Star Trek

Home Foren OFF-TOPIC Allgemein Star Trek

Dieses Thema enthält 81 Antworten und 11 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Biber vor 4 Monate, 1 Woche.

Ansicht von 20 Beiträgen - 1 bis 20 (von insgesamt 82)
  • Autor
    Beiträge
  • #11360

    Colt
    Teilnehmer
    Offline
    Rang: GUF Veteran

    Jetzt wo bald wieder eine neue Star Trek Serie ansteht, brauchen wir natürlich auch wieder einen Star Trek Thread.

    In der Zwischenzeit hab ich mir endlich mal die Star Trek TNG Full Journey Blu-ray Box gekauft. Bei Amazon UK war die mit etwas mehr als 50€ auch sehr preisgünstig. Früher mochte ich TNG nicht sonderlich, aber jetzt, älter und weiser, wollte ich der Serie doch noch einmal eine Chance geben. Mal sehen ob’s diesmal besser läuft. ^^

    #11370

    Yoshi
    Moderator
    Offline
    Rang: GUF Veteran

    Hast du denn Deep Space Nine geschaut und gemocht?

    #11373

    Colt
    Teilnehmer
    Offline
    Rang: GUF Veteran

    DS9 hab ich damals sogar noch weniger gemocht als TNG. Besonders die ersten Staffeln fand ich ziemlich langweilig. Es wurde für mich erst etwas interessant als sie die Defiance gekriegt hatten. Aber der Serie werd ich sicherlich auch nochmal eine Chance geben.

    #37021

    OAB78
    Teilnehmer
    Offline
    Rang: GU Mitglied

    1 user thanked author for this post.
    #37256

    LekRyugan
    Teilnehmer
    Offline
    Rang: GU Mitglied

    @colt Wenn du TNG neu anfangen willst und z.B. Arbeitswege überbrücken musst, kann ich nochmal den Podcast Mission Log empfehlen. Die gehen jede einzelne Folge seit ToS durch und sind gerade in Staffel 4 oder 5 von TNG. Dabei beleuchten sie den Plot und auch die Umstände des Drehs, Trivia, usw. Sehr unterhaltsam smile Selbst wenn man die Folgen nicht parallel mit guckt, so wie ich

    1 user thanked author for this post.
    #37724

    kaneda
    Teilnehmer
    Offline
    Rang: GU Mitglied

    Da ich Star Trek Enterprise nie zu Ende geguckt hab, hol ich dies nun aktuell auf Netflix nach. Echt schade das ich die Serie früher nicht weiter verfolgt hab, denn ich finde sie mittlerweile richtig gut. Bin aktuell bei Staffel drei angekommen und es gefällt mir immer besser. smile

    ~ 24.11. 1983 - 26.08. 2014 ~

    #37770

    Biber
    Teilnehmer
    Offline
    Patreon
    Rang: GUF Veteran

    Dann freu dich mal auf die vierte Staffel. Die dritte hat eine sehr gute, trekkige Idee gehabt, sie aber unter zu viel Ballast und Blendwerk vergraben. Am Ende trotzdem ganz gut, abgesehen von den letzten 5 Sekunden. Die vierte Staffel ist dann nach der unsäglichen Eröffnungsdoppelfolge die mit großem Abstand beste Staffel von ganz ENT und VOY zusammen.

    Die Tanne kommt Komma Koma Doppelpunkt Dein Tod ist nah!

    #37846

    kaneda
    Teilnehmer
    Offline
    Rang: GU Mitglied

    Ich hab die beiden Nazi”Alien” Folgen hinter mich gebracht, insgesamt hast du recht, sehr zäh und eigendlich total überflüssig. Ich hoffe da kommt nich noch mehr so’n Kram. Ich mag generell Star Trek Folgen nicht die in der Vergangenheit auf der Erde spielen. :/

    ~ 24.11. 1983 - 26.08. 2014 ~

    #37862

    Biber
    Teilnehmer
    Offline
    Patreon
    Rang: GUF Veteran

    Nein, damit hat Manny Coto (der neue Showrunner für Staffel 4) nur notdürftig gekittet, was die bisherigen (Berman und Braga) ihm hinterlassen hatten. Aber der dritten Folge wird das alles ganz tolles Star Trek.

    Die Tanne kommt Komma Koma Doppelpunkt Dein Tod ist nah!

    #49228

    Colt
    Teilnehmer
    Offline
    Rang: GUF Veteran

    Trailer zu Discovery:

    Mmh, ich bin noch nicht so recht begeistert. Sieht mir zu sehr nach den neuen Kinofilmen aus.

    1 user thanked author for this post.
    #49230

    Biber
    Teilnehmer
    Offline
    Patreon
    Rang: GUF Veteran

    Der Trailer ist auch merkwürdig geschnitten. Als würde die Effektespur fehlen. Nur trockene Sprache. Nee, bin auch nicht angetan.

    Die Tanne kommt Komma Koma Doppelpunkt Dein Tod ist nah!

    #49461

    Biber
    Teilnehmer
    Offline
    Patreon
    Rang: GUF Veteran

    Das sieht zwar doof und billig aus, aber es gefällt mir trotzdem smile

    Die Tanne kommt Komma Koma Doppelpunkt Dein Tod ist nah!

