Super Smash Bros. Ultimate (Switch)

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Dieses Thema enthält 163 Antworten und 20 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  5CR3WL0053 vor 4 Tagen, 18 Stunden.

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  • #71787

    Zelos
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    Ich hoffe bloß dass die neuen stages den ganzen Hintergrund Chaos entschlacken. Viele maps sind einfach nur noch ein unübersichtliches Effekt Chaos.

    Was balancing angeht finde ich schon wichtig dass die das mit esport Im Hinterkopf angehen. Aber das heißt nicht das jeder char gegen jeden anderen char gleich gut im 1v1 auf final destination sein muss. Fernkämpfer haben da doch von Natur aus einen Nachteil. Aber das ist okay, im online Modus sollte die Stage jedenfalls vor der character-Wahl klar sein damit man sich darauf abstimmen kann.

    Außerdem erwarte ich regelmäßige Patches um das zu regeln.

    Es ist völlig okay wenn es Top Tier und trash Tier charactere gibt solange letztere in manchen matches oder Team-kombis immer noch effektiv sein können.

    #71791

    Tabris
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    Was sieht nicht danach aus? Der Teaser, der fast nichts zeigt und nicht ingame ist?

    1. Nintendo sagte nichts davon, dass es ein Port ist wie sie es bei allen Ports/Remakes bisher getan haben
    2. Sie zeigen nicht mehr vom Spiel als einen CG-Teaser, was bei einem Port mit ein paar neuen Charas und Design-Anpassungen kaum der Fall wäre
    3. Copyright ist 2018, bei einem Port/Remake wäre es 2014 – 2018
    4. Copyrights aller anderen am letzten Smash Bros. beteiligten Unternehmen fehlen
    5. Nicht das selbe Logo und Namensgebung wie bei Smash Bros. für Wii U/3DS, es nutzt bisher den simplen Arbeitstitel Super Smash Bros.

    @yoshi: Das ist das Original Game-Copyright. Dieses liegt bei HAL und Nintendo, weil HAL das ursprüngliche Smash Bros. entwickelt hat. Ist bei jedem Ableger der Serie so drauf.

    Step Out Of The Shadows, Spread Your Wings And Be Free...

    #71792

    Z.Carmine
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    3 und 4 sind wohl schlüssige Gründe.
    Wer weiß, was in Nintendos Köpfen so vor sich geht?

    Ich mag solche Teaser nicht.

    Don't get hit, and you won't get hurt.

    #71817

    5CR3WL0053
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    Scheinbar kein Port:

    .

    • Diese Antwort wurde geändert vor 6 Monate, 2 Wochen von  5cr3wl0053.
    • Diese Antwort wurde geändert vor 6 Monate, 2 Wochen von  5cr3wl0053.
    #71852

    Cube
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    DK: Dixie, K. Rool
    Zelda: Midna/Wolf, Stalkid, die vier Recken, Ghirahim
    Metroid: RIDLEY, Adam, ein Metroid, ein Weltraumpirat
    Starfox: Krystal, Starwolf
    Pokemon: whatever
    F-Zero: Black Bull, Samurai Goro
    Mario: Toad, Paper Mario
    Xenoblade: Elma, Rex (und idealerweise auch Nia ;o)
    3rd-Party: Bomberman

    Adam sowie Starwolf (noch ein Fox-Klon?) weg und diese Wunschliste scheint recht vernünftig.

    Dazu…
    Pokémon: Trikephalo, Durengard
    Golden Sun: Isaac (erwachsen)
    ARMS: Twintelle
    Thirds: Rayman, Shovel Knight, Monster Hunter, Dragonborn, Doom Slayer, Leon Kennedy

    Videogames, serious business.

    #71858

    Zeratul
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    Starwolf könnte man im Gegensatz zu Falco gerade so viel anders machen als Fox. Man müsste sich halt mehr auf dieses wilde und den Kampf mit Klauen und Zähnen konzentrieren.

    Ist K. Rool überhaupt rechtlich möglich? Die Rechte für Donkey Kong liegen zwar bei Nintendo, aber wie sieht es denn mit den Kremlings aus? Hatte doch sicherlich seinen Grund, warum die in DK Country Returns nicht aufgetaucht sind?

    #71859

    Puka
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    Es gab doch ein K. ROOL Mii-Kostüm auf der U. Es ist also wohl möglich.

