
    Rang: GUF Veteran

    Keine große Überraschung, vor Teil 3 nochmal die vorigen beiden zu bringen.

    Don't get hit, and you won't get hurt.

    #73903

    5CR3WL0053
    Teilnehmer
    Offline
    Rang: GUF Veteran

    Besonders ambitioniert wirkt die Collection wirklich nicht.

    .

    #73905

    Zelos
    Teilnehmer
    Offline
    Rang: GUF Veteran

    @arino:
    Technisch sind sie stark gealtert, ja. Spielerisch dürftest du immernoch ein besonderes Erlebnis haben. Teil 1 fehlen ein paar „quality of life“ Features die moderne Gamer warscheinlich hassen werden (kein fast Travel, kein timeskip usw). Aber ich finde die gehören zum Erlebnis dazu. Bus nach der Arbeit verpasst? Hör Kassette oder trainier auf dem Parkplatz bis der nächste kommt.

    Wenn die halt im Remake die elendigen Ladezeiten abkürzen dann wäre es empfehlenswert. (Teilweise gefühlte 2 Minuten für winzig kleine Räume )

    #73907

    Z.Carmine
    Teilnehmer
    Offline
    Patreon
    Rang: GUF Veteran

    Teil 1 fehlen ein paar „quality of life“ Features die moderne Gamer warscheinlich hassen werden (kein fast Travel, kein timeskip usw)

    Allein das schreckt mich schon ab.^^

    Don't get hit, and you won't get hurt.

    #73908

    FK4life
    Teilnehmer
    Offline
    Rang: GUF Newbie

    Yes! Yes! Yes! Ich freu mich so smile

    Edit: interessant wie viele Leute unter dem Sega Twitter Post eine Switch Version fordern

    bufko hat meinen account gehackt =(
    Gästebuch^^

    • Diese Antwort wurde geändert vor 5 Monate, 1 Woche von  fk4life.
    #73918

    Shiningmind
    Teilnehmer
    Offline
    Rang: GU Mitglied

    Ich finde es zwar gut und logisch, dass sie es bringen aber es wird ähnlich nieschig bleiben wie Yakuza. Zudem frag ich mich gerade ob die Spiele heut noch Spaß machen. Verklärung hin oder her…der Zahn der Zeit nagt bei manchen Spielen umso mehr, gerade bei Pionierspielen wie Shenmue, die damals auch stark von der Technik lebten.

    #73921

    Darkie
    Teilnehmer
    Offline
    Rang: GUF Veteran

    Ich und Sun greifen sicherlich erneut zu. Die DC-Zeiten waren einfach toll und grade auf Teil 1 und 2 habe ich nochmal richtig Bock vor 3. *schmiegtgradeseinebeidenjapanischenteile1und2*

    1 user thanked author for this post.
    #73931

    Darkie
    Teilnehmer
    Offline
    Rang: GUF Veteran

    Kostet ca. 30$, dürfte dann bei uns ca. 30€ sein. Sehr guter Preis. ^^

    #73936

    Colt
    Teilnehmer
    Offline
    Rang: GUF Veteran

    Na mehr können sie für den faulen Port aber auch nicht verlangen… *g*

    #73941

    Z.Carmine
    Teilnehmer
    Offline
    Patreon
    Rang: GUF Veteran

    Wenn sie Nintendo wären, könnten sie das aber.^^

    Don't get hit, and you won't get hurt.

    #73945

    Zelos
    Teilnehmer
    Offline
    Rang: GUF Veteran

    Touché ugly

    #73949

    Cube
    Teilnehmer
    Offline
    Rang: GUF Veteran

    15 € pro Spiel ist doch in einer normale Preisregion?

    Wollte mir diese beiden Titel schon länger mal ansehen, aber da diese auf der Dreamcast sowie der Xbox festsitzen bzw. mit Emulation zum laufen gebracht werden müssen…
    Oder soll ich die Finger von denen lassen und gleich zur Yakuza-Reihe greifen?