    1 user thanked author for this post.
    #49462

    Colt
    Teilnehmer
    Offline
    Rang: GUF Veteran

    Ich finds auch klasse. Der Trailer ist besser als der zu Star Trek Discovery. grin

    #60238

    Ryudo
    Teilnehmer
    Offline
    Rang: GU Mitglied

    Mein Problem mit Orville ist, dass ich es kein Stück witzig finde, obwohl ich es eigentlich wirklich gerne mögen würde.

    Btw der neue Trailer von Star Trek zur Comic Con schaut richtig gut aus. Ich frage mich nur die ganze Zeit: Wenn man so viel Wert auf moderne Optik legt, warum dreht man ein Prequel? Na ja, ich versuche so neutral wie möglich an die neue Serie zu gehen. Trotz aller Bedenken freue ich mich mittlerweile auch richtig darauf. Kenne auch einige Leute, die deswegen extra ein Netflix Abo abschließen möchten. (Zu der Gruppe zähle ich auch. Wobei ich schon länger mit dem Gedanken Spiele und Star Trek jetzt einfach den Ausschlag gibt.)

    #60241

    Biber
    Teilnehmer
    Offline
    Patreon
    Rang: GUF Veteran

    Hier ist er. Finde die Serie leider nach wie vor vollkommen uninteressant. Ich weiß nicht, was die mir erzählen will. Der Look ist ganz nah an den neuen Filmen, aber irgendwie ist da weder etwas in den Trailern, das ich als Star-Trek-Fan anspricht noch reizt es mich als intelligente, moderne Sci-Fi-Serie. Es wirkt so leer und voller Phrasen. Ohne Charakter und Figuren, von denen man mehr wissen möchte.

    Vielleicht sind die Trailer einfach schlecht, ich werde es natürlich auf jeden Fall gucken, aber dass ich mal von etwas Neuem aus dem ST-Universrum nicht gehypt bin, hätte ich früher für unmöglich gehalten.

    Die Tanne kommt Komma Koma Doppelpunkt Dein Tod ist nah!

    1 user thanked author for this post.
    #60243

    Colt
    Teilnehmer
    Offline
    Rang: GUF Veteran

    Würde man nicht ab und an eine Starfleet Uniform sehen, würde ich bei dem Trailer nie und nimmer an Star Trek denken. Das neue Klingonen Design ist auch absolut furchtbar. Dennoch werd ich der Serie natürlich eine Chance geben.
    In dem Trailer wird auch sehr oft das Schiff demoliert. Nicht das das jetzt in jeder Folge passiert, wie’s mittlerweile bei den Filmen ist. ugly

    #60245

    Sunny
    Teilnehmer
    Offline
    Rang: GUF Veteran

    Ohne Charakter und Figuren, von denen man mehr wissen möchte.

    Sowas könntest du Trailern entnehmen wenn sie gut wären? Also ich brauche immer so 1-2, manchmal sogar 3 Folgen einer Serie um zu entscheiden ob ich mit den Charakteren warm werde und sie mag.

    Ich bin ja kein großer Star Trek Fan, daher habe ich auch kaum Ansprüche, aber der Trailer von der Comic Con hat mir zu viel Action.

    #60254

    Ryudo
    Teilnehmer
    Offline
    Rang: GU Mitglied

    Die Action wird wohl für den Trailer zusammen geschnitten sein. Evtl. Wird es im Piloten noch ein Actionfeuerwerk geben. In ner Serie können die das nie und nimmer auf dem Niveau halten, da sonst viel zu teuer.

    Auf die Klingonen bin ich sehr gespannt. Zuletzt wurden diese in den Star Trek Serien ja sehr eindimensional dargestellt.

    #60255

    Biber
    Teilnehmer
    Offline
    Patreon
    Rang: GUF Veteran

    Nein, du hast natürlich Recht, dass man erst ein paar Folgen braucht, aber der Trailer gibt zumindest keinen Anhaltspunkt, der mich hoffen lässt, dass da etwas Gutes bei rauskommt. Keine interessanten Dialogfetzen, kein Wundern und Staunen, mehr Gefahr als Konflikt, mehr Bumm als Dialog und insgesamt ein sehr kaltes und unsympathisches Design.

    Die Tanne kommt Komma Koma Doppelpunkt Dein Tod ist nah!

    #60262

    Ryudo
    Teilnehmer
    Offline
    Rang: GU Mitglied

    Also imo harmonieren die Figuren bereits im Trailer besser miteinander und sind sympathischer als alles was Enterprise je zu bieten hatte.
    Davon abgesehen waren die Trailer von Beyond auch Mist und der Film richtig gut – von daher hüte ich mich diesmal davor zu negativ an die Sache ranzugehen. (Genug Potential zum Maulen hätte ich allerdings, keine Sorge. Das fängt bei den Abzeichen der Uniformen an, geht über “wir brauchen unbedingt homosexuelle Figuren” Charakterisierungen und endet bei… Nein, ich möchte positiv an die Sache gehen. Positiv! ;-))

Ansicht von 20 Beiträgen - 1 bis 20 (von insgesamt 82)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Home Foren OFF-TOPIC Allgemein Star Trek

Passwort vergessen

Bitte gib hier deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du wirst einen Link per E-Mail erhalten, um ein neues Passwort zu erstellen.

This website stores some user agent data. These data are used to provide a more personalized experience and to track your whereabouts around our website in compliance with the European General Data Protection Regulation. If you decide to opt-out of any future tracking, a cookie will be set up in your browser to remember this choice for one year. I Agree, Deny
570