    #71860

    Zeratul
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    Ah okay, das wusste ich nicht. Hab Smash Bros U wie gesagt nur ein einziges mal gespielt. Aber sehr schön, dann besteht da ja tatsächlich noch Hoffnung. smile

    #71871

    Zeratul
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    Ich fände es übrigens allgemein toll, wenn man bei Super Smash Bros V (fänd ich persönlich nen simplen und guten Namen) ein paar mehr Kostüme bzw. alternative Skins anbietet, anstatt einfach nur alternativer Farben. Bei Brawl gab es das ja bereits mit Wario im Wario Ware Outfit oder eben mit seinem “normalen” Outfit (ganz am Rande würde ich mir Wario eher mit den Fähigkeiten aus Wario Land und Wario World wünschen). Ähnlich könnte man das ja mit einer Vielzahl an anderen Charakteren machen.

    – Impa als alternativen Skin für Shiek
    – Link in BotW, TP, OoT oder Classic Outfit
    – Blood Falcon (und Beastman?) als alternative Skins für C. Falcon
    – Ganondorf mit TP oder WW-Skin oder auch als Demise
    usw. usf.

    Da müsste man die gewaltige Anzahl kultiger Charaktere, die man zur Verfügung hat wirklich mal ausreizen.

    Dafür dann wie gesagt gerne die Anzahl an Klonen runterschrauben. Lieber habe ich 4, 5 Skins/ Kostüme pro Charakter, die keine Unterschiede bei den Fähigkeiten aufweisen, als dass ich bei manchen Charaktere keine Alternativen habe und bei anderen wiederum einen einzigen Klon mit dezent anderen Fähigkeiten. Ergo können von mir aus auch Falco ein alternativer Skin für Fox und Roy und Lucina alternative Skins für Marth sein. Ein Roster wird nicht besser dadurch, dass man es mit immer mehr Klonen vollstopft.

    #71875

    Valet
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    Roster (Duden), die Bratwurst

    Rem is best girl.

    #71876

    Zelos
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    Die klone sind ja Ansicht ne nette Idee wenn man sich denkt, ja ich finde Falcons moveset cool aber mir wäre er lieber langsamer und kraftvoller. Aber das lässt sich ja im Prinzip auch mit ‚Ausrüstung‘ oder sowas regeln.
    So wie es die anderen fighter heute ja eh schon so machen.

    Edit: bin ich denn der einzige der sich an den überladenen backgrounds stört? Finde ich echt merkwürdig dass das kein Thema/verbesserungswunsch ist und sich viele direkt mal nur auf neue Charaktere/skins einschießen.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 6 Monate, 2 Wochen von  zelos.
    #71878

    Puka
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    Ich will auf jeden Fall, dass die Karten bei denen man auf einer gleichförmigen Plattform durch irgend welche Landschaften kurvt. Das sind auch die Karten mit überladenen Hintergründen besonders nerven.

    #71879

    Zeratul
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    Roster (Duden), die Bratwurst

    Clown gefrühstückt?

    @zelos: Doch, ich find das teilweise auch schlimm. Da geht manchmal zugunsten von Effekt viel zu sehr die Übersicht flöten.
    Ich fänds bei manchen Stages auch cool, wenn man die Stage-Events ausschalten kann. Find ich bei Rivals of Aether ne ganz gute Option.

    #72267

    5CR3WL0053
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    Rang: GUF Veteran

    Ich würde folgenden Deal vorschlagen: Rare Replay erscheint für Switch und im Gegenzug darf Banjo in Smash ran.

    Xbox boss still willing to let Banjo appear in Smash Bros.

    .

    • Diese Antwort wurde geändert vor 6 Monate, 1 Woche von  5cr3wl0053.
    #72363

    Biber
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    Die müssen wirklich etwas grundsätzlich Neues mit der Reihe machen, wenn sie irgendwie interessant sein soll. DIe können nicht einfach noch mehr Kämpfer und Stages reinhauen. Diesbezüglich waren schon Brawl und U irre Pakete.

    Brawl hatte immerhin den guten Singleplayermodus und U war HD – das hatte schon irgendwie seine Berechtigung. Aber wenn jetzt einfach U mit anderen Kämpfern kommt, dann bin ich endgültig raus. Ich hätte mir schon die letzten beiden nicht holen dürfen. Ich erwarte da deutlich mehr als ein faules Update. Sonst braucht das Spiel niemand und es ist nur ne blutleere Cash-Cow für Nintendo.

    Die Tanne kommt Komma Koma Doppelpunkt Dein Tod ist nah!

