GUF Videospiele Games Mario Kart 8 Deluxe

Dieses Thema enthält 117 Antworten und 26 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von p4thfinder P4thfinder vor 6 Stunden, 20 Minuten.

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  • #45533
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    5CR3WL0053
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    Block Fort wäre toll gewesen.

    https://www.gamefaqs.com/top10/2951-the-top-10-disc-based-consoles

    #45564
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    5CR3WL0053
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    https://www.gamefaqs.com/top10/2951-the-top-10-disc-based-consoles

    #45568
    Profilbild von z-carmine
    Z.Carmine
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    Mich würde es ja nicht stören, wenn in einem Fun-Racer solche Profi-Techniken entfernt werden.

    Tief in mir lodert ein Feuer, das nicht erlischt, so sehr ich es auch wollte.

    2B or not to be?

    Die Nacht des Blutmondes ist gekommen.

    #45569
    Profilbild von regentaenzer
    Regentaenzer
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    Ich bin da zwiegespalten. Denn irgendwie sind es genau solche Techniken, die dafür sorgen, dass jeder mit MK Spass haben kann. Sowohl der Anfänger und Wochenendspieler der einfach nur Spass haben will, als auch der Profi der sich hunderte von Stunden mit der Verfeinerung seiner Fahrtechnik beschäftigen will.

    Das Problem ist halt da die Balance zu finden, das z.B. der ‚Ab und zu‘-Spieler nicht jegliche Motivation verliert, da er keine Chance auf einen kleinen Erfolg hat. aber das ist eher eine Sache es Online Modus und könnte z.B. über ein geschicktes Matchmaking und Ranglisten einigermassen in den Griff zu bekommen sein

    #45570
    Profilbild von arutha
    Arutha
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    Was ist Fire Hopping?

    Edit: Ich habe das Video teilweise gesehen, er hüpft da rum nach einem Boost in den Kurven. Soll dies etwa schneller sein? Wenn ja finde ich es gut, wenn es entfernt wird.

    Ediths Edit: Irgendwie habe ich die Befürchtung, dass MK8 Deluxe im offline Multiplayer nicht mehr so spassig ist. Einfach weil die Levels so gross sind. Und ob es mit 12 Personen wirklich noch witzig ist oder einfach nur chaotisch ist auch noch eine Befürchtung die ich habe. Aber grundsätzlich freue ich mich, wieder einmal ein Mario Kart zu spielen. Ich hoffe das wird einigermassen gehen mit nur einem Joy-Con.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Woche von Profilbild von arutha arutha.
    #45573
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    Valet
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    Ich bin da zwiegespalten. Denn irgendwie sind es genau solche Techniken, die dafür sorgen, dass jeder mit MK Spass haben kann.

    Das genaue Gegenteil ist imo der Fall. Siehe Mario Kart DS, wo es deutlich sichtbar war, dass man KEINE Chance gegen Snaker hatte. Eine völlig spaßbefreite Mechanik, die nicht mal schwierig anzuwenden ist, die aber dafür sorgt, dass man völlig verkrampft spielen muss. Da wird eine unnötige Baseline geschaffen, so als müsste man beim Spielen „Freude Schöner Götterfunken“ pfeiffen, um überhaupt mithalten zu können: Kann jeder, nervt aber.
    Fire Hopping hat man auch bei den GU-Mario Kart-Treffs sofort gemerkt, wenn es mal jemand gemacht hat (tut zum Glück eigentlich keiner der Regulars). Derjenige gewinnt halt dann, während der Rest zum Spaß fährt. Tja, toll.

    Rem is best girl.

    #45575
    Profilbild von arutha
    Arutha
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    Das genaue Gegenteil ist imo der Fall. Siehe Mario Kart DS, wo es deutlich sichtbar war, dass man KEINE Chance gegen Snaker hatte. Eine völlig spaßbefreite Mechanik, die nicht mal schwierig anzuwenden ist, die aber dafür sorgt, dass man völlig verkrampft spielen muss.

    Also ich konnte es nicht. Hat mich aber auch genervt. Habe es versucht zu lernen, aber nach wenigen Versuchen aufgehört und beschlossen das Spiel einfach nicht mehr online zu spielen. *G*

    • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Woche von Profilbild von arutha arutha.
    #45579
    Profilbild von regentaenzer
    Regentaenzer
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    Das ist eher, worauf ich hinaus wollte.
    Einige Leute schrecken solche Techniken ab, andere finden es toll oder sogar leicht und wollen das letzte aus einem Spiel heraus holen.

    In dem Extremfall vom DS (kann ich nicht beurteilen da wenig gespielt und vor allem nicht online) und auch hier (da es mir persönlich scheint, dass Firehopping eher ein Bug als eine beabsichtigte Fahrtechnik ist) ist es vermutlich gut das heraus zu nehmen.
    Aber allgemein muss man schon vorsichtig sein und die Sache nicht zu sehr zu vereinfachen, da sonst das Risiko besteht, dass es schnell zu langweilig wird weil die Herausforderung eine Anspruchsvolle Fahrtechnik zu verinnerlichen, die einem das Quäntchen an (zufallsunabhängigen) Vorteil geben kann, fehlt.

