Mario Kart 8 Deluxe (Switch)

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Dieses Thema enthält 200 Antworten und 35 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Zeratul vor 2 Monate, 4 Wochen.

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  • #45533

    5CR3WL0053
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    Block Fort wäre toll gewesen.

    .

    #45564

    5CR3WL0053
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    .

    #45568

    Z.Carmine
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    Mich würde es ja nicht stören, wenn in einem Fun-Racer solche Profi-Techniken entfernt werden.

    Don't get hit, and you won't get hurt.

    #45569

    Regentaenzer
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    Ich bin da zwiegespalten. Denn irgendwie sind es genau solche Techniken, die dafür sorgen, dass jeder mit MK Spass haben kann. Sowohl der Anfänger und Wochenendspieler der einfach nur Spass haben will, als auch der Profi der sich hunderte von Stunden mit der Verfeinerung seiner Fahrtechnik beschäftigen will.

    Das Problem ist halt da die Balance zu finden, das z.B. der ‚Ab und zu‘-Spieler nicht jegliche Motivation verliert, da er keine Chance auf einen kleinen Erfolg hat. aber das ist eher eine Sache es Online Modus und könnte z.B. über ein geschicktes Matchmaking und Ranglisten einigermassen in den Griff zu bekommen sein

    #45570

    Arutha
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    Was ist Fire Hopping?

    Edit: Ich habe das Video teilweise gesehen, er hüpft da rum nach einem Boost in den Kurven. Soll dies etwa schneller sein? Wenn ja finde ich es gut, wenn es entfernt wird.

    Ediths Edit: Irgendwie habe ich die Befürchtung, dass MK8 Deluxe im offline Multiplayer nicht mehr so spassig ist. Einfach weil die Levels so gross sind. Und ob es mit 12 Personen wirklich noch witzig ist oder einfach nur chaotisch ist auch noch eine Befürchtung die ich habe. Aber grundsätzlich freue ich mich, wieder einmal ein Mario Kart zu spielen. Ich hoffe das wird einigermassen gehen mit nur einem Joy-Con.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 6 Monate, 1 Woche von  arutha.
    • Diese Antwort wurde geändert vor 6 Monate, 1 Woche von  arutha.
    #45573

    Valet
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    Ich bin da zwiegespalten. Denn irgendwie sind es genau solche Techniken, die dafür sorgen, dass jeder mit MK Spass haben kann.

    Das genaue Gegenteil ist imo der Fall. Siehe Mario Kart DS, wo es deutlich sichtbar war, dass man KEINE Chance gegen Snaker hatte. Eine völlig spaßbefreite Mechanik, die nicht mal schwierig anzuwenden ist, die aber dafür sorgt, dass man völlig verkrampft spielen muss. Da wird eine unnötige Baseline geschaffen, so als müsste man beim Spielen „Freude Schöner Götterfunken“ pfeiffen, um überhaupt mithalten zu können: Kann jeder, nervt aber.
    Fire Hopping hat man auch bei den GU-Mario Kart-Treffs sofort gemerkt, wenn es mal jemand gemacht hat (tut zum Glück eigentlich keiner der Regulars). Derjenige gewinnt halt dann, während der Rest zum Spaß fährt. Tja, toll.

    Rem is best girl.

    #45575

    Arutha
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    Das genaue Gegenteil ist imo der Fall. Siehe Mario Kart DS, wo es deutlich sichtbar war, dass man KEINE Chance gegen Snaker hatte. Eine völlig spaßbefreite Mechanik, die nicht mal schwierig anzuwenden ist, die aber dafür sorgt, dass man völlig verkrampft spielen muss.

    Also ich konnte es nicht. Hat mich aber auch genervt. Habe es versucht zu lernen, aber nach wenigen Versuchen aufgehört und beschlossen das Spiel einfach nicht mehr online zu spielen. *G*

    • Diese Antwort wurde geändert vor 6 Monate, 1 Woche von  arutha.
    #45579

    Regentaenzer
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    Das ist eher, worauf ich hinaus wollte.
    Einige Leute schrecken solche Techniken ab, andere finden es toll oder sogar leicht und wollen das letzte aus einem Spiel heraus holen.