    Videogames, serious business.

    #73954

    Ryudo
    Teilnehmer
    Offline
    Rang: GU Mitglied

    Wenn man Shenmue zum ersten Mal spielt, sollte man sich vor allem eines bewusst sein: Das Spiel ist ein action-ADVENTURE, d.h. es ist genau genommen ein Adventure mit offener Spielwelt, das zu einer Zeit erschienen ist, bevor es GTA3 gab und vereinzelt Beat’em Up Elemente aufweist, die hier und da etwas Action einstreuen. Shenmue ist ein langsames Spiel, das auf die Erkundung der Spielwelt ausgelegt ist. Wenn einem das klar ist, kann das Spiel imo auch heute noch funktionieren. Ich befürchte aber fast, dass die meisten Leute, die Shenmue damals nicht gespielt haben, irgendein Überspiel erwarten und dann total enttäuscht sind. Ich hab damals überhaupt nicht gewusst, was mich erwartet. War ein Spontankauf. (Und das erste und einzige Mal, bei dem eine Spieldisc defekt war. >.< )

    Die nicht vorhandene Zeitsprungfunktion (übrigens nur in Teil 1) wurde damals schon heftig diskutiert und wie damals bin ich auch 20 Jahre später noch hin und her gerissen. Manchmal nervig, aber in vielen Momenten halt einfach auch atmosphärisch und entschleunigend. In Teil 2 hat ich die Zeitrafferfunktion dann aber doch benutzt. Wenn es diese Funktion gibt, ist es halt einfach viel zu verlockend. Ich habe ihr Fehlen in Teil 1 aber nie als Makel gesehen.

    @ Yakuza: Yakuza ist letztlich ein ganz anderes Spiel. Es gibt Momente, die an Shenmue erinnern, teilweise auch gewollt, aber insgesamt steht hier mehr die Prügelaction im Vordergrund.

    2 users thanked author for this post.
    #73955

    5CR3WL0053
    Teilnehmer
    Offline
    Rang: GUF Veteran

    Wenn man Shenmue zum ersten Mal spielt, sollte man sich vor allem eines bewusst sein: Das Spiel ist ein action-ADVENTURE, d.h. es ist genau genommen ein Adventure mit offener Spielwelt, das zu einer Zeit erschienen ist, bevor es GTA3 gab und vereinzelt Beat’em Up Elemente aufweist, die hier und da etwas Action einstreuen. Shenmue ist ein langsames Spiel, das auf die Erkundung der Spielwelt ausgelegt ist.

    Gespielt hab ich Shenmue damals schon, allerdings nicht sehr lange. Ich hab was anderes erwartet, ein Spiel mit mehr Interaktion als OoT. Es wurde im Voraus auch suggeriert, man könne in Shenmue alles mögliche machen. Bis hin zum Kauf von Dosen am Automaten.

    .

    • Diese Antwort wurde geändert vor 5 Monate von  5cr3wl0053.
    #74015

    5CR3WL0053
    Teilnehmer
    Offline
    Rang: GUF Veteran

    Shenmue I & II entsteht bei d3t:

    Shenmue

    .

    #74079

    5CR3WL0053
    Teilnehmer
    Offline
    Rang: GUF Veteran
    #80577

    5CR3WL0053
    Teilnehmer
    Offline
    Rang: GUF Veteran

    .

    • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Monate, 1 Woche von  5cr3wl0053.
Ansicht von 20 Beiträgen - 1 bis 20 (von insgesamt 44)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Home Foren GAMING Games Shenmue I & II (PS4/XB1)

Passwort vergessen

Bitte gib hier deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du wirst einen Link per E-Mail erhalten, um ein neues Passwort zu erstellen.

This website stores some user agent data. These data are used to provide a more personalized experience and to track your whereabouts around our website in compliance with the European General Data Protection Regulation. If you decide to opt-out of any future tracking, a cookie will be set up in your browser to remember this choice for one year. I Agree, Deny
582