    Aber vermutlich habe ich mir jetzt schon zu viele Gedanken darüber gemacht, da Nintendo da eigentlich bei Mario Kart sehr fit ist und (fast) immer eine gute Balance zwischen Anspruch und Einsteigerfreundlichkeit hinbekommen hat.

    #45581
    Profilbild von valet
    Valet
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    Kein Fire Hopping zu haben ist aber imo kein „Vereinfachen“. Man entfernt einen unspaßigen Glitch, nichts weiter. Eine Vereinfachung wäre, wenn Slide-Turbos entfernt würden, da wäre ich auch sauer. wink

    Rem is best girl.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Woche von Profilbild von valet valet.
    #45613
    Profilbild von freakazoidgu
    FreakazoidGU
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    Wenn sich bestätigt das es wirklich weg ist freut es mich.

    Schaut auf meinem live stream vorbei twitch.tv/FreakazoidGU

    #45656
    Profilbild von 5cr3wl0053
    5CR3WL0053
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    https://www.gamefaqs.com/top10/2951-the-top-10-disc-based-consoles

    #45782
    Profilbild von arino
    Arino
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    Insgesamt schneidet das Spiel (erwartungsgemäß) deutlich besser als die Wii U-Version ab:

    http://www.metacritic.com/game/switch/mario-kart-8-deluxe

    • Diese Antwort wurde geändert vor 6 Tagen, 1 Stunde von Profilbild von arino arino.
    #45786
    Profilbild von valet
    Valet
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    Erwartungsgemäß?

    Rem is best girl.

    #45789
    Profilbild von arino
    Arino
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    Naja, durch die ganzen Verbesserungen/“neuen“ Inhalte hätte ich es schon etwas komisch gefunden, wenn das Spiel plötzlich weniger gut angekommen wäre^^. Aber stimmt, heutzutage weiß man ja nie @ Reviewer^^.

    #45790
    Profilbild von valet
    Valet
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    Aber dafür fehlen derzeit online-Funktion afaik.

    Naja, ich finde ohnehin Wertungen für ein Spiel wie MK unnütz. Jede Nintendo-Konsole erhält ein Mario Kart – kauft jemand wirklich ein MK nicht, weil das eine schlechte Wertung bekommt? Was wäre die Alternative? Eben.

    Rem is best girl.

    #45797
    Profilbild von tolja
    Tolja
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    Mich würde es ja nicht stören, wenn in einem Fun-Racer solche Profi-Techniken entfernt werden.

    Ich wäre auch dafür. Sicher könnte ich mir diese Technik aneignen, aber das sieht einfach nicht spaßig aus. Aber in dem angeblichen Switch Video hält er nur ein Item. In der Switch Version sind es aber doch zwei, oder etwa nicht?

    #45798
    Profilbild von biber
    Biber
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    Die hohen Wertungen sind schon erstaunlich, da es „nur“ ein Port ist. Aber alle schreiben, dass man so sehr das Gefühl hat, die „definitive Edition“ von MK überhaupt vor sich zu haben, dass sie den Battle Mode herausragend gut umgesetzt haben und es sich einfach wie der ultimative Funracer und das beste Multiplayerspiel seit langem anfühlt. Hätte ich mir die DLCs nicht gekauft, würde ich es jetzt kaufen.

    und @arino – stumpfe Ports erhalten meistens nicht dieselben Wertungen wie die Originale, gerade wenn die Spiele älter als sechs Monate sind. Das wäre schon OK, da ein paar Punkte abzuziehen für ein älteres Spiel zum Vollpreis. Aber offenbar ist es wirklich ein ganz cooles Paket geworden.

    #45913
    Profilbild von 5cr3wl0053
    5CR3WL0053
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    Kann mir jemand erklären, warum Double Dash!! keinen Port auf der Wii bekommen hat, obwohl es sich „nur“ ca. 7 Mio Mal auf dem GCN verkauft hat, während MK8 einen Port bekommt, obwohl es sich besser verkauft hat?

    https://www.gamefaqs.com/top10/2951-the-top-10-disc-based-consoles

    #45915
    Profilbild von z-carmine
    Z.Carmine
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    Neuer Präsident.

    Tief in mir lodert ein Feuer, das nicht erlischt, so sehr ich es auch wollte.

    2B or not to be?

    Die Nacht des Blutmondes ist gekommen.

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    #45916
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    5CR3WL0053
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    Neuer Präsident.

    Er weiß eben, wie treu die Fans sind.

    https://www.gamefaqs.com/top10/2951-the-top-10-disc-based-consoles

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