Project Octopath Traveler (Switch)

Home Foren GAMING Games Project Octopath Traveler (Switch)

Dieses Thema enthält 22 Antworten und 8 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Cube vor 1 Monat, 3 Wochen.

Ansicht von 20 Beiträgen - 1 bis 20 (von insgesamt 23)
  • Autor
    Beiträge
  • #32640

    Z.Carmine
    Teilnehmer
    Offline
    Patreon
    Rang: GUF Veteran

    Square Enix-RPG
    Pixel!
    Könnte schönes Retroflair bieten, wenn es gut wird.

    Don't get hit, and you won't get hurt.

    • Dieses Thema wurde geändert vor 3 Monate, 1 Woche von  yoshi.
    #32765

    Biber
    Teilnehmer
    Offline
    Patreon
    Rang: GUF Veteran

    Die Bravely-Macher. Deshalb sicherlich anständig, aber turnt mich auch gar nicht an. Ein bisschen hübsch ist es schon.

    Die Tanne kommt Komma Koma Doppelpunkt Dein Tod ist nah!

    #32858

    Arino
    Teilnehmer
    Offline
    Rang: GUF Veteran

    Auf den Titel freue ich mich jetzt schon richtig drauf. Seeeeehr coole Optik, erinnert schön an „3D Dot Game Heroes“ =).

    #33012

    Sunny
    Teilnehmer
    Offline
    Rang: GUF Veteran

    Sieht gut aus und wird im Auge behalten, aber man weiß ja noch viel zu wenig.

    #35492

    Arino
    Teilnehmer
    Offline
    Rang: GUF Veteran

    Ohne Worte:

    Und hier die Teaser-Seite:

    http://www.jp.square-enix.com/octopathtraveler/

    #35506

    Z.Carmine
    Teilnehmer
    Offline
    Patreon
    Rang: GUF Veteran

    Zumindest die Musik wird wohl schonmal gut. Die Optik, wie man am 13. gesehen hat, hat auch etwas für sich.
    Muss nur das Spielerische überzeugen.

    Don't get hit, and you won't get hurt.

    #64165

    Z.Carmine
    Teilnehmer
    Offline
    Patreon
    Rang: GUF Veteran

    Demo ist im eShop.

    Don't get hit, and you won't get hurt.

    #64169

    Sunny
    Teilnehmer
    Offline
    Rang: GUF Veteran

    Das klang ja gestern alles sehr interessant. Ich verstehe nur nicht, dass das immer noch der Arbeitstitel sein soll wenn man schon ne Demo veröffentlicht. Werde die jetzt mal laden.

    #64189

    Tabris
    Teilnehmer
    Offline
    Rang: GUF Veteran

    Ich hab eh das Gefühl, dass der Titel bleibt, vielleicht das „Project“ am Anfang weg. Ist ja auch nicht abstruser als Bravely Default.

    Step Out Of The Shadows, Spread Your Wings And Be Free...

    #64227

    Z.Carmine
    Teilnehmer
    Offline
    Patreon
    Rang: GUF Veteran

    Nach dem Direct dachte ich, man könnte nur die Spezialfähigkeit des gewählten Hauptcharakteres nutzen. Der Demo zufolge bekommt man wohl nicht nur alle 8 Charaktere ins Team, sondern kann auch deren Spezialfähigkeiten nutzen.
    Im Kampf scheint man aber die Charaktere nur einzeln nutzen zu können. Man kann aber ausserhalb des Kampfes austauschen.

    Die grafische Gestaltung ist natürlich Geschmackssache, mich stört aber vor allem das seltsame Wabern der „Sprites“.

    Don't get hit, and you won't get hurt.

    #64253

    Sunny
    Teilnehmer
    Offline
    Rang: GUF Veteran

    Habe die Demo mit beiden Charakteren gespielt. Interessant finde ich wie ernst die Vorgeschichte der Charaktere ist, besonders die von Primrose. Der Grafikstil gefällt mir auch gut. Es kombiniert den Flair der alten Teile mit modernen Effekten. Die Unschärfe an den Rändern könnte nur etwas weniger stark sein. Ich hoffe, dass die anderen Charaktere sich in der Vollversion nicht so plump anschließen.

    #64254

    Z.Carmine
    Teilnehmer
    Offline
    Patreon
    Rang: GUF Veteran

    Die habe ich noch nicht gespielt.

    Das Dazustoßen wirkte aber auch auf mich sehr provisorisch.
    Interessant wird dann im Spiel sicher auch der weitere Verlauf der Geschichte und wie die Charaktergeschichten eingebunden sind.

    Don't get hit, and you won't get hurt.

    #64263

    Sunny
    Teilnehmer
    Offline
    Rang: GUF Veteran

    Ist etwas schade, dass die Demo so kurz ist, wenn ich daran denke, dass ich bei der Bravely Default 2 Demo bei um die 6 Spielstunden war.
    Das Kampfsystem hat auch Potential und für jemanden der große Zahlen mag wird das sicherlich toll, da man am Anfang schon relativ viel Schaden machen kann. ^^

    #64265

    Z.Carmine
    Teilnehmer
    Offline
    Patreon
    Rang: GUF Veteran

    Ich habe aber gehört, dass Disgaea mit fortschreitendem Spiel bei hohen Schadenszahlen ziemlich oben steht. Gibt es auch für Switch. ^^
    Demo habe ich zwar geladen, aber nicht angespielt bisher.
    Über 2000 Punkte Schaden hatte ich aber schon mit Boost und Skills mit Olberic.
    Ich habe mit ihm etwas über 2 Stunden Spielzeit, und nicht alle Ecken erkundet. Und erst ein „hier geht es in der Demo nicht weiter“ gefunden.