    In dem Extremfall vom DS (kann ich nicht beurteilen da wenig gespielt und vor allem nicht online) und auch hier (da es mir persönlich scheint, dass Firehopping eher ein Bug als eine beabsichtigte Fahrtechnik ist) ist es vermutlich gut das heraus zu nehmen.
    Aber allgemein muss man schon vorsichtig sein und die Sache nicht zu sehr zu vereinfachen, da sonst das Risiko besteht, dass es schnell zu langweilig wird weil die Herausforderung eine Anspruchsvolle Fahrtechnik zu verinnerlichen, die einem das Quäntchen an (zufallsunabhängigen) Vorteil geben kann, fehlt.

    Aber vermutlich habe ich mir jetzt schon zu viele Gedanken darüber gemacht, da Nintendo da eigentlich bei Mario Kart sehr fit ist und (fast) immer eine gute Balance zwischen Anspruch und Einsteigerfreundlichkeit hinbekommen hat.

    #45581

    Valet
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    Kein Fire Hopping zu haben ist aber imo kein „Vereinfachen“. Man entfernt einen unspaßigen Glitch, nichts weiter. Eine Vereinfachung wäre, wenn Slide-Turbos entfernt würden, da wäre ich auch sauer. wink

    Rem is best girl.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 6 Monate, 1 Woche von  valet.
    #45613

    FreakazoidGU
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    Wenn sich bestätigt das es wirklich weg ist freut es mich.

    Schaut auf meinem live stream vorbei twitch.tv/FreakazoidGU

    #45656

    5CR3WL0053
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    .

    #45782

    Arino
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    Insgesamt schneidet das Spiel (erwartungsgemäß) deutlich besser als die Wii U-Version ab:

    http://www.metacritic.com/game/switch/mario-kart-8-deluxe

    • Diese Antwort wurde geändert vor 6 Monate von  arino.
    • Diese Antwort wurde geändert vor 6 Monate von  arino.
    #45786

    Valet
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    Erwartungsgemäß?

    Rem is best girl.

    #45789

    Arino
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    Naja, durch die ganzen Verbesserungen/“neuen“ Inhalte hätte ich es schon etwas komisch gefunden, wenn das Spiel plötzlich weniger gut angekommen wäre^^. Aber stimmt, heutzutage weiß man ja nie @ Reviewer^^.

    #45790

    Valet
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    Aber dafür fehlen derzeit online-Funktion afaik.

    Naja, ich finde ohnehin Wertungen für ein Spiel wie MK unnütz. Jede Nintendo-Konsole erhält ein Mario Kart – kauft jemand wirklich ein MK nicht, weil das eine schlechte Wertung bekommt? Was wäre die Alternative? Eben.

    Rem is best girl.

    #45797

    Tolja
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    Mich würde es ja nicht stören, wenn in einem Fun-Racer solche Profi-Techniken entfernt werden.

    Ich wäre auch dafür. Sicher könnte ich mir diese Technik aneignen, aber das sieht einfach nicht spaßig aus. Aber in dem angeblichen Switch Video hält er nur ein Item. In der Switch Version sind es aber doch zwei, oder etwa nicht?

    #45798

    Biber
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    Die hohen Wertungen sind schon erstaunlich, da es „nur“ ein Port ist. Aber alle schreiben, dass man so sehr das Gefühl hat, die „definitive Edition“ von MK überhaupt vor sich zu haben, dass sie den Battle Mode herausragend gut umgesetzt haben und es sich einfach wie der ultimative Funracer und das beste Multiplayerspiel seit langem anfühlt. Hätte ich mir die DLCs nicht gekauft, würde ich es jetzt kaufen.

    und @arino – stumpfe Ports erhalten meistens nicht dieselben Wertungen wie die Originale, gerade wenn die Spiele älter als sechs Monate sind. Das wäre schon OK, da ein paar Punkte abzuziehen für ein älteres Spiel zum Vollpreis. Aber offenbar ist es wirklich ein ganz cooles Paket geworden.

    Die Tanne kommt Komma Koma Doppelpunkt Dein Tod ist nah!

    #45913

    5CR3WL0053
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    Kann mir jemand erklären, warum Double Dash!! keinen Port auf der Wii bekommen hat, obwohl es sich „nur“ ca. 7 Mio Mal auf dem GCN verkauft hat, während MK8 einen Port bekommt, obwohl es sich besser verkauft hat?

    .

    #45915

    Z.Carmine
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    Neuer Präsident.

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    #45916

    5CR3WL0053
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    Neuer Präsident.

    Er weiß eben, wie treu die Fans sind.

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