    #72416

    Zeratul
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    Das ist doch bei Beat em Ups aber eigentlich normal, oder? Wenn ich mir die ganzen anderen Reihen anschaue wie Street Fighter, Tekken oder Mortal Kombat, dann sind da abgesehen vom Roster und der Grafik auch nur Kleinigkeiten anders. Gerade Tekken hat sich abgesehen von Roster und Grafik eigentlich überhaupt nicht verändert. Für mich ist die Charakterauswahl bei nem Beat em Up aber auch das wichtigste. Und da ist bei Smash Bros nach wie vor noch Luft nach oben. Dazu vllt nochmal nen richtig guten Singleplayermodus wie bei Brawl und einige tolle Stages und ich bin zufrieden.

    #72417

    Ike07
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    Ist es auch. Wie will man denn bitte bei nem B’e’U das Rad neu erfinden? Gut, man könnte im Falle von SSB die Art ändern, in dem man daraus einen Prügler mit Combos machen ala SF, oder eben wie DoA in einer 3D Kampfarena packen, nur finde ich das für SSB alles andere als gut. Denn SSB zeichnet sich ja durch die an sich einfache Handhabung aus und das man keine zehn verschiedenen Tastenkombos lernen muss.

    #72423

    Valet
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    Ich stimme Biber voll und ganz zu. Leider könnte Nintendo die “blutleere Cashcow” genügen, denn Mario Kart 8 Deluxe hat gezeigt, wie sehr Minimalaufwand belohnt wird.

    Was am Story-Modus von Brawl gut war, muss man mir übrigens mal erklären. Nimm die Cutscenes weg, die man sich auf Youtube angucken kann, was bleibt dann noch? Generische Levelumgebungen aus Klötzen mit unkreativen, neu-erfundenen Gegnern (anstelle eines Mix aus Gegnern aus den jeweiligen Franchises, was mal viel geiler gewesen wäre), und Ende. Dazu kommt, dass die Smash-Charaktere einfach nicht für ein 2D-Jumpnrun ausgelegt sind. Dazu reagieren die Sprünge viel zu träge und ungenau. Im Kampf ist das egal, weil man da ein festes Spielfeld hat, innerhalb dessen man sich bewegt. Bei echten Levels aber nicht so.

    Einen guten Singleplayer-Modus hätte ich ja auch gern, aber ohne an der Basis des Spielkonzepts was zu verrücken, fällt mir auch nicht viel ein, was mich langfristig zum Spielen motivieren könnte. Was ich schonmal erwähnt hatte und ganz cool fände, wäre eine Art Tower Defense-Modus, in dem am linken und rechten Rand jeweils die Burg/Basis ist, die erobert werden muss. Und zwischendrin befindet sich eine von mehreren vorher auswählbaren Landschaften, in der gekämpft wird. Und zwar einerseits kämpft man selbst, zum anderen aber auch die eigenen Minions, die Richtung Gegnerburg streben. Und man selbst kann, bei genügend angesammelten Punkte, bestimmte Objekte frei in der Umgebung platzieren, die irgendeinen Vorteil erbringen. Ließe sich sowohl allein gegen eine CPU als auch gegen menschliche Spieler zocken.

    Ich bin an dem Punkt, an dem ich Smash 5 nur dann kaufe, wenn es was wirklich großes Neues bringt. Entweder Ridley, oder mehrere Modi, die so unmittelbar spaßig aussehen, dass ich nicht anders kann, als es spielen zu wollen. Aber Target, Plattform, Boss-Rush, Evil Melee oder Coin-Mode jucken mich kein bisschen mehr.

    Rem is best girl.

    #72426

    Puka
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    Rang: GU Mitglied

    Ich bin für Smash-Schach. Die Spielfiguren werden durch Charaktere ersetzt, jedes Schachfeld repräsentiert eine Map. Wenn eine Figur eine andere schläft, kommt es zum Kampf auf der Karte, der Verlierer ist raus, der Gewinner behält seinen Schaden. Könnte ganz witzig sein, weil etwas Strategie ins Spiel kommt.

    #72427

    Zelos
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    Rang: GUF Veteran

    Ich brauche 2 Sachen damit es gekauft wird:

    Balancing patches und nachhaltige Unterstützung der Entwickler.
    Online-Fokus mit langzeit zielen, Ranks, matchmaking, custom matches, events, etc eben alles was die üblichen online Multiplayer Titel heutzutage bieten.

    Und die stages sollten übersichtlich bleiben.

    Ggf. kann das roster wieder verkleinert werden. Bei WiiU hat es mir gar nicht gefallen dass mehr und mehr gesichter mir unbekannt waren, dabei zeichnet doch gerade das smash aus.

Ansicht von 20 Beiträgen - 41 bis 60 (von insgesamt 164)

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