    Edit:
    Der Storycontebt bei Primrose hat bei mir 45 Minuten gebraucht.
    Und man kann doch mehrere Hauptpersonen im Kampf gleichzeitig haben.

    Don't get hit, and you won't get hurt.

    #64280

    Valet
    Teilnehmer
    Offline
    Rang: GUF Veteran

    Hab mit Olberic eine gute Stunde gespielt. Negativ fällt erstmal auf, dass das Spiel offenbar ein Akkufresser ist. 64% nach 1:05 Spielen für ein solches Spiel? Seltsam. Oder hab ich zuvor noch was mit meinem Switch gemacht? Ka.

    Random Encounter sind erstmal ganz schlecht.

    Was aber richtig genial ist, ist das Boost-Feature. Ey, ich hab mich noch in keinem Dragon Ball-Spiel mehr wie ein Saiyajin gefühlt. Wie GUT sich das anfühlt, audiovisuell und dank Rumble. KAIOKEN! -> rote Stufe; Super-Saiyajin! – gelbe/goldene Stufe; SUPER SAIYAJIN GOD BLUE! -> blaue Stufe.

    Allein dafür hat das Spiel bereits seine Daseinsberechtigung ugly

    Rem is best girl.

    1 user thanked author for this post.
    #64567

    Sunny
    Teilnehmer
    Offline
    Rang: GUF Veteran

    Hab die Demo nochmal angeworfen, weil ich nochmal mit beiden Charakteren rumlaufen wollte und auch gelesen hatte, dass es wohl noch einen Dungeon gibt. Hab mit den ganzen Dorfbewohnern noch geredet und ein paar Sidequests erledigt und auch den Dungeon gefunden. Dann nochmal im Internet geschaut ob ich was übersehen habe und dabei rausgefunden, dass man mindestens 2 der Sidequests auf unterschiedliche Weise lösen kann u.a. durch die verschiedenen Fähigkeiten der beiden Charaktere. Das finde ich echt cool und bin gespannt was dann mit noch mehr Möglichkeiten im fertigen Spiel dann so geht und was das evtl. für Auswirkungen hat wie man eine Nebenquest löst.

    #64568

    Z.Carmine
    Teilnehmer
    Offline
    Patreon
    Rang: GUF Veteran

    Der Dungeon im Osten, mit der alten Steintafel?
    Wenn man nicht darauf achtet, könnte man den für einen weiteren Bereich halten, der in der Demo nicht zugänglich ist.

    Ich bin ja auch auf die Fertigkeiten der anderen Charaktere gespannt, und wie komplex man die womöglich je nach Quest anwenden kann/muss.

    Don't get hit, and you won't get hurt.

    #64569

    Sunny
    Teilnehmer
    Offline
    Rang: GUF Veteran

    Der Dungeon im Osten, mit der alten Steintafel? Wenn man nicht darauf achtet, könnte man den für einen weiteren Bereich halten, der in der Demo nicht zugänglich ist.

    Ja, genau den meine ich. Hast du auch die Historikerin zu der Steintafel gebracht?
    Das war durch Typen, die die weiteren Wege versperren etwas schlecht zu finden. Fand das aber auch cool wie man den Typen erst in einem Duell besiegen musste um überhaupt rein zu dürfen.

    Leider wusste ich ja erst im Nachhinein, dass man die Quests verschieden lösen kann, sonst hätte ich mich genauer umgeschaut. So weiß ich es aber wenigstens für die Hauptversion dann schon davon. ich kann mir auch vorstellen, dass man für die Nebenquests ganz schön oft hin- und herlaufen darf. Waren ja hier in der Demo schon ein paar Laufwege, daher würde ich mir bei der Vollversion noch eine höhere Laufgeschwindigkeit oder einen Teleportzauber mit vielen Stationen wünschen.

    #64570

    Z.Carmine
    Teilnehmer
    Offline
    Patreon
    Rang: GUF Veteran

    Das habe ich gemacht, ja. Da braucht man ja dann auch beide Fertigkeiten
    .
    Ich hatte zuerst sogar durch den B-Knopf das Laufen noch langsamer.^^

    Zumindest Schnellreisen sollte es dann aber schon geben.

    Don't get hit, and you won't get hurt.

    #64574

    LekRyugan
    Teilnehmer
    Offline
    Rang: GU Mitglied

    Ich habe gestern die Switch mit der Demo eingeweiht und direkt den Abschnitt von Olberic durchgespielt. Übersehen habe ich aber bestimmt etwas xD
    Auf das fertige Spiel bin ich auf jeden Fall gespannt, da mir die Optik, der Sound und das Kampfsystem sehr liegen.

    In den Trailern fand ich den Bildrand häufig zu dunkel. Als ich es dann selbst gespielt habe, fiel mir das gar nicht mehr auf.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Monat, 4 Wochen von  lekryugan.
Ansicht von 20 Beiträgen - 1 bis 20 (von insgesamt 23)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Home Foren GAMING Games Project Octopath Traveler (Switch)

Passwort vergessen

Bitte gib hier deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du wirst einen Link per E-Mail erhalten, um ein neues Passwort zu erstellen.