Shenmue I & II (PS4/XB1)

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Dieses Thema enthält 43 Antworten und 12 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Ryudo vor 3 Wochen.

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  • #80607

    Ryudo
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    Vorbestellt. Ich werde mir mit den beiden Titeln voraussichtlich sehr viel Zeit lassen. Mal schauen, an was ich mich noch erinnern kann. *g*

    #80779

    5CR3WL0053
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    Neue Infos zu Shenmue I & II
    Basis: Source Code der Xbox-Version
    Speichern jetzt jederzeit möglich
    Speicherstände von Shenmue 1 können in Shenmue 2 übernommen werden
    Wahl zwischen japanischer oder englischer Sprache
    Spiele laufen mit 30 fps
    Quelle: Gamefront

    .

    • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Monate, 3 Wochen von  5cr3wl0053.
    #80819

    Ryudo
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    Ich bin echt gespannt auf die HD Neuauflage. Wahrscheinlich bekomm’ ich den Gameplay-Schock meines Lebens. *g*

    #80827

    Zelos
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    Ich warte mit dem Kauf bis ich was über die Ladezeiten erfahre. Wenn das auf aktuellen Stand ist (sprich gar keine), dann schlage ich auch noch mal zu.

    #80831

    Law
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    Finde es verdammt schade, dass das nichts anderes zu sein scheint als ein reiner Port mit minimalen Zusatzfeatures. Zumindest ein typisches HD-Remastered im Stile der Sony-Titel mit neuen Texturen etc. hätte ich echt erwartet.

    Unterstütze Gaming-Universe indem du über diesen Link bei Amazon einkaufst.

    #80832

    5CR3WL0053
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    Rang: GUF Veteran

    Wenigstens haben sie keine Inhalte rausgeschnitten. Solls ja neuerdings auch bei Ports geben.

    .

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    #81179

    5CR3WL0053
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    .

    • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Monate, 2 Wochen von  5cr3wl0053.
    #81180

    Z.Carmine
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    Die Zwischensequenzen werden weiterhin nur im 4:3-Vollbild dargestellt.

    Voll retro.

    Don't get hit, and you won't get hurt.

    #81226

    Ryudo
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    Das mit den Marken finde ich etwas schade, aber war ja schon bei Crazy Taxi der Fall und somit zu erwarten. Ist jetzt bei Shenmue imo nicht ganz so tragisch, da ich mich eh an keine Marken aus dem Game erinnern kann. Kannte man die hierzulande überhaupt?

    #81227

    Z.Carmine
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    Dies betrifft zum Beispiel (…)Coca-Cola-Logos

    Teilweise.^^

    Don't get hit, and you won't get hurt.

    #81231

    FK4life
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    Wenn ich mich richtig erinnere gabs in der EU Version keine Coca Cola^^

    bufko hat meinen account gehackt =(
    Gästebuch^^

    #81263

    5CR3WL0053
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    Join Adam Koralik and Imran Yusuf as they revisited the real life location of Dobuita Street, the iconic place that was recreated in Shenmue.

    .

    • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Monate, 2 Wochen von  5cr3wl0053.
    #81273

    Ryudo
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    Also Coca-Cola wäre mir absolut neu – gab es in der hiesigen Version definitiv nicht und die japanischen Marken für Essen o.ä. kennt hier doch eh kein Mensch. Insofern kein Verlust.

    #81918

    5CR3WL0053
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    Rang: GUF Veteran

    .

    #82376

    5CR3WL0053
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    .

    #82760

    Darkie
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    Colt, wie ist die Portierung in der Realität geworden? Macht es noch so viel Spaß wie früher? Wollte auch schon zugreifen und es mit Sun gemeinsam Zocken, aber Sie will noch bis Shenmue III warten und ich komme mit dem Spielen eh nicht nach, ich Schnecke. sad Mal ist die Motivation da, mal ist sie nicht da.

    #82763

    Colt
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    Also Spaß macht es mir noch immer. Zeigt schon das das kurze Anspielen gestern bis 4 Uhr nachts gedauert hat. *g*

    Der Port ist ganz ok. Bis auf die höre Auflösung scheint es grafisch keine großen Änderungen gegeben zu haben. Allerdings weiß ich nicht mehr ob die Schatten im Orginal auch schon so übel aussahen, oder ob das ein Bug der Neuauflage ist. Neu ist, das es jetzt auch japanische Sprachausgabe und deutsche Texte gibt.
    Steuerung funktioniert wie im Orginal, wirkt dadurch ziemlich angestaubt. Aber man gewöhnt sich schnell dran.
    Problem bei dem Spiel ist einfach das es mittlerweile einfach ziemlich altbacken wirkt. Neue Spieler wird man damit wohl nicht erreichen können.
    Was mich zur Zeit am meißten stört, ist das man die Zeit nicht vorstellen oder beschleunigen kann. Aktuell muß ich die Zeit von Nachmittag bis abends zum Schlafengehen, und dann noch von früh bis späten Nachmittag bis zum nächsten wichtigen Event rumkriegen. Problem ist, soviel zu tun wie man früher immer dachte, gibt’s in dem Spiel schlicht nicht. Wenn man wie ich zu geizig für Geld ausgeben ist, fällt der größte Zeitvertreib, die Arcade, schon mal weg. Somit bleibt mir nur auf dem Parkplatz/Spielplatz zu trainieren, sinnlos in den Gebieten rumlatschen oder einfach Ryo irgendwo abstellen, Spiel weiterlaufen lassen und erstmal was anderes machen. *g*
    Aber gut, das war mir als Kenner des Orginals schon vorher klar.^^

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    #82765

    Shiningmind
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    Rang: GU Mitglied

    Echt…die haben es echt nicht gebacken gekriegt ne Zeitbeschleunigung einzubauen? Nice! :p Liest sich wie ein hingerotztes Remaster a la leicht verdientes Geld. Dennoch…ich muss es aus nostalgischen Gründen haben.

    #82766

    Colt
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    Rang: GUF Veteran

    Naja, bei dem Preis war eigentlich vorher schon klar das das nur ein Remaster der Marke höhere Auflösung sein wird. Immerhin sind die Ladezeiten schön kurz.
    Achja, die blöden QTE’s wurden auch nicht verändert. Der Zeitrahmen ist immer noch verdammt gering. Ohne Superhelden Reflexe fast nicht beim ersten Mal zu schaffen. *g*

    #82793

    5CR3WL0053
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    Rang: GUF Veteran

